PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu



DerJungeMitWindel
13.03.2007, 13:04
Hi
Bin neu hier ... und Heiße Tobi
Und wohne in Brieselang, ....
Bin 16 Jahre alt und männlich ... :)
Und träge ziemlich gerne Windeln :-)

BabyLiho
13.03.2007, 13:13
Na dann mal Herzlich Willkommen

SantaClaus
13.03.2007, 13:56
auch von mir. ein Herzlich Willkommen

zweistein
13.03.2007, 17:03
HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß mit und bei uns. :)

littlekid
13.03.2007, 20:54
Original von DerJungeMitWindel
Und wohne in Brieselang, ....


Wo ist denn das?

Gruß,
littlekid

PapaMaxi
13.03.2007, 21:53
Herzlich Wilkommen hier!


Original von littlekid

Original von DerJungeMitWindel
Und wohne in Brieselang, ....

Wo ist denn das?
bei Berlin (http://maps.google.de/maps?q=Brieselang&hl=de&ie=UTF8&z=10&ll=52.588866,12.999573&spn=0.468886,1.560059&om=1)

littlekid
14.03.2007, 10:43
Original von Klein_Maxi
Herzlich Wilkommen hier!


Original von littlekid

Original von DerJungeMitWindel
Und wohne in Brieselang, ....

Wo ist denn das?
bei Berlin (http://maps.google.de/maps?q=Brieselang&hl=de&ie=UTF8&z=10&ll=52.588866,12.999573&spn=0.468886,1.560059&om=1)

Kein Wunder daß ich das nicht weiss. Im Norden und Osten kenn ich mich nicht aus - und Berlin ist Nordosten.

Gruß,
littlekid

DerJungeMitWindel
14.03.2007, 13:22
ALso das sindn ur ca 25 min von den Spandauer-Arcaden weg, also nich so relativ weit weg. Kommt auch jemand aus der Umgebung Berlin ? Oder so ?

littlekid
14.03.2007, 14:18
Original von DerJungeMitWindel
ALso das sindn ur ca 25 min von den Spandauer-Arcaden weg, also nich so relativ weit weg. Kommt auch jemand aus der Umgebung Berlin ? Oder so ?

Sorry, aber wenn man innerhalb Deutschlands bleibt kann man kaum weiter weg von Berlin wohnen als ich. (Naja, so 100km mehr geht glaube ich noch)

Gruß,
littlekid

Sweetflipper
14.03.2007, 14:54
Original von DerJungeMitWindel
Kommt auch jemand aus der Umgebung Berlin ? Oder so ?

"Flipper, Flipper... der kluge Delphin..."


*sing* :D


Herzlich Willkommen :)


EDIT:

Gleich mal im vorraus, ich werde mich allerdings nicht zu treffen verabreden.
Grund, Minderjährigkeit.

Halbschatten
14.03.2007, 20:27
Hallo,

und ein herzliches Willkommen von mir. Ich wünsche dir hier viel Spaß und Freude.

Gruß Halbschatten

Jona Windeltiger
14.03.2007, 22:16
Original von littlekid
Sorry, aber wenn man innerhalb Deutschlands bleibt kann man kaum weiter weg von Berlin wohnen als ich. (Naja, so 100km mehr geht glaube ich noch)

Naja, nach List (http://de.wikipedia.org/wiki/List_%28Sylt%29) sinds noch 220 Kilometer mehr und selbst Hamburg ist noch weiter weg. Berlin liegt halt tendenziell wirklich eher in Süddeutschland *gg*

Hallo Tobi!

SantaClaus
14.03.2007, 22:23
Original von Jona Windeltiger

Original von littlekid
Sorry, aber wenn man innerhalb Deutschlands bleibt kann man kaum weiter weg von Berlin wohnen als ich. (Naja, so 100km mehr geht glaube ich noch)

Naja, nach List (http://de.wikipedia.org/wiki/List_%28Sylt%29) sinds noch 220 Kilometer mehr und selbst Hamburg ist noch weiter weg. Berlin liegt halt tendenziell wirklich eher in Süddeutschland *gg*

Hallo Tobi!

cool! du wohnst auf meiner Lieblingsinsel!

*ich auch will* ;(

*neid*

Wolfgang
14.03.2007, 22:44
Original von mamas_liebling

cool! du wohnst auf meiner Lieblingsinsel!

*ich auch will* ;(

*neid*

wlkikiv

syly hat nix mit wohnort von irgendwem hier zu tun...
du must den ganzen thread lesen um zu verstehen :P

littlekid
15.03.2007, 11:03
Original von Jona Windeltiger

Original von littlekid
Sorry, aber wenn man innerhalb Deutschlands bleibt kann man kaum weiter weg von Berlin wohnen als ich. (Naja, so 100km mehr geht glaube ich noch)

Naja, nach List (http://de.wikipedia.org/wiki/List_%28Sylt%29) sinds noch 220 Kilometer mehr und selbst Hamburg ist noch weiter weg. Berlin liegt halt tendenziell wirklich eher in Süddeutschland *gg*



Error!
Berlin - List = 500km
Berlin - Rottweil = 725km
--> Wenn Du nicht gerade am Bodensee oder im Südschwarzwald wohnst, dann kommst Du innerhalb Deutschlands kaum weiter von Berlin weg als ich.

Und Berlin liegt sowas von im Norden. Aber ich glaube das hatten wir schonmal mit der Grenze von Nord- und Süddeutschland. Aber zur Wiederholung:

Süd-Bayern und Süd-Baden-Württemberg = Süddeutschland
Rest von Bayern und Baden-Württemberg = Mitte
Alle anderen Bundesländer = Norddeutschland
:D

Gruß,
littlekid

Jona Windeltiger
15.03.2007, 13:35
Original von littlekid
--> Wenn Du nicht gerade am Bodensee oder im Südschwarzwald wohnst, dann kommst Du innerhalb Deutschlands kaum weiter von Berlin weg als ich.
Jetzt habe ich deinen Satz verstanden. Jep, du hast natürlich recht.

