PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen in der Minderheit?!?



Tom_DL31
15.03.2007, 10:10
Hallo Zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen häufiger hier im Forum unterwegs war, ist mir gleich mal wieder aufgefallen, dass auch hier bei uns die Frauen deutlich in der Minderheit zu sein scheinen.
Ist der Windelfetisch wirklich ein primär männliches Phänomen? Ich kann mir dass ja immernoch nicht so ganz vorstellen.

Da Frauen heute doch eigentlich genau so häufig im Internet unterwegs sind, glaube ich auch nicht mehr so recht an die These, dass einfach nur eine Minderheit online ist und damit der geringe Frauenanteil in diesen Foren erklärt ist.

Ist es eine Frage des Outings? Haben Frauen mehr Ängste in solchen Foren über ihre Leidenschaft zu reden?

Was sagt Ihr dazu?

david
15.03.2007, 12:53
ich sage dazu, ersmal willkommen hier,

Und zweitens nutz mal die suchfunktion, solche themen sind schon sehr oft ausdiskutiert worden.

Gruß

Wolfgang
15.03.2007, 13:35
gibt sicher mehr frauen hier....
nur sich als frau zu outen ist gerade in scenen wie dieser das eigene "spam-meine-mailbox-zu"-urteil....

viele warten ja nur darauf dass hier ein weibliches wesen erscheint dass sie anmachen koennen...

die wbc is keine partnerboerse, von da her is es total egal ob maennlich, weiblich oder saechlich (geschlechtsneutral)

cat
15.03.2007, 14:45
/sarkasmus an

ah da ist ein weiblicher user -> pm schreiben
da ist noch eine -> noch ein pm schreiben
und wieder einer -> anschreiben

man wird doch ne jemand hier finden der einem wickelt *grml*

oh, wieder eine -> anschreiben
....
...
...
...

/sarkasmus aus

(sorry das lese ich aus deinem beitrag zwischen den zeilen)


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

edit: falls du keine hintergedanken hast tuts mir leid für den angriff.

anna-lena
15.03.2007, 16:03
Guten Tag,

klar wollen die meisten Frauen hier im Forum anonym bleiben, was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann... Die Frauen, werden hier machmal einfach als geiles Objekt angesehen... Und das Postfach wird manchmal schon stark zugemüllt..., und die *Anmachen* sind manchmal unter aller Sau!

Ich dachte auch erst, als du mich am esten Tag schon angeschieben hattest, es sei ne primitive Anmache, wie ich sie schon zigfach bekommen habe! :kotz: Aber es war ja ganz anders...!


LG
anna-lena

miki
15.03.2007, 17:38
... was wieder mal meine these untermauert dass die meisten hier frauen sind die sich bloss nicht zuzugeben trauen und die tatsächlichen männer nur eine absolute minderheit sind ... :lol:

Mia
16.03.2007, 00:27
Hallo erstmal :)

Ich hab bei meiner Anmeldung hier direkt angegeben, daß ich eine Frau bin. Und natürlich habe ich direkt so einige PNs bekommen. Aber ich habe mir ein dickes Fell wachsen lassen *gg* Das braucht man hier auch manchmal. Aber wenn ich mir jede PN zu Herzen genommen hätte wär ich schon längst weg aus dem Forum. Ich hab mir einfach angewöhnt, unerwünschte Nachrichten direkt zu löschen.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, daß ich nur blöde Nachrichten bekommen hab ;)

Es gibt ja auch nicht nur, entschuldigt den Ausdruck, "notgeile" Typen, die nur das Eine im Sinn haben in diesem Forum. Sondern gaaanz viele unterschiedliche und nette Leute *smile* :hug:

Soll heißen: man kann sich auch als Frau hier anmelden, ist nicht halb so schlimm wie es manchmal auf den ersten Blick (oder die ersten PNs ;)) scheint :P

liebe Grüße

Mia

Harry_993
16.03.2007, 22:51
Ich finde das generell mehr Frauen Windeln tragen als Männer.
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube mal schon.

snowkingdom
17.03.2007, 01:25
Aus medizinischen Gründen tragen mehr Frauen als Männer Windeln...

Wenn es aber um die Neigung geht, dann schätze ich das Verhältnis Frauen zu Männer bestenfalls auf 1:10 (eher 1:20). Allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass Frauen die Neigung ihres Partners überommen haben...

