PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummibärchen=Abführmittel???



SantaClaus
22.02.2007, 18:31
Hi ich habe eine frage!

Ich habe irgendwo gelesen das Gummibärchen als Abführmittel zu gebrauchen sind!

Kann mir jemand sagen ob es ungefährlich ist?
Hat jemand erfahrung?
Sollte man es lieber lassen?

Würde mich Interessieren!

PS: Sorry falls es einen ähnlichen Thread schon gibt!
Habe bei der Suchfunktion nichts gefunden!
Weiß nicht ob es der die richtige Kategorie ist!



DANKE

lexi
22.02.2007, 18:59
wie willst du sie denn anwenden ?
überfressen ? gibt wohl eher erbrechen
anal einführen ? so ziemlich alles was du dir anal einführst wirkt abführend da du damit deinen Darm irritierst
mfg
lexi

SantaClaus
22.02.2007, 19:02
nagut ich lasse das mal lieber!
Ist mir zu "gefährlich"!
ich weiß ja nicht ob der Durchfall so schlimm ist das man nicht mehr die Kontrolle hat!



Danke für die antworten!

lexi
22.02.2007, 19:07
Naja wenn der Darm danach leer iss sollte es wohl vorbei mit dem Durchfall sein

colognefire
22.02.2007, 19:21
Ich würde von den HARIKÖ Goldbären eher das Gegenteil behaupten, also die stopfen eher als abzuführen.

littlekid
24.02.2007, 12:25
Original von colognefire
Ich würde von den HARIKÖ Goldbären eher das Gegenteil behaupten, also die stopfen eher als abzuführen.

Also ich konnte bisher weder das eine noch das andere an mir beobachten.

OT: Ist die Namensänderung etwa inzwischen beschlossen?

Gruß,
littlekid

Lucas2005
24.02.2007, 13:22
Huhu,

Abführmittel sind Produkte der Pharmazie die für ihre jeweilige Bestimmung optimiert worden sind.

Wann welches anzuwenden ist, daführ gibt es eigendlich Ärzte, die sollten es wissen.

Aber sich alles mögliche in den Po zu stecken, in der Hoffnung es Sorge für Durchfall... , also schon mal vom Logischen: würden Gummibärchen Abfühlmittel sein, würde es sie in der Apotheke geben, zum 10fachen Preis wie jetzt ;)

Also wer das machen will, wegen Windeln und so, überlegt mal ob ihr wirklich als Beispiel in der medizinischen Fachliteratur erwähnt werden wollt und Abführmiltel aus der Apotheke sind und bleiben Medikamente und haben ein gewisses Gefahrenpotential.
Zum ausprobieren ob man auch in die Windel machen will geht es sicher auch ohne all die lustigen Experimente ;)

LG Lucas

Brutus
24.02.2007, 13:30
Mir graust es vor euren ideen. der po ist sowas empfindliches und als ausscheidungspunkt für giftstoffe aus dem körper lebenswichtig, wer da rumexperimentiert und sich dinge hintenreinstopft die vielleicht nicht mal mer nonoperativ rauskommen, gefährdet sich selbst

IHR MÜSST ALLE SELBST WISSEN, OB IHR EUCH GERN HABT ODER LIEBER EUREN KÖRPER VORSÄTZLICH BESCHÄDIGT

immer die gleichen fragen...tststs...auch hier gibt die suchfunktion genug her

edit: klick mich ich bin ein ganz guter link (http://forum.wb-community.de/forum/search.php?searchid=165972)

Jona Windeltiger
24.02.2007, 14:51
Original von littlekid
OT: Ist die Namensänderung etwa inzwischen beschlossen?
Warum sollten die sich umnennen? Sind die umgezogen? Von Bonn nch Köln?

colognefire
24.02.2007, 18:23
Nein, die Namensänderung ist noch nicht sicher, sicher ist aber dass HARIBO wohl bald umzieht und es im Moment so aussieht, dass sie wohl nach Köln umziehen.

