PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Intimrasur



zweistein
19.02.2007, 21:09
Ich muss mal ganz doof fragen: Wie macht man das am Besten?
Mit dem Nassrasier kann ich nicht wirklich umgehen. Und mich blutig schneiden will ich mich auch nicht unbedingt.

Meine größte Sorge betrifft aber den Hodensack: Wie rasiert Mann den ordentlich ohne sich zu schneiden und trotzdem ein ordentliches Ergebnis zu bekommen?

Wolfgang
19.02.2007, 21:32
jo... nimmste sensitive rasierschaum und normale zweiklingenrasierer diese ultrateuren 3- oder nochmehr-klingen tinger taugen nix...
hab vom lild n 20er pack klingen mit rasierkopf um unter 4 euro...
der tuts vollkommen

gehst gemuetlich heiss duschen, dadurch entspannt die haut schon mal...
dann mit rasierschaum/gel/seife ganz normal so wie im gesicht auch eincremen...
n paar minuten warten...
und mit der wuchsrichtung rasieren... (imho zur peniswurzel)

solltest du da unten nen kleinen langhaarigen urwald haben, wuerde ich vorab zum langhaar-schneider (zb. el. barttrimmer) oder zur schere greifen...

schabe nicht zu oft ueber die haut... max 2x ...
sollte nicht alles abgegangen sein oder die rasur nicht perfekt sein, so lass es bitte gut sein und mach erst am naechsten tag weiter... deine haut wird es dir danken

hatte mich da unten auch schon mal geschnitten...
mittlerweile passiert mir sowas jedoch nicht mehr...

anstatte rasierwasser nach der rasur nimmste babylotion...

littlekid
19.02.2007, 21:34
Original von ew_h2002
Hallo,

ich muss mal ganz doof fragen: Wie macht man das am Besten?
Mit dem Nassrasier kann ich nicht wirklich umgehen. Und mich blutig schneiden will ich mich auch nicht unbedingt.


Geht nass aber deutlich besser als elektrisch. Und zu deiner Beruhigung: Ich bin beim Rasieren sowas von ungeschickt. Im Gesicht schneid' ich mich fast jedesmal. Aber da unten ist mir das noch nie passiert :)



Original von ew_h2002
Meine größte Sorge betrifft aber den Hodensack: Wie rasiert Mann den ordentlich ohne sich zu schneiden und trotzdem ein ordentliches Ergebnis zu bekommen?


Mit der einen Hand glatt ziehen und mit der andern Hand rasieren.

Viel Erfolg!

Gruß,
littlekid

Marcel85
19.02.2007, 22:39
gibts auch bestimmt enthaarungscremes dafür?

Wolfgang
19.02.2007, 22:42
ka es gibts sogenannte sensitiveenthaarungscremes (einfach mal bei schlecker gucken (zb von veet))
aber von enthaarungscremes halt ich nix...
schon gar ned da unten bei der ganz empfindlichen hautpartie...
aber jeder wie er will ;)

zweistein
19.02.2007, 22:46
Danke für die Tipps. Was die Enthaarungscreme angeht, ist das doch aber Chemie. Der Intimbereich dürfte bei sowas sehr empfindlich sein.

Was das schneiden angeht: Ich bin ein gebranntes Kind: Der Langhaarschneider fand meinen Hoden sehr interessant und hat sich deswegen im laufenden Betrieb mit ihm verbrüdert: Ich kann euch sagen, dass blutet nicht schlecht!

Wolfgang
19.02.2007, 22:49
*auuuuaaaa*

das mit dem langhaarschneider war angedacht den urwald auf rasierklingentaugliche laenge zu kuerzen (2-3mm)... ned um auf blank zu rasieren

bambam
19.02.2007, 23:22
Original von Wolfgang
ka es gibts sogenannte sensitiveenthaarungscremes (einfach mal bei schlecker gucken (zb von veet))
aber von enthaarungscremes halt ich nix...
schon gar ned da unten bei der ganz empfindlichen hautpartie...
aber jeder wie er will ;)

Ich machs mit Enthaarungscrem und bin voll zufrieden man sollte nur darauf achten auch die einwirkzeit einzuhalten und am besten vor dem Duschen auftragen so dass es dann auch gut abgewaschen und dadurch auch gepflegt wid und danach gut Eincremen mit Feuchtigkeitscrem oder Penaten ;)
Und von dem Billigzeugs is abzurahten ich hab se fast alle getestet und bin auf den schluss gekommen Yeet mit Aloe is am besten oder das Veet mit Mandel das richt auch ned so streng :zustimm:

Xaser
20.02.2007, 00:11
aua, nach einiger übung bekommste das hin^^
bei mir gehts auch, auch wenns am anfang n bissl mehr geblutet hat als jetzt
übung macht den meister

karl_nuckl
20.02.2007, 01:31
HAllo!