Karli_DL
17.03.2007, 03:42
Sicher, Frauen werden älter als Männer und irgendwann ist der Blasenmuskel erschlafft und dann geht's nicht mehr ohne Windel. Aber wenn wir die Rentner mal ausklammern beziehungsweise die freiwilligen Windelträger anschauen bin ich auch sicher, die Zahl Frauen/Männer liegt bei 1/10 oder noch darunter.
Was mich immer beschäftigt, ist es die Zahl der Windelfetischisten in Deutschland (und auch interessant: in anderen Ländern) überhaupt festzustellen. Aber wie macht man das?

Umfragen zu Folge sind ca. 5% der Bevölkerung homosexuell. Das ist einer von 20 Leuten, die ihr kennt oder 4 Millionen Deutsche. Aber AB/DL? Ich denke, es könnten vielleicht 10000 in Deutschland sein, also 0,0125% der Bevölkerung oder für München (1,3 Millionen Einwohner) 162 AB/DL...
Die Zahlen sind natürlich nur geschätzt von mir anhand der Mitgliederzahl diverser Foren.
Übrigens gibt es 5 Millionen Inkos in Deutschland, also die Chance, dass ihr einen AB/DL vor Euch habt wenn ihr jemanden in Windeln sehen sollten ist vergleichsweise gering: 0,2 Prozent oder 2 Promille, also 2/1000, die ihr erkennen konntet. Dank des Internet hat man zumindest den Eindruck, dass es viel mehr sind, oder?

Gruß
Karli

littlekid
17.03.2007, 10:55
Original von Karli_DL
Umfragen zu Folge sind ca. 5% der Bevölkerung homosexuell. Das ist einer von 20 Leuten, die ihr kennt oder 4 Millionen Deutsche.


Also mir ist da eher die Zahl 10%-15% bekannt.


Original von Karli_DL
Aber AB/DL? Ich denke, es könnten vielleicht 10000 in Deutschland sein, also 0,0125% der Bevölkerung oder für München (1,3 Millionen Einwohner) 162 AB/DL...


Diesbezüglich habe ich mal was von 3 Promille gelesen. Wären also in Deutschland dann etwa 250000. (In Deinem München gäbs dann nicht nur 162 sondern ganze 3900 von uns). Es ist schon Jahre her, daß ich diese Zahl irgendwo im Internet gefunden habe. Daher weiss ich auch nicht mehr, wo das war. Ausserdem weiss ich nicht, wie realistisch diese Zahl ist. Deine 0,0125% halte ich persönlich aber für zu wenig.

Gruß,
littlekid

snowkingdom
17.03.2007, 11:30
Ich denke, dass es vielleicht 12.000 AB/DL in Deutschland gibt, rund 0,015% der Bevölkerung. Ob es noch mehr sind, ist eine gute Frage. Nehmen wir z.B. die Statistik von abkingdom (die größte mir bekannte AB/DL-Community mit über 25800 Mitgliedern). Dort sind ungefähr 8900 Personen aus Frankreich angemeldet (Frankreich hat rund 60,6 Millionen Einwohner).

@littlekid: 10-15% glaube ich nicht, auch wenn es auf die Definition ankommt.

colognefire
17.03.2007, 11:34
10000/12000 halte ich für ein bisschen wenig, da würden sich ja keine Themenbezogenen Läden lohnen oder die ganzen AB-Mamis, die es gibt, es müssen viel mehr sein.

snowkingdom
17.03.2007, 11:48
Gibts denn so viele AB-Läden? (Habe mich damit noch nicht beschäftigt). 4-5 Läden könnten sich schon bei der genannten Zahl lohnen. Ich schätze, die Läden sind zudem nicht nur rein auf AB/DL ausgerichtet, sondern führen auch Dinge aus dem Latex/Gummi/SM-Bereich.

zweistein
17.03.2007, 11:57
Höchst unzuverlässige stat. Erhebungen wurden der Homo-Rate zu Grund gelegt. Zumindest die Quelle, von der ich gehört habe. Aber egal!
Man muss da ja auch immer wissen, dass selbst wenn die Quote stimmen sollte, längst nicht alle die Neigung (sei es die Homosexualität oder auch der Fetisch) überhaupt ausleben oder sich dessen so sicher bewusst sind.

littlekid
17.03.2007, 11:58
Original von snowkingdom
Gibts denn so viele AB-Läden? (Habe mich damit noch nicht beschäftigt). 4-5 Läden könnten sich schon bei der genannten Zahl lohnen.


