PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühle bei Inkontinenz



Doris
09.02.2007, 13:13
Hallo liebe Mit-Inkos,

ich habe selbst eine Dranginkontinenz. Ich merke, dass ich muss und der Drang wird innerhalb von 1-2 Minuten so heftig, dass ich nicht mehr dagegen ankomme. Wenn der Punkt erreicht ist, entleert sich meine Blase komplett, das kann mehr oder weniger sein, weil der Drang auch bei geringerer Füllung auftreten kann.

Ich merke also vorher, dass ich mir die Hose nass machen werde, meistens ist so schnell halt keine Toilette in der Nähe. Erst mal ist der Drang natürlich unangenehm, und ich habe mich geschämt, wenn es wieder zu spät war.

Nach einiger Zeit ist es aber eher ein gutes Gefühl geworden. Ich empfinde die Spannung teilweise auch als erregend und es gibt kaum einen schöneren und erlösenderen Moment als wenn ich hilflos spüre, wie dann alles in meine Windeln geht.

Wie geht es euch damit? Wie fühlt es sich bei anderen Innkontinenzformen an? Oder bin ich mit solchen Gefühlen alleine?

Liebe Grüße
Doris

Wolfgang
09.02.2007, 13:27
geh zum urologen...
sprich ihn auf deine urge-inko an...

nach der basis-routineuntersuchung wirst du wenns wirklich nur ne urge is mit tabletten nach hause gehn die dein leiden in nullkomanix lindern...

spricht ja nix gegen windeln moegen und freiwillig tragen...
aber freiwillig undicht bleiben wenn einem so leicht geholfen werden kann ???

littlekid
10.02.2007, 13:17
Original von Wolfgang
spricht ja nix gegen windeln moegen und freiwillig tragen...
aber freiwillig undicht bleiben wenn einem so leicht geholfen werden kann ???

Wenns denjenigen, der undicht bleibt nicht stört, dann ist das doch dessen freier Wunsch. Also ich sehe da kein Problem.

Gruß,
littlekid

Joerg
10.02.2007, 19:01
Hallo an alle

Mit meiner Dauerinkontinenz habe ich mich abgefunden und nach langem Ausprobieren auch die mir entsprechende Windelversorgung gefunden.
Das grosse Geschäft kann ich in der Regel am Morgen beim Windelwechsel erledigen.

Ich versuche es schon gar nicht mehr, tagsüber die Toilette aufzusuchen . Entweder komme ich zu spät oder sonst müsste ich alle halbe Stunde gehen. Die Windel gehört nun einmal ganz zu mir. Ich kann nicht sagen, dass ich sie "liebe" aber ich schätze einfach, meine Geborgenheit und Unabhängigkeit von den oft schmutzigen Orten in öffentlichen Gebäuden. Bin ich deswegen ein DL?

Joerg

cat
11.02.2007, 03:07
erstmal sorry, kann zu dem hauptthema leider nix sagen, da ich net inko bin, aber ich glaube ich kann die richtige gegenfrage für jörg stellen:

@Joerg

Also direkt kann ich die frage leider nicht beantworten, aber ich glaube du kannst sie dir selber beantworten:

Stelle dir einfach mal vor, du hättest keine inko mehr und könntest dein urin mehrerer stunden zurückhalten (ohne probleme) (auch nachts). Würdest du dann trotzdem noch Windeln tragen oder nicht? Wenn du für dich die frage mit ja beantwortest würde ich schon sagen das du durch deine inko mit zum dl geworden ist. Ansonsten würde ich einfach nur sagen, das du dich damit arrangiert hast.

gruß martin

nessie
11.02.2007, 18:42
Original von Joerg
Die Windel gehört nun einmal ganz zu mir. Ich kann nicht sagen, dass ich sie "liebe" aber ich schätze einfach, meine Geborgenheit und Unabhängigkeit von den oft schmutzigen Orten in öffentlichen Gebäuden. Bin ich deswegen ein DL?


Du wirfst interessante Abgrenzungsprobleme auf. Meiner Ansicht nach sollte man wie folgt differenzieren: Wenn Du an der nur Windel schätzt, dass sie Dich vor etwas Unangenehmen/Unangenehmeren bewahrt, Du die Vorteile also nur "negativ" definierst, bist Du kein DL. Ein DL bist Du, wenn die Windel für Dich umgekehrt etwas Positives bedeutet, das über diesen Schutz hinausgeht. Letztlich führt das genau zu der Frage, die Cat-man gestellt hat.

