PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windel einschlafen



nessie
18.02.2007, 20:57
Herzerweichend und eloquent sind die Schilderungen Eurer gewickelten Nächte! Mir ist ein solches nicht vergönnt, denn immer, wenn ich mich "inkontinenzversorgt" in Morpheus Arme begeben will, ist der Wunsch, mit Windel einzuschlafen (und die Vorfreude auf die Erfahrung, aufzuwachen und zu sehen, dass ich gewickelt bin) so groß, dass eben das Erwünschte nicht gelingt. (Es ist ein bißchen wie die Situation, in der man sich vornimmt, an etwas bestimmtes nicht zu denken, und infolgedessen immer daran denkt.) Vielleicht empfindet mein Unterbewusstsein die Windel irgendwann ab einem bestimmten Punkt der Müdigkeit als Fremdkörper... (Vielleicht sollte ich mich darüber freuen? - will abner nicht...)

Wie schafft ihr den gewickelten Übergang ins Land der Träume?

Smiling face
18.02.2007, 21:04
Mhhh, also bei mir ist das so, wenn ich abends mit einer Windel ins Bett gehe, dann mache ich es mir gemütlich und höre dabei ein Hörspiel. Dabei kommst du auf andere Gedanken und schläfst Ruck Zuck ein. ;) Naja ansosnten, versuche einfach zu denken, du schläfst in Boxershorts ^^ oder was weiß ich. Das klappt schon. Dein Körper muss sich schließlich ersteinmal daran gewöhnen.

MfG
Smiling Face

karl_nuckl
18.02.2007, 21:19
Hallo nessie,

ich schlafe schon lange in Windel und es hat nei für mich irgendein PRoblem darin bestanden - zumindest beim Einschlafen. Ich bin nachts öfter aufgewacht. Mittlerweile ist auch das kein Problem mehr.
Ich mache immer nochmal Pipi ind die Windel vor dem Schlafen. Dass gibt so ein wohliges und schönes Gefühl. Dazu noch das Radio oder ne Kassette an und schon kommt bei mir das Sandmännchen. :] ZzzZzz

Vielleicht klappt es demnächst

Gruß karl_nickl

Windelman001
18.02.2007, 21:36
Witzig: "Morpheus Arme" und das "Sandmännchen"!

Wenn ich mal Windeln zur Nacht trage, dann macht das bei mir nichts mehr aus. Ich schlafe mit und ohne Windeln ganz gut.

Egal, ich brauche da kein Hörspiel oder Radio. Ich bin meistens so müde, dass ich sofort einschlafen kann.

ZZR
18.02.2007, 21:40
Ich merke es gar nicht mehr ob ich mit oder ohne Windel in´s Bett gehe,schlaf mit Windel als auch ohne Windel genau so gut.

littlekid
18.02.2007, 21:45
Original von ZZR
Ich merke es gar nicht mehr ob ich mit oder ohne Windel in´s Bett gehe,schlaf mit Windel als auch ohne Windel genau so gut.

Ich wundere mich auch immer, warum manche Leute ein Problem damit haben. Einfach ganz normal hinlegen und einschlafen. Nicht krampfhaft an die Windel denken. Dann ist das doch auch nicht anders als wenn man was anderes anhat.

Gruß,
littlekid

karl_nuckl
18.02.2007, 21:51
GUDN ADEND!

Mir macht es nichts mehr aus. Es ist egal ob da ne Windel am Popo ist oder nicht. Aber ich kann mich eben noch sehr gut daran erinnern, wie es am Anfang war. :zustimm:
Brauch eigentlich kein Hörspiel mehr, aber damit steigt das Babyfeeling ungemein. Wer einen Schnuller benutzt kann den ncoh reinschieben und dann wird geschlafen :mama:

Gruß karl_nickl

Marcel85
18.02.2007, 23:54
ich kann manchmal mit pampi auch net einpenne, weil ich meist seitlich liege beim schlafen und die windel dann irgendwie ungemütlich am genitalbereich liegt

Xaser
18.02.2007, 23:58
ich hab mim einschlafen eigentlich keine probleme
vielleicht anfangs ma, aber jetzt nichtmehr
muss mich halt n bissl andern hinlegen, weils sonst drückt zwischen den beinen, also mehr aufm bauch udn rücken als auf der seite

xaser

karl_nuckl
19.02.2007, 00:05
Habe Angst auf der Seite zu liegen, da ich immer das Gefühl habe, dass ich damit die Füllung in der Windel zu sehr zusammenpresse und sie dann leichter ausläuft. Ansonsten gibt es bei meinen Positionen zum Schlafen keine Einschränkungen --> Wie, Wo und Wann es mir gefällt :P

Windelboy84
19.02.2007, 09:04
also am einfachsten ist es, die Windel nicht kurz vor dem Schalfengehen anziehen, sondern sie schon ne Weile (2 - 3 Stunden) tragen !
Dann hat man sich schon einigermnaßen daran gewöhnt !
irgendwann überkommt einem die Müdigkeit und man schläft ganz seelig bis zum nächsten morgen !

