PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal in der Apotheke...



DL_Chris
14.03.2007, 19:06
Hallo Windelfreunde,

ich war gerade in der Apotheke in den Riem Arkaden in München um mir Proben zu holen.
Hab von nächtlicher Inkontinenz berichtet wegen Stress vom Studium (so schlimm is no ned, aber war nedmal gelogen) und dann isse erstmal mit Tena Lady Teilen gekommen, hab gemeint ich hab nen unruhigen Schlaf und glaube ned das des so hält.
Dann hat sie gemeint es gibt noch direkte Windeln, die man seitlich zuklebt und die sitzen dann auch sicher, sie schaut mal nach welchen.
Bevor sie weg ist hab ich noch gemeint, ob wir das diskreter machen können (bisher war alles am Tresen) und sie dann ja natürlich und hat mich dann nach kurzem in ein kleines Zimmer abseits gebeten und nachdem ich gemeint hab, mir sei das schon bisl unangenehm, sich gleich entschuldigt, dass sie so gefühllos war.
Jedenfalls hat sie mir ein Probeexemplar von einem Tena Slip Maxi in S und M mitgegeben und auf nochmaliges Nachfragen wie die passen und obs andere Hersteller auch noch gibt ne Attends Pull Up in M, andere Muster hatte sie nicht da.
Das ganze in eine dickere Tüte durch die man nur erkannte was drin war, wenn mans wusste und ich dann raus mit meiner Beute :)

Wie war euer erstes Mal Windeln in Apotheke / Sanitätshaus besorgen?

Noch ganz aufgeregte Grüße
Chris

dperikdphh
14.03.2007, 19:16
Hey!

Glückwunsch zu deinem "dicken Fang" :cheerleading:

Mein erstes mal war auch aufregend. Ich hatte mir eine Ausrede zurecht gelegt und war bei einer Nachtapotheke. Meinte da, dass wir meinen Opa pflegen und die ausgegangen sind. Hab auch ein paar Proben bekommen.
Was ich jedem nur empfehlen kann ist mal bei Save im Laden vorbei zu schauen. Die sind super diskret und die Auswahl ist der Hammer ;-)

Erik

anna-lena
14.03.2007, 20:48
von mir auch Herzlichen Glückwunsch, das du dich überwunden hast...!
Kann mir sehr gut Vorstellen wie schweres ist das allererste mal nach Windeln zu fragen!

kwakkwak
14.03.2007, 20:58
Da hast du dir ja echt was zugetraut, Hut ab...
Soweit bin ich bis jetzt nicht gegangen, ich bestell die über Save und da gibt es , wie hier schon öfter erwähnt wurde, auch Einzelexemplare zu bestellen, damit man sich erst mal "durchtesten" kann, ist dann auch nicht so teuer, naja, die Versandkosten kommen halt hinzu, lohnt sich nur,wenn man dann auch ein paar Proben bestellt. :)

DL_Chris
14.03.2007, 21:34
Original von dperikdphh
Was ich jedem nur empfehlen kann ist mal bei Save im Laden vorbei zu schauen. Die sind super diskret und die Auswahl ist der Hammer ;-)


Hallo Erik, ja als Münchner is des schwierig, sobald ich mal "oben" unterwegs bin is des ein Pflichtbesuch ;)



Original von anna-lena
von mir auch Herzlichen Glückwunsch, das du dich überwunden hast...!
Kann mir sehr gut Vorstellen wie schweres ist das allererste mal nach Windeln zu fragen!

Danke Anna-Lena, also so schwer fand ichs gar nicht, hier in der Stadt kennt mich keiner :)



Original von kwakkwak
Da hast du dir ja echt was zugetraut, Hut ab...
Soweit bin ich bis jetzt nicht gegangen, ich bestell die über Save und da gibt es , wie hier schon öfter erwähnt wurde, auch Einzelexemplare zu bestellen...