Nicht, wenn sich die 12000 auf ganz Deutschland verteilen. Dann lohnen sich wohl nur Online-Shops.


Original von snowkingdom
Ich schätze, die Läden sind zudem nicht nur rein auf AB/DL ausgerichtet, sondern führen auch Dinge aus dem Latex/Gummi/SM-Bereich.

Die Grenze zu diesen Bereichen ist ja auch fliessend. (Gehören Gummihosen noch zum AB/DL-Bereich oder schon zum Gummi-Bereich?)

Gruß,
littlekid

cat
17.03.2007, 12:30
Original von Karli_DL

Ich denke, es könnten vielleicht 10000 in Deutschland sein, also 0,0125% der Bevölkerung oder für München (1,3 Millionen Einwohner) 162 AB/DL...
Die Zahlen sind natürlich nur geschätzt von mir anhand der Mitgliederzahl diverser Foren.

Gruß
Karli

also 162 AB/DL für münchen würde ich persönlich als zu niedrig ansehen.


War grad mal auf dem Forum vom Münchner Windelstammtisch. Dort gibt es 42 registrierte Mitglieder. Wenn ich jetzt mal davon ausgehen, das sich nicht jeder der 1x auf dem Stammtisch war registriert hat. außerdem sind da auch leute aus der umgebung mit dabei.

Aber ich würde vermuten das es doch erheblich mehr sein müssen. Es traut sich ja net jeder auf einen Stammtisch und es sind bestimmt nicht alle in Foren aktiv. Ich zum Beispiel bin auch nur hier aktiv. Ich weis gar net ob mein username auf den anderen Seiten überhaupt noch existiert.

zweistein
17.03.2007, 14:13
Ich finde über 160 Leute für München schon ne Menge. Von den 42 Stammtischlern, musst du die Leute aus dem weiteren Umgebung ja noch abziehen. Dann wäre unter einem Viertel der Prognose in dem Stammtisch registriert. Fände ich ne gute Quote.

0,0125% heißt doch auf 100 Leute kommen 0,0125. Oder anders auf 8.000 Leute kommt ein AB/DL. Richtig? Das ist, finde ich, ne relative hohe Quote. Schließlich ist das "nur" ein Fetisch!

Brutus
17.03.2007, 19:01
da wir ohnehin nie ne klare zahl haben, bringt das rätseln auch nichts.
oder wollt ihr von jetzt an jeden 200ten den ihr trefft fragen "du bist dl stimmts? hab ausgerechnet dass genau du einer sein musst, bist ja der 200te..."

Pampersfuchs
17.03.2007, 19:10
Wieviele, ich sage jetzt mal Windelfetischisten es in Deutschland gibt, würde mich auch mal wirklich interessieren, aber ich denke, es sind sicher über 100.000....

Interessant wäre es auch, wie es da in anderen Ländern aussieht, aber wie soll man da eine Umfrage machen...

Was Frauen oder Mädels in Windeln betrifft, in den letzten Jahren hab ich nur sehr wenige kennen gelernt, das meiste sind Männer.

zweistein
17.03.2007, 20:16
Das ist ja die alte Frage, ob es wirklich weniger Mädchen mit der Veranlagung gibt (ich habe bis jetzt noch keine schlüssige Begründung dafür gehört) oder ob sie sich einfach nur weniger zeigen.


Original von Brutus
oder wollt ihr von jetzt an jeden 200ten den ihr trefft fragen "du bist dl stimmts?[...]"
Sicher nicht! Es ist nämlich nur jeder 8000 nach obigem Modell. Demnach würde ich sonst in 19 von 20 Fällen daneben liegen. ;) Außerdem ist das ja auch nur ein stat. Mittelwert, von dem wir reden oder besser über den wir philosophieren!

Schnuffi88
17.03.2007, 22:16
Vielleicht sind viele Mädels auch einfach nur zu Schüchtern sich hier anzumelden!
Hat mich auch überwindung gekostet!
Dachte auch das mir so Spinner Pn´s schreiben was aber bisher noch nicht geschehen ist!

Ich denke es gibt von allen Dl´s ca 15-20% Frauen

Kuschelbaby
17.03.2007, 23:43
Original von littlekid

Original von snowkingdom
Ich schätze, die Läden sind zudem nicht nur rein auf AB/DL ausgerichtet, sondern führen auch Dinge aus dem Latex/Gummi/SM-Bereich.