PS: alles ist nur Gewöhnungssache !!!

Hobbes
19.02.2007, 10:41
Als ich das erste mal eine Windel anhatte konnte ich die Nacht überhaupt nicht schlafen. Auf der einen Seite war das unbekannte Gefühl und die Aufregung, auf der anderen Seite hatte ich dauernd Angst dass was auslaufen könnte. Hab dann dauernd die Position meines kleines Freundes überprüft, dass er nicht "rausruscht" (in der Zwischenzeit weiß ich ja dass das normal nicht passieren kann).

Heute mach ich mir ein paar Stunden vor dem Insbettgehen vielleicht noch 1-2 Einlagen rein und zieh Body und Strampler an. Wenn ich dann ins Bett gehe hab ich schon etwas eingenässt, schlaf dann auch sehr gut :)

Das Problem ist dann eher morgens, dass ich mit Erektion nicht pinkeln kann und dann doch kurz aufstehen muss bis sich alles wieder beruhigt hat.

Little-ZK
19.02.2007, 19:20
Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Einschlafen wenn ich gewickelt bin. Ganz im Gegenteil, wenn ich eine Windel an habe, schlafe ich viel ruhiger ein und bleibe bis zum nächsten morgen schön am Rücken liegen, ohne mich rum zu wälzen.
Bin heute auch schon in die Windel geschlüpft und freue mich schon auf den schönen Windelschlaf, vielleicht muss ich mich nochmals trocken legen, weil ich sehr viel getrunken habe und nicht riskieren will, dass morgens mein Bett nass ist.

In diesem Sinne, La Le Lu, klebt euch eure Windeln zu!!!!!

zweistein
19.02.2007, 21:53
Ich schlafe schlecht mit Windeln ein. Wie ich dafür liege, ist vollkommen egal. Ich weiß ja, dass die Windel ne Menge hält. Aber ich trage sie so selten, dass es immer wieder was besonderes ist: Entsprechend reagiere ich auch und schlafe nicht so gut.

nessie
19.02.2007, 22:21
Wow, voll die vielen Antworten!

Sollte mir der gewickelte Schlaf je gelingen, teil ich es Euch mit!

Sweetflipper
20.02.2007, 08:18
Ich schlaf nur selten mit einer Windel ein, ich trage auch nur phasenweise welche.
Derzeit ist es wieder 3 Wochen her (und wird vielleicht mal wieder Zeit^^).
Mir gibt es in ersterlinie geborgenheit.
Ich habe noch nie gesehen das jemand mehrere Tage wachgeblieben ist.
Wenn du nicht schlafen kannst, warte einfach.
Setzt dich vor den Computer, oder les ein Buch.
Beschäftige dich irgendwie.
Egal wieviel Uhr es ist.
Irgendwann wirst du delphinitiv schlafen können. ^^

pinkpanther
20.02.2007, 15:06
Wenn ich gewickelt bin (fast immer) schlafe ich deutlich besser ein, als ohne Windel.
Die Windel gibt mir einfach ein beruhigendes Gefühl.
Wenn ich dann noch mit meinem Schatz kuschele, ist die Welt in Ordnung.

Ohne Windel fehlt mir einfach etwas. Ich schlafe deutlich unruhiger und habe schlechte Träume.

nessie
03.09.2007, 20:11
Original von nessie
Wow, voll die vielen Antworten!

Sollte mir der gewickelte Schlaf je gelingen, teil ich es Euch mit!

Tja, das hätte ich wohl fast vergessen:
Es klappt jetzt. Einmal bin ich sehr müde eingeschlafen, obwohl ich gar nicht schlafen wollte und mich nur kurz hinlegen wollte - und das hat den Bann gebrochen. Aber im Schlaf bleibt die Windel trocken;-)

Baby Fabio
03.09.2007, 20:22
ich habe damir auch keine probleme (also einschlafen oder mit ängste das die ausleuft) aber am besten ist das mit (windel), body, stramler, schnuller, kucheltier, und ein benjamin blümchen kasette und voher noch ein schlafgut brei von hipp


und als tipp an alle in babybreie für die nacht sind sollche sachen drin die beim schlafen helfen (im grunde ne schlaftablette in miniforat)

Kleiner_Timo
03.09.2007, 20:23
Ich kann meist nur sehr schlecht ohne Windel schlafen. Da ich aber noch bei meinen Ellis wohne kann ich mir das natürlich nicht so oft erlauben.

