PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends special care???



karl_nuckl
17.02.2007, 14:52
Bin so beim stöbern auf diese Pampers aufmerksam geworden. Mich hat das Fassungsvermögen mit über 3000ml beeindruckt.
Mich hätte jetzt mal interresiert, wer von euch diese Pampers von Attends kennt und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus

Euer karl_nickl

n1ckl3ss
17.02.2007, 15:12
Ein theoretisches Aufnahmevermögen von über 3000 ml haben viele Windeln, das ist nichts besonderes. ;)

Mir selbst gefällt die "Special Care" nicht besonders, gegenüber Molicare Super Plus etc. ist sie einfach zu dünn für ihren Preis. Die wiederverschließbaren Verschlüsse sind gang nett, aber die gibt es ja z.B. auch bei Tena.

karl_nuckl
17.02.2007, 15:26
Danke! Für deine Anmerkungen. Ich habe aber nirgendwo etwas von wiederverschließbaren Verschlüssen gehört. Kenne das nur von der TENA FLEX. Sonst habe ich immer alle irgendwie kaputt gemacht

Mit feuchtem Gruß

karl_níckl

Windelbaerchen1979
17.02.2007, 15:32
Hi,

also ich kenne das von meinen Attends, da ist es so, dass man zwei Klebestreifen übereinander hat.
Wenn man nun die Windel schließt, dann liegt der untere Klebestreifen (blau) auf der Windel und der obere Klebestreifen (weiß) liegt immer noch da wo er von Anfang an war, auf dem blauen Klebestreifen.
Wenn ich nun die Windel öffne, ziehe ich nur den weißen Klebestreifen ab und mache nichts kaputt.
Später klebe ich den weißen einfach wieder auf den blauen Klebestreifen, der ja noch immer auf der Windel klebt.
Da es sich bei den Klebstreifen um so ein Material handelt, wie bei normalen Aufklebern, klebt das zwar, aber lässt sich sehr gut wieder lösen.

Hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße!!

karl_nuckl
17.02.2007, 15:49
Ja! Vielen Dank :bussi:
Habe diesen Doppelklebestreifen schon zum öffnen benutz, aber habe nicht gedacht, dass man die wieder verschließen kann. Wenn ich meine Windel ausgezogen habe und wollte sie wieder anzieh, dann habe ich sie wie ne Unterhose ausgezogen

Windelbaerchen1979
17.02.2007, 16:24
Hi,

also ich kann meine Windeln nur sehr sehr schwer wie eine unterhose an und ausziehen, weil die ja schon etwas fest sitzen sollte und nicht flexibel ist.

Wieder was gelernt wie???? ;)

es reicht auch, wenn man nur die unteren Kleber löst um sie auszuziehen, bei mir jedenfalls!

Wünsche euch allen noch ein WWW (Weiches Windel Wochenende)

Liebe Grüße!!

Saukstarg
17.02.2007, 18:05
Hallo Karl

Nach meiner Erfahrung ist diese Windel nur für liegend geeignet. Was auch sehr oft vorkommt ist, dass die windel am hinteren Teil einreisst, wenn sie schon etwas nass ist.

Gruß

karl_nuckl
17.02.2007, 18:42
@Saukstarg

Wollte bei einem solchen Fassugsvermögen die Windel auch nur Nachts tragen und da Laufe ich sehr wenig rum :P
Aber das mit dem Einreißen ist ein Argument gegen diese Windel!! :dagegen:

@Windelbaerchen1979

das mit dem Runter ziehen bzw. wieder hochziehen ist auch nicht ganz so einfach. Muss schon die Luft anhalten. Besonders kompliziert istdas wieder hoch ziehen, aber was habe ich nicht alles getan um einen noch nicht beschmutzte Pampers vor der Mülltonne zu retten.

Dank Eurer Trick und Tipps nun nicht mehr Nötig :anbet: :danke:

Gruß karl_nickl

Windelbaerchen1979
17.02.2007, 19:48
Gern geschehen, einfach immer fragen :-)

Liebe Grüße!!

n1ckl3ss
17.02.2007, 21:20
Original von Windelbaerchen1979
Hi,

also ich kenne das von meinen Attends, da ist es so, dass man zwei Klebestreifen übereinander hat.
Wenn man nun die Windel schließt, dann liegt der untere Klebestreifen (blau) auf der Windel und der obere Klebestreifen (weiß) liegt immer noch da wo er von Anfang an war, auf dem blauen Klebestreifen.
Wenn ich nun die Windel öffne, ziehe ich nur den weißen Klebestreifen ab und mache nichts kaputt.
Später klebe ich den weißen einfach wieder auf den blauen Klebestreifen, der ja noch immer auf der Windel klebt.
Da es sich bei den Klebstreifen um so ein Material handelt, wie bei normalen Aufklebern, klebt das zwar, aber lässt sich sehr gut wieder lösen.

Hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße!!

Die Attends Special Care benutzen aber aber ein anderes System, nämlich das von Tena. Das heißt, die Folie im vorderen Bereich ist verstärkt und glatt, so dass sich die Klebestreifen ohne Probleme wieder lösen lassen. So kann man die Windel nicht nur wiederverschließen, sondern auch den Sitz der Klebestreifen nachträglich noch korrigieren.