Baerschen
24.02.2007, 22:59
Huhu!

hmmm dann können die doch in Bonn die alte Firma an Bayer Leverkusen verkaufen, und die produzieren dann Diarrhol-forte aus Bären

Aber Bärschen is eindeutig dagegen, dass sich die Leutz einfach seine Bärenbrüder aus Gummi in den Popo oder ins Nasenloch oder sonstwohin stecken... Rettet die Gummibärschen!

Gruß Bärschen

littlekid
24.02.2007, 23:15
Original von Baerschen
Aber Bärschen is eindeutig dagegen, dass sich die Leutz einfach seine Bärenbrüder aus Gummi in den Popo oder ins Nasenloch oder sonstwohin stecken...


Aber in den Mund stecken ist doch okay - oder?

Gruß,
littlekid

gekko
24.02.2007, 23:15
wer so "scharf" drauf ist.. der sollte sich nen einlauf machen. wasser ist am verträglichsten (glaube ich).

nur net jeden tag sonst trocknet man aus.

Baerschen
24.02.2007, 23:59
Huhu Littlekid,

Mund is oki. Bin ich ja selber süchtig nach ;-)

LG Bärschen

Lucas2005
25.02.2007, 08:28
Oh je,
da ist sie wieder, die Diskussion, und bald kommt sie zu Obst und Gemüse,
bitte habt mit mir Mitleid ich muss mir immmer alles bildlich vorstellen,
ob ich will oder nicht
und nun muss ich schon wieder auf Bananen verzichten
und nun noch auf Gummibärchen, ;) die mag ich wirklich gerne,
aber nicht die von Haribo sondern von einigen Discountern, mag sie lieber etwas weicher :)

LG Lucas

zweistein
26.02.2007, 16:10
Hallo,

das sind Lebensmittel. Also Finger weg davon, es sei denn ihr wollt sie essen oder für jemanden Anders zum essen vorbereiten. Aber mit den Gummibärchen hat es sich bei mir sowieso noch etwa vier Wochen. :(

ew_h2002

Baerschen
26.02.2007, 20:46
Huhu!

nachdenk....langenachdenk....logischnachdenk.....

ich kapier nix

irgendwie kann ich über das Thema nur grinsen, aber mich nicht entrüsten.

also mir ist das egal, was die Leute mit Obst, Gemüse, Haribo-Schnullern usw. machen, meinetwegen soll man sich die Dinger auch in Ohren, Nase und Bauchnabel stopfen... ich kann nachdenken, wie ich will, ich finde einfach keine moralische Wertigkeit dabei.

LG Bärschen

PS: Trotzdem... Gummibärchen gehören nur in den Mund, aber mehr aus unlogischen Gründen! Und weil es schade drum ist! So! Keine Widerworte!

zweistein
26.02.2007, 20:58
Hallo,

ich finde das Gummibärchen und alles Andere, was man essen kann, einfach gegessen werden sollte und damit nicht rumgespielt werden sollte, weil es einfach viel zu viele Menschen gibt die nicht genug Nahrung haben. Also sollten wir sie nicht vergeuden sondern essen. Was wir nicht brauchen, können doch besser die essen, die nicht genug haben als es zum "gämmeln" zu benutzen.

ew_h2002

Jona Windeltiger
26.02.2007, 21:01
Original von ew_h2002
ich finde das Gummibärchen und alles Andere, was man essen kann, einfach gegessen werden sollte und damit nicht rumgespielt werden sollte, weil es einfach viel zu viele Menschen gibt die nicht genug Nahrung haben. Also sollten wir sie nicht vergeuden sondern essen. Was wir nicht brauchen, können doch besser die essen, die nicht genug haben als es zum "gämmeln" zu benutzen.
Wir haben weltweit keinen Nahrungsmittelmangel, sondern lediglich ein Verteilungsproblem...

zweistein
26.02.2007, 22:02
Hallo,

habe ich etwas anderes gesagt? Ich schrieb das viele zu wenig hätten. Desweiteren sagte ich das die, die zu viel haben es doch lieber ermöglichen sollten, dass es die, die zu wenig haben, bekommen können.