Gruss Anonym

Caliban
03.09.2007, 21:00
Ich kann mit Windel nur sher schlecht einschlafen, aber wenn ich dann mal schlafe, dann tief.

Und wenn ich am nächsten Morgen aufwache muss ich nicht aufstehen um aufs klo zu gehn. ;-)

Nini
03.09.2007, 21:06
Da ich Nachts inko bin seit meinem 16. Lebensjahr, muss ich nachts immer Windeln tragen... Ich kann aber besser mit einschlafen als ohne und meinstens ist was drin... Mir gibt die Windel ein gefühl von Sicherheit...

flaggi78
03.09.2007, 23:28
naja dann habt ihr es gut die mit windel schlafen könnt. ich kann es auch beim besten willen nicht. da wird nur im bett gewälzt. ein seite auf die andere, aber richtig schlafen geht nicht! das habe ich schon so oft probiert. ist einfach nicht drinn bei mir. wenn ich mal endlich nach stunden eingeschlafen bin, dann hat es nicht lange gedauert und war wieder wach. kein tief schlaf keine erhohlung. also lasse ich die windel weg und geh normal ins bett. bringt leider nichts ;(

Baby-Simba
04.09.2007, 01:05
Einschlafen mit Windel war bei mir nur ganz zu anfang ein kleines problem, mitlerweile schlafe ich mit oder Windel gleich gut ein, meist schlafe ich mit Windel sogar noch ein Tick besser als ohne.

diaper:in:space
04.09.2007, 01:19
War bei mir ganz genauso. Die ersten zwei Wochen habe ich eher schlecht geschlafen mit Windel, ab da war es kein Problem mehr. Inzwischen schlafe ich fast jede Nacht mit Windel, und ich habe das Gefühl, dass ich mit Windel eher ein wenig besser schlafe als ohne. Nur Einnässen morgens nach dem Aufwachen ist wirklich schwierig, das geht fast gar nicht.

Grüße,

Weltraumwindel

jdiaperdy
04.09.2007, 01:26
Original von Smiling face
Mhhh, also bei mir ist das so, wenn ich abends mit einer Windel ins Bett gehe, dann mache ich es mir gemütlich und höre dabei ein Hörspiel. Dabei kommst du auf andere Gedanken und schläfst Ruck Zuck ein. ;) Naja ansosnten, versuche einfach zu denken, du schläfst in Boxershorts ^^ oder was weiß ich. Das klappt schon. Dein Körper muss sich schließlich ersteinmal daran gewöhnen.

MfG
Smiling Face

Laß mich raten (vlt. DdF oder Die Dr3. 5 Freunde ;) ) wenn, dann Willkommen im Club. Ich kann garnicht einschlafen ohne "die drei Satzzeichen".

Mit Windel immer, ohne ??? nimmer.

Das kommt aber durch den Alltag, denn ich muß nun mal jeden Abend mit Windel ins Bett, und da ist es schon wie ein Schlafanzug anziehen, das geht in die Routine. Möchte aber nicht verleugnen, das man auch mit "Freude" ins Bett geht und sich freut, vlt. auch von schönen Stunden zurückzudenken, Windelerlebnisse zu verarbeiten und revue-passieren zu lassen. Da freut man sich auch, morgens mit garantiert pitschnasser Windel wachzuwerden.

Gruß jdiaperdy

Baby Fabio
04.09.2007, 20:09
ein tipp für flaggi78 und andere.
esse einfach mal ein gutenachbrei oder schlafgutbreie von hipp, denn wenn ich sowas esse dauert das keine 15 min und ich bin voll müde. Wascheinlich ist da was drin was müde macht (die breie sollen dem baby ja auch helfen durch zu schlafen )

Carrie_Calavera
05.09.2007, 16:22
Is ja interessant, ich dachte gar nicht dass es noch viele andere gibt die es nicht leicht haben (so wie ich) mit ner Windel einzuschlafen. Ich döse vielleicht ein oder schlafe höchstens eine stunde und wache dann wieder auf...z.T. find ichs auch einfach nur zu warm mit ner Windel, auch wenns eigentlich so schön kuschelig und gemütlich ist ;-). Vielleicht funktionierts ja nach dem Motto "Übung macht den Meister". Heut abend werd ichs vielleicht wieder probieren, mal gucken wie ich morgen aufwache...;)