Die Grenze zu diesen Bereichen ist ja auch fliessend. (Gehören Gummihosen noch zum AB/DL-Bereich oder schon zum Gummi-Bereich?)

Gruß,
littlekid

Inzwischen sind Gummi- und Latexhosen ja auch schon bei Beate Uhse als "normales" Accessoire eingezogen. In Nürnberg gibt es auch einen Shop der Neben Gothic- und SM-Sachen auch eine kleinere Auswahl an Windelfetisch-Sachen hat.

Loci

lorr
18.03.2007, 11:47
Hallo ihr!
Threads in der Art gibt es ja masseneweise. Welche Antworten sind zu erwarten? Also wenn ich eine Frau wäre, was ich erwiesenermaßen nicht bin, würde ich das kaum hier schreiben. Auf das "na klar hier *wink* ich bin ein weibliches Wesen" folgen dann zig PMs von Männern die nur darauf gewartet haben eine neues Mitglied mit ihren Liebesbriefen beglücken zu dürfen. Also wird dieses Thema wohl nie die tatsächliche Wahrheit über die Verteilung der Geschlechter ans Licht bringen.
Aber was soll's ein sinnloser Thread mehr oder weniger ist doch auch wurscht, wobei ich zugeben muss, dass meine Threads auch nicht immer von großer Sinnhaftigkeit geprägt sind. :P
lg lorr

Windelharald
18.03.2007, 13:59
... und schon wieder gleitet das Thema ab zu der Frage: wieviele Mädchen Windeln tragen.

Das ist nur nicht so wichtig. Und vor allem ist es nciht das, wonach Frauen beurteilt werden wollen, wenn ich das richtig sehe.

Für eine gute Beziehung muss SOOO VIEEEL MEEEHR stimmen als nur "ob sie eine Windel trägt".
Und darum hab ich mir bislang auch meine Freundinnen ausschließlich außerhalb des Fetischbereiches gesucht. Denn eine Beziehung zu leben beinhaltet so viele schöne Seiten und so viel was man an Gemeinsamkeiten aufbauen, hegen und pflegen kann, dass die Windel ganz einfach nciht von vornherein alles zudecken soll.

An jede Frau die sich hier registriert und reinpostet gleich die Frage zu stellen ob sie einen wickeln will zeugt doch maximal von mangelndem IQ und nicht vorhandenen sozialen Umgangsformen. Wenn ihr eine reine Erfülluingsgehilfin für Eure sexuelle Notdurft sucht, würde ich Euch empfehlen ein Studio mit einschlägigem Personal aufzusuchen. Kostet halt was, aber dafür habt ihr Euer Wunschkonzert.
GEFÜHLE, LIEBE und GEBORGENHEIT braucht Ihr Euch dort halt nicht erwarten. Aber die kriegt man auch nur dann wenn man sie auhc zu geben bereit ist. Und das geht daher gerade in einer Beziehung über ein "wickel mich" hinaus.

Die Vertrautheit zwischen zwei Seelen herzustellen und die Balance zwischen den Bedürfnissen und dem Geben und Nehmen zu halten, das ist das heikelste und schwierigste in einer Beziehung. Soweit meine Erfahrungen. Das bedarf nun mal auhc einer Arbeit, einer Investition in die Beziehung. Sich nur bedienen zu lassen führt das sicher nicht zum Ziel und zum Glück...

snowkingdom
18.03.2007, 21:01
Das ein Fetisch keine alleinige Grundlage für eine Beziehung darstellt sollte klar sein. Es müssen noch viele andere Gemeinsamkeiten und Interessen für eine funktionierende Beziehung hinzukommen. Deswegen ist die Chance für das suchende männliche Geschlecht, im AB/DL-Bereich eine passende Partnerin zu finden relativ niedrig. Auch meine Meinung ist: man sollte außerhalb suchen und zunächst schauen, ob alles andere passt.

Mich interessiert bei dem Thema der Hintergrund - deswegen finde ich die Diskussion nicht sinnlos.

- Über die Höhe kann man sich streiten, aber es gibt deutlich mehr Männer als Frauen mit dieser Neigung. Wo liegen die Ursachen? Hierzu habe ich schon ein paar interessante Theorien im Forum gelesen.