Joerg
12.02.2007, 13:48
Hallo Catman, hallo Nessie,

Vielen Dank für Die Beantwortung der Frage: bin ich deshalb ein DL?

Die Aussichten, dass ich meine Inkontinenz eines Tages wieder los werde, sind sehr gering, meine Aerztin ist gleicher Meinung.

Wenn dieser Fall trotzdem eintreten sollte, dann wäre ich nur zu glücklich, auf Windeln verzichten zu können.

Die Gegenwart ist aber immer noch, Windeln und Schutzhosen 24/24 Stunnden tragen. Mit dieser Einschräkung kann ich aber gut leben und habe es soweit gebracht, dass ich die Sicherheit durch Windeln richtig schätze.

Es gibt für mich nur einige wenige Momente ohne Windeln, wenn ich z.B. im Thermalbad schwimme und aus Hygienegründen in kurzer Abfolge zu Toilette gehe. Im normalen Leben kann ich mir dies nicht mehr vorstellen, und darum dann auch gelegentlich die Windeln bewusst benutze.

Es kann ja sein, dass jeder inkontinente Mensch auf die Länge ein klein wenig DL wird.

So, was sagen andere Inkos dazu?

Grüsse
Joeerg

Wolfgang
12.02.2007, 14:11
was sagen andere dazu...

1. solltest du noch mindestens 2 zusaetliche andere fachmeinungen eingeholt haben bevor du dich mit irgendwas abfindest... nur weil einer nimma weiter weiss heisst das noch lang nix...

2. das sich arrangieren ist das eine...
sobald man es aber geniesst nimma klos suchen zu muessen, nimma mitten im film aufzustehn, .... seh ich da schon ein wenig dl drinn ;)
is ja nix boeses oder verbotenes...

Jaschu
16.02.2007, 13:10
Bei mir wird es immer erst dann erkennbar, dass etwas ausgelaufen ist, wenn ich merke, wie die Windel aufquillt. Davor und vom Einnässen selbst spüre ich eigentlich nichts. Könnte auch keineswegs sagen, wie oft ich einnässe. Wenn ich merke, dass die Windel schwer ist, wechsle ich eben so rasch wie möglich.

Grüßleins
JASCHU

Doris
18.02.2007, 13:27
@Wolfgang:

Hallo Wolfgang,
ja klar, Menschenskinder, was glaubst du denn. Das mit den Medikamenten hat aber Haken.
Bei mir hat es tatsächlich den Effekt, dass der Harndrang seltener auftritt und meine Reaktionszeit etwas länger wird. Also konkret heißt das ohne Medikament mache ich recht häufig in die Hose, ungefähr 10x am Tag. Mit Medikament wird es deutlich weniger. Da ist der Drang nur ein oder zwei Mal pro Tag so stark, dass mir der Urin abgeht. Allerdings: wenn "es" passiert, habe ich keine Chance mehr, es kann eben sein, dass sehr viel auf einmal abgeht. Auch mit Medikamenten muss ich mir deshalb Windeln anziehen.
Dazu kommt, dass die Tabletten enorme Nebenwirkungen haben, wie Kopfschmerzen, Schwindel usw. Das ist sehr unangenehm und wird durch den Effekt nicht gerechtfertigt.
Deshalb verzichte ich auch auf die Tabletten.

Viele Grüße
Doris

Wolfgang
19.02.2007, 15:27
dann hol dir eine 2. und dritte fachmeinung ein... auch gibts mehr als nur ein medikament oder einen wirkstoff der bei deinen problemen helfen kann..

aufgeben tut man nen brief... aber nicht sich selbst

Karu
19.02.2007, 16:12
Muss mich hier nun doch mal äußern.

Bei Dranginkontinenz gibt es genau 2(!) Medikamente. Tolteridon (minimal bessere Wirkung als ein Placebo) und eben Solifenacin, Vesikur® - 50% mehr Wirkung als ein Placebo.

Beide docken an verschiedenen Rezeptoren an, u.A. auch an den für die Blasenreizung und blockieren diese.
Das es funktioniert steht außer Frage, nur Vertragen sehr wenige die Tabletten - bzw. der "Tausch" von Inko zu den Nebenwirkungen ist nicht immer das Richtige.
(Was nützt dir kontinenz, wenn dir dafür ständig schwindelig ist oder du deine Körperkraft verliehrst, du ständig Müde bist usw.)

