PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafpositionen



littlekid
19.02.2007, 09:13
Ein paar Beiträge aus dem Thread Mit Windel einschlafen (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=7975) haben mich dazu veranlasst, euch mal zu fragen, in welcher Position ihr denn so schlaft. Und damit's nicht so ganz off-topic ist gleich noch eine Zusatzfrage: Ändert sich diese Position dadurch, daß ihr eine Windel tragt?

Zu mir: Ich schlafe sowohl mit als auch ohne Windel fast immer auf dem Bauch.

Gruß,
littlekid

Karu
19.02.2007, 09:24
Ja, ich schlafe meistens in der Bauchlage.
Allerdings auch mal seitlich-bauchlage.

Wenn mich allerdings viel beschäftigt (was z.Z. durchaus der Fall ist) schlafe ich häufig in der "Embrionalstellung" ein.


LG Karu

Gizmo_S
19.02.2007, 09:26
Hallole,

Ich bin meist ein Rückenschläfer. Vor dem Einschlafen drehe ich mich noch bischen hin und her, wobei derzeit die Bauchposition ausgespart wird. Aber einschlafen meist auf dem Rücken. Und dabei ist es wurscht in wievern ich mit Utensilien das AC ausgestattet bin (Windel, Gummmihose oder Schnuller).

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Peachbaby
19.02.2007, 09:54
Seitenschläfer. Eher rechts als links (nein, Schlafseite, nicht politische Einstellung :P), und das ändert sich auch mit Windel überhaupt nicht. Als Baby habe ich zwar auf dem Bauch gepennt, aber das kann ich jetzt nicht mehr - da tut mir nach sehr kurzer Zeit der Rücken weh. ;(

Peachy

supersky
19.02.2007, 10:19
Hallo,

ich bin Seiten- und Rückenschläfer.

Auch ich hatte zunächst das Gefühl, auf der Seite nicht 'sicher' zu sein, da ich zwischen den Beinen die Windel zusammendrücke. Das ist aber reine Gewöhnungssache und ich musste mich auch sicher fühlen (Gummihose etc.), dann ging das.
Wobei ich merkwürdigerweise im Bett auch nur einnässe, wenn ich auf dem Rücken liege. Keine Ahnung wieso.

Liebe Grüße

supersky

gekko
19.02.2007, 10:47
seitenschläfer mit ausrichtung zur wand *lol*

Tammy
19.02.2007, 12:43
bei mir ist das lustig bin seitenschläfer aber grundsätzlich wenn ich einschlafe bzw mich hinlege erst auf der einen seite liege müde werde und mich dann um drehe um wirklich einzuschlafen, ist komisch geht aber nicht anders. gg Na ja und Nachts natürlich auch öfters mal wenden wird ja sonst zu einseitig und mir tut dann die Schulter weh. Meine windel stört mich da weniger ist eher zur Zeit bruhigend .


in diesem sinne Heute Nacht süsse Träume.....

Brutus
19.02.2007, 14:42
früher war ich seitenschläfer auf meiner rechten, denn so hatte ich die wand im rücken um gegen mögliche einbrecher direkt losschlagen zu können *g* ich war noch klein.

Mit der Zeit habe ich dann auf Rücken und Seite links gewechselt. Allerdings liege ich zum Einschlafen wohl eher auf der Seite, und dann irgendwann auf dem Rücken...

w.winni
19.02.2007, 14:47
Also ich schlafe meist in der "Babieposition" d.h. Beine angewinkelt und auf der Seite
Aber wenn ich eine Windel umhabe dann schlaffe ich auch öffters auf denn Rüken
dann kann man nähmlich besser pullern ;)

LG w.winni

Wolfgang
19.02.2007, 15:44
kauerstellung (auch embironalstellung oder babystellung genannt), immer von der wand abgewendet.. also je nachdem wo ich penn... mal links, mal rechts ;)

karl_nuckl
19.02.2007, 16:25
Hallo!

Eigentlich habe ich keine bevorzugte Schlafseite bzw. -position. Ich schlafe einfach wie ich gerade liege. Manchmal ziehe ich jedoch die Beine an (Schon- oder Embryonalstellung), weil man da die Wndel am besten spürt und es mich irgendwei beruhigt!

