PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Serverumstellung



owindelbabyo2
04.03.2007, 11:58
Einen schönen guten Tag wünsche ich Euch.

Seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig die Windelbabys Community und bin jedes Mal sehr davon angetan über welch interessanten Themen hier gesprochen wird.

Als ich mich nun heut erneut einloggen wollte, erlebte ich allerdings eine interessante Überraschung. Trotz erhalt der Email bei der Umstellung etc. konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Meinen Account gibt es wohl weiterhin (owindelbabyo). Allerdings funktioniert mein Passwort nicht mehr.
Laufend erhalte ich die Nachricht, dass es falsch sei.

Nachdem ich nun mir ein neues Passwort zusenden lassen wollte erhielt ich noch eine Überraschung.
Die Email war in meinem Postkasten korrekt angekommen. Doch sobald ich versuche
http://www.windelbabies.de/
aufzurufen sagen mir 3 Browser (Internet Explorer, Firefox, Seamonkey) das es angeblich die Seite nicht gibt. Fehler 404
Auch die Hauptseite baut sich mit der www Adresse nicht auf bei mir. Trotz Löschung Temp Ordner etc.

Somit kann ich natürlich den Link in der Email nicht nutzen.


Die Webadresse...
http://windelbabies.de/
funktioniert tadellos.

Das selbste Problem habe ich auch von meinem Büro aus und mein Freund an seinem PC ebenso.

Woran kann das liegen? Kann uns bitte bitte jemand helfen.


Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht,
Stefan

colognefire
04.03.2007, 13:56
Hallo owindelbabyo2,
dieses Problem hat unter Anderem noch mit dem Domainumzug zu tun, Du kannst Dich aber auch über http://windelbabies.de oder http://forum.wb-community.de mit Deinen Daten einloggen. Es empfielt sich aber anfangs das Häkchen bei "Übertragung verschlüsseln" zu deaktivieren.

owindelbabyo
04.03.2007, 14:22
Vielen vielen Dank für die rasche Hilfe.

:teddy:

Jetzt kann ich mich hier wieder einloggen.
Hoffentlich funktioniert dann auch bald die www Adresse wieder.

Schönen Sonntag wünscht Euch...
:bus:

ditzibubi Siegi
04.03.2007, 14:41
Ich konnte nur am 23. Februar nicht ins WBC hinein.

Gestern erhielt ich noch ein Email von Adriaperla, weil sie schon die ganze Woche nicht hinein konnte und anscheinend auch kein Verständigungs-Email erhalten hat;
ich habe ihr dann den Wortlaut des wbc vom 23.02. 2132 Uhr als Email übermittelt.

Sie hat sich bis gestern völlig abgeschnitten gefühlt, was auch völlig verständlich und nachvollziehbar für mich; jetzt kann sie auch wieder hinein.

ditzibubi Siegi

Wolfgang
04.03.2007, 21:33
windelbabies.de www.windelbabies.de wiki.windelbabies.de

seit heute wieder wie gewohnt erreichbar


windelbabys.net www.windelbabys.net wiki.windelbabys.net folgen in kuerze (hoffentlich)

Grinsekatze
04.03.2007, 21:45
bei mir kommt bei *ies* eine denic-seite? liegt das an dem dns oder so bei meinem provider?

Wolfgang
04.03.2007, 21:50
Original von Grinsekatze
bei mir kommt bei *ies* eine denic-seite? liegt das an dem dns oder so bei meinem provider?

das liegt an deinem provider...
der duerfte einen caching-nameseerver betreiben um nicht so oft abfragen zu muessen...

solche werden in der regel alle 24-48h aktualisiert....

colognefire
04.03.2007, 21:51
Es wurden wohl noch nicht alle Nameserver umgestellt, das kann schonmal 1-2 Tage dauern.

Jona Windeltiger
04.03.2007, 22:13
Original von Grinsekatze
bei mir kommt bei *ies* eine denic-seite? liegt das an dem dns oder so bei meinem provider?

bei meinem Provider klappts schon :P ;)

SaphirWolf
05.03.2007, 14:30
Yuhu, normale Domain geht endlich wieder.

Noch einen Tipp.
Meldet euch immer auf der Startseite an und nicht unten im Forum, dort geht es manchmal net!

PapaMaxi
05.03.2007, 15:03
Komisch...

kann mich vom Portal und Forum anmelden !

Jona Windeltiger
05.03.2007, 15:16
Original von Klein_Maxi
Komisch...

kann mich vom Portal und Forum anmelden !

Also, ich kann saphirwolf nur unterstützen... Es ist schon öfter mal vorgekommen, dass ich mich von wo anders aus anmelden musste, und da hat mehrmals das Anmelden auf der Forumsseite nicht gefunzt... und ich KENN mein Passwort ;)

Wolfgang
05.03.2007, 18:57
ich schieb mal alles auf die boese boese cookieverwaltung des browsers...
denn von der wbc gibts bei anmeldung nicht einen cookie sondern gleich mehrere... je nachdem wo man sich anmeldet... portal oder forum ;)

wenn was nit geht immer zuerst cookies bereinigen und temporaere internetdaten loeschen....