Aber nebenbei, wenns euch in unserer tollen Bundesrepublik nicht gefällt... dann... dann... schließt euch doch der Schweiz an!!!
Bern ist sicher näher ;)

Peachbaby
15.03.2007, 14:50
Naja, von hier aus ist die Hauptstadt der Niederlande (Amsterdam) auch näher als unsere eigene Hauptstadt (Berlin). Aber die Hauptstadt muss ja nicht unbedingt in der Mitte des Landes liegen - das tut sie in Großbritannien, USA und Russland ja auch nicht.

Ansonsten kann man natürlich trefflich über Geografie streiten. Für mich ist alles südlich von NRW (Nordrhein-Westfalen) "der Süden". Alles, was nördlich davon liegt, kann ich differenzieren z.B. in Rheinland, Küste, Norden, Ostsee oder auch Osten. Berlin liegt für mich eindeutig im "Osten"...wenn man aus Berlin in östlicher Richtung rausfährt, muss man schon schnell auf die Bremse drücken, um nicht erst in Polen zum Stehen zu kommen. Also Osten! :P

Peachy

BoP
15.03.2007, 17:59
So nah is Berlin ja nu auch nich an Polen Peachy;)

Halbschatten
15.03.2007, 18:04
Hallo zusammen,

habe alle eure Beiträge mit einem Grinsen gelesen. Als Ex-NRW ler und jetzt frisch gebackener Niedersachse find ich es schon ganz lustig wie Deutschland doch geographisch je nach Gesichtspunkt abgegrenzt wird. Als Ex Nrw ler kann ich peachbaby nur beipflichten was seine Aufteilung von Deutschland betrifft, als Niedersachse kann ich nur sagen Süden ist alles hinter Hannover :-))))).

Grüße aus dem defintiven Norden, ich denke da gibt es keinen Streitpunkt drum (Lüneburg)

euer Halbschatten

DL_Chris
15.03.2007, 18:20
Original von littlekid
[quote]
Süd-Bayern und Süd-Baden-Württemberg = Süddeutschland
Rest von Bayern und Baden-Württemberg = Mitte
Alle anderen Bundesländer = Norddeutschland
:D


:cheerleading: :bindafuer: :cheerleading:

;)

Chris

zweistein
15.03.2007, 18:57
Gute Feststellung. Können wir gerne so definieren. Dann kann ich mich nämlich guten Gewissens noch als Norddeutscher bezeichnen. Dabei wird meiner Heimatstadt nachgesagt, dass sie eine der größten zentraldeutschen Städte sei...

Jona Windeltiger
15.03.2007, 19:25
Original von Peachbaby
Naja, von hier aus ist die Hauptstadt der Niederlande (Amsterdam) auch näher als unsere eigene Hauptstadt (Berlin). Aber die Hauptstadt muss ja nicht unbedingt in der Mitte des Landes liegen - das tut sie in Großbritannien, USA und Russland ja auch nicht.
Gibt aber auch ne Menge Gegenbeispiele: Paris, Madrid und Rom sind tendenziell in der Mitte des Landes. Berlin war lag sicher auch mal recht mittig in Preußen.
Sicher ist die Lage der Hauptstadt nie ganz zufällig, und war immer bedingt durch eine spezifische Lagegunst: annähernd alle relevanten Städte Nord- und Südamerikas liegen zB am Meer, Santiago fiele mir als eines der wenigen Gegenbeispiele ein. Interessant finde ich die Plan(haupt)städte wie Brasília, Canberra oder Le Corbusiers Chandigarh.
Was ich damit sagen wil... äh... weiß nicht. Man merkt es sind Semesterferien und ich bin auf Entzug :D


Halbschatten:
als Niedersachse kann ich nur sagen Süden ist alles hinter Hannover
Wie war das... Hannover ist nicht der Arsch der Welt, aber man kann ihn von da sehen: Braunschweig :P

zweistein
15.03.2007, 20:13
Original von Jona Windeltiger
Wie war das... Hannover ist nicht der Arsch der Welt, aber man kann ihn von da sehen: Braunschweig :P
:bindafuer: Du wirst mir gerade mächtig sympatisch! :bindafuer:

Aber bevor ich zusehr abdrifte: *überleg* Ich hab grad keine Ahnung, was ich produktives zur Diskussion beitragen könnte. Also ein fettes sorry für das OT!

littlekid
15.03.2007, 20:20
Original von Jona Windeltiger
Aber nebenbei, wenns euch in unserer tollen Bundesrepublik nicht gefällt... dann... dann... schließt euch doch der Schweiz an!!!
Bern ist sicher näher ;)

Ich hab nicht gesagt, daß es uns in der Bundesrepublik nicht gefällt. Und wenn, dann schliessen wir uns nicht der Schweiz an sondern erklären ganz einfach die Unabhängigkeit ;)

Gruß,
littlekid

PS: Bern ist nichtmal halb so weit weg wie Berlin. Selbst Paris und Prag sind jeweils noch gute 100km näher. Und Wien sind nur 30km mehr.

zweistein
15.03.2007, 21:12
Wenn ich daran erinnern darf, hat - um weit weg vom eigentlichen Thema zu bleiben - der Freistaat Bayern ne Menge durchgedrückt, was das GG in der Schaffung anging und war das einzige Land, das ihm nicht zugestimmt hat...

Also: Baut die Mauer wieder auf! Diesmal aber bitte an einer anderen Stelle. :P