ew_h2002

Brutus
26.02.2007, 23:55
Original von ew_h2002
Hallo,

habe ich etwas anderes gesagt? Ich schrieb das viele zu wenig hätten. Desweiteren sagte ich das die, die zu viel haben es doch lieber ermöglichen sollten, dass es die, die zu wenig haben, bekommen können.

ew_h2002

du hilfst aber damit den hilfebedürftigen nicht, sondern überbrückst einfach ihre probleme... besser ist, in diesen ländern eine wirtschaft aufzubauen, und mit der ausbeutung aufzuhören...

kwakkwak
27.02.2007, 01:05
Korrekt, nur dass die Leute mittlerweile so sehr abhängig von unserem System geworden sind, dass es nur wenige schaffen, sich selbst - ohne fremde Hilfe - zu helfen, aber unmöglich ist es nicht. In Togo haben sie letztes Jahr Latrinen für eine Schule gebaut und eine Art "Sauberhaltungskomitee" für diese sanitären Anlagen gegründet... eine gute Sache, in der Tat, und da gibt es andere Probleme als sich Abführmittel zu besorgen, meist sind leider die Sachen (Essen, Wasser) so verschmutzt, in einigen ländlichen Gebieten, dass der Stuhlgang ganz von selbst kommt... tja, ich will nicht unappetitlich werden, aber wenn es dort Windeln gäbe, käme die Entsorgungsproblematik auch noch auf euch zu. Die Leute haben ein ursprünglicheres Verhältnis zu ihren elementaren Bedürfnissen und es ist im Grunde genommen auch nichts dabei, sich hinter dem nächstbesten Gestrüpp zu erleichtern, nur dass die Bevölkerung rapide zugenommen hat und sich in Großfamilien zusammentut, sodass auf einmal sehr viele Menschen aufeinander sitzen und der Platz zu eng wird. Damit werden Latrinen etc nötiger denn je. Wer an einer Patenschaft interessiert ist, kann ich mit bestem Gewissen auf Plan International verweisen, die organisieren solcherlei Hilfe zur Selbsthilfe, auch Schulbuchfinanzierung, Ackerbaukunde etc. :)

Grinsekatze
27.02.2007, 15:44
Es ist aber aufzupassen (http://www.gaph.org/pdfs/AfrikaKulturell-%20Mabe.pdf), das Bild Afrikas nicht zu sehr schlecht dastehen zu lassen...

