PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hygienematte bei Aldi Nord



cutygreywolf
07.03.2007, 19:08
Habe am Dienstag bei Aldi Nord ne Hygienematte für die Matraze gesehen.
Masse 90*150 cm für 6,99€ Aussen auf beiden Seiten Baumwolle und im Kern ne PU schicht.
Ist zwar kein richtiges Spanntuch aber als Matratzenschoner doch zu gebrauchen.

teenbaby00712
07.03.2007, 19:19
krass werd ich mir gleich morgen mal kaufen gehen

horst992002
07.03.2007, 21:35
Hallo,

wenn du ein Spannbettuch willst solltest du noch ein paar Monate warten.
Aldi hat in den letzten Jahren immer zur Ferien/Urlaubszeit Wasserdichte Spannbettücher im Angebot gehabt. Kosten so um die 10 Euros.

Kann ich nur empfeheln. Benütze die selbst seit einigen Jahren. Saugen zwar nicht gerade sehr viel aber die Matratze drunter bleibt trocken wenn die Windel mal wieder ausläuft.

Horst

kwakkwak
07.03.2007, 21:53
passiert euch das auch, dass die hin und wieder ausläuft?

Wolfgang
07.03.2007, 22:31
das passiert sogar profis ;)

moli85
08.03.2007, 08:30
da hilft nur gummihose drüber oder einfach risiko eingehen...keine windel der welt fast über 3 liter ;)

hosenmatz69
09.03.2007, 03:02
Zu den "Wasserdichten" Laken von Aldi muß ich kurz einwerfen: wirklich dicht sind die nicht. Wenn man ohne Windel schläft und ins Bettchen macht, sickert einiges an Pipi durch bei diesen Modellen. Sind also nicht wirklich 100% dicht.

Und: ja, selbst in flammneuem Zustand passiert das, es handelt sich bei dem Problem nicht um Alterungserscheinungen. Leider wohne ich im Aldi-Süd-Bereich, weil neugierig bin ich ja schon auf die Hygienematten...


Grüßis

Hosenmatz

colognefire
09.03.2007, 07:50
Original von hosenmatz69
es handelt sich bei dem Problem nicht um Alterungserscheinungen.
Ich weiß nicht was für welche das sind (also welches Material, wohne auch im Aldi-Süd-Bereich) Aber bei vielen steht drauf, dass die erst ein paar Wäschen brauchen, bis die die volle Kapazität aufnehmen können.

hosenmatz69
09.03.2007, 10:33
Original von colognefire

Original von hosenmatz69
es handelt sich bei dem Problem nicht um Alterungserscheinungen.
Ich weiß nicht was für welche das sind (also welches Material, wohne auch im Aldi-Süd-Bereich) Aber bei vielen steht drauf, dass die erst ein paar Wäschen brauchen, bis die die volle Kapazität aufnehmen können.

Ich meine die, die ich auch als bleichgelbe (sieht aus wie vorgenäßt :D ) dem littlekid verkauft habe (mitunter hast Du sie dort bereits gesehen), da steht überhaupt nix von Kapazität auf der Verpackung. Ich vermute auch, daß diese Laken nicht zum Bettnässen, sondern zum generellen Matratzenschutz bei Teenies gedacht sind, die sich im Ferkelalter befinden und sich nachts am Pillemann rumspielen bis alles vollgesaut ist *kicher* nein im Ernst: zum Fluten sind sie ungeeignet. Ich habe 4 verschiedene, das Durchsickern ist vom Neuzustand bis zum heutigen Stand (etliche male naßgeworden und wieder gewaschen) weder besser noch schlechter geworden.

Zur Info

Grüßis

Hosenmatz69

p.s. Du wohnst doch in der Domstadt, richtig? Dort gibt es einen Aldi-Süd-Bereich? Ich habe mal in Siegen gewohnt, da war die Grenze Aldi Nord<->Süd identisch mit der Grenze NRW<->RLP, sprich: dort gab es beide Aldis. Daher wundert mich das ein wenig...

colognefire
09.03.2007, 11:59
Original von hosenmatz69
p.s. Du wohnst doch in der Domstadt, richtig? Dort gibt es einen Aldi-Süd-Bereich? Ich habe mal in Siegen gewohnt, da war die Grenze Aldi Nord<->Süd identisch mit der Grenze NRW<->RLP, sprich: dort gab es beide Aldis. Daher wundert mich das ein wenig...

Hier ist reiner Aldi Süd Bereich, die Grenze liegt irgendwo zwischen D'Dorf und Duisburg. glaube ich

littlekid
09.03.2007, 12:08
Original von hosenmatz69
Leider wohne ich im Aldi-Süd-Bereich, weil neugierig bin ich ja schon auf die Hygienematten...


So weit wohnst Du ja nicht vom Aldi-Nord-Bereich weg (laut meinem Routenplaner sind's schätzungsweise 30km). Also kannst Du, wenn Dein Interesse groß genug ist, da ja mal hinfahren.

Gruß,
littlekid

hosenmatz69
09.03.2007, 13:08
Original von littlekid

Original von hosenmatz69
Leider wohne ich im Aldi-Süd-Bereich, weil neugierig bin ich ja schon auf die Hygienematten...


So weit wohnst Du ja nicht vom Aldi-Nord-Bereich weg (laut meinem Routenplaner sind's schätzungsweise 30km). Also kannst Du, wenn Dein Interesse groß genug ist, da ja mal hinfahren.

Oder ich warte, bis es sie im Aldi Süd auch gibt, weil die Aldisüdvorschau hab' ich inzwischen immer in der Tasche :D dank Plucker (eines meiner Lieblingsprogramme am Palm, nicht nur, aber auch weil das Startsymbol ein Schnuller ist)

Bin doch immer noch ohne Auto, da käme mich die Fahrt nach MR fast teurer als die Matte wert ist ;)

Windelwinki

Hosenmatz

Jaschu
10.03.2007, 17:32
Mit "wasserdichten" Matratzenauflagen habe ich leider keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Sollte wirklich mal die Windel auslaufen, und das Laken sehr nass werden, hat leider auch die Matratze ihren Fleck ab. ;(

Grüßchen
JASCHU