Zumal es über Langzeitwirkung kaum (ich habe keine gefunden) Langzeitstudien gibt. Wie auch, beim 2. Medik, was ich aufgeführt habe ist die Marktzulassung gerade mal 1/2 Jahr her.
Und Wolfgang, eines muss ich mal anmerken: es sei jedem selber überlassen ob er bis zum Ende seines Lebens Medik's nimmt oder lieber andere Vorkehrungen trifft. Und auch dabei sind persöhnliche Vorlieben / Möglichkeiten sowie Verträglichkeiten gut ab zuwägen, denn so wird es dann den Rest des Lebens sein.

Allerdings: erst alle Möglichkeiten ausschöpfen und mehere Ärzte (auch vom gleichen Fachgebiet) konsultieren. Aber selbst die Schulmedizin hat Grenzen!


LG Karu

Wolfgang
19.02.2007, 16:27
klassisch bei sympthomen der dranginko wird oxybutynil, dysurgal und co verschrieben
atok fallen mir mehr medis ein als ich an den haenden abzaehlen kann, aber dafuer ist der urologe zustaendig ;)

wo nix mehr zu machen ist muss man sich arrangieren...
aber nicht ohne zuvor alles verzucht zu haben...

ich wuerd meine winnis auch viel lieber zum spass tragen und mir zeiten aussuchen an denen ich se tragen will...
mangels reizweiterleitung geht das nicht...
vielleicht hat die medizin ja irgendwann die technik welche rollifahrern zum gehen oder mir zum trocken sein verhilft... ich geb die hoffnung nit auf

Karu
19.02.2007, 16:37
Original von Wolfgang
ich wuerd meine winnis auch viel lieber zum spass tragen und mir zeiten aussuchen an denen ich se tragen will...

/sign ;(

Achja, schließ mal bidde den Threat zum thema "Katheter". (ist zwar OT, aber mir wichtig)
und da wir gerade OT sind: Wann ist die nächste WF? ^^

LG Karu

Wolfgang
19.02.2007, 16:43
der is doch schon lang weg ;)

--> back to topic

Joerg
22.02.2007, 18:27
Hallo Wolfgang,

Die aufgezählten Mittel habe ich wohl die meisten schon ausprobiert, dazu noch einige andere deren Namen mir inzwischen entfallen sind.

Einige haben gewirkt..... aber mit sehr, sehr unangenehmen Nebenwirkungen.

Schlussendlich bleibt nur, eine Entscheidung zu treffen zwischen:

Fast immer kontinent zu sein, aber dauernd Medikamente zu nehmen, die Schwindel, Uebelkeit und andere unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen ... oder

Windeln und Schutzhosen zu benutzen und dabei keine anderen Beschwerden zu haben, als eben, Windeln zu tragen und regelmässig zu wechseln.

Ich habe mich zur zweiten Möglichkeit entschieden und meine mir zusagende Wahl der saugenden Hilfsmittel und Zubehör gefunden. Sogar mein Urologe und mein Hausarzt sind gleicher Meinung.

Meine Lebensgefühl und meine Lebensfreude ist wieder zu 99% da. Meine Windeln sieht niemand, oder wenn schon, dann trägt er selber solche und weiss was das ist.

Das fehlende 1% nehme ich gerne in Kauf.

Ein zufreidener Gruss von Joerg

Halbschatten
12.03.2007, 19:52
Hallo Doris,

nun ich kann dir versichern das Du mit deinen Gefühlen nicht alleine darstehst, es dauert aber eine Zeitlang sich das einzugestehen.

Erst versucht man alles um seine Krankheit wie auch immer geartet in den Griff zu bekommen, wenn das nicht geht fängt man sich an zu resignieren und irgendwann damit sich zu arrangieren und sein Leben je nach Umfang und schwere mit Windeln zu gestalten und ganz am Ende kommt der Punkt das man dem ganzen auch positive Gefühle abgewinnen kann. (Bevor jetzt Widersprüche kommen, so war es bei mir, kann nicht genrell für andere sprechen)

Kann dir nur beipflichten das Windeln tragen und benutzen irgendwann ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln kann und man es als durchaus angenehm empfinden kann sie zu nutzen und man sie auch nicht mehr missen möchte. In wieweit man Windeln in sein Leben einbaut und aktiv oder passiv damit umgeht bleibt jedem selber überlassen.