Hab ich früher auch gemacht, mir gings dabei jetzt mehr um den Thrill, den Reiz einfach zu fragen, das Gefühl der Aufregung und dann mit der Tüte wieder zu gehn :]

Jetzt wo ich die da hab ist das Interesse gar nicht mehr da heut, habs aber schon ausgepackt bis auf den Tena Slip Maxi Gr. S, der is mir eh zu klein, den heb ich auf für eventuelle kommende neue Freundin oder was auch immer... :)


Na dann mal gute Nacht für heute :hug:
Chris

Bobbi-Baby
16.03.2007, 15:53
Hmm naja mein "erstes mal" war nicht in einer Apotheke sondern im Sanitätshaus.
Man war ich aufgeregt *zurückdenk* ich ging rein und dann stand da nen hübsches Mädel an der Kasse etwa 23-25 Jahre alt. Ich wußte garnicht was ich sagen solte, ich hatte ja eher ne etwas ältere Frau erwartet oder sowas.
Nach endlosen schweige Minuten hab ich mich dann doch getraut hin zugehen. Ich hab versucht meine Nervosietät so gut zu unter drücken wies ging. Und hab als ob ich beim Bäcker ein Brot kaufen wollte einfach gesagt
"eine Packung Molicare Größe M bitte" Die hat sie dann auch gleich geholt. Ich hab bezahlt und um "professionell" zuwirken noch schnell nach ner Quitung gefragt. Die hat sie außgefüllt, in der Zeit hab ich die Windeln ganz schnell in meinem Rucksack verstaut, hab dann die Quitung genommen ihr einen schönen Tag gewüscht und war dann auf dem schnellsten weg nach Hause.

Da wars echt noch aufregend beim zweiten und dritten mal vieleicht auch noch aber Heute is das für mich schon kein großes Ding mehr. Schade eigendlich...

Gruß Bobby-Baby

Harry_993
16.03.2007, 23:01
Mal ne Frage abseids vom Thema, wo gibt es denn SAVE-Shop's?
ICh würde da auch mal gerne hin, aber das muss in der Umgebung von
Berlin-Brandenburg sein!

cat
17.03.2007, 00:59
Original von Harry_993
Mal ne Frage abseids vom Thema, wo gibt es denn SAVE-Shop's?
ICh würde da auch mal gerne hin, aber das muss in der Umgebung von
Berlin-Brandenburg sein!

save gibts nur einmal in quickborn bei Hamburg

Harry_993
17.03.2007, 01:08
Verdammt!!!!!!!!!!! ;(

DL_Chris
17.03.2007, 19:53
Original von Harry_993
Verdammt!!!!!!!!!!! ;(

ned jammern, was sollen wir Bayern denn da erst sagen :P

Dafür isses immer wieder schön durch den Online-Shop zu schlendern oder einfach offline nach Proben zu fragen...
ich werds wieder tun, aber bisl warten, damit die Aufregung ned vergeht und des zur Routine wird wie anderweitig diskutiert.

@ catman
Wo gibts denn in Münchne noch gute Möglichkeiten für Proben mit diskretem Personal? Hast Du da Erfahrungen?

Viele Grüße
Chris

littlekid
17.03.2007, 20:10
Original von DL_Chris
@ catman
Wo gibts denn in Münchne noch gute Möglichkeiten für Proben mit diskretem Personal? Hast Du da Erfahrungen?


Ich heiß zwar nicht catman aber das Sanihaus in der Reichenbachstraße (nähe Gärtnerplatz) war eigentlcih ganz nett. Ob's da Proben gibt weiss ich aber nicht.

Gruß,
littlekid

maanitu
16.05.2008, 21:29
Hey Leute !

Habe heute das erste mal Windeln in der Apotheke gekauft. Hatte um 12 Uhr in der Apotheke angerufen ich sagte das ich was Vorbestellen möchte. Ich gab Ihr die PZN Nr. und sagte dann das haben wir nicht am Lager sie könn es ab 16 Uhr abholen. Was würden die den kosten fragte ich Sie sagte 33,20€.

So gegen 16.45 betrat ich die Apotheke es waren noch 2 andere Kunden da.
Was darf es sein fragte Sie ?
Ich hatte heute Mittag telefonisch Vorbestellt auf den Namen M.....
Die Apothekerin ging zu Ihrer Kollegin und fragte nach. Ja ein Paket Tena !
Die Apothekerin kam nach vorne und fragte "Was genau ?"
Tena Slip Maxi Large sagte ich
Sie kam mit dem Paket nach vorne legte das Paket auf den Tresen und schaute auf den Kassenbildschirm.
Oh der Preis stimmt nicht da muß ich nochmal nachrechnen.
26.85€ macht das.
Ich gab Ihr das Geld,wünschte noch ein schönes Wochenende und verliss die Apotheke.

Ich muß sagen wenn ich mal wieder kuzfristig was brauche werde ich es wieder tun.