- Interessant ist doch abzuschätzen, wieviele Personen diese relativ seltene Neigung haben. Vielleicht kann man dadurch die Ursachenforschung eingrenzen. Und: wie sieht es in anderen Ländern/Kulturkreisen aus?

Eine meiner Überlegungen zur Abschätzung der Zahl ist, dass z.B. Abkingdom eine Community ist, die schon seit 1999 existiert. Das Internet ist inzwischen weit verbreitet und fast jeder AB/DL, der mal im Internet war, hat sicherlich zu diesem Thema die Suche benutzt und für Franzosen ist Abkingdom die erste Anlaufstelle. Für die interessanten Bereiche bei Abkingdom muss man registriert sein, das verleitet die meisten AB/DL Franzosen, sich früher oder später anzumelden (man kann ja weiterhin anonym bleiben, braucht nicht posten oder wahre Angaben über Geschlecht, Alter etc. zu machen).

Windelharald
18.03.2007, 22:41
Original von snowkingdom
... Und: wie sieht es in anderen Ländern/Kulturkreisen aus?

...

Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Ich denke, ABs gibts überall, denn das Bedürfnis nach "Kind sein" und "umsorgt werden" wird man wohl in vielen Kulturen kennen.
DLs wie wir sie kennen wirds aber wahrscheinlich nur dort geben, wo die entsprechenden Windeln vorhanden sind und Kinder mit diesen gewickelt wurden.

Was mich interessiert ist, wie das DL-Dasein z.B. im Mittelalter ausgesehen hat, als die Kinder noch von Kopf bis Fuß in Tücher eingewickelt waren und sich kaum rühren konnten. Ob damals "DL sein" vielleicht mehr mit Bondage zu tun hatte?? Wäre echt interessant zu wissen...

wetmedi
19.03.2007, 01:04
Ich kann dem Beitrag von Windelharald nur zustimmen ( Frauen - Beziehung - Windeln ) .
Die üblichen Anmachen - " wird dich gern kennenlernen und gewickelt werden " sind einfach fehl am Platz .
Vielleicht sind wir öfter hier , als Ihr denkt . Sind nur nicht ganz so offen in vielen Themen als Männer . Da reicht uns eine Freundin . Selbst wenn krankheitsbedingt selbst betroffen, muss das nicht öffentlich diskutiert werden . Oder als Fetischerfüllung des Liebeslebens reicht uns der Partner zum reden darüber .
So oder so - lesen viele Frauen hier viel interessantes und können die Leidenschaft ihres Partners besser verstehen .
Wir zeigen uns nur weniger .
Aber wir sind da . :lesen:

Brutus
19.03.2007, 08:21
Original von snowkingdom
Das ein Fetisch keine alleinige Grundlage für eine Beziehung darstellt sollte klar sein. Es müssen noch viele andere Gemeinsamkeiten und Interessen für eine funktionierende Beziehung hinzukommen. Deswegen ist die Chance für das suchende männliche Geschlecht, im AB/DL-Bereich eine passende Partnerin zu finden relativ niedrig. Auch meine Meinung ist: man sollte außerhalb suchen und zunächst schauen, ob alles andere passt.

Mich interessiert bei dem Thema der Hintergrund - deswegen finde ich die Diskussion nicht sinnlos.

- Über die Höhe kann man sich streiten, aber es gibt deutlich mehr Männer als Frauen mit dieser Neigung. Wo liegen die Ursachen? Hierzu habe ich schon ein paar interessante Theorien im Forum gelesen.

- Interessant ist doch abzuschätzen, wieviele Personen diese relativ seltene Neigung haben. Vielleicht kann man dadurch die Ursachenforschung eingrenzen. Und: wie sieht es in anderen Ländern/Kulturkreisen aus?

Eine meiner Überlegungen zur Abschätzung der Zahl ist, dass z.B. Abkingdom eine Community ist, die schon seit 1999 existiert. Das Internet ist inzwischen weit verbreitet und fast jeder AB/DL, der mal im Internet war, hat sicherlich zu diesem Thema die Suche benutzt und für Franzosen ist Abkingdom die erste Anlaufstelle. Für die interessanten Bereiche bei Abkingdom muss man registriert sein, das verleitet die meisten AB/DL Franzosen, sich früher oder später anzumelden (man kann ja weiterhin anonym bleiben, braucht nicht posten oder wahre Angaben über Geschlecht, Alter etc. zu machen).