Kai 1987
05.09.2007, 17:34
Man muss sich erstmahl dran gewöhnen aber später hat man keine Probleme mehr damit

KAI

flaggi78
05.09.2007, 23:50
@ Baby Fabio

kann mir nicht vorstellen das der brei was aus macht..vorallem glaube ich nicht das mir so was schmeckt. ich habe ja nicht das problem das ich nicht müde bin sondern ich kann einfach nicht einschlafen. da habe ich schon so oft probiert und habe es aufgegeben da es eh nichts bringt. mal gucken vielleicht probiere ich es irgend wann mal wieder aber ich habe eh keine zuversicht ;)

Kai 1987
06.09.2007, 08:00
An Flaggy:

Kleiner Tip zum einschlafen nimm dir nen Gut gefülltes Fläschen (300ml) und Nukel
es leer und danach am besten nen passenden schnuller (der dir zusagt)
Das Fläschen wird ganz inruhe und ohne Hektik leergenukelt am anfang merkt man meistens noch nichts aber spätestens nach der hälfte merkt man das der Körper anfängt zu entspannen ganz wichtig ist auch das es ruhig ist
Und nach dem Fläschen kommt der Schnuller dran um den zustand der Entspannung zu halten oder gar noch zu verstärken

Probier es einfach einmal aus
(Bei mir war es nämlich so wie ich es hier beschreibe)

Wäre nett wenn du den versuch starten solltest wenn du mir ne PM zurükschiken könntest wie das ergebnis ausgefallen ist

KAI

flaggi78
06.09.2007, 09:04
danke für den tip kai aber ich bin kein fan von flaschen und schnullern. ich trage nur gerne ab und zu windeln 8)

Kai 1987
06.09.2007, 12:16
Is nur nen Vorschlag gewesen dachte nur wäre ne möglichkeit da man sich dabei wirklich wunderbar entspannen kann

KAI

Kvetinka
06.09.2007, 14:51
Hi,

mit Windel schlafe ich besser und fest. Ich muss dann icht mehrmals pro Nacht aufstehen. Ich habe wirklich eine schwache Blase. Bin ich urugig, nehme ich meinen Schnuller.

LG Jasmina

Kai 1987
06.09.2007, 15:32
Da sieht mans mal wieder wenn ein Schnuller nichts bringen würde, würde ihn keiner benutzen

KAI

XxWindelLoverxX
06.09.2007, 22:02
Ein Wort eine Lösung: ALKOHOL!



Nee, also mal im Ernst. Wenn ich mich mal in Windeln einpacke, dann ist es meistens im komotösen Zustand alle paar Monate. Ich schlafe wie ein Baby, wache früh mit voller Blase auf, lasse alles laufen und schlafe anschließend weiter. Aber Achtung: Die Auslaufgefahr in einer seitlichen Liegeposition ist enorm -zumindest mit randvoller Bierblase!



Gruß, XxWindeLoverxX

Kai 1987
07.09.2007, 10:15
Na ja ganz erlich gesagt sind windeln ob ja oder nein für mich persönlich kein Thema mehr (Habe ja immer welche an als Inko) Is ja eigentlich auch egal aber ne Windel nur nach durchzechten Nächten das kann ich leider nicht verstehen
Da ich persönlich der meinung bin da is mehr als nur Windel vollmachen und weg damit

KAI

winboydd
07.09.2007, 12:47
Also ich habe keine Probleme, einzuschlafen. Egal ob gewickelt oder nicht....
Allerdings ganz zum Anfang meiner Windelleidenschaft kann ich mich erinnern, dass es mir ähnlich ging, und das einschlafen nicht gleich klappte - aber das gibt sich mit der Zeit.