Gruß maanitu

wlove09
17.05.2008, 16:12
In die Apotheke würde ich ned gehen, weil ich ned weiss ob es da auch sicher welche gibt.

Drache
17.05.2008, 17:39
Original von maanitu

Oh der Preis stimmt nicht da muß ich nochmal nachrechnen.
26.85€ macht das.

Das ist ja Wucher! Ich zahle in dem ohnehin überteuertem Sanitätshaus (Fängt mit "H" an und hört mit "ilscher" auf) 25 €, hab sie aber auch schon für 18 € bekommen.

-------
Fauchi

McLovin
18.05.2008, 01:37
Mein erstes mal war letzte Woche Freitag. Ich kam grade aus der Schule, hatte die erste Abschlussprüfung hinter mir und noch über zwei Stunden Zeit bis mein Bruder nach Hause kommt. Ich bin dann zum nächsten Sanitätshaus gefahren (hatte schon im Internet geguckt wos ist) und bin mit tierisch klopfendem Herz reingegangen.
Ich hab dem etwa 25 jährigen Kerl hinter dem Tresen ohne rot zu werden zu erzählen, dass ich seit einiger Zeit wieder nachts ins Bett machen würde. Als erstes meinte er, dass ich da einen Arzt konsultieren sollte, worafuhin ich dann meine, dass ich bereits einen Termin hätte. Er wollte dann wissen, wie viel ins Bett geht, hat mich gemustert und ist im Keller des Sanitätshauses verschwunden. Er kam dann mit einer Packung Tena Lady und einer Packung Windeln, die ich hier aus dem Forum nicht kenne und auch vergessen habe welche das waren, wieder hoch. Ich hab ihm dann erzählt, dass ich die Windeln für besser halte, jedoch kein Geld dabei habe und gehört habe, dass es da auch Probepackungen geben soll. Er ist dann nochmal runter und hat 3 einzelne Windeln dieser Marke heraufgeholt, die allerdings aussehen als seien sie schon etwas länger dort(^^). Diese hab ich dann mit nach Hause genommen und dann direkt eine angezogen. Das war dann auch das erste mal, dass ich überhaupt welche anzog.
Ich habe mir dann auch meinen Schnuller hervorgeholt, mich vor den Rechner gesetzt, und angefangen hier eine der Windel-Geschichten zu lesen. Dabei habe ich dann versucht einzunässen, wass dann zwar auch mäßig funktionierte, jedoch kam dann hinten mehr raus als vorne. Daraufhin hab ich dann noch in meinem Bett Hand an mich gelegt und naja...^^
Alles in allem war es ein sehr schönes Gefühl, jedoch gehört die Windelmarke/größe wohl nicht zu den dickeren, da sie sich doch shr dünn und leicht anfühlte und unter der Hose auch kaum zu sehen war. Ich hätte ihm halt doch vorlügen sollen, dass viel Urin ins Bett geht^^. Und auch das in die Windel sch**sch*n war nicht ganz so schön wie gedacht, da es dann doch mehr zwischen den Backen meines (ziemlich dicken) Hintern blieb, als sich in der Windel zu verteilen.
Die nächste der drei Windeln werde ich mir dann am Sontag Abend anziehen, wenn ich ins Bett gehe, da ich am Montag nicht zur Schule muss (da ich meine Abschlussprüfungen hinter mir habe^^) und somit nicht Gefahr laufe, in dieser Zeit mit der Windel entdeckt zu werden.

So, dass war dann das erste mal, dass ich in Windeln steckte. Ich gehe jetzt schlafen, gute nacht an alle!

windelronny
18.05.2008, 07:42
sorry

Little_baby
18.05.2008, 10:54
Bevor ich in die Apoteke gegangen bin habe ich mich per telefon informird, od sie windeln haben und etwas später bin ich dann einfach hin und habe sie abgeholt denoch war mir das ganz schön peinlich da ich dahmals keine Windeln benötigte doch jetzt sehe ich das etwas andert! Grins:)


Liebe grüße Little_baby

mberger
22.05.2008, 12:29
Habe schon mal geschrieben, dass die Apotheke am Münchner Ostbahnhof im Schaufenster etliche verschiedene Windelpackungen präsentiert.
Wer also in München Windeln sucht, sollte vieleicht auch da mal fragen.

Viele Grüße

Markus

P.S: Ich trau mich da nicht einzukaufen, da zuviele Bekannte von mir in der Gegend rumlaufen.