Nun, du vergisst, dass
1. AB Kingdom ab 18 ist, jüngere also zumindest nicht da sein SOLLTEN
2. Sich auch viele nicht Franzosen dort anmelden (ich zum Beispiel)
3. Dass es auch noch ein TB Kingdom gibt, mit rund 750 Mitgliedern

Windelharald
19.03.2007, 18:04
Original von wetmedi
Ich kann dem Beitrag von Windelharald nur zustimmen ( Frauen - Beziehung - Windeln ) .
...

REcht herzlichen Dank. Nachdem bislang keine positiven Rückmeldungen kamen, dachte ich schon fast, ich lieg falsch ... ;)
wohlgemerkt ... nur "fast" .... 8)

Ach ja, noch was wollte ich festhalten:

Hier gabs mal einen Thread "Frage an die Frauen" oder "Frage an die Mädchen" oder sowas ... und dann haben fast ausschließlich Männer ihren Senf dort hinzugegeben.
Warum?
Also mich hat das irgendwie irritiert. Warum könnt ihr einen Thread der sich offen an die Frauen richtet nicht in Ruhe lassen? Lasst den Frauen und Mädels doch ihren Freiraum!

Ist es vielleicht nicht auch so, dass viele Windelliebhaber Frauen gegenüber zu besitzergreifend sind? Kann das u.U. ein Problem sein?
Es ist ja verständlich, dass man windelliebende Frauen weil sie so selten sind auch "halten" will. Aber führt dies bei vielen nicht zwangsläufig zum verkrampfen und zum einengen der Partnerin?
Könnte ich mir vorstellen...

Würd mcih interessieren wie ihr das seht (nicht nur Frauen :-) )

dperikdphh
19.03.2007, 19:30
Original von Windelharald
Warum könnt ihr einen Thread der sich offen an die Frauen richtet nicht in Ruhe lassen? Lasst den Frauen und Mädels doch ihren Freiraum!


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine der Frauen hier hat das auch mal als großes Problem bezeichnet. Mich würde es auch wirklich nerven gleich als Freiwild zu gelten, nur weil ich eine Frau bin. Wie wäre es denn, denn Männern in bestimmten Threads -wenn überhaupt- nur leserechte zu geben? So eine Art TM Bereich für die Frauen...



Original von Windelharald
Ist es vielleicht nicht auch so, dass viele Windelliebhaber Frauen gegenüber zu besitzergreifend sind? Kann das u.U. ein Problem sein?

Also das sehe ich garnicht so. Eine gute Grundlage für eine Beziehung sind sicherlich gemeinsame Vorlieben, Hobbys, Interessen etc. Viel wichtiger ist aber doch, dass man sich gut Versteht und jeder in der Beziehung eine gewisse persönliche Freiheit hat.

Eine Freundin, die Windeln liebt und das mit einem gemeinsam auslebt ist sicher was schönes. Aber ob meine Freundin nun Windeln trägt oder nicht hat meiner Meinung nach nichts mit unserer Beziehung zu tun. Ich denke, dass jeder der seine Freundin liebt diese auch "halten" möchte und alles dafür tut.

Grinsekatze
19.03.2007, 19:58
>Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Ich denke, ABs gibts überall, denn das Bedürfnis nach "Kind sein" und "umsorgt werden" wird man wohl in vielen Kulturen kennen.

Damit beschränkst du aber den AB-Begriff sehr auf dieses Gefühl. Allerdings stimme ich dir bei der davon ausgehenden Bewertung zu. Insofern fände ich es aber noch interessanter, wie sehr das Sexuelle in anderen Kulturen anzutreffen ist.

Insofern müssten wir wohl den Gegenstand näher beschreiben, bevor wir über ihn diskutieren. Denn jeder versteht, und sei dieser Unterschied auch nur marginal, etwas anderes darunter.

(Super interessantes Thema, übrigens!)