Kai 1987
07.09.2007, 12:52
Kommt mir irgendwie bekannt vor hatte dieselben Probleme aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran

KAI

tee
07.09.2007, 13:55
huhu :)

wenn ihr nicht einschlafen könnt, seid ihr vielleicht noch nicht müde? *fg*
ich hab keine probs einzuschlafen:)

schatten und süsses wasser

tee :]

Taggy
07.09.2007, 14:53
Nun ja. Mit oder ohne Windel, es muss halt kühl genug im Zimmer sein. Natürlich erhöht die Windel die Temperatur, somit brauche ich weniger Überzug... :P :P :P

wboy25
07.09.2007, 16:48
Also ich hatte anfangs auch das Problem mit dem Einschlafen, aber wie viele schon geschrieben haben ist das wirklich nur gewöhnungssache 8) Nur wenns im Sommer ziemlich heiß is kanns in der Windel schon mal unangenehm warm werden, dann schlaf ich lieber nackt ;) Bei mir gibt es eh nur diese zwei mägloichkeiten, Windeln oder nix, im Bett

winde-lpisser
08.09.2007, 09:36
am anfang konnte ich auch nicht wirklich gut mit indeln einschlafen da es ja doch um einiges dicker im schritt wird als nur in boxershorts zu pennen aber inzwischen (ich trage zwar nicht regelmäßig nachts windeln aber am wochenende immer öfters) habe ich mich so sehr an die windel nachts gewöhnt das ich sie gar nicht mehr spüre nur zum pinkeln wache ich zum glück immer noch auf da ich wenn ich in windeln schlafe vorher sehr viel wasser trinke damit sich die windel auch lohnt. nur letzte nacht hatte ich irgendwie das gefühl eingenässt zu haben ohne e3s zu merken.
dazu muss ich noch sagen dass ich gestern abend viel alkohol getrunken habe und damit abgetrunken aber nit wirklich besoffen war. vorm schlafen hab ich mich also gewickelt und habe ne flasche wasser fast ausgetrunken vorm einschlafen habe ich noch einen spritzer pipi in die windel gemacht nur war meine windel heute morgen so sehr nass das kann unmöglich alles von gestern abend gewesen sein hoffentlich fang ich jetzt nit an unbewusst einzunässen das will ich wirklich nicht ich will meine windeln nur bewusst und aus spaß benutzen. ich hoffe mal das das ein einmaliger zwischenfall war

WSvenH
05.12.2007, 01:09
Am Anfang hatte ich auch echte Schwierigkeiten einzuschlafen mit Windel. Nun ist es nicht mehr so, wenn überhaupt umgekehrt. Aber mich hatte das ganz schön genervt, ich wollte schliesslich schlafen UND die wertvolle Zeit der Nacht zum Windeln tragen nutzen...

diap
05.12.2007, 14:12
ich habe auch sehr lange gebraucht, bis dass ich in der Windel schlafen konnte. Ich bin nachts aufgestanden und habe die Windel ausgezogen, bis dass ich dann morgens nass aufwachte und mir dann eine ordentliche Blasenentzündung geholt hatte. Dann habe ich die Windel angelassen habe mich im Bett gewälzt und konnte dann kaum einschlafen. Es war einfach zu warum und unbequem. Schließlich war ich so müde, dass ich auch mit Windel eingeschlafen bin. Danach klappte es dann. Seit der Zeit schlafe ich sehr gut und auch besser mit einer Windel und besonders gut mit einer zusätzlichen Gummihose. Es macht mir nichts mehr aus, auch nicht im Sommer. Man muss nur einfach durchhalten.

nucki_sub
05.12.2007, 15:39
Hallo,
also bei mir ist es so, das ich mittlerweile mit Windel besser einschlafe als ohne...
Sie gehört ganz normal dazu obwohl ich sie nicht brauche also nicht inko bin.

babyd
05.12.2007, 17:54
ich schlaf zwar "leider" nur selten mit windel nachts hatte aber nie ein problem damit
einzuschlafen ganz am anfang mit shcnuller mal was aber auch kein problem mehr ist
nur das nachts die windel ohne men zutun nass wird ist leider bisher noch nicht
eingetreten schade eigentlich

Das bin ich
05.12.2007, 18:02
Ich gehe einfach mit windeln schlafen ist ja wie eine hose und ich freue mich jedes mahl wenn ich sie morgens noch an habe.

HudsonBoy
05.12.2007, 20:19
Original von littlekid

Original von ZZR
Ich merke es gar nicht mehr ob ich mit oder ohne Windel in´s Bett gehe,schlaf mit Windel als auch ohne Windel genau so gut.

Ich wundere mich auch immer, warum manche Leute ein Problem damit haben. Einfach ganz normal hinlegen und einschlafen. Nicht krampfhaft an die Windel denken. Dann ist das doch auch nicht anders als wenn man was anderes anhat.

