PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue attends



Ziggy227
09.03.2007, 19:49
Hi,
SAVE hat die neue Attends special care. Werde sie mir mal demnächst bestellen. Mal schauen ob sie jetzt besser geworden siind. Meine Lieblingswindel ist sie nicht aber für Abwechslung im Windel alltag sehr gut geeignet

windelbuu
09.03.2007, 22:10
bin gespannt auf deinen berichtt

windelbengelbln
10.03.2007, 13:51
ich habe sie bereits getestet ich finde sie schrecklich! langweiliges design! und die saugkraft hat auch etwas nachgelassen finde ich ... ich kaufe keine attends mehr!

Jaschu
10.03.2007, 17:36
Also ich finde die Attends S ganz toll. Sie ist sehr saugfähig, verfügt über angenehme Trageeigenschaften und man schwitzt nicht damit.

Erhalte über ärztliche Verordnung die M 10er und habe eigentlich kaum Probleme. Natürlich hat JEDE Windel ihre max. Kapazität!

:knuddel:
JASCHU

Ziggy227
10.03.2007, 17:42
Hallo JAschu, es geht um die neue Attends Special Care und nicht die S-Form

Jaschu
10.03.2007, 18:34
Original von Ziggy227
Hallo JAschu, es geht um die neue Attends Special Care und nicht die S-Form

Jo, i wass des eh! Woolte ja nur eine Alternative anbieten! 8)

karl_nuckl
11.03.2007, 14:45
Habe auch schon die neue Spacial care probiert und ich werde sie nicht mehr bestellen! Sie hat meiner Meinung eine ganz schlechte passform und die Folie reist schnell, wenn die Windel gefüllt ist. Habe sie in der Nacht getragen und fande morgens den Superabsorber in meinem Bett und ein Klebstreifen ist auf gegangen.
Mein Testurteil: ungenügend!!

PapaMaxi
11.03.2007, 15:10
Special Care wird ja auch nicht grad für mobile Personen entwickelt .. sondern für recht unmobile Personen sprich bettlägrige ..

ansonsten bin ich eher Fan von Attends 10 Super Plus in der S-Form :D
Lieblingswindel: Molicare SuperPlus + Abri X-Plus

karl_nuckl
11.03.2007, 22:38
Original von Klein_Maxi
Special Care wird ja auch nicht grad für mobile Personen entwickelt .. sondern für recht unmobile Personen sprich bettlägrige ..

ansonsten bin ich eher Fan von Attends 10 Super Plus in der S-Form :D
Lieblingswindel: Molicare SuperPlus + Abri X-Plus

Auch wenn sie ncih für mobile Patienten entwickelt wird, darf doch nicht die Folie reißen, oder? Und das war halt nur ein Manko, dass sie für mich hat. Für mich werde ich sie nicht mehr bestellen. Nicht mal wenn es die letzte Windel auf der Erde ist :lol:

gruß karl_nuckl

Der Dave
12.03.2007, 23:46
Von alllen Windeln die ich je hatte, ist die Attends Special Care die beschissenste gewesen.

Die Folie reist und im liegen ist sie mir ständig ausgelaufen.

snowkingdom
13.03.2007, 21:55
M... und ich habe sie bestellt, weil ich sie seit langem mal wieder ausprobieren wollte. Fand sie schon unter Procter & Gamble nicht gelungen und dachte Paper Pak hätte sie jetzt wesentlich verbessert (so in der Art "Attends 11"...).

Wolfgang
13.03.2007, 22:19
erstend kommt es anders... zweitens aks man denkt

dass die special care ne 10 hat ist verwunderlich... wuerde die eher zwischen 8 und 9 ansiedeln

und die ist konzipiert fuer patienten die am ruecken liegen und sich da ned wegbewegen... darum auch das verlaengerte saugkissen...

bei kleinen sputniks im bett muss das ding einfach kaputtgehn ;)

DL_Chris
18.03.2007, 09:37
Da der Titel nur neue Attends heißt, hier meine Erfahrungen nach einer Nacht in der normalen Attends 10 S-Form in Größe M.

Die Idee mit der Vorfixierung durch die Klettdinger ist an sich gut, nur hat das wohl niemand getestet bei denen.
Ich schlafe auch gerne mal in Ebryonalstellung und dabei werden diese Klettstücke eingeklemmt und verbiegen sich. Da die recht hart sind sticht die äußere-untere Ecke davon jetzt immer in die Leisten, echt unangenehm und bisl schmerzhaft.