Du musst einfach alles immer gut stramm ziehen, so dass sich keine Falten bin, in denen der Rasierer hängen bleiben kann *schmerz*

Mit den Enthaarungscremen habe ich noch keine Erfahrung. Am unangenehmsten fand ich jedoch das Jucken beim NAchwachsen der Haare nach den ersten malen. Mittlerweile hab eich kein Problem mehr damit ;) :D

gruß karl_nuckl

kay'est
20.02.2007, 01:45
ist fast wie im gesicht rasieren nur wie die meisten schon sagten ziehen und zerren bis zum geht nicht mehr
wenn du dich regelmässig im gesicht rasierst haste auch das gefühl im intim bereich
immer schön grade rasieren nie schräng oder sonst wie

hab auch schon versucht den rasierer mit dem finger zu säubern also längs
tja hatte drei schöne schlichtze im daumen gehabt

Sweetflipper
20.02.2007, 08:31
Ich habe soviele so miese erfahrungen mit rasieren gemacht, das ich mittlerweile den genitalbereich weglasse...
Ich rasiere mir den rest des Körpers allerdings nass.
Ich brauche da dann leider 2 stunden für und bereits 24 stunden später stoppelt es wieder.
Daher mache ich das auch nur selten.
Es lohnt einfach den aufwand nicht.
Ausser, es findet jemand eine nachhaltigere lösung,
(Nicht Laser & zupfen oder sowas)

Peachbaby
20.02.2007, 10:17
Chemie in der Intimzone? :evil: Ohne mich! Wer weiß, wie lange das brennt, dann kratzt man sich tagelang an der Stelle (und das zwangsweise in der Öffentlichkeit, es sei denn, man beantragt Rasierurlaub und verbarrikadiert sich zuhause).

Generell finde ich, dass Nassrasierer noch die besten Resultate liefern (egal, was und wo rasiert wird). Am besten rasiert sich der HOdensack, wenn er stramm ist, und das wird er ja bekanntlich bei Kälte, da er sich zusammenzieht, um die Hoden an den (warmen) Körper zu pressen. Also nicht warm duschen, sondern vorher mal kalt abduschen. Dann kannste da ganz normal rasieren, aber um Himmels Willen den Rasierer nicht mit Druck auf die Haut drücken, sonst kann's passieren, dass es nichts mehr wird mit dem Kinderwunsch. :P

Peachy

hosenmatz69
20.02.2007, 10:40
na dann will ich meine Erfahrungen auch mal loswerden :)

Generell wie Wolfgang schon schrieb: nicht gegen den Strich. Ich bin mir sicher, daß es da von Windeljunge zu Windeljunge Unterschiede gibt :D und bei Mädels soll das eh viel unkritischer sein, aber gegen den Strich rasieren hat nur einen Vorteil: es hält einen Tag länger. Dafür wachsen dann mitunter vermehrt Haare ein, was ziemlich häßliche und schmerzhafte Wunden gibt. Zumindest bei mir ist das der Fall. Und das dauert dann WOCHEN bis es wieder heile ist.

Dann einen weiteren Tip, den ich hier noch nicht fand: mit Naßrasierer, billiges Modell von Aldi und Freunden (mehr als 2 Klingen erhöht nur die Verletzungsgefahr, also ist hier Billiger tatsächlich Besser!), und dann TROCKEN rasieren. Völlig trocken, wenn keine Creme und keine sonstige Feuchtigkeit an der Haut ist. Ganz leicht drücken. Auch am Sacki, nur ganz leicht drübergehen, vergleichbar wie beim Streicheln (nein tut es nicht, das ist hier ein jugendfreies Forum :D ). Ohne Glattziehen. Dann fliegen die Haare einfach so weg, der Rasierer verstopft sich nicht, und verletzen tut man sich auch nicht. Daß dann noch ein winziges Bißchen Haare überbleibt, ist unwichtig, weil nach einem Tag sind sie eh alle wieder nachgewachsen.