Gruß,
littlekid

Schön, wenn es bei anderen klappt, aber bei mir tut´s das nicht... Wenn ich gewickelt schlafen gehe, dann habe ich immer einen unruhigen Schlaf!
Liegt auch mit daran, dass sich mein "Kleiner" beim wickeln ganz groß macht! ;)
Und der macht sich auch während des Schlafes öfters mal ganz groß... Ich denke, das wird bei mir (und vielleicht auch bei anderen) der Grund sein, dass man nicht ruhig schlafen kann...

Taggy
06.12.2007, 13:07
Liegt auch mit daran, dass sich mein "Kleiner" beim wickeln ganz groß macht! Augenzwinkern
Und der macht sich auch während des Schlafes öfters mal ganz groß... Ich denke, das wird bei mir (und vielleicht auch bei anderen) der Grund sein, dass man nicht ruhig schlafen kann... Das wird schon mit der Zeit. Keine Angst. War für mich am Anfang auch sehr schwer, vor allem aufgeregt und zu heiß. Gegen letzteres hilft nur weniger Decken, und gegen das Erste nur die Zeit.

Normalerweise brauche ich so ca. eine halbe Stunde bis ich eingeschlafen bin, mit Windeln teilweise am Anfang bis zu 2 Stunden. Heute nicht mehr...Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und kannst es Nachts richtig genießen. Mein Tipp: erst mal Tagesüber welche tragen. :lol: :lol:

tcwindel
06.12.2007, 17:35
Und der macht sich auch während des Schlafes öfters mal ganz groß... Ich denke, das wird bei mir (und vielleicht auch bei anderen) der Grund sein, dass man nicht ruhig schlafen kann...
Hmm, dann musst Du halt dafür sorgen dass er wieder klein wird. *g*
...danach kann ich dann immer prima entspannt einschlafen.

HudsonBoy
06.12.2007, 18:02
Original von tcwindel

Und der macht sich auch während des Schlafes öfters mal ganz groß... Ich denke, das wird bei mir (und vielleicht auch bei anderen) der Grund sein, dass man nicht ruhig schlafen kann...
Hmm, dann musst Du halt dafür sorgen dass er wieder klein wird. *g*
...danach kann ich dann immer prima entspannt einschlafen.

Jooo, würd ich ja gerne, aber "danach", also sprich: nach dem "entspannen" habe ich nie Lust, eine Windel anzubehalten... Ich müsste eigentlich nur liegen bleiben, das "..." passiert bei mir sowieso auf dem Bauch liegend.
Aber: ich habe danach immer so ein ungutes Gefühl, und empfinde die Windel als störend und peinlich...
Hab´s schon so oft probiert, mich hinzulegen, zu "entspannen", wie du das sagst ;) *Grins*, und dann einzuschlafen... Sobald das "etwas" in der Windel ist, geht das LEIDER nicht mehr...

scaver2
06.12.2007, 22:03
mir geht es genauso wie Hudsonboy. Nachdem ich daß erste mal auf gewacht bin kann ich schlecht einschlafen. Auch an etwas anderes Denken hilft nicht viel. Wenn ich dann die Windel ablege schlaf ich besser.

Vielleicht hilft ja das öftere Schlafen mit Windel :-).

Mandy6
07.12.2007, 02:31
Windel einfach 1 Stunde vor den zu Bett gehen anlegen .Somit hat man sich an die Windel gewöhnt und so schlafe ich dann super schnell ein. :cat:

marcus88
08.12.2007, 18:46
Hallo ,

Mhhh ... welche windeln benutzt ihr denn so bin neu einsteiger :P , habe gehört das die windel molicare super plus gut sein soll ,stimmt das ?

Lg :

Marcus

HudsonBoy
08.12.2007, 19:24
Original von marcus88
Hallo ,

Mhhh ... welche windeln benutzt ihr denn so bin neu einsteiger :P , habe gehört das die windel molicare super plus gut sein soll ,stimmt das ?

Lg :

Marcus

Gut? Das ist die Königin unter den Nachtwindeln! ;)
Finde zumindest ich! Die hält so viel, die hab ich öfters mal den ganzen Tag über an! *grins*
Nur halt etwas teuer...

marcus88
09.12.2007, 09:44
Hallo ,

Schönen 2. Advend :) habe mir heute auch was geschenkt ,56er packung windeln Molicare super plus.
Finde die suppa.
Naya hab da noch ma ne Frage über das Thema Spreizwindeln :
1. sind das nur einlagen ?
2.wie meinen die das mit spreizen
3.wie teuer und in welcher größe gibt es die ? (spreizwindeln = Spagart =?)

LG:
Marcus :lol: