PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versendet jemand Windeln?



widdermaus
28.02.2007, 19:39
Ich wollte mal fragen, ob jemand ein oder zwei Testwindeln versenden würde. Dies natürlich gegen Bezahlung.

Ich würde gerne testen:

Tena Slip
Tena Flex
Tena Pants
Molicare Mobil
Attends (mit nur zwei Klebestreifen)

Größen: S oder M

Falls jemand eine dieser Windeltypen hat und davon eine oder zwei hergeben würde (gegen Bezahlung) kann er sich bei mir per PM melden.

Vielleicht könnt Ihr auch ein paar Meinungen zu den Typen nennen.

Also bis dann und danke schon mal.

nessie
28.02.2007, 19:45
Bei SAVE (http://www.airoliver.de/save/index.php?affiliate=K002750) kann man doch auch viele Windeln einzeln bestellen. Schon mal geguckt?

Ginni
28.02.2007, 19:51
das wollte ich auch gerade schreiben ;)


tena flex (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=106)
tena slip (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=032)
tena pant (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=034)
molicare mobil (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=039)
attends (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=050)

zweistein
28.02.2007, 21:17
Als Probe kannst du die aber auf bei Tena und Attends bestellen. Unter www.tena.de und www.attends.de gibt es jeweils die Links zum Probe bestellen. :)

widdermaus
01.03.2007, 11:05
Problem nur: Ich wohne daheim und keiner soll was merken.

david
01.03.2007, 11:30
Na und, ob jetz jemand ausm Forum dir nen Paket schickt, oder nen Paket von Save kommt, wo liegt der unterschied ? Auser evt. am absender.
Versteh ich nicht.

widdermaus
01.03.2007, 13:21
Is einfach sicherer, wegen dem Absender.

Mia
01.03.2007, 13:26
Schreib Save mal an, auf Wunsch kleben die Dir auch ein Ebay-Etikett als Absender drauf ;)

Save ist echt klasse, kannst Dich ruhig vertrauensvoll an die richten :)

liebe Grüße

Mia

Clair_D
01.03.2007, 17:10
genau wie ew_h2002 gesagt hat.

Die Proben kommen auch neutral verpackt.
Tena hat Probemuster der neuen Flex geschickt, Attends nur ein Einlagen.

Wenn du etwas Bestimmtes haben möchtest, dann doch lieber ohwe oder ähnliches.

zweistein
01.03.2007, 18:46
Ich habe bei Attends dazu geschrieben, was ich gerne hätte und es auch bekommen. Unter Kommentare oder Anmerkungen, glaube ich. Das ist auch absolut neutral verpackt.

Harry_993
01.03.2007, 20:29
:idee: Und warum gehste nicht in die apotheke oder so, is eigendlich einfacher.
Obwohl ich mich auch nicht traue in die apo zu gehen, feils du es so meinst. :nixwiss:

Wolfgang
01.03.2007, 20:36
bei ohwe is es so neutral... das koennt ein schulkollege geschickt haben...
da steht nix von firma oder sonstwas als absender ;)

Jona Windeltiger
01.03.2007, 21:12
Original von Wolfgang
bei ohwe is es so neutral... das koennt ein schulkollege geschickt haben...
da steht nix von firma oder sonstwas als absender ;)
Das könnte ein Schulkollege geschickt haben... gesetzt den Fall man wohnt in Norderstedt... oder Quickborn... oder in Hasloh... oder irgendwo da in der Gegend... :D

Wolfgang
01.03.2007, 21:48
is der schulfreund halt waehrend der ferien uebersiedelt...
sonst braeucht er auch keine pakete schicken sondern koennts einem in der schule geben ;)

dl_styria
04.03.2007, 23:55
Original von Mia
Schreib Save mal an, auf Wunsch kleben die Dir auch ein Ebay-Etikett als Absender drauf ;)


Hm, bei mir stand trotzdem "Sanitätsfachhandel usw" drauf. Hat zum Glück niemand gemerkt, da ich das Paket selbst in Empfang nehmen konnte.

Oder muss man "anonymer Absender" extra irgendwo angeben? Weiss nicht mehr ob ich das getan habe, aber ich denke, wenn ich ein Ebay-Etikett noch dazu bestelle (kostete aber was), dann sollte dem Verpacker klar sein, dass ich die Herkunft des Pakets eher nicht publik machen will...

Aber was solls, passiert is nix...

PapaMaxi
05.03.2007, 00:03
Ich sage nur DHL Packstation!

widdermaus
06.03.2007, 23:19
Das wäre schön. Die nächste Packstation ist aber 35km entfernt und da geht auch kein Zug hin.

horst992002
06.03.2007, 23:37
Hallo widdermaus,

also ich wohne auch in Augsburg und habe kein Problem damit schnell mal zu Fuß zur Packstation zu laufen.
Gibts inzwischen wohl in fast jedem Stadteil.

Gruß aus Augsburg,

Horst

zweistein
07.03.2007, 09:05
Ich wohne im Moment auch in einer großen deutschen Stadt. Aber von einer DHL Packstation weit und breit nichts zu sehen. Selbst an der hiesigen Hauptpost nicht. Die nächste ist über 50 km entfernt. Und das obwohl alleine in dieser Stadt mehr als 100.000 Leute leben sollen.