Ich komme tagsüber mit Vorlagen aus und brauche Windeln nur des Nachts aber in den letzen Monaten ist es oft vorgekommen das ich mir wenn ich nach Hause kam, direkt Windeln angezogen habe, weil es einfach angenehmer ist. Ich steh außer im Job eigentlich überall dazu, treibe Sport und nehme eigentlich an so ziemlich allen Teil wofür ich mich begeistern kann. (soll heißen ich verkriech mich nicht nur weil ich inko und denke auch dl bin)

Das Problem mit den Nebenwirkungen kann ich leider nur bestätigen, wenn auch bei mir auf anderem Gebiet. Manchmal ist es besser sich mit dem kleineren "Übel" zu arrangieren als mit aller Gewalt den ist Zustand zu verändern.

Grüße halbschatten

Jaschu
17.03.2007, 11:43
@ Halbschatten!

Kann Dir zustimmen, dass man mit der Zeit auch die positiven Aspekte einer Windel schätzen lernt. Ich habe meinen anfänglichen Haß, meine Scheu und meine Verzweiflung, nichts einhalten zu können auch überwunden und schon in der Schule oftmals festgestellt, dass ich den peinlichen Drang meiner Klassenkameraden nicht kenne und auch die Not nicht, raschest eine Toilette zu benötigen! :P

Es grüßt und :knuddel: Euch alle
JASCHU

miki
23.03.2007, 21:44
Original von Jaschu
... und schon in der Schule oftmals festgestellt, dass ich den peinlichen Drang meiner Klassenkameraden nicht kenne und auch die Not nicht, raschest eine Toilette zu benötigen! :P


das kenn ich auch so ... da gabs dann schon auch mal so bemerkungen wie ... am liebsten würd ich mir jetzt deine windeln ausleihen ... :lol:

tanja1
29.03.2007, 07:27
hallo leute

hatte nach der geburt meiner ersten tochter eine kurze inkontinenzzeit, die mit tabletten behoben werden sollte. habe mich aber dagegen gewehrt, chemie gegen meine inko zu nehmen, was die windelzeit auf etwa 3 monate verlängert hat. war echt nicht ganz das wahre und so ist es heute doch viel angenehmer, wenn ich selber bestimmen kann, wenn ich einnässe und wann nicht. eine inko ist wirklich nicht toll da bevorzuge ich echt die dl.

gruss tanja1

Kvetinka
29.03.2007, 12:59
Hi,

ich hatte ja wegen meiner Harnröhrenverengung eine Überlaufinko. Ich kam mir dann in der riesigen Göttinger Uniklinik ganz verloren vor wie ein ganz kleines Babymädchen mit Schnuller, rosa Nachthemd und Windelpaket.

An Wochenenden bin ich aber gerne faul und wickele mich gerne, weil ich dann nachts nicht aufstehen muss.

Liebe Grüße

Jasmina

windelboy
20.06.2007, 21:52
ich muss sagen das ich erst mit etwa 15 trocken war und als solches über inko nicht mit reden kan, aber es ist mir schon 3 mal passiert das ich mit einem mal es nicht mehr halten konnte und in die hose gemacht habe einmal davon groß.nachts ist es mir zwei mal passiert, im beisein meiner freundin, naja sie hat es gelassen genommen ich habe mich nur geschämt, aber dan hat es mich auch an gemacht, ich meine der gedanke das sie es weis,

djwindel
20.06.2007, 22:24
Original von littlekid
Wenns denjenigen, der undicht bleibt nicht stört, dann ist das doch dessen freier Wunsch. Also ich sehe da kein Problem.


Ja schon. Da kann aber gesundheitlich noch etwas mehr dahinterstecken - also besser zum Uro gehen.

Baerschen
21.06.2007, 12:18
(offtopic)


Original von adriaperla
Ich kam mir dann in der riesigen Göttinger Uniklinik ganz verloren vor wie ein ganz kleines Babymädchen mit Schnuller, rosa Nachthemd und Windelpaket.

hmmm das Klinikum kenn ich (hab da öfter mal zu Mittag gegessen). Und ... dass man sich da so verloren vorkommt, kann auch ohne Windelpaket usw. passieren...

aber ich denke mal, dass Du Dir jetzt viel besser vorkommst bzw. Dich besser fühlst als vorher - dank dem Klinikaufenthalt - Deine Signatur klingt so positiv (wie eine zweite Geburt irgendwie). Wünsche ich Dir jedenfalls!