Ich mach' das hin und wieder am Balkon. Da können die Haare dann ungehindert wegfliegen :D

Mit Brumm-Rasierer habe ich im Übrigen auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die Langhaarschneider verhaken sich in den Fältchen am Sacki und schneiden sie kaputt -> blutende Wunden. Ich schaffe es nur mit Naßrasierer, mich "da unten" verletzungs- und reizungsfrei zu enthaaren. Langhaarschneider kann man wohl nur bei völlig glatten Oberflächen einsetzen.

@Karl_nuckl: alle 2-3 Tage nachrasieren, schon juckt nix mehr :)

Windelwinke

Hosenmatz69

Hobbes
20.02.2007, 11:30
Habe mit dem Gillette Mach3 Turbo (hatte ich mal als Zugabe zu einem Vertragsabschluss bekommen) im Intimbereich keine Probleme. Ich schneide mich eher, wenn ich mit der Schere das ganze etwas vorkürze.
Im Gesicht habe ich mit dem Nassrasierer eher Probleme, ich spüre da nur ein Ziehen und habe Angst mir alles aufzureißen. Deshalb verwende ich dort einen Elektrorasierer, auch wenn dieser nicht ganz so gründlich ist (vor allem im Halsbereich).

zweistein
20.02.2007, 15:42
Im Gesicht rasiere ich trocken, deswegen fehlt mir da ja auch die Erfahrung. Bis jetzt habe ich zwei Mal nass rasiert (im Gesicht). Aber auch nur, weil ich keinen Trockenrasierer griffbereit hatte. Ist wohl nichts für mich.

Aber jetzt habe ich krasse Unterschiede gehört: Einmal warm duschen, einmal kalt. Einmal mit Schaum, einmal ohne. HILFE! "Hier steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor." (Goethe)

Wolfgang
20.02.2007, 19:25
kalt... das skrotum (der hodensack) zieht sich zusammen und laesst sich besser rasieren.... jedoch kalt duschen brrr....

daher warm / heiss duschen...
die kuehlere luft im bad hat dann den selben effekt wals wenn du direkt kalt duscht ... ;)

nassrasur is bei unebenen arealen besser... beim trockenrasierer drueckt man den rasierer ja mit druck an die zu rasierende flaeche... beim gesicht geht das ja recfht gut... aber versuch das mal untenrum ;)

schaum sorgt dafuer dass sich die poren oeffnen und der rasierer besser gleitet

daher meine empfehlung:

heiss duschen, schaum, nassrasur

Sweetflipper
20.02.2007, 19:36
Original von Wolfgang
daher meine empfehlung:

heiss duschen, schaum, nassrasur


Hab ich ja versucht.
Nicht nur einmal....
Entweder mach ich was falsch oder meine Haut ist ungeeignet dafür.
Ich sehe danach aus wie ein roter Streuselkuchen >.<
Mittlerweile lasse ich es weitestgehend..... Arme, Beine, Bauch ok.... Gelegentlich mal gerne.
Aber unebene Stellen und Genitalbereich, nie wieder.

zweistein
05.03.2007, 10:30
Ich habe mich mal mit dem Nassrasierer rangewagt: Aber nur das Dreieck über dem Penis und die Schaftspitze. Das ist ja der Bereich, an den man(n) am Einfachsten kommt und der halbwegs glatt ist.
So richtig zufrieden bin ich damit nicht. Gibt es da keine andere Variante? Also Laser und ähnliches kostspieliges scheidet aus. Zupfen und Co auch. Das muss ich der Haut - und mir selbst - nicht antun. Sowas wie Enthaarungscreme (die ja i.d.R. nicht im Intimbereich verwendet werden darf) muss es doch auch für den Schritt geben!

snuggels
05.03.2007, 13:33
Die miesten kommen mit Enthaarungcreme auch im Schritt gut klar.
Die haut oberhalb des Penis is ohnehin nicht empfindlicher als sonst wo. Am Hodensack solltest du allerdings vorsichtig sein. Mal an einer kleinen Stelle ausprobieren, bis zum nächsten Tag warten und wenn's dann nicht brennt oder so kannst du loslegen.