Einen feucht-fröhlichen Rosenmontag

Euer karl_nickl :cheerleading:

cat
19.02.2007, 17:25
Also ich schlaf auf der seite. meist von der wand weg, aber auch manchmal zur wand hin.

Ulrike
19.02.2007, 18:17
8)

Ich schlafe am liebsten auf den bauch da ich nachts im in windel unwilkürlich einkakern tue.


Cu ulrike

teenbaby00712
19.02.2007, 18:55
ich schlafe mit windel meißt auf dem bauch oder auf dem rücken ohne schlafe ich in allen möglichen positionen

colognefire
19.02.2007, 19:06
Ich schlafe meistens auf der Seite, kommt aber auch vor, dass ich auf dem Bauch oder Rücken schlafe...

karl_nuckl
19.02.2007, 19:27
man dreht sich mit oder ohne Windel unbemerkt im Schlaf. AUßer ihr lasst euch in einer bestimmten Position festbinden.
Bin eines Morgens mal aufgewacht und die Windel war etwas runtergerutscht. Mir fiel dann acu auf warum das passieren konnt. Ich hatte zum ersten (und letzen mal) in meinem Pampersleben 4 extra EInlagen in die Pampers gelegt, diese wurden über nacht nass und sind voll zusammengematscht. Damit war natürlich der stramme Sitz vom wickeln hin und sie is runter gerutscht. Sau blödes Missgeschick. Seit dem max. 2 Einlagen

gruß karl_nuckl

colognefire
19.02.2007, 19:34
Original von karl_nuckl
man dreht sich mit oder ohne Windel unbemerkt im Schlaf. AUßer ihr lasst euch in einer bestimmten Position festbinden.

Es ist bei mir aber auch schon vorgekommen, dass ich so wie ich eingeschlafen bin wieder aufwache und der Decke nach, habe ich mich auch nicht gewälzt oder gedreht, kommt immer darauf an, wie müde man ist. Muss mich dazu nicht unbedingt festbinden lassen.

Little-ZK
19.02.2007, 20:32
Ohne Windis schlafe ich mal am Rücken, dann wieder auf der Seite, öfters am Bauch und meistens alle diese gemeinsam.
Aber in Windeln schlafe ich am Rücken leigend ein und werde auch so wieder munter, ohne rumgezappelt zu haben!!!!

zweistein
19.02.2007, 21:50
Ich schlafe auf dem Bauch. Leider! Durch die Liegeposition habe ich mir ne ziemlich unangenehme Sache zugezogen. Aber das kann auch einfach nur Pech gewesen sein. Aber auf dem Rücken oder der Seite kann ich nicht einschlafen: Ich hab es probiert...

Xaser
20.02.2007, 00:35
ich meistens auch in der embriostellung, is am gemuetlichsten, aber ma links oder rechts, unterschiedlich

torty
20.02.2007, 00:43
Ich Schlafe auch aufm Rücken egal ob mit oder ohne Windel

xtina88
20.02.2007, 14:17
Ich schlafe eigentlich immer auf dem Bauch, egal ob mit oder ohne.

windel28
20.02.2007, 20:10
Hallo
Ich schlafe immer auf der linken Seite ein, wobei es egal ist, ob mit oder ohne Windel. Die Beine habe ich meistens immer ein bißchen angewinkelt. Auf dem Bauch kann ich nicht einschlafen. Auf den rücken geht es nur wenn ich sehr sehr müde bin.

SantaClaus
20.02.2007, 20:35
wenn ich mit windeln schlafe, dann schlafe ich nur auf dem Rücken ein.
Ohne windeln schlafe ich auf der seite ein mit angezogenen Füßen .
(also an den Bauch angezogen)

Mfg
mamas_liebling

Jona Windeltiger
20.02.2007, 20:49
Original von mamas_liebling
wenn ich mit windeln schlafe, dann schlafe ich nur auf dem Rücken ein.
Ohne windeln schlafe ich auf der seite ein mit angezogenen Füßen .
(also an den Bauch angezogen)
Drehst du dich nachts nicht? Ich könnte sowas gar nicht beeinflussen... im einen Moment seitlich, dann auf dem Rücken, dann auf dem Bauch...