LG Bärschen

Kvetinka
23.06.2007, 15:05
Original von Baerschen
(offtopic)


Original von adriaperla
Ich kam mir dann in der riesigen Göttinger Uniklinik ganz verloren vor wie ein ganz kleines Babymädchen mit Schnuller, rosa Nachthemd und Windelpaket.


aber ich denke mal, dass Du Dir jetzt viel besser vorkommst bzw. Dich besser fühlst als vorher - dank dem Klinikaufenthalt - Deine Signatur klingt so positiv (wie eine zweite Geburt irgendwie). Wünsche ich Dir jedenfalls!



Hallo Bärchen,

danke. Darum feiere ich am 28.06. auch meinen 1. Geburtstag, passend mit einer Flasche Amselfelder aus dem Kosovo am Sankt Vitus Tag (Vidovdan) im Gedenken der Schlacht auf dem Amselfeld am 28.06 1389.

Es ist der Tag des slawischen Gottes Swantewit.

An dieer Stelle möchte ich mich auch noch bei den beiden KinderurologInnen Frau Dr. S. aus Münschen und Prof. Dr. R. aus Göttingen für ihre hervorragende Arbeit bedanken.

LG Jasmina

Karu
16.07.2007, 19:25
Mhm, habe nach längerer Zeit das Thema nochmal verfolgt und will doch mal nachfragen (sry für die Umstände)

@adriaperla: du bist also wieder Trocken und bist also von der Inko-Seite auf die DL-Seite "gewechselt", oder hast du immer noch Probleme?

@windelboy: Kennst du die Ursache warum es erst mit 15 bei dir so weit war? Und auch wenn du es "nur" selten nicht kontrollieren kannst, dann geh mal zum Arzt. (+Baerschen zustimm*) - aber frag dich mal vorher ob du in der Zeit viel Stress hattest.
Den auch der Körper will Stress abbauen (nicht nur der Geist) -


Und irgendwie habe ich das Gefühl das ich deswegen (Stress) Inko (geworden) bin (die Ärzte sind bei mir der gleichen Ansicht - zumindest darf ich zum Psychodoc ^-^ ... Allerdings geht es mir nach dem ganzen Stress auf Arbeit und beim Umzug jetzt doch deutlich besser - oder liegt das nur am Sommer? Hat da wer Erfahrung? )
Allerdings isses bei mir soweit inzwischen unter "Kontrolle" sollange wie ich preventiv alle 2h aufs Klo gehe - und immer eins in der Nähe habe.
(Trotzdem die Woche schon eine Hose eingesaut weil ich denke es muss auch ohne Windeln gehen ^-^' )


LG Karu

Kvetinka
18.07.2007, 13:25
Original von Karusutenu

@adriaperla: du bist also wieder Trocken und bist also von der Inko-Seite auf die DL-Seite "gewechselt", oder hast du immer noch Probleme?



Hallo Karu,

ich muss nachts 2 bis 3 mal pro Nacht aufstehen und spätestens alle 2 h aufs WC oder eben Windeln anziehen, wenn ich mal ausschlafen möchte oder kein WC in der Nähe ist (Kino, Konzert).

LG Jasmina

Kai 1987
19.07.2007, 16:23
Glaub mir uns gehts genauso jeder hat den einen oder anderen Grund Windeln zu
tragen
Aber dennoch kann man das leben in vollen Zügeg genießen ( find ich )
denn eine Windel schränkt ja nicht ein
im gegenteil keine Windel anzuhaben schränkt uns ein und macht für uns das leben nur unnötig schwerer

Das Leben kann auch so schön sein wie sähe es wohl ohne Windel aus
über deine Antwort würde ich mich sehr freuen

KAI

Karu
19.07.2007, 20:13
@adriaperla:

So geht es mir ATM auch -.-' (gut, die Nacht geht wenn man Nachmittag schon 1,5L getrunken hat - bei mir)
Ich versuche aber erstmal "los zu kommen" ... wenigstens im Urlaub kann ich auf Klo gehen wie und wann ich will.
Auf Arbeit wird das aber nichts --> Windeln
Und dann kommt ja doch noch die Gewöhnung dazu (die ich nicht will) ... alles mist ;/

Bei mir gibt es z.Z. auch eine fiese Rötung die net weg gehen mag ... werde wohl mal zum Arzt müssen - nach dem Urlaub ...