Pampersfuchs
22.05.2008, 16:25
Also ich erzähle immer die Story vom Opa, der seit einiger Zeit Nachts Harninko sei, das klingt am glaubhaftesten. das mach ich aber nur noch, wenn ich mal Proben haben will, aber meistens kauf ich mir ganze Packungen und da habe ich inzwischen meine Stammgeschäfte^^

Mein erstes Mal Windeln kaufen im Sanitätshaus, als ich grad 18 war, das war schon schwierig, weil mir das Herz bis zum Hals pochte. Im Supermarkt musste man das ja nur aufs Kassenband legen und bezahlen, aber da drinn musste man nachfragen und Einzelheiten angeben. Ich erzählte von einem jüngerem Bruder, der Nachts Windeln bräuchte und ich war ziemlich nervös und heilfroh, als ich wieder rauskam^^. Da hab ich dann auch noch ganz genau geschaut, das mich ja keiner sieht, obwohl das eh schon weit weg war von meinem Wohnort^^. Irgendwann, als ich das dann öfter machte ging es besser und heute bin ich in Sachen Windeln kaufen fast schon ein Profi, weil ich genau weis was ich will und die Fragen der Leute eh immer diesselben sind^^.

Kleiner-Knuffi
22.05.2008, 16:39
Also erstmal ziehe ich ganz tief den Hut vor denen die sich getraut haben sich bei einer Apotheke/Sanitätshaus Windeln zu kaufen. Ich hab gleich um die Ecke ein Sanitätshaus, aber da es an einer Haupteinkaufsstrasse liegt (Hannover, Engel Borsteler Damm) habe ich mich das bisher nicht getraut und aus dem INternet bestellt. Bin ja noch am Überlegen ob ich da mal hingehen sollte um zu schauen wie da die Produkte und Preise ausehen, nur leider traue ich mich bisher nicht. Hab auch schon gedacht, die geschichte mit "opa braucht welche" dahin zu gehen, nur da kommt dann wohl doch noch die innere Schüchternheit hervor. Aber nochmal, hab großen Respekt vor leuten, die sich das trauen.

Pampersfuchs
22.05.2008, 17:55
Original von Kleiner-Knuffi
Also erstmal ziehe ich ganz tief den Hut vor denen die sich getraut haben sich bei einer Apotheke/Sanitätshaus Windeln zu kaufen. Ich hab gleich um die Ecke ein Sanitätshaus, aber da es an einer Haupteinkaufsstrasse liegt (Hannover, Engel Borsteler Damm) habe ich mich das bisher nicht getraut und aus dem INternet bestellt. Bin ja noch am Überlegen ob ich da mal hingehen sollte um zu schauen wie da die Produkte und Preise ausehen, nur leider traue ich mich bisher nicht. Hab auch schon gedacht, die geschichte mit "opa braucht welche" dahin zu gehen, nur da kommt dann wohl doch noch die innere Schüchternheit hervor. Aber nochmal, hab großen Respekt vor leuten, die sich das trauen.

Ach, beim ersten Mal ist es immer etwas schwierig, aber Übung macht den Meister^^

Kleiner-Knuffi
22.05.2008, 18:02
Gut, dann weiß ich ja bescheid. Am besten ich gehe an einem Samstag da hin (sind nicht ganz so viele leute da) und dann trinke ich vll noch so 2-3 Biere, dann treue ich mich eher^^. Aber dennoch finde ich es toll, dass es leute gibt, die mit ihrer leidenschaft so offen umgenhen. Ist ja leider so ne sache bei unserer relativ intolleranten Gesellschaft. Da sind leute, die Aufgrund ihres Berufes damit zu tun haben doch verhältnismässig tollerant.

Pampersfuchs
23.05.2008, 10:10
Original von Kleiner-Knuffi
Gut, dann weiß ich ja bescheid. Am besten ich gehe an einem Samstag da hin (sind nicht ganz so viele leute da) und dann trinke ich vll noch so 2-3 Biere, dann treue ich mich eher^^. Aber dennoch finde ich es toll, dass es leute gibt, die mit ihrer leidenschaft so offen umgenhen. Ist ja leider so ne sache bei unserer relativ intolleranten Gesellschaft. Da sind leute, die Aufgrund ihres Berufes damit zu tun haben doch verhältnismässig tollerant.