Taggy
21.02.2007, 09:10
Ich schlafe auch immer auf den Rücken...Ich hasse es wenn mir zu Heiß ist beim Einschlafen.

ich-wars-nicht
21.02.2007, 10:24
Ich schlafe... öö... immer so ein wie ich grad liege... aber meistens auf meinem Teddy... sprich auf dem Bauch^^

MFG IWN

SaphirWolf
21.02.2007, 10:26
Ich liege mesitens auf der Seite.

Muss mal wieder schauen, bis jetzt konnte ich auch immer nicht einschlafen, wenn ich ne Windel um hatte.

Taggy
21.02.2007, 12:10
Auf den Bauch mag ich überhaupt nicht schlafen. Gibt mir das Gefühl, dass der Magen eingedrückt wird.http://www.clanforen.de/clanforen/images/smilies/smilies031205/aufstehn.gif
http://www.clanforen.de/clanforen/images/smilies/smilies031205/a018.gif

Rumpelstilz
16.06.2007, 15:10
Ich schlafe selten auf dem Bauch, noch seltener auf dem Rücken.
Meist irgendwie auf der Seite, mal gerade, mal Fetus-Stellung. Ich bewege mich ziemlich viel beim Schlafen. (wurde mir auch schon gesagt)
Auf dem Rücken liegen, finde ich gut zum Nachdenken und zum Dösen, aber zum Schlafen fehlt mir bei der Rückenstellung irgendwie das "Geborgenheitsgefühl".
Vielleicht weiss jemand, was ich damit meine...

Sailorvenus
16.06.2007, 15:19
ich schlafe normal auf der seite, mit Windeln auf dem rücken...

Rumpelstilz
16.06.2007, 17:00
auf dem Rücken nützt eine Windel sehr viel... :lach:

Kleiner_Timo
16.06.2007, 18:10
Ich lieg auch am liebsten in der Embroynal-stellung. Irgendwie werd ich dann ruhiger und ich schlafe besser wenn dann auch noch ein Schnuller hinzukommt bin ich vollstens zufrieden :).

Gruss Anonym

tilly82
16.06.2007, 19:14
ohne windel liege ich meistens erst auf der linken schultern, aber wg meines autounfall geht das nicht lange und irgendwann zum einschlafen dreh ich mich auf die rechte schulter. doof nur das ich dann zur wand schaue :(

Mit häufig auf dem Rücken, wenn ich eingemacht habe manchmal auf dem Bauch.

BabyLiho
16.06.2007, 20:24
ich schafe immer in 135° Seitenalge also nicht ganz auf dem Bauch aber auch nicht auf der seite eher Halb und Halb

Big_Elmo
16.06.2007, 21:49
Bei mir ist es meistens eine Mischung zwischen stabiler Seitenlage und Embryonalstellung. Bauchlage mag ich auch recht gern, dann aber ohne Kissen, Schade dass man die Kopfteile von Betten nicht negativ (etwas 10 Grad abwärtsgeneigt) einstellen kann, am besten mit Nasenschlitz, dann wärs noch gemütlicher). mit Windel trau ich der Bauchlagebzw der Windel net recht.

In Auto(Bussen) kann ich meist kaum gut schlafen, wenig beinfreiheit keine Kopfstütze, Bahfahren ist dann schon besser.

Ohne Elmo (Avatar) fällt mir das einschlafen zuhause schwer.

walex
17.06.2007, 15:32
Ich schlaf auf dem Bauch oder eher leicht seitlich mit einem Bein angezogen. Auf dem Rücken schaff ichs nur wenn ich wirklich hundemüde bin. Auf der Seite find ich unbequem.

Ank
17.06.2007, 16:02
Original von BabyLiho
ich schafe immer in 135° Seitenalge also nicht ganz auf dem Bauch aber auch nicht auf der seite eher Halb und Halb

wie kriegt man das denn hin?

also ich schlafe grundsätzlich immer auf dem bauch egal ob ich (eine) windel(n) anhab oder nicht.

Ginni
17.06.2007, 17:38
ich schlaf auch gern so halb seite, halb bauch. am liebsten, wenns zu warm zum schlafen ist oder es mir nicht so gut geht. perfekt ist es, wenn ich ein bein dazu höher legen kann (decke drunter oder so). sieht dann vermutlich aus wie ein auto, was nur auf zwei rädern seitlich fährt.

Timster
17.06.2007, 18:13
Ich schlafe immer auf dem Rücken...egal ob mit oder ohne Windel.