Snuggels

Pampersfuchs
05.03.2007, 13:39
Ich habe mich einmal im Intimbereich rasiert, Grauenhaft, nie wieder....

An Brust und Bauch hab ich es mal eine Weile gemacht, aber ich weis nicht, fühlt sich meiner Meinung nach nicht gut an, abgesehen davon find ich das Rasieren lästig -.-

Ich belasse es beim Gesicht.

gekko
05.03.2007, 17:56
gesicht: kaum bartwuchs - muss mich daher net oft rasieren *gg*

intimbereich: selbst beim "urwaldzustand" kann man mit einem nassrasierer arbeiten, man muss ihn halt nach jedem zug enthaaren, dauert eben etwas länger. Wenn die haare nur 1-4 mm lang sind gibts da keine probs. geschnitten habe ich mich bisher noch nie, geblutet hats nur an 2 stellen mal, weil da so ganz winzige "pickel" waren deren "kopf" ich abrasiert habe - aber keine schmerzen oder so. am hodensack selbst gehts auch gut, mann muss ihn halt straffen ^^ - also ich fühle mich ganz klar ohne haare da unten wohler.

allerdings sollte man sich nie 1-2 tage vor einer wnaderung da unten rasieren... das juckt dann argh.

nochmal zum rasierverfahren, benutze weder rasierschaum noch gel oder so was im intim bereich. ich stehe unter der dusche, wasser läuft, ich wasche mich erstmal gründlich, dann rasieren.

zur creme (body loution) usw. tjo hab ich net, also kann ich se auch net verwenden. bzw. doch ich habe was, aber das steht in nem anderen badezimmer, nicht da wo ich dusche. und da ist mir immer der weg zu weit *g*

andybaby
05.03.2007, 20:25
hallo
ich muss sagen das ich dein problem kenne was intimrasur angeht. ich hatte zuerst auch ne heidenangst mich mit nen nassrasierer im intimbereich zu rasieren. ich habe es dann mal ausprobiert und es ging darfst halt nur nicht zu fest aufdrücken dann müsste es auch gehen
viel glück
LG andy

Windel-Frank
26.05.2007, 10:38
Also, ich rasiere mich schon seit Jahren und habe mich noch nie geschnitten.
Ich benutze meist die Klingen welche im Gesicht nicht mehr richtig zu gebrauchen sind.
Nehme Gilette Sensor Exell

babychris2005
26.05.2007, 11:57
Ich rasiere auch nass, hatte mich damit noch nie geschnitten (weder im Gesicht noch wo anders). Rasiere mich mit Wilkinson Quaddro titanium (und natürlich benutze ich fürs Gesicht andere klingen), mit billig rasierern hatte ich bis jetzt nur Probleme, ich denke das ist von hauttyp zu hauttyp anders.

sx1
07.06.2007, 12:50
OK, mal ne blöde Frage dazu, vielleicht habe das Problem auch nur ich...
Ich habe auch Haare in der "Pofalte", am Po, an den Beinen und am Bauch.
Jetzt nicht so stark, normal eben, aber: wie kriegt man denn das weg?
Mit dem Rasierer komme ich da nicht unbedingt hin, und wenn, dann möchte ich eigentlich alles weghaben...
Weil sonst sieht es ja scheisse aus, wenn ein Bereich rasiert ist und der andere nicht (z.B. bis zum Bauchnabel oben und bis irgendwo an die Oberschenkel unten)...?

Außerdem habe ich mit Rasieren sehr schlechte Erfahrungen gemacht, habe mich zwar nicht geschnitten, sah aber ne Woche aus wie ein Streuselkuchen und es hat schrecklich gejuckt...
Man kann doch nicht bei jeder Partie - besonders da, wo man nicht hinsieht - "mit dem Strich" rasieren?


Also irgendwas mache ich da falsch...

Und Enthaarungscremes finde ich einfach nicht, auf jeder Enthaarungscreme in jedem Geschäft steht immer drauf "nicht für den Intimbereich geeignet"...