Sweetflipper
05.03.2007, 19:25
Speziell FireFox macht da Probleme...
Browser einmal schliessen, dann wieder direkt auf Google oder sowas, dann Cookies löschen & Cache leeren, dann neuversuchen.
Besonders wenn das Passwort versehentlich falsch eingibt.
Dann musste man (zumindest bei den älteren revisionen) den Browser neustarten bevor das wieder ging. Auch... wenn man das Passwort richtig eingab, kam die meldung das es falsch sei.

Also ist es auch ratsam, den Browserr aktuell zu halten.
Nur die neueste 2.0.0.2 von FF hat nen paar blöde bugs. >.<

Jona Windeltiger
05.03.2007, 19:33
Original von Wolfgang
ich schieb mal alles auf die boese boese cookieverwaltung des browsers...
denn von der wbc gibts bei anmeldung nicht einen cookie sondern gleich mehrere... je nachdem wo man sich anmeldet... portal oder forum ;)

wenn was nit geht immer zuerst cookies bereinigen und temporaere internetdaten loeschen....

Hm... mehr so interessehalber: kann die Cookieverwaltung denn auch schuld sein auf einem Rechner, auf dem vorher gar kein einziger Cookie der WBC sich befunden hat? Wenn hat' ich das Problem nämlich nur "unterwegs", zum Beispiel auf dem Rechner meiner Mutter gleich mehrmals, und da sollte sich eigentlich vorher hoffentlich kein Cookie der WBC befunden haben ;)

Grinsekatze
05.03.2007, 20:58
Bei mir gabs das Problem immer, wenn "Daten verschlüsselt übertragen" aktiviert war...?

gekko
05.03.2007, 21:53
also bei mir geht alles problemlos - weis aber grad gar nicht ob übertragung verschlüsselt wird oder nicht. ist aber hier im forum sowieso nicht so tragisch.

nutze firefox oder ie 7 - beides geht einwandfrei

Wolfgang
05.03.2007, 22:15
ja, auch wenn ein rechner noch nie wbc-cookies hatte kann es probleme geben...

die thematik nennt sich cookie-verwaltung (was soll der rechner mit dem cookie machen)...
und die is je nach browserversion (nicht vergleibar mit browserhersteller, da hat jeder seine eigenarten) mal besser, mal schlechter und haengt auch von der verwendeten sicherheitsstufe ab...

Jona Windeltiger
05.03.2007, 22:34
Und jetzt kann es sein, dass der Browser besser mit den Keksen von der Portals- als von denen der Forumsseite umgehen kann? Den da hat es bei mir ja immer auf Anhieb geklappt...!?

Wolfgang
05.03.2007, 23:10
may be...

muesst ich mal durchtesten... bzw vergleichen

cat
06.03.2007, 04:03
hab grad festgestellt das bei firefox 1.5.0.10 genau das beschriebene Problem aufgetaucht ist.

Xaser
06.03.2007, 10:28
soweit ich die forenversion kenne (und sich da nix geändert hat) gibt es eine login.php die vom portal wie auch vom forum aufgerufen wird
also sollte da kein unterschied sein, es sei denn die daten werden anders übergeben...
hier mit meinem firefox (damals noch 2.0.0.0, max os x) hatte ich einmal das phänomen das lumi sich eingeloggt hatte, ich mich danach wieder ein und ein paar posts geschrieben hab
danach hab ich einen link in einer mail angeklickt und was lätzlich wieder lumi, obwohl ich vorher ich war, auch en seltsame sache....
naja, nu hab ich n benutzer account mehr aufm mac ;-) is praktischer


xaser

dl_passion2000
09.05.2007, 23:12
Hallo Wolfgang!

Woran liegt es das die Domain windelbabys.net noch immer nicht wieder verfügbar ist ?

- Technische Probleme
- Finanzielle Probleme (kann man Sachbezogen (zur Rekativierung)
Geld spenden, wenn Ihr IBAN und andere Infos angeben könntet.

Es zieht sich nun schon sehr lange hin ?

Gruß aus Wien

Wolfgang
10.05.2007, 20:08
es liegt an der absoluten unfaehigkeit des abgebenden providers...
es wurden bis dato gut 20 domaintransfers gestartet (beim alten und beim derzeitigen provider, die domain liegt ja noch beim vor-vorigen isp), und alle gingen schief...
selbst direktkommunikation mit dem der das erledigt hat bis dato nicht gefruchtet

derzeit befindet sich die domain in der redemption-phase, daher kann derzeit so gut wie nix gemacht werden :(

in ein paar wochen gibts nen neuen versuch