kwakkwak
27.02.2007, 19:37
Ja, da hast du recht, das wolllte ich natürlich nicht, ich weiß schon, dass sich dort viel tut und die Leute auch echt mit Aufbau und neuen Strukturen beschäftigt sind. Auch will ich die Rolle, die wir als Europäer dabei spielen, nicht unterschlagen, denn schließlich wird unser Müll oder anderes oft noch in ärmere Länder exportiert, auch wenn der Einzelverbraucher das nicht unbedingt will oder abschätzen kann, es gibt immer Firmen, die sich aus Kostengründen eine Billigmüllkippe anderswo suchen und die Einheimischen, die keine Rechte oder entsprechende politische Mitwirkungsmöglichkeiten haben, leiden darunter und können nix dagegen machen.
Ich finde im Gegenteil einige afrikanische Traditionen wie Familien- oder Clanzusammenhalt ganz gut und manches davon würde uns auch gut anstehen. Die Armut resultiert nicht zuletzt auch aus der Einmischung der ehemaligen Kolonialstaaten und Missionare etc, die sicher manches gut gemeint haben, aber auf der anderen Seite durch die mehr oder weniger schleichende Zerstörung der Kultur zur "Unselbständigkeit" der Einheimischen beigetragen haben: man denke nur daran, dass die Leute kein Korn mehr anbauen, um stattdessen Tabakpflanzen zu ziehen, die dann eben "rentabler "(auch wenn der kleien Mann dort nix oder wenig kriegt) exportiert werden in die Industriestaaten, als für die eigene Bevölkerung Getreide oder Mais auf den Flächen anzubauen, das wächst auch nicht überall gleich gut, aber ich meine nur, unsere Einmischung, die vielleicht auf medizinischem Gebiet nicht ganz so schlecht war, hat auf der anderen Seite zu vielen negativen Auswirkungen geführt, darüber bin ihc mir im klaren. Wollte Afrika nicht als Negativbeispiel darstellen, aber wenn wir über Not ind er Welt diskutieren, ist es kaum möglich, alle Länder unter einen Hut zu bringen, denn je nach Land, geographischer Lage und den damit zusammenhängenden klimatischen Bedingungne, politischer Situation, historischer Kontext, braucht jedes Land seine spezifisch eigenen Lösungsmöglichkeiten... die die Leute vor Ort, also die Einheimischen, größtenteils lieber für sich selbst und unter sich regeln möchten, soweit ich das bisher mitbekommen habe, und dann gibt es Länder wie Nordkorea, wo ohne Hilfe von außen unzählige Menschen verhungert wären, wenn nicht Reis aus dem Ausland hätte eingefahren werden dürfen, was die dortige Regierung ja auch nicht gerne sieht, wo also fängt humanitäre Hilfe und wo diplomatische Zurückhaltung an?!? Die ehemaligen Wälder sind aus Profitgier (und weil "wir" tropische Hölzer ja auch kaufen) abgeholzt worden und durch Brandrodungsfeldbau und Gründüngung vernichtet worden. Die armen Bauern haben keine Anbauflächen mehr, auf denen was Anständiges zum Essen wachsen würde und sind ohne Hilfe aufgeschmissen.
:(
Kurzum, ich rede schon wieder zuviel, die Thematik ist viel zu komplex, als dass man sie in ein paar Sätzen abhandeln könnte und das mit Afrika war nicht abwertend gemeint, auf keinen Fall.
LG Kwakkwak

zweistein
28.02.2007, 11:05
Hallo,


Original von Brutus
du hilfst aber damit den hilfebedürftigen nicht, sondern überbrückst einfach ihre probleme... besser ist, in diesen ländern eine wirtschaft aufzubauen, und mit der ausbeutung aufzuhören...
du verdrehst mir die Worte im Mund! Ich habe nur gesagt, dass die Leute, die nicht genug Lebensmittel haben Zugang zu ihnen bekommen sollen. Ich sagte nicht, dass sie die als Almosen oder was auch immer bekommen sollen.

Es ist doch so, dass wir in einer Marktwirtschaft leben. Das heißt was nachgefragt wird, wird angeboten. Zumindest in Kurzform beschreibt das die Marktwirtschaft. Wenn wir viele Lebensmittel nachfragen, dann werden viele produziert. Folglich werden die Rohstoffe dafür benutzt. Rohstoffe sind nun einmal endlich. Also werden sie für uns genutzt, während andere nicht genug bekommen. Das kann man den Unternehmen auch kaum verübeln: Wir können nun einmal viel dafür zahlen.
Um das Problem zu lösen müsste die überflüssige Nachfrage sinken bzw. im Idealfall wegfallen. Dann ist genug "Material" da für Lebensmittel in den sog. Entwicklungsländern. Und Firmen sind bereit auch für dort zu produzieren, wenn sie dort ein kleines bisschen Gewinne machen anstatt gar keinen bei uns.

ew_h2002

Jona Windeltiger
28.02.2007, 11:10
Original von ew_h2002
Dann ist genug "Material" da für Lebensmittel in den sog. Entwicklungsländern.
Nochmal: es ist genug "Material" da... Menschen hungern wegen politischen und wirtschaftlichen Missmanagements, wegen Naturkatastrophen oder wegen eines Krieges. Das ist vollkommen unabhängig davon, wieviele Gummibärchen du dir in... sonstwohin stopfst.
Es geht darum, dass die vorhandenen Güter nicht verteilt bzw. die theoretisch produzierbaren nicht produziert werden können, weil der Menschen eben manchmal ein bisschen dumm ist...

