PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten einfügen



nessie
10.02.2007, 22:26
Um mich mal wieder als Technik-Depp zu outen (Aber vielleicht hilft dem einen oder anderen die Frage ja auch weiter...)

Wie geht das, wenn ich im Geschichtenforum als Geschichte eine Datei von meiner Festplatte einfügen will? Bisher habe ich die Geschichte immer abgeschrieben, aber langsam wird mir das zu anstrengend. Bei "FAQ" steht die Anleitung zu Dateianhänge, aber wenn ich den Butto "Dateianhänge" bei "neues Thema erstellen" anklicke passiert gar nichts... Irgendwie finde ich die Einfüge-Funktion nicht...

P.S.
Freut Euch auf eine neue Folge Wattson!!! Morgen, nicht am Kiosk, sondern exklusiv auf WBC. Ohne Werbeunterbrechung!

tonks*
10.02.2007, 22:38
du kannst sie als text einfügen:
du öffnest deine datei mit der geschichte, und klickst mit der maus irgendwohin und markierst den gesamten text mit strg+a.
dann drückst du strg+c (alternativ rechte maustaste und kopieren).
dann öffnest du ein neues thema, gibst einen titel ein und klickst mit der maus ins textfeld und drückst danach strg und v gleichzeitig (alternativ auch rechter mausklick und einfügen)

falls ich es nicht verständlich erklärt haben sollte (oder das nicht deine frage beantwortet), dann sag es einfach, ja?

//edit, wenn man auf dateianhänge klickt, öffnet sich ein neues fenster, wo man die datei aussuchen und hinzufügen kann. ist bei geschichten aber nicht so optimal, da jeder ein anderes schreibprogramm hat (verschiedene betriebssysteme und co)

nessie
11.02.2007, 10:06
Hat super geklappt.
Vielen Dank, Tonks !!