1. AB Kingdom ab 18 ist, jüngere also zumindest nicht da sein SOLLTEN [...]
Jaja, du hast schon recht. Für mich ist das größte Problem, dass aufgrund bestimmter Einstellungen oder Wahrnehmungen viele sich da nicht anmelden. Ich hatte auch erst Hemmungen. Die Site ist so grell und platt. Aber: einen relativ guten Näherungswert bietet AB-Kingdom schon. Jedenfalls den besten, der mir jetzt einfällt. Das dürfte aber auch nur für die Mitgliederzahlen gelten. Interessant könnte eine Auswertung der Suchanfragen sein, um damit auf Suchverhalten, angenommenerweise "reinere" Denkmuster und andere Seiten zu schließen, die bei den Suchanfragen besser erreichbar sind und ggf. eine Auswertungskooperation starten.

snowkingdom
19.03.2007, 20:09
@Brutus:

1. An die Altersbegrenzung wird sich wahrscheinlich kaum einer halten, kann ja nicht nachgeprüft werden. Der Reiz ist doch zu groß ;-)
2. Es sind viele Nicht-Franzosen angemeldet (z.B. mehr Deutsche als hier im Forum), aber die Statistik unterscheidet auch nach Herkunftsländern. Viele mogeln sicherlich bei der Altersangabe und beim Geschlecht - das Land, was recht unverfänglich ist, geben die meisten wahrscheinlich richtig an.
3. Ich schätze, die meisten TB's werden sich auch bei ABkingdom angemeldet haben, da dort sehr viel gepostet wird (insbesondere Bilder).

@Windelharald:

Das wäre interessant, zu wissen, wie es in der Vergangenheit ausgesehen hat. Der Fetisch ist schließlich keine neue Erscheinung. Ich denke, die damaligen Wickelmethoden werden auch einige Menschen geprägt haben. Aber es wird wohl kaum Hinweise geben. Man kann so bis in die 60-70er Jahre durch Fotos das ganze etwas nachverfolgen (die Personen von damals wurden durch Gummihosen und Stoffwindeln geprägt, da die Einwegwindel erst so gegen 1970 auf den Markt kam).

Brutus
19.03.2007, 21:09
Original von dperikdphh

Original von Windelharald
Warum könnt ihr einen Thread der sich offen an die Frauen richtet nicht in Ruhe lassen? Lasst den Frauen und Mädels doch ihren Freiraum!


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine der Frauen hier hat das auch mal als großes Problem bezeichnet. Mich würde es auch wirklich nerven gleich als Freiwild zu gelten, nur weil ich eine Frau bin. Wie wäre es denn, denn Männern in bestimmten Threads -wenn überhaupt- nur leserechte zu geben? So eine Art TM Bereich für die Frauen...


So generell würd ich das nicht halten, ich mein, ich hab auch meinen Senf dazugegeben, allerdings mit einem medizinischen Fund zum Thema...ich kann, wenn der Wunsch wirklich nach solcher Trennung (erinnert mich an früher) stark ist, zukünftig keine medizinischen Texte mehr einstreuen...

Uns ist es ja auch unangenehm, wenn in der Öffentlichkeit rumrennende Windelfetischisten Unfug treiben und es dann auf die ganzen Windelliebhaber übertragen wird...darum kann man auch keine generellen Postverbote bei bestimmten Themen aussprechen, es kommt meiner Meinung nach immer auf den Inhalt an...aber sagt ruhig wenn ihr mit mir hier nicht gleicher Meinung seid.

@snowkingdom: an die länderangabe kann ich mich nicht mehr erinnern, in diesem fall hat natürlich die statistik schon einiges mehr an gehalt...

tanja1
28.03.2007, 08:49
hallo leute

obwohl ich nicht diese ganzen beiträge studiert habe, möchte ich zu diesem titel als "direktbetroffene" meinen kommentar dazu abgeben.

das mit den separaten frauenseiten für dl finde ich absoluten blödsinn. wir alle, männlich oder weiblich, die wir in dieser community schreiben und lesen, lieben es, windeln zu tragen und diese mehr oder weniger auch zu nutzen. da kommt es doch nicht drauf an, ob ich eine frau bin oder nicht.

was ich allerdings auch mühsam finde sind die männer, die frauen in diesem thema als "freiwild" betrachten und uns mit mails überschwemmen. ich für meinen teil bin glücklich verheiratet mit einem mann, der meine windeln zwar akzeptiert aber nicht sonderlich daran interessiert ist. das spielt für unsere beziehung überhaupt keine rolle. auch unsere beiden mädchen wissen, dass mami hin und wieder windeln trägt (nicht 24/7). das ist für sie das normalste der welt und so wird das thema auch nie erwähnt.

mir gefällt dieses forum, und speziell gefällt mir, dass hier frauen und männer vertreten sind, denen das thema passt. gegenseitige rücksichtnahme und akzeptanz ist hier wie überall gefragt.

grüsschen
tanja1