PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strampler-näh-Workshop



snuggels
04.03.2007, 15:14
Hallo,

nach dem sich so viele für meinen neuen Strampler begeister haben und ausgedrückt haben, das sie sowas auch sooo gern mal Nähen wollten nur nicht wissen wie, hab ich mich gefragt ob vielleicht Interesse an einem Strampler-näh-Workshop auf den nächsten WF wäre?

Eine eigene Nähmaschine und Lust unter Anleitung am Samstag einen einfachen Strampler zu nähen wären schon genug.

Würde mich mal interessieren ob es dafür Interesse gibt.

littlekid
04.03.2007, 15:23
Sich seinen eigenen Strampler zu nähen wär' natürlich cool aber erstens besitze ich keine Nähmaschine und zweitens hab ich im Nähen recht wenig Erfahrung. Daher ist es fraglich, ob das jemals was wird :(

Gruß,
littlekid

Tilly
04.03.2007, 15:35
Ich wäre auch dabei.

Ich kann ja dann den Neulingen auch helfen, denn ich habe bislang selbst schon zwei Strampler genäht.

Einen habe ich auch hier verkauft, ich weis leider nicht was ihm bislang geworden ist.

Man könnte ja vorab im Wiki einen Eintrag erstellen, wie man sowas bewerkstelligt.

mfg toby

snuggels
06.03.2007, 12:08
Hi nochmal,

also hab jetzt mal eine Anleitung geschrieben, ist in der windelwiki zu finden

http://wiki.windelbabies.de/index.php/Strampler

Freut mich auch das so viel interesse besteht.
Wenn Toby mit macht und seine Maschine zur Verfügung stellt hätte wir schon mal 2 Nähmaschinen für Leute die keine eigene haben.

Wenn es auf die nächste WF zu geht können die interessierten ja Toby und mich direkt ansprechen.

Viel Spass dabei!

Snuggels

jrkler
06.03.2007, 19:14
hi

also ich finde sowas ne suppi idee :hug:

und ich habe ne nähmschienen und kann auch nähen (hatte ne 1 in Textil, ich weis schon warum ich das fach gewählt habe :)

jrkler

Wolfgang
06.03.2007, 19:49
gratulation zum wiki-artikel.... genauer gehts ja nun wirklich nicht mehr :)

werd das doch glatt ausprobieren....
wenn ich mal zeit finde gemuetlich durch nen tuchladen zu gustieren

PapaMaxi
07.03.2007, 16:53
habe den Selbstbau-Näh-Kurs aus dem Artikel herausgenommen ...

und eine eigenständigen Artikel daraus gemacht :)

http://wiki.windelbabies.de/index.php?title=Strampler_selbernähen

bambam
14.05.2007, 00:09
Na das war ja fast klar das du so einen tollen Workshop anbiehtest ;-)

Also wenn das ma aktuell wird würd ich da gern mitmachen, ich mein in Hauswirtschaft hatte ich immer gute Noten.

Und so billig bekommt mans niergens als wie selbsgemacht ;-)

Also dann hoffe man sieht sich bald mal wieder.

Lg Daniel

snuggels
17.05.2007, 17:29
HI BamBam,

klar, doch. Ich kann halt nicht anders. Freut mich das du dabei bist.
Jetzt brauchts nur noch eine Windelfreizeit

mini-elefant
09.03.2015, 19:30
*staub* *hust*

Durch Zufall gefunden.

Hat das eigentlich mal statt gefunden? Ich könnte mir vorstellen, dass es immer wieder Anklang findet, da viele ihre eigenen Vorstellungen von Kleidungsstücken haben.

Sachen selber machen ist grad voll in Mode. Warum also nicht das eigene Babyoutfit oder die neue Lieblingspuppe?

Foxy
09.03.2015, 19:37
Wäre echt ne super Idee.
Ich bin zwar auch noch grün hinter den Ohren was nähen angeht aber an ein paar einfache Sachen hab ich mich schon rangewagt (Gruß an _Mausi84_ , hoffe du hast noch Spass an der Schnullerkette ^^) Einen Strampler nähen hab ich schon lange vor und auch schon das ein oder andere Schnittmuster recherchiert aber rangetraut hab ich mich bisher nicht ;(

OhnezahnBaby
18.03.2015, 10:17
Hallo , leider geht der Link bei mir nicht :(


Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
wiki.windelbabies.de konnte nicht gefunden werden.
Wir haben folgende Webseiten für Sie gefunden.

Die ergebnisse sind nicht wirklich das was ich haben möchte :baby076:

mini-elefant
18.03.2015, 15:19
Lieber OhneZahn,

keiner von uns kann diesen Link mehr öffnen. Das windelbabieswiki wurde abgestellt. Warum, wieso und wo die Informationen darin sind, gibt es sicher beim Administrator.

Nähanleitungen gibt es aber sicher auch ohne wiki im www . ^^ Jemand hat sogar dazu mal einen anderen threat eröffnet: Jumpsuite - Schnittmuster (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=30305&hilight=n%E4hen)

Viel Spaß bei der Handarbeit wünscht
mini