Hab die Klettpartien heut morgen mit ner Schere rausgeschnitten einfach, jetzt isses wieder okay.
Schön finde ich die 1-Tape Lösung, da die mich an die Pampers erinnert mit denen alles angefangen hat.
Kaufen werde ich mir die aber definitiv nicht, wenn meine Muster aufgebraucht sind.

Flauschige Grüße
Chris

snowkingdom
18.03.2007, 11:01
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen, ich war schon fast versucht eine Mail an den Kundenservice zu schreiben.

Auf der Packung war sogar noch Werbung dafür, dass die Klettfixierungen bei der Attends S-Form größer geworden sind... Sobald man sich bewegt stechen die scharfkantigen und festen Klettfixierungen in die Haut, was nicht nur sehr unangenehm ist, sondern auch einen optischen Eindruck hinterlässt... Nach 5 Minuten habe ich die Klettfixierungen rausgeschnitten.

Die Lösung wäre eine runde Klettfixierung und weicheres Material. Dann wäre die Attends gerade bei Mobilität gar nicht schlecht.

DL_Chris
18.03.2007, 11:55
Hallo Snowkingdom,

also wenn Dir das auch so geht sollten wir wirklich mal den Kundendienst anmailen, werd ich nachher gleich machen.
Ich habs erst heut nacht gemerkt, da ich aufm Rücken eingeschlafen bin.
Die Haut ist sichtlich noch gerötet an den beiden Stellen links und rechts.

Mich wundert echt, dass die Windeln offenbar nicht getestet wurden bevor die sowas aufm Markt bringen, ich bin mir sicher nicht nur wir zwei haben das Problem....

Viele Grüße
Chris

DL_Chris
18.03.2007, 15:41
jetzt ist auch noch eines von dene Bänder gerissen, obwohl die nicht auf Vollspannung angelegt waren, sorry Paper-Pak, die sind einfach Mist.
Und rutschen tun die auch und die Bündchen an den Beinen lassen sich mit dem einen Tape nicht gut anliegend schließen.

Mein Fazit, hab mir nen Pack Tena Maxi Slip bei Save im Angebot undn Pack Kendall Supreme T2 Maxi Nacht und noch paar einzelne bestellt, selbstverständlich übern Affiliate Link von hier :)

Attendsverweigernde Grüße
Chris

snowkingdom
18.03.2007, 20:11
Ja, ohne die Klettfixierungen liegen die Bündchen nicht mehr gut an, aber auch mit hätte ich Angst die S-Form im Bett/Liegen zu benutzen. Für unterwegs wären sie nicht schlecht, wegen der Atmungsaktivität und der Kapazität (sehr viel Superabsorber). Leider kommt morgen die Packung Special Care, mal sehen, was ich damit mache. Hast Du eine Mail an den Kundenservice geschickt?

DL_Chris
18.03.2007, 20:42
Hallo,

ja ich habe eine ausführliche Beschreibung meiner Erfahrungen von heute Nacht an Attends gemailt und auch meine Privatnummer für Rückfragen hinterlassen.

Hast Du gemailt?

Mal schaun, ob da was kommt noch von denen
Chris

snowkingdom
18.03.2007, 21:13
Hallo Chris,

noch nicht, mache ich aber noch. Bin mal gespannt, ob auch etwas anderes als eine Standard-Antwort (wenn überhaupt) kommt.

DL_Chris
18.03.2007, 21:16
ja ich auch, wenns Paper Pak ein gutes Unternehmen ist, wissen die ein offenes Produktfeedback von einem Kunden zu schätzen und sollten das nicht nur mit einer Standardantwort quittieren.

Soweit die Theorie aus meinem Studium, mal schaun, was die draus machen, bin auch sehr gespannt und werde weiter berichten....

zweistein
18.03.2007, 21:26
Und wer finanziert das? Eine Standardantwort geht viel schneller als eine individuelle. Folglich braucht letztere mehr Zeit. Da Zeit = Geld gilt, ist die individuelle teuer. Und an sowas kann man wunderbar sparen, zumal der Benutzer es erst merken kann, wenn er das Produkt schon hat.

ew_h2002

DL_Chris
19.03.2007, 20:25
Falsch, es handelte sich um eine Probenanforderung

Selbst wenn es ein Kauf gewesen wäre, ist eine Firma in der Regel daran interessiert, dass das nicht der letzte war.

Weiterhin spricht die über die letzten Jahrzehnte kostenträchtige immer mehr zunehmende Pull-Straegien im Marketing dafür, dass Firmen sich mehr um Ihre Kunden kümmern, um diese zu gewinnen und zu halten.

Zeit = Geld ist eine eindimensionale Sichtweise, denn ohne Zeit für Kunden, bald kein Geld mehr vom Kunden, hoffe das ist so verständlich...