Brutus
28.02.2007, 11:42
Original von ew_h2002
Hallo,


Original von Brutus
du hilfst aber damit den hilfebedürftigen nicht, sondern überbrückst einfach ihre probleme... besser ist, in diesen ländern eine wirtschaft aufzubauen, und mit der ausbeutung aufzuhören...
du verdrehst mir die Worte im Mund! Ich habe nur gesagt, dass die Leute, die nicht genug Lebensmittel haben Zugang zu ihnen bekommen sollen. Ich sagte nicht, dass sie die als Almosen oder was auch immer bekommen sollen.

Es ist doch so, dass wir in einer Marktwirtschaft leben. Das heißt was nachgefragt wird, wird angeboten. Zumindest in Kurzform beschreibt das die Marktwirtschaft. Wenn wir viele Lebensmittel nachfragen, dann werden viele produziert. Folglich werden die Rohstoffe dafür benutzt. Rohstoffe sind nun einmal endlich. Also werden sie für uns genutzt, während andere nicht genug bekommen. Das kann man den Unternehmen auch kaum verübeln: Wir können nun einmal viel dafür zahlen.
Um das Problem zu lösen müsste die überflüssige Nachfrage sinken bzw. im Idealfall wegfallen. Dann ist genug "Material" da für Lebensmittel in den sog. Entwicklungsländern. Und Firmen sind bereit auch für dort zu produzieren, wenn sie dort ein kleines bisschen Gewinne machen anstatt gar keinen bei uns.

ew_h2002

sorry fürs reininterpretieren von nichtgesagtem...ich ereifre mich halt gern...

genau das fett markierte ist das problem, würden nämlich die unternehmen ihr getreide auch in drittweltländern verkaufen, dann sinken die preise und damit ihre erlöse.
Lieber vernichten die Unternehmen kilotonnenweise lebensmittel, um die preise da zu halten wo sie für sie angenehm sind...
ist leider so, und es kann mir niemand kommen, der Transport da runter sei bedenklich oder zu teuer.

zweistein
28.02.2007, 13:06
Hallo,

Jona ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Vielleicht ist statt "genug da" die Formulierung "genug verfügbar" besser: Ich weiß das genug vorhanden ist. Das steht auch weiter oben schon. Aber es liegt nun einmal bei bestimmten (nicht unbedingt natürlichen) Personen. Wie die es verteilen ist da die Frage! Vielleicht habe ich so verständlicher schreiben können, was ich meine.

Du hast Recht, Brutus. Würde man es an die Entwicklungsländer ("Dritte Welt" ist out!) verkaufen, gäbe es kein Problem. Aber unsere Gesellschaft ist nun einmal auf Erfolg ausgerichtet. Wer mehr Geld hat, kann sich mehr leisten. So ist es doch nun einmal! Da kann ich den Industriellen gut verstehen, der die Preise hoch halten will.
Ob das moralisch in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt. In dem Punkt gehe ich sogar mit deiner Meinung konform. Aber danach wird ja nun einmal nicht gefragt. Und verübeln, dass er sein eigenes Wohl im Auge behält kann ich es ihm nicht - auch wenn ich mir wünschen würde, dass er dabei das Anderer nicht aus den Augen verliert.

ew_h2002

Grinsekatze
28.02.2007, 15:51
"Da kann ich den Industriellen gut verstehen, der die Preise hoch halten will.
Ob das moralisch in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt"

Was ist denn Moral, Ethik? Nichts anderes als etwas, was dein Handeln qualifiziert und dir eine dergestaltige Anweisung gibt!

"Aber danach wird ja nun einmal nicht gefragt."
Das ganze nennt sich letztlich Politik. In einer Demokratie wirst du danach gefragt.