Big_Elmo
17.06.2007, 19:29
..@ank: ich glaub du solltest mal an "Sofortmaßnahmen am Unfallort" teilnehmen, da übt man das mit der Seitlage, was man natürlich auch in leicht abgewandelter Form selba machen kann.

Ank
17.06.2007, 19:30
Original von Big_Elmo
..@ank: ich glaub du solltest mal an "Sofortmaßnahmen am Unfallort" teilnehmen, da übt man das mit der Seitlage, was man natürlich auch in leicht abgewandelter Form selba machen kann.

ach so meint liho das

Big_Elmo
17.06.2007, 19:39
ich weis ned, ob liho das so meint oder so schläft, aber mit den 135 Grad könnte es ungefähr hinkommen, meine ich.
naja und dass mit dem unteren Arm muss ma ja ned unbedingt machen, wenn man nur sich selbst hilfe leistet.
:P

frechdachs
17.06.2007, 20:54
Hallo,

ich schlafe meist auf der Seite. Im Schlaf muss ich mich dann einmal drehen, weil ich auf der anderen Seite aufwache.
Im Halbschlaf nässe ich meist in der Rückenposition ein, aber einschlafen kann ich in dieser Position nicht. Es kommt auch vor, das ich mich auf dem Bauch liege und einschlafe.

jrkler
17.06.2007, 21:37
"Sofortmaßnahmen am Unfallort"
nenen das bringt doch nichts, aber egal.

ich schlaf auch so auf der halb seite halb Bauch, wobei die Decke als "Puffer" dient :)

jrkler

Jaschu
18.06.2007, 11:55
Ich schlafe immer seitlich, die Beine leicht angezogen (und ab und an auch mit Teddy im Arm ;) ) und da ich ständig Windeln trage schlafe ich, so denke ich zumindest, seit meiner Kindheit so.

Liebste Grüßchen
JASCHU

Libelle
18.06.2007, 23:19
Ich schlaf nur auf dem Rücken ein, egal was ich anhab. Normalerweise wach ich auch so wieder auf. Manchmal, wenn ich mal ausschlafen kann, wach ich auch dem Bauch auf. Seite ist nix für mich, da kipp ich immer um. :lol:

Baerschen
19.06.2007, 01:41
Hallö!

Aufderrechtenseiteschläfer bin :-)

Meistens kann ich aber erst einschlafen, wenn ich mich mindestens einmal auf die linke Seite und wieder zurück gedreht habe. Ist komisch, aber ich glaube, dass ich mich soinst verkrampfe.

Gn8, Bärschen

bkong26
20.06.2007, 21:40
ja ab und zu wenn ich im Bett ne Windel um habe schlafe ich auf dem Bauch aber meistens schlafe ich wie immer auf der linken Seite

mfg bkong26

USER84
21.06.2007, 20:12
Hallo,
kann auch nur auf dem Bauch schlafen, mit oder ohne Windel! Finde aber in der Position spürt man es recht gut, dass man windeln trägt!!!

Gruß USER84

strumpfhosenkind
21.06.2007, 20:21
anfangs hatte ich auch probleme beim schlafen mit windeln, mittlerweile klappt es in jeder position, nur der nukki bleibt nicht da wo er hingehört

lg
shk

WSvenH
21.06.2007, 21:36
schlafe normalerweise immer auf dem bauch oder auf der seite,
aber seit kurzen habe ich gelernt auf dem ruecken zu schlafen,
das ist echt viel besser, weil ich meine windel viel besser benutzen kann und
weil meine frisur morgens nicht so schlimm ist!

Paul
23.06.2007, 13:45
Ich habe leider Schlafprobleme und wühle meist die halbe Nacht lang im Bett herum...
es kommt leider selten vor, dass ich eine Nacht durchschlafe deshalb kann ich auch nicht sagen, wie ich schlafe.

mic
24.06.2007, 20:52
Ich find's faszinierend wie viele Leute Probleme haben auf dem Rücken zu schlafen. ;)
Ich persönlich liege auch lieber auf dem Bauch. ABer ansonsten wälze ich mich eh die ganze Nacht von der einen Seite auf die Anderen.

Kuschelbaby
24.06.2007, 21:02
Ich find so ziemlich jede Schlafposition angenehm, außer aufm Bauch.