PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Langzeitschutz möglich?



Gugl-Gugl
18.02.2007, 22:47
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit immer wieder mal Molicare Super Plus, wobei ich nach 3-4 Stunden bzw. spätestens 6 Stunden wechseln musste, bevor ein Missgeschick passiert ist. Gestern ist leider auch ein bisschen was in der Öffentlichkeit ausgelaufen.

Was könnt ihr raten, wenn man über längere Zeit (6-10 Stunden) garantiert dicht bleiben möchte? Zusätzliche Saugeinlagen in die Windel rein, Gummihose oben drüber, oder gibt es bessere Windeln als die Molicare Super Plus?
Könnt ihr spezielle Produkte empfehlen?

Noch eine Frage: bei längerer Tragedauer über mehrere Tage hinweg ohne Unterbrechung (hatte ich bisher noch nicht) - benötigt man da spezielle Pflegeprodukte um Entzündungen der Haut vorzubeugen? Könnt ihr mir auch da etwas empfehlen?

Vielen Dank für die Tipps!

Viele Grüße,
Gugl-Gugl

karl_nuckl
18.02.2007, 22:54
hallo Gugl-Gugl!

Erstmal herzlich willkommen bei uns imd Forum.
Also ich persönlcih benutze nur für längere Sachen Einlagen oder schaffe es die Windel nach max 4 1/2 Std. zu wechseln. Ich kenne auch Leute, die iin eine Gummihose zusätzliche Einlagen legen um dei Auslaufgefahr noch geringer zu halten. An der Windel kannst und brauchst du nichts ändern. Die ist eine der saugstärksten auf dem Markt und hält bis zu 4 Liter (Du haust agnz schön was raus, wenn die nach 6 Std ausläuft :lol:

Gruß karl_nickl

Gugl-Gugl
18.02.2007, 23:06
Nun ja - irgendwie kommt die Flüssigkeit bei mir halt nicht überall hin - zumindest nicht am Tag. Bin mir sicher, dass der Windelteil am Hintern auch ordentlich was aufsaugen könnte, nur bringt mir das nicht viel, wenn alles unten rein läuft, solange man nicht auf dem Rücken liegt ;).
Von daher passiert es hin und wieder einfach, dass seitlich was raus läuft - auch wenn noch nicht der ganze Flies vollgesaugt ist :).

Gruß,
Gugl-Gugl

ich-wars-nicht
18.02.2007, 23:24
Die Frage hab ich mir schon oft gestellt :D

Nunja... je nach Einlage ist es Verschieden, aber mal mein Erfahrungswert:

Ne Molicare Super Plus mit 2 Einlagen (so lang wie die Windi und ca 0,5 cm dick) halten ungefähr 8 Stunden bei mir.

Wenn ich im Auto sitze und viel trinke dabei (sitzen... also nur nach hinten läufts^^) dann dürfte die "Sicherheitsschwelle" bei 4-5 Stunden liegen...

MFG IWN

PS: Wenn du eine "Langzeitlösung" braucht, rate ich dir zur Kombination aus Superabsorber-Einlagen und 2-3 Windis... die inneren müssen dabei aber (mehrere!!) Löcher haben, damit die Nässe auch weiter durch kommt... die Hoffung dass die Nässe beim Überlaufen einer Windel in die Nächste geht, muß ich dir leider nehmen^^... deshalb... Löcher... und Einlagen ;)

karl_nuckl
18.02.2007, 23:35
Musst halt einfach mal dei Bestes Stück :lol: richtig positionieren, vielleicht läuft dann nicht soviel aus

gruß karl_nickl