"Und verübeln, dass er sein eigenes Wohl im Auge behält kann ich es ihm nicht"
Nein? Nun, ich finde man es Menschen verübeln, dass sie andere Menschen umbringen. Nichts anderes bedeutet sein Egoismus. Das ist weder rechtfertig- noch entschuldbar. Es ist purer, übertriebener Egosimus.

"Aber unsere Gesellschaft ist nun einmal auf Erfolg ausgerichtet. Wer mehr Geld hat, kann sich mehr leisten. So ist es doch nun einmal!"
Mit deinem Fatalismus kannst du ja die Teller abwaschen -- ach nee, geht nicht, die sind ja dreckig.

zweistein
28.02.2007, 16:26
Hallo,

Ich kann Industrielle auch gut mit dem Wunsch von hohen Preisen verstehen. Den Wunsch! Ich halte ihn nicht einmal für unmoralisch. Aber es besteht zwischen dem Wunsch (subjektiv) und dem Handeln (objektiv) ein riesen Unterschied!

Jetzt mal ganz ehrlich: Haben wir Politik? Leben wir in einer Demokratie? Ich hoffe du hast beide Fragen mit "Ja." beantwortet. Also müsste in diesem, unserem Staat ja auch danach gefragt werden ob oben genanntes Handeln moralisch vertretbar ist. Ich höre keinen Spitzenpolitiker, der danach fragt.
Es ist ja nicht so, dass es darum geht, dass du oder ich nachfragen. Das bringt nichts. Es müssen schon größere Gruppen sein. Die gibt es aber im Moment - soweit ich weiß - bei uns nicht. Sonst gäbe es die unmoralische "Tour" nämlich nicht. Kein Unternehmen kann gegen den Strom schwimmen, wenn es überleben will.

Aber, Grinsekatze, du musst bitte auch genau lesen, was ich schreibe. :)

Original von Grinsekatze
"Und verübeln, dass er sein eigenes Wohl im Auge behält kann ich es ihm nicht"
Nein? Nun, ich finde man es Menschen verübeln, dass sie andere Menschen umbringen. Nichts anderes bedeutet sein Egoismus. Das ist weder rechtfertig- noch entschuldbar. Es ist purer, übertriebener Egosimus.
Ich schrieb ich. Das ist ein meilenweiter Unterschied zu man! Ich bin ich. Du bist du. ... - das habe ich in der Grundschule gelernt. ;)
Was den Rest des zitieren Statements angeht: Wo ist Eigenwohl nicht zu rechtfertigen? Das ist vollkommen normal! Es ist sogar dringend nötig um zu überleben. Egoismus ist eine Steigerung des Eigeninteresses. Wenn es zu stark wird, hast du recht. Aber Streben nach Eigenwohl ist nicht zwangsläufig Egoismus!

ew_h2002

DLmoe1
27.03.2007, 22:57
Hey, wenn ihr euch wirklich über das Thema auslassen wollt, dann benutzt bitte einen anderen Thread.

Ich glaube hier wollte einer wissen, ob das mit Gummibärchen geht und was dann so passiert.

Aus eigener Erfahrung (männlich übrigens) kann ich sagen:
das funktioniert wirklich. Es folgt kein Durchfall sondern lediglich der Darm wird geleert (nur Dickdarm, und nicht mal ganz).
Ist halt eine sehr klebrige Angelegenheit aber ich finde es war ein tolles Erlebnis.
Bei mir hat es ein bisschen gebrannt, war aber nicht wirklich schlimm. Ging auch ziemlich schnell wieder vorüber.
Aber du kannst auch in anderen Foren nachlesen, wenn man es richtig macht, dann gehts wohl auch ohne brennen. 8) Ich glaube wenn man eine fetthaltige Creme benutzt gehts besser.

So viele Grüße

DL-moe

SantaClaus
28.03.2007, 11:17
Oh,
habe gerade erst gesehen, das hier soviele antworten kommen.
Aber ein mod kann hier closen, da es doch vom thema abweicht!

colognefire
28.03.2007, 11:24
Auf Userwunsch:

- closed -