PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größen bei Save



Tobyboy88
07.03.2007, 14:29
Hi, Leuts
Ich hab mir vor kurzem ein paar Windeln bei Save bestellt, die sind jetzt angekommen. mir ist aufgefallen, dass es alles viel gräßer ausgefallen ist als ich gedacht hätte. ich habe mir versehendlich eine Mehrwegwindel in S Bestellt obwohl ich eigendlich M habe und sie ist mir fast zu groß! (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=615&product=TOKIO)
Außerdem Habe ich mir eine Bedruckte AB-Windel gekauft, und die kommt mir auch verdammt groß vor!!! (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=615&product=2002M)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tobi

P.S: ich hoffe die beiden liks gelten jetzt nich als Schleichwerbung oder so! wenn doch sagt's mir dann entferne ich sie sofort!

babe0093
14.03.2007, 20:12
Hallo Tobyboy88,

ich denke, dass das kein Problem ist, das ausschließlich bei Save vorkommt, sondern das Probem ist, dass es keine DiN-Norm o.ä. gibt. Ähnlich wie das bei normaler Kelidung auch ist, da passen mal Schuhe in Größe 43, mal in 43,5 oder mal die Hosengröße mal die andere. Ich glaube, dass die genauen Maße von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind.

Viele Grüße

winboydd
15.03.2007, 10:43
Ist mir auch schon so gegangen, dass gerade die Mehrweg-Windeln nicht immer so sind, wie man es von der bestellten Größe erwartet. Nicht nur bei Save, auch bei AB-Versand, da hab ich schon mal in der M bestellt und dann fiel die so groß aus, dass es beinah eine XL war - umgekehrt ist auch schon vorgekommen...
Da muss man wahrscheinlich bissel ausprobieren.

Jona Windeltiger
15.03.2007, 13:52
Ich hab mir vor kurzem ein paar Windeln bei Save bestellt, die sind jetzt angekommen. mir ist aufgefallen, dass es alles viel gräßer ausgefallen ist als ich gedacht hätte.
Die Frage ist ja auch ein bisschen, was du als Maßstab nimmst...
Du kannst die Größen von Windeln sicher nicht mit Kleidergrößen vergleichen, zB mit denen von Unterwäsche. Am besten misst du deinen Umfang und schaust nach, welcher Größe das entspricht. Beispiel: M 70 bis 120 cm oder so.

Die Links zu posten ist kein Problem...

jrkler
15.03.2007, 19:29
deswegen sollte man auch auf den Bauchumfang schauen

deswegen passen einige Leute S wo sie bei anderen XXL nehmen müssen.

bin dafür das sowas genormt wird "DIN XXXXX Windelgrößen normung" :lol:

jrkler

Tobyboy88
18.03.2007, 20:58
Original von Jona Windeltiger
Die Frage ist ja auch ein bisschen, was du als Maßstab nimmst...
Du kannst die Größen von Windeln sicher nicht mit Kleidergrößen vergleichen, zB mit denen von Unterwäsche. Am besten misst du deinen Umfang und schaust nach, welcher Größe das entspricht. Beispiel: M 70 bis 120 cm oder so..

Ich hab bei den Einwegwindeln immer M genommen und die passen auch super. drum hab ich halt die Größe als Maßstab genommen
Tobi

Jona Windeltiger
18.03.2007, 22:47
Hm, von Mehrwegwindeln hab ich keine Ahnung. Ich meinte nur, dass wenn man bei Unterhosen/Boxershorts XL hat, hat man bei Windeln nicht auch XL, sondern eher M oder vielleicht L...

zweistein
19.03.2007, 15:03
Hallo,

normalerweise müsste Unterwäschegröße = Windelgröße sein. Zumindest wenn man die Unterwäsche nicht bewusst eine (oder mehrere?) Nummern zu groß kauft.

ew_h2002

Jona Windeltiger
20.03.2007, 02:05
Bei mir sind da zwei Größen zwischen ;)
Aber jedes W-Fabrikat hat ja auch noch mal unterschiedliche Größen. Ich wollte eigentlich auch nicht mehr sagen, als das man sich den (zum Beispiel bei Save) angegebenen Umfang ruhig mal genauer angucken sollte...