SpandexMuc
07.03.2007, 09:52
Hallo,

ich frage mich immer wieder warum so viele Leute angst haben weil auf einem ansonsten neutralen Packet als absender "Sanitätsfachhandel " drauf steht.

Die verkaufen doch noch andere Sachen auser Windeln, da gibt es z.B. Dinkelkernkissen, Bettwäsche, Sitzkissen, Gelenkstützen für den Sport, allgemein Sporthilfen, Ortopädische dinge wie Schuhe usw. und noch viel viel m,ehr ganz normale sachen die jeder brauchen kann und einem den altag erleichtern egal welches alter man hat.

Gut wenn man noch bei Mutti wohnt ist das kein problem aber wenn das Packet ein Nachbar annimmt dann denkt der bestimmt nur weil da als Absender "Sanitätsfachhandel " steht das da Windeln drin sind und stellt sich dann vor wie du abends mit voller Windel am boden rumkrabbelst und sabbernd dein Breichen ist :-)

oder denkt er vielecht ehr an die anderen Sachen die ich aufgezählt habe? eventuell denkt er aber an gar nichts weil es ihm schlicht und einfach egal ist.

Ps.: Mich würde mal interesiren was euch so für schmutzige gedanken kommen wenn bei euch ein Packet für einen Nachbarn abgegeben wird *fg*

(war alles übrigens nur halb ernst gemeint aber viele machen sich einfach viel zu viele Gedanken :-)

Liebe grüße aus München

SpandexMuc

Harry_993
07.03.2007, 17:09
Ich versteh schon. Bei mir is das so ich habe eine apo da kann ich nicht hin weil die Mutter ner Schulfreundin inhaberinn ist und im Krankenhaus arbeiten Tante und Onklen, is so ne sache, da bleiben mir nur noch 2-3Apotheken, aber ich bring es einfach net fertig da rein zu gehen und mir welche hole. Ich würde mir auch gerne welche schicken lassen aber immer mit diesen blöden Packeten, das merken die eltern auf anhiep.

horst992002
07.03.2007, 20:54
Ich hab jetzt mal nachgeschaut wieviele Packstationen es in Augsburg gibt.
Laut DHL 14 Stück, davon 11 im eigentlichen Stadtgebiet.

Also einfach anmelden und dann sollte es kein Problem mehr sein die von dir gewünschten Windelproben bei Save zu bestellen. 3 bis 5 Tage nach Zahlungseingang kannst du das Paket dann aus der Packstation abhohlen.

Abgesehen davon muß ich SpandexMuc recht geben. Niemand denkt als erstes an Windeln wenn Sanitätsfachhandel irgendwo auf einem Paket drauf steht.

Liebe Grüße aus Augsburg,

Horst

zweistein
07.03.2007, 23:00
Aber Mama denkt an "Was er da wohl hat?" und guckt nach oder fragt - wenn sie gut ist - "nur" nach...

Jona Windeltiger
07.03.2007, 23:42
Original von ew_h2002
Aber Mama denkt an "Was er da wohl hat?" und guckt nach oder fragt - wenn sie gut ist - "nur" nach...
Interesse am Leben der anderen Familienmitglieder ist prinzipiell ja auch eine ganz angenehme Kulturtechnik :P

Karu
09.03.2007, 22:16
Nur das sie rein rechtlich in Dt. gar nicht nachgucken darf!

Sowas nennt sich Postgeheimnis!
Und nachfragen kann sie - eine Antwort darf sie aber nicht erwarten ;)


LG Karu

littlekid
09.03.2007, 23:06
Original von Karusutenu
Nur das sie rein rechtlich in Dt. gar nicht nachgucken darf!


Und was machst Du, wenn sie doch nachguckt? Willst Du etwa Deine eigene Mutter verklagen???


Original von Karusutenu
Und nachfragen kann sie - eine Antwort darf sie aber nicht erwarten ;)


Je nachdem, wie die Mutter aber drauf ist kann das den Familienfrieden ganz schön stören. Von daher ist es besser, vorher darauf zu achten, daß sie gar nichts mitkriegt, bei dem sie neugierig werden könnte, anstatt hinterher auf Konfrontationskurs zu gehen.

Gruß,
littlekid

Karu
09.03.2007, 23:14
ich habe da bei meinen Eltern andere Erfahrungen gemacht, littlekid.
Und ich habe mich durch gesetzt. Aber es stimmt schon ... jeder ist anders - sowohl eltern als auch deren Kinder ...

Kann nur das wiedergeben, was ich erlebt habe - und es in einen Rat packen.
(Verklagt habe ich sie nicht, aber darauf hin gewiesen, das sie gegen geltendes Recht versto0en)
Und bei einer not-careing famaly war und ist es mir ehrlich gesagt egal (gewesen).


LG Karu

zweistein
11.03.2007, 22:27
Original von Karusutenu
Nur das sie rein rechtlich in Dt. gar nicht nachgucken darf!
Soweit die Theorie... Nun zur Praxis: Du berufst dich auf das GG. Die Eltern haben aber die Aufsichtspflicht. Verankert im BGB. Danach dürfen sie es. Und nun? Das GG steht zwar höher. Aber das BGB wird in dem Fall ähnlich hoch gewichtet in der Praxis. Außerdem: Willst du deswegen den Klageweg bestreiten? In dem Fall kannst du auch gleich ausziehen...