Windelbaerchen1979
17.02.2007, 23:02
Huhu,

also da ich die Special Care nicht kenne, kann ich das nicht sagen, habe nur die No9 und die S-Form, da ist das mit den zwei Klebestreifen.
Aber das Prinzip ist ja das gleiche, ablösbar ist ablösbar, nur dass man bei einer größeren glatten Fläche besser "umkleben" kann!

Wünsche noch nen schönen Abend!!

Liebe Grüße!!

Pampersfuchs
18.02.2007, 01:02
Also von dieser S-Form bin ich nicht sehr angetan, aber die herkömmlichen Attends Special
Care hatte ich schon desöfteren mal. Mir haben sie gut gefallen, nicht dick, dafür meiner Meinung gutes Saugvermögen, allerdings sind sie im Vergleich zu Euron oder Molicare enger geschnitten, so das sie ziemlich gut anliegen.
Wie die Special Care aktuell sind, weis ich leider nicht, ich hatte schon lange keine mehr, da ich sie bei uns schlecht bekomme und sie auch genau wie die tenas recht teuer sind.

kampfhamster
18.02.2007, 09:18
Die Special Care 10 sind doch recht dick und vor allem der Po ist sehr gut gepolstert.Ich finde das Tragen der Special Care doch sehr geil.
Die wiederverschliessbarkeit der Klebepads auf der kompletten Folie ist sehr praktisch, wie ich finde.
Doch reisst die Windel sehr schnell, besonders, wenn man mal aktiv sexuell tätig ist...

8)

Windelbaerchen1979
18.02.2007, 10:32
Hi Pamersfuchs,

wieso bist du von der S-Form nicht angetan?

Ich finde sie wirkt auf den ersten Blick sehr knapp, aber eigentlich ist sie genauso oder sogar noch mehr saugfähig wie die "alte" Attends.
Was ja auch geändert wurde, ist der Klettstreifen links und rechts, der damals am Bein gescheuert hat, ist nun glaub ich anders verarbeitet und er scheuert nicht mehr. Aber genau kann ich das nicht sagen, weil ich nur einzelne Proben der S-Form gehabt habe.

Da ich aber noch einen großen Vorrat der alten Attends gebunkert habe, werden diese erstmal aufgebraucht.

Liebe Grüße!!

windelbengelbln
18.02.2007, 10:56
ich mochte die attends special care im alten design.. jetzt das neue design und ausführung finde ich zum :kotz:

Pampersfuchs
18.02.2007, 11:39
Windelbärchen, ich finde das sie an den Beinen nicht gut abschliesst und deshalb schnell ausläuft. Zumindest mir ist das jedesmal bisher passiert und die großen breiten Klebestreifen kratzen meiner Meinung nach, wenn man sich hinsetzt. Solche Probleme hatte ich bei der alten nie.
Ich ziehe die alte Attends daher der S-Form vor.

Windelbaerchen1979
18.02.2007, 11:56
Hi Pampersfuchs,

ich werde mal drauf achten, wenn ich mal wieder eine Probe in der Hand bzw um die Hüften habe.

Bisher war immer alles dicht, aber Anatomie ist so eine Sache!! Bei jedem anders!

Ich hatte weder mit der alten noch der neuen Probleme, es sei denn die war schon richtig voll oder im Liegen, wenn der kleine Freund nach oben gelegen hat..........

Liebe Grüße!!

karl_nuckl
18.02.2007, 14:57
Original von n1ckl3ss

Die Attends Special Care benutzen aber aber ein anderes System, nämlich das von Tena. Das heißt, die Folie im vorderen Bereich ist verstärkt und glatt, so dass sich die Klebestreifen ohne Probleme wieder lösen lassen. So kann man die Windel nicht nur wiederverschließen, sondern auch den Sitz der Klebestreifen nachträglich noch korrigieren.

@n1ckl3ss
Also ist die quasi echt richtig dolle wieder verwendbar bzw. man kann die Klebstreifen korrigieren wenn sie nicht richtig sitzen (zu weit oder zu eng sind). Ist doch ne super Sach. Ich kenne das nur von der TENA Flex, die über ein solches wiedervesrchließbares System verfügt. Die hatte ich ausprobiert, aber die war mir zu dick und fiel viel zu viel auf.

@allgemein zum Thema S-FORM

Also ich finde die S-Form etwas schlechter als die alte:
:dagegen:
1) diese blöde Klettverschluss scheuert immer am Oberschenkel
2) meiner Meinung nach saugt die nicht so viel oder schlechter
3) fühle mich etwas unsicherer und
4) läuft im Liegen oft aus

Aber sie hat auch Vorteile
:bindafuer:
1)hat nur 2 Klebstreifen bie ne richtige Babywindel
2) die Klebstreifen sind proportional auch genau so groß wie bei einer Babywindel
3) ist unter Kleidung sehr diskret
4) im Laufen behält sie doch gut ihre Form und der ganze Suagkern wird nicht ein KLUMPEN zwischen den Beinen

Alles hat seine Vor- und Nachteile

Gruß karl_nickl