DL_Chris
19.03.2007, 20:29
und jetzt zurück zum Thema, nämlich Attends

Heute kam folgende sehr freundliche Antwort zurück:



Sehr geehrter Herr ...,

Wir bedanken uns für Ihre Anregung, die wir gerne an unsere Produktentwicklung weiterleiten.

Parallel lasse ich Ihnen ein Muster des Vorgänger-Slips zukommen, der mehr Material an den Seiten hat und 2 Klebestreifen auf jeder Seite. Diese Variante trägt den Zusatznamen 'Regular' und lässt sich so leicht in den Computersystemen der Apotheken und Sanitätshäuser finden.

Mit freundlichen Grüßen

Attends Beratungsteam
i. A. ....


Ich freue mich auf die neuen Muster :)
und hab meinen Beitrag zur Verbesserung geleistet, was Paper Pak drauß machen, ist denen ihre Sache jetzt.

Frisch gewickelte Grüße :]
Chris

snowkingdom
19.03.2007, 21:51
Na, das ist doch nett - ein paar neue Proben. Und es scheint, als ob sie den alten Slip erstmal nicht vom Markt nehmen wollen...

Du klingst ein wenig nach BWLer :).

zweistein
19.03.2007, 22:56
Hallo,


Original von DL_Chris
Falsch, es handelte sich um eine Probenanforderung

ich muss mich doch sehr wundern. Dein vorheriger Beitrag, auf den ich mich bezog, enthielt folgendes:


Original von DL_Chris
wissen die ein offenes Produktfeedback [...]zu schätzen
Feedback bedarf, dass du das Produkt bereits kennst. Also warst du schon Kunde.

ew_h2002

DL_Chris
20.03.2007, 21:25
Original von snowkingdom
Na, das ist doch nett - ein paar neue Proben. Und es scheint, als ob sie den alten Slip erstmal nicht vom Markt nehmen wollen...

Du klingst ein wenig nach BWLer :).

Ja klingt gut, wäre schade wenn der alte eingestellt wird (dann gäbs keine Probe davon :]), ich hoffe auf die morgige Post, morgen dürfe auch mein SAVE Paket kommen :]

BWL? Ja manchmal kommt es vor, dass es jemand merkt, wenn ich eine nicht fundierte Äusserung eines Mitmenschen kommentiere, der zu sehr von sich überzeugt ist 8)

DL_Chris
20.03.2007, 21:29
Original von ew_h2002

Feedback bedarf, dass du das Produkt bereits kennst. Also warst du schon Kunde.

Ich war schon Kunde durch eine bereits erfolgte Probenbestellung,
hier mal die Def. von Kunde:

Wikipedia
Ein Kunde ist jeder Mensch, der Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens oder an deren potenzieller Nutzung hat - sowohl in Bezug auf Erwerb bzw. Kauf, wie auch in Bezug auf deren Vermarktung.

Auf diese Probenbestellung folgte schließlich mein Produkttest und das Feedback von dem ich geschrieben habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

Brutus
20.03.2007, 21:58
Original von DL_Chris
...BWL? Ja manchmal kommt es vor, dass es jemand merkt, wenn ich eine nicht fundierte Äusserung eines Mitmenschen kommentiere, der zu sehr von sich überzeugt ist


@dl_chris: noch besser klingste, wenn du statt
Original von DL_Chris
...dass Firmen sich mehr um Ihre Kunden kümmern, um diese zu gewinnen und zu halten.
erklärst, dass zentrale Aufgaben jeder Unternehmung Kundenakquisition und Kundenbindung sind

miki
20.03.2007, 22:15
Original von DL_Chris

Original von ew_h2002
[quote]Wikipedia
Ein Kunde ist jeder Mensch, der Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens oder an deren potenzieller Nutzung hat - sowohl in Bezug auf Erwerb bzw. Kauf, wie auch in Bezug auf deren Vermarktung.


auch in wiki steht nicht immer alles richtig!
... das ist ein potentieller kunde!

kunde ist erst wer mindestens einmal gekauft hat!!!

DL_Chris
20.03.2007, 22:21
Original von Brutus
... zentrale Aufgaben jeder Unternehmung Kundenakquisition und Kundenbindung sind


*zurückklugscheiß*

Das ist aber nicht die zentrale Aufgabe der Unternehmung, sondern die des Marketings :P

Außerdem ist BWL die Kunst, einfache Sachverhalte so zu erklären, dass sie keiner versteht :lol:

DL_Chris
20.03.2007, 22:22
Original von miki

kunde ist erst wer mindestens einmal gekauft hat!!!

