PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem



Windelkind007
19.03.2007, 16:15
Hallo erstmal ;)

Ich bin neu auf diesem Forum und möchte schonmal sagten, dass ich 14 bin und 15 werde im April. Ich wohne noch bei meinen Eltern und habe irgentwie richtig Bock auf Windeln. Ich war schon aufhttp://www.airoliver.de/ wo es super Windeln gibt , aber ich sie nicht bestelln kann da ich keine Kredit Karte etc hab...^^ Wie komme ich nun an Windeln...??

trux
19.03.2007, 16:19
erstmal herzlich willkommen hier, und so .....


am besten wird es sein, wenn du deine windeln in einen santätshaus oder einer apotheke kaufst. ich rate dir aber: frag erstmal nach 2-3stück muster.... so hab ich das anfangs auch gemacht.

und du solltest dir gedanken machen, wo du ein paket voller windeln verstecken willst, so das sie niemand findet.

grüße
mario

Windelkind007
19.03.2007, 16:22
Ja, dass ist auch mein Problem habe schon gelesen , dass einige Koffer mit Zahlenschloss nehmen etc..., aber ich weiss nicht wo in der Nähe ein Santätshaus ist und in einer Apotheke kaufen wäre mir sehr peinlich... Was sollte ich den sagen??

mfg, Chris

Ps: Tolles Forum

miki
19.03.2007, 17:21
was soll ich denn sagen?

ich hätt gern 3 windeln ... aber nur von den guten die sie selber auch tragen 8)

nee - spass beiseite ... einfach nach mustern fragen

Windelkind007
19.03.2007, 17:33
Original von miki
was soll ich denn sagen?

ich hätt gern 3 windeln ... aber nur von den guten die sie selber auch tragen 8)

nee - spass beiseite ... einfach nach mustern fragen

Das verstehe ich nicht so ganz aber ok ;)

Also ich geh in eine Apotheke mit meinem 14 Jahren und frag " Hallo haben sie Windeln" ? Dann fragen die wofür? "Joahr find die geil" ... is doch peinlich ^^

miki
19.03.2007, 17:45
also in der apo sind windeln genauso nur ein artikel wie aspirin oder sonstwas.
aspirin kauft nur wer aspirin braucht und windeln nur wer windeln braucht ;)
und jeder der welche braucht will auch welche haben, denn wenn er keine haben wollte würde er nicht hingehn und danach fragen ... klar? :)
dass vielen peinlich ist wissen die selbst auch und werden wohl kaum tiefgründige fragen stellen ... in der regel jedenfalls nicht ...

Windelkind007
19.03.2007, 18:30
Hmm ne das ist mir ein wenig zu peinlich da ich ganz neu in der Szene bin ka hab welche die haben welche Größe etc.. ^^

zweistein
19.03.2007, 18:43
Hallo,

dafür gibt es das Internet: www.tena.de und www.attends.de geben über die Produkte der beiden Großen Auskunft. Da guckst du einfach was in Frage kommt und probierst es dann aus; deswegen heißt es ja "Probe". ;)

Wenn du das nicht in der Apotheke erfragen willst, kannst du unter oben genannten Adressen auch online Proben bestellen. Die kommen dann diskret per Post. Man kann von außen nicht auf den Inhalt der Pakete schließen. Aber ich weiß ja nicht, ob du nen Paket bekommen kannst, ohne das deine Eltern wissen wollen, was drin ist.

ew_h2002

windeljoe
19.03.2007, 18:48
Du kannst ja auch bei eBay schauen, falls Du da schon einen Account hast

Windelkind007
19.03.2007, 18:51
Das mit den Proben ist ja super... Wo ich die verstecke und meinen Eltern sagen kann was das für ein Paket ist muss man schauen ;)

Danke für die Hilfe erstmal

Bekomme ich dann eine Email oder wie läuft das ab?

jrkler
19.03.2007, 21:16
nomalerweise (so war es bei mir)
haben die nichts gesagt.
nur ob es nachts oder tags wären.

aber eine idee hätte ich (habe es noch nicht gemacht)
"Referat über Inkortinenz, dafür bräuchtest du Proben, weil du die Hilfsmittel erkläre möchtest."
weis aber nicht wie dir das machen.

jrkler

Brutus
19.03.2007, 21:21
nun, ich persönlich war noch nie in ner apotheke oder sanihaus danach fragen, hab irgendwie selbst mit meinen 20 Jahren noch zuviel Schiss davor ;-) Allerdings ringe ich schon länger mit dem Gedanken, es mal im Sanihaus an meinem Studiumsort zu probieren.

Aber das mit den neutralen Proben ist sicher eine gute Idee...

Sargon
20.03.2007, 18:09
Als Jugendlicher habe ich immer bei Hempelversand (http://www.hempel-versand.de/) bestellt. Der ist zwar nicht der billigste, jedoch kam alles sehr schnell und ich konnte mit Nachnahme bezahlen.

tanja1
28.03.2007, 08:40
hallo

na das mit den mustern in sanitätshaus, drogerie oder apotheke kannst du auch so machen, dass du zuerst deinen bauchumfang misst. denn die erste frage der verkäuferin wird jene nach der grösse sein. und wenn du den bauchumfach weisst, kannst du gleich sagen wie gross. bis ca. 80cm bauchumfang brauchst du ne S, 80 - ca. 100cm ne M und drüber eine L. wenn weitere fragen kommen wie z.b. nach der saugkraft (gehen nur tropfen ab oder saugstark) dann würde ich unbedingt sehr stark sagen, weil du sonst nur einlagen oder vorlagen bekommst (diese sind wie grosse binden, was def. keinen spass macht). so bekommst du gratismuster zur probe und du brauchst deinen eltern keine rechenschaft ablegen, was in einem paket drin sein könnte.

na ja, so sollte es gehen. viel erfolg.

gruss tanja1

dennis
01.04.2007, 10:57
Hallo Windelkind007,

Du kannst dir auch über die Post (DHL) dein Packet in eine Packstation schicken lassen. Gehe dazu unter www.packstation.de und schaue, wo sich die nächste Packstation befindet. Du musst dich aber zuvor kostenlos anmelden. Hast du eigentliche eine EC-Karte? Wenn du von 0 - 6 Uhr bei Versandapo bestellt, musst du keine Versandkosten zahlen und das Packet kommt innerhalb von 1 - 2 Tagen bei dir an.