Ich würde an deiner Stelle unter der Woche hingehen, denn Samstags ist aufgrund des freien Tages überall mehr los. Das mit dem Bier würd ich besser sein lassen, ich glaube das kommt nicht gut^^
Was die intolerante Gesellschaft betrifft, ich wohne im katholischen Bayern auf dem Land, von daher ist mir das alles schon bekannt, wie die Leute über Sachen denken, die nicht der Norm entsprechen. Aber sagen wir mal so, niemand weis anhand eines Windelkaufes in der Apotheke oder Sanitätshauses, das du dir diese für dein persönliches Vergnügen kaufst. Man bildet sich es wirklich meist nur ein, das einen dann alle dumm angaffen und so...

Carrie_Calavera
23.05.2008, 12:25
Als ich das erste (und bisher einzige Mal) in der Apotheke war habe ich das neben dem Wunsch nach WIndeln auch gemacht um mir selbst zu zeigen, dass ich mich das traue, praktisch eine "Mutprobe" an mich selbst.
Ich hatte mir die WIndeln genau aufgeschrieben (Waren Attends 9er in der S-Form) und bin dann zur Apotheke, es war ein Samstag morgen. Zum Glück war keiner da...noch nicht.
Wie auf dem Schwarzmarkt lief das dann ab.
"Sie haben doch auch Windeln, oder?"
"Meinen Sie die für erwachsene oder für Kinder?"
"Für Erwachsene"
Ich schiebe ihr den Zettel mit der Angabe der WIndeln über die Theke
"Haben Sie auch die...?"
Dummerweise hatte sie die nicht und war auch überrascht über das Modell (die S-Form war da noch relativ neu) und suchte unglaublich lange in ihrem Computer nach den richtigen Windeln. Als sie die nicht gefunden hat, ist sie kurz verschwunden und hat nach Proben gesucht und da auch besagte Attends 9 S-Form gefunden und gleich noch eine Tena Flex Probe mitgebracht. Während dieser Prozession kamen diverste Kunden in die Apo, guckten zum Teil auch belustigt...Als die Apothekentante dann die Flex vor mir ausgebreitet hat und ganz detailliert beschrieb, wie man die denn anlegt (danke für den Service...). Glücklicherweise war ich in dieser Zeit allein mit ihr in der Apo. Dann hatte sie nochmal in ihrem PC nach den Attends gesucht und sie auch gefunden und für mich bestellt. Ich musste ihr mehrmals versichern, dass ich die Windeln auch abholen würde, da sie wohl schon öfters auf Produkten sitzen geblieben ist.
Als ich dann einige Stunden wiedergekommen bin beeilte ich mich schon ziemlich, die Sache hinter mich zu bringen. Die Apotante bedankte sich für mein kommen, ich bezahlte und fuhr erleichtert und mit einem dicken Packet Attends im Rucksack zurück nach hause.
Ende der Geschichte...

Pampersfuchs
23.05.2008, 14:24
Also das mit der langen Suche im PC ist mir auch schon einige Male aufgefallen. Ich hatte nicht selten den Fall, das die Frau hinter der Theke sich kaum auskannte damit und dann auch ewig lang suchte. Die Preise ändern sich irgendwie auch ständig, ich zahle eigentlich jedesmal einen anderen Preis. Als ich daraufhin mal nachfragte hies es, das Windeln quasi Tagespreise sind.

soulsplit
25.05.2008, 22:14
Hi,
Kennt ihr die EasyApotheken? Gibts als Online-Versand und als Filialen, 5 davon sogar in Berlin.
Ich hab letzte Woche in einer angerufen und dort Attends S-Form 9 bestellt. Das Abholen war auch überhaupt kein Problem und es war auch alles richtig. Der Preis lag bei ca 15Euro. Nicht ganz so billig, aber immer noch okay für 28Stk find ich.
Das Beste ist, dass diese Apothen sich als Discounter-Apotheken bezeichnen und verstehen. Man bekommt also alles, was man will, ohne "zu viel" Service, den man ja vielleicht gar nicht will oder brauch. :)
Also ich kann das nur empfehlen und bin zu frieden.
War für mich das erste mal, dass ich in einer Apotheke Windeln geholt habe.

Grüsse

flaggi78
26.05.2008, 01:37
naja ich umgehe das ganze. ich rufe an und bestelle die windeln erst mal vor, wenn ich die zeit habe. dann brauche ich sie nur ab zuholen. vorrätig sind sie eigentlich fast immer in der apotheke. sind dann auch diskrett verpackt und muss nur noch zahlen :)