:dagegen:

Kunde ist jemand der ein Produkt oder eine Dienstleistung eines Unternehmens nutzt unäbhangig davon ob dafür Geldleistungen getätigt wurden oder als "Leistung" eine Probenbestellung die Kundenbeziehung begründet hat.

:P

Jetz aber gute N8 :ma:

snowkingdom
20.03.2007, 22:44
Original von DL_Chris
Außerdem ist BWL die Kunst, einfache Sachverhalte so zu erklären, dass sie keiner versteht :lol:

Noch schlimmer ist Soziologie, da werden Sachverhalte, die im Grunde jeder kennt mit Fachwörtern so garniert, um dem ganzen einen wissenschaftlichen Anschein zu geben .
:lol:

DL_Chris
24.03.2007, 19:57
Sooo ich komme wieder zum Thema Attends zurück ;)

gestern kamen mit der Post 2 Stück Attends Slip REGULAR 10 in Größe M, einen davon hab ich grad an :lach:

Gewindelte Grüße
Chris

pampers
25.03.2007, 01:17
@ DL_chris

hallo kann es sein, das die Attends Regular 10 weniger füllmaterial am rücken haben als die Regular Slip 9?!

deshalb nehme ich die regular 9 weil die eine höhere auffüllung an saugmaterial am rücken haben

DL_Chris
25.03.2007, 12:02
Hallo pampers,

ich kenne die 9er nicht, aber mehr Saugmaterial am Rücken wär schon gut. Die 10er ist da nicht so gut ausgestattet.

Chris

killeregg
26.03.2007, 07:41
Ich bin von Attends allgemein im Moment ziemlich enttäuscht. Alle neuen Sachen von denen sind nicht so toll find ich, besonders die neuen Special Care...

Toto
26.03.2007, 08:50
Die DL's sind vielleicht enttäuscht, aber die Inkos eher nicht würd ich sagen, und das ist ja das Ziel von Attends, Molicare & Tena usw usw ;)

pampersboy_88
26.03.2007, 14:50
gibt es die attends super plus 10 überhaupt noch zu kaufen? Ich meine nicht die S Form sondern die ganz normalen...

Ronnybaby
26.03.2007, 19:50
HAllo PAmpersboy

leider nichtmehr wenn du Glück hast bekommst du irgendwo noch Restbestände
also bleibt nur noch die 10 Special Care die bleibt wie sie istvon den Tapes und von der Folie

Gruß Ronnybaby

DL_Chris
26.03.2007, 19:54
Neben den neuen S-Form gibts die bisherigen weiterhin unter der Bezeichnung "Regular", siehe mein Posting mit den Infos direkt vom Hersteller.

Wolfgang
26.03.2007, 20:36
wieso werden hier immer wieder unwahrheiten gepostet ?
wer nix weiss bitte klappe halten... danke

wie dl_chris schon sagte ist der standard-style nun unter attends regular am markt... die artikelnummen und pzn sind unveraendert...
und laut paperpak bleibt das auch so

pampersboy_88
27.03.2007, 14:18
ich habe vor einiger zeit die normalen attends bestellt, also auch die selbe artikelnummer, und habe die S erhalten...

Wolfgang
27.03.2007, 21:55
haett ich beim lieferanten reklamiert

aber manche verkaeufer muss man ausdruecklich darauf hinweisen dass es nun zwei verschiedene arten gibt ;)

Ziggy227
28.03.2007, 11:46
so habe die attends specialcare erhalten und bin zweigeteilt was meine Meinung betrifft.

+ Gute Passform
+ sie raschelt sehr laut


- sie ist dünner geworden
- die Folie ist anders fühlt sich wie die normalen Tüten an
- Klebestreifen ist jetzt wie bei anderen Windeln mit dem blauen Streifen

Ich werde sie mir nicht mehr holen, die alte fand ich für mich als DL natürlichbesser, als jetzt. Das diese Windeln für Betroffene bzw. Bettlägrige hergestellt wird, ist sie meines Erachtens ganz gut erträglich.

Winjamin
28.03.2007, 15:43
Hallo,

wie diskret erfolgt denn die Zusendung von Produktproben?

Gruß

Winjamin

zweistein
28.03.2007, 16:43
Hallo,

sehr diskret. Meistens steht der Name eine Firma drauf. Aber keine, die man mit Windeln oder auch Hygieneartikeln allg. in Verbindung bringen könnte. Bei Attends ist es mir aber einmal passiert, dass der Absender eine "... Hygiene"-Firma war. Aber da könnten sich genauso gut Taschentücher, Putzzeug oder Merchandisingartikel jeglicher Art hinter verbergen.

ew_h2002