Kennt evtl. jemand ein Produkt beim Namen, das er verwendet?
Oder kann mir irgendwie so weiterhelfen :( ?

sakura13
07.06.2007, 13:16
Hmm ich lass mir immer von meinem Schatz helfen, aber ich würde es nicht empfehlen Haarentferung am Darmbereich, da unser Darm Schleimhäute besitzt die alles aufnehemn was diese berühren. Da dort keine Abwehr mehr nötig ist, da normalerweise nichts dort reinkommt könnte es gesundheits gefährdent werden.

Ronnybaby
07.06.2007, 19:05
Hallo Leute

Also Ich gehe jetzt seit ca. 1 Jahr zur Haaaaar Entfernung ins Kosmetik Studio !

1. Mit der Warmwachs-Methode werden die Haare immer dünner!
2. Es tut nur am Anfang weh, da die Haaaare immer leichter sich entfernen lassen
3. Mann hat ca. 4-6 Wochenseine Ruhe ,Frau bis zu 8 Wochen ( am Anfang ist der Rytmus Kürzer )

Es gibt Studios mit Abos dann zahlt man weniger !

In meinen Studio macht Sie auch den ges. Itimbereich ! auch die A. Haare und die Sa.. Haare

Gruß Ronnybaby

diaper:in:space
07.06.2007, 21:32
Also eine Freundin von mir macht das auch, die lässt sich die Schamhaare auch mit Wachs entfernen. Ich hab auch mal drüber nachgedacht, weiß aber nicht so recht. Kannst Du mir sagen, wie das von den Schmerzen bei einem Mann im Intimbereich so ist?

Und wieso hält es bei Frauen länger als bei Männern?

Bisher rasier ich mich, und das geht eigentlich ganz gut.

Grüße,

Weltraumwindel

Ronnybaby
07.06.2007, 21:53
Also bei uns Männern ist der Haarwuchs einfach stärker, die Natur einfach !

beim ersten mal tut´s schon richtig weh speziel im Intim bereich
( Ein Tipp von mir : beim ausatmen spürt der Mensch ca. 30 % weniger Schmerzen )

Fangt mit Beinen Achsel Armen an der Körper gewöhnt sich dran !

Die Haare sollten nicht zu lang sein sonnst verklebt das Wachs !

Am Unangenehmsten ist es immer noch am Hoden und den Penisschaft

Frag mal die Kosmetikerin deiner Freundin für die ist Haarentfernung was ganz normales also hab keine Angst

Finger weg von Eigenversuchen ( Veet Kaltwachsstreifen ) das geht meistens schief und tut noch mehr weh !

Anschliesend mit ner Neutralen Creme behandeln !

Gruß Ronnybaby

jeti
07.06.2007, 23:07
Mal ne Frage: Was spricht eigentlich dafür / dagegen, sich im Intimbereich zu rasieren? Also einmal medizinisch gesehen, aber auch "AB-DL-mäßig" ;)

Taggy
08.06.2007, 11:25
Wer sich entscheiden sollte dauerhaft keine Haare im Intimbereich zu haben kann sie sicher auch Weglasern lassen. Na ja, ist aber wie gesagt sicher dauerhaft. Dann lieber Enthaarungskreme wenn ich mich anders entscheiden möchte.

Brutus
08.06.2007, 15:04
Original von Ronnybaby
Finger weg von Eigenversuchen ( Veet Kaltwachsstreifen ) das geht meistens schief und tut noch mehr weh !

Anschliesend mit ner Neutralen Creme behandeln !

Gruß Ronnybaby

ist doch immer auch Geldfrage.
ne kosmetikerin kostet schnell 1h an die 100 schweizer franken, da spart man sich das geld doch lieber?!

Ronnybaby
08.06.2007, 15:59
@ all

Die meisten Kosmetikerinnen haben für die Enthaarung Pauschalpreise
odder geht wie ich in ein WaxStudio (www.senzera.de )

z.b: INTIEMBEREICH für 35.- € Männer
Frauen sin günstiger intim Komplet 25.- €

und im Abo ist es noch günstiger

Ich zahle für die Ganzkörperenthaarung 66.- € ( Abo-Preis )
Dauer ca. 1 Stunde

Gruß Ronnybaby