Vielleicht fahren deine Eltern ja mal weg, wo du den ganzen Tag alleine bist. Dann bestelle am besten zwei Tage im voraus deine Windeln und keiner bekommts mit. Oder eben an die Packstation.


Gruß
Dennis

snowkingdom
01.04.2007, 11:39
Hallo,

wie versendet den die Versandapo Windeln? Im neutralen Karton? Bei der Packstation besteht natürlich das Problem, dass die Fächer nicht beliebig groß sind...

dennis
01.04.2007, 15:00
Hallo,

Ja das stimmt, aber zwei Packete Windeln passen schon rein, wenn das Fach nicht grade voll ist. Versandapo.de versendet in einem neutralen Karton und Klebeband. Man kann also wirklich nicht drauf schließen, das Winden drin sind.

Gruß
Dennis

karl_nuckl
01.04.2007, 17:59
Original von ew_h2002
Hallo,

dafür gibt es das Internet: www.tena.de und www.attends.de geben über die Produkte der beiden Großen Auskunft. Da guckst du einfach was in Frage kommt und probierst es dann aus; deswegen heißt es ja "Probe". ;)

Wenn du das nicht in der Apotheke erfragen willst, kannst du unter oben genannten Adressen auch online Proben bestellen. Die kommen dann diskret per Post. Man kann von außen nicht auf den Inhalt der Pakete schließen. Aber ich weiß ja nicht, ob du nen Paket bekommen kannst, ohne das deine Eltern wissen wollen, was drin ist.

ew_h2002

Bei TENA ist das nicht ganz richtig. Dort staht oft auf dem Paket: "Hier sind ihre angforderten Muster"
Und man kann auch groß und fett TENA lesen. Dann doch lieber bei Attends. (Finde die eh viel besser)

gru0ß karl_nuckl

DL_Chris
01.04.2007, 18:22
Bei den letzten beiden Tena Proben Zusendungen stand nirgends groß und fett Tena, am Karton war genau über dem Tena Aufdruck das weiße Kuvert mit dem Anschreiben aufgeklebt.

Und "Hier sind Ihre angeforderten Muster" ist wirklich nichtssagend.

Chris

Wolfgang
01.04.2007, 19:36
Original von DL_Chris
Und "Hier sind Ihre angeforderten Muster" ist wirklich nichtssagend.


vorausgesetzt du wohnst ned bei den ellis die von nix wissen :P
denk mir schon dass da nachgefragt wird was denn das sei ....

fotos von der tena-warensendung stehen in der galerie (verpackung und inhalt)

littlekid
01.04.2007, 22:20
Original von Wolfgang

Original von DL_Chris
Und "Hier sind Ihre angeforderten Muster" ist wirklich nichtssagend.


vorausgesetzt du wohnst ned bei den ellis die von nix wissen :P
denk mir schon dass da nachgefragt wird was denn das sei ....


Es sei denn, man bestellt sich ständig irgendwelche Proben im Internet. Gibt ja nicht nur Windeln. Irgendwann wird es für die Eltern "normal", daß für den Sprößling ständig irgendwelches Zeugs kommt.

Gruß,
littlekid

stan
01.04.2007, 22:35
Original von tanja1
hallo

na das mit den mustern in sanitätshaus, drogerie oder apotheke kannst du auch so machen, dass du zuerst deinen bauchumfang misst. denn die erste frage der verkäuferin wird jene nach der grösse sein. und wenn du den bauchumfach weisst, kannst du gleich sagen wie gross. bis ca. 80cm bauchumfang brauchst du ne S, 80 - ca. 100cm ne M und drüber eine L. wenn weitere fragen kommen wie z.b. nach der saugkraft (gehen nur tropfen ab oder saugstark) dann würde ich unbedingt sehr stark sagen, weil du sonst nur einlagen oder vorlagen bekommst (diese sind wie grosse binden, was def. keinen spass macht). so bekommst du gratismuster zur probe und du brauchst deinen eltern keine rechenschaft ablegen, was in einem paket drin sein könnte.

na ja, so sollte es gehen. viel erfolg.

gruss tanja1

Warum so kompliziert?
Ich hab mir damals immer, als ich noch nicht im Internet bestellt habe, die gewünschte Marke & Größe aufn Zettel geschrieben und bin damit in die Apo oder in n Sani-Haus.

Also einfach im Internet bei Save geguckt was man haben will, die Marke & Größe (zB Tena Slip Maxi, Gr. M) aufn Zettel schreiben und ab damit in die Apo. Folgenden Satz sollte man sich merken: "Meine Mutter schickt mich, ich soll fragen ob sie hiervon Testmuster haben" und dann den Zettel auf den Tresen legen. Fertig. Hat bei mir IMMER funktioniert, ohne dumme Nachfragen etc. Voraussetzung war natürlich, daß die Apo die gewünschte Marke auch da hatte. :)

Ich rate deshalb davon ab, irgendwelche tropischen Marken aufzuschreiben, da man die nur selten in der Apo bekommt. Aber wenn Tena Slip oder so draufsteht, bekommt man eigentlich immer was.