@Ka 1987i: Inkontinente "müssen" ... entweder aus der Not herraus oder eben um die Qualität des Lebens zu verbessern (auf Konzerte / auf Arbeit gehen)


Das Leben kann auch so schön sein, wie sähe es wohl ohne Windel aus

Für mich: leichter (kein Verstecken, kein Wechseln, kein Auslaufen ... )
Aber es ist mehr die Inko als die Windel ... :] :rolleyes:

Kai 1987
20.07.2007, 13:28
Hi Karusutenu
Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf
Was andere Leute denken kann die in diesem falle egal sein
Ok ich gebe zu mich hatt es auch überwindung gekostet die ersten male
aber mit der zeit gewöhnt mann sich dran
ih bin es inzwichen auh gewohnt dass ich beim Windelnkaufen von anderen Leuten
meist komische blicke ernte
Aber mal erlich gesagt wir brauchen die Windeln ohne könnten wir
nämlich in den meisten fällen überhaubt nicht
Ich hoffe mein kleiner Rat hilft dir in dieser Sache etwas weiter

Ausserdem hasst du genau die stelle aus meinen Vorigen Beitrag Zitiert
mit der ich eigentlich auch genau das aussagen wollte

Wir brauchen die Windeln weil das Leben sonst für uns oft unzumutbar wird

KAI

Karu
20.07.2007, 14:38
Wir brauchen die Windeln weil das Leben sonst für uns oft unzumutbar wird.

Der Witz ist aber mehr, dass die sogenannte Schulmedizin nur die Symtome behandelt, statt die Ursache auszuschalten (soweit möglich).

Und die Windeln brauchst du ja nur wegen Inkontinenz - keine Inko, keine Windel (aus medizinischer Sicht ^-^ )

Klar weis ich, dass ich sie brauche, aber es ist eben nicht schön ... zumal es wenige Orte zum wechseln gibt und ich auch ein kleines(?) Problem mit meinem Selbsvertrauen habe ...

Auf Arbeit wissen es genau 3 Leute: mein Ausbildungsleiter(evt. auch die anderen Ausbilder, kA - habe aber die Vermutung das mein Ausbildungsleiter auch Inko ist - oder zumindest Windeln trägt ...), und 2 Azubikollegen mit denen ich gut befreundet bin.
(Mit einem sehr gut, mit dem anderen zieh ich zusammen ^-^' )

Und bei mir geht es auch ohne Windeln - in der Theorie - und auf Kosten der Lebensqualität.
Ich brauche "nur" alle 2h ein Klo und darf unterwegs nur nichts/wenig trinken.
Erst auf "sicherem" Gebiet (Zuhause) kann ich mich entspannen und trinken - weil da komme ich in 1-2 min aufs Klo ...

Auf Arbeit isses teilweise unmöglich, denn ich kann beim Präparate kochen, Analysen überwachen nicht PLÖTZLICH auf Klo rennen ... no chance - und da ich 10h am Tag (Mo-Do) auf Arbeit bin, wären das mindestens 4-5 mal ...
(Fr "nur" 8h - alles mit Pausen ^^ )

Aber du hast schon recht ...


Wir brauchen die Windeln weil das Leben sonst für uns oft unzumutbar wird

Jap, unzumutbar für uns - und andere - schon mal in eine Boxershorts den Darm entleert ? Das liegt dann auf dem Boden ... und die Hose kann auch net alles aufsaugen ;(
Vom Peinlichkeitsgrad mal abgesehen :rolleyes:

Allerdings gibbet auch ohne Windeln genug unzumutbares auf dieser Welt - das Dt. Rechtsystem z.B.

Fallbeispiel aus dem Bekanntenkreis:

Der Ex (Verheiratet) hat beide Kinder vergewaltigt.
-> Härtefallscheidung wurde abgelehnt!
--> Kerl bekam 5 Jahre haft (*kopfschüttel* net mal ne Thera oder sonstwas -.-)
---> hat davon nur 4 absitzen müssen

--> Hat danach kein Job mehr gekriegt (warum nur ... ) --> harz 4
Da fragen sie doch bei IHR dreist nach, da sie doch unterhaltspflichtig sei - für IHN (!)
(Sie bekommt aber auch nur Harz4, aber das ne andere Sache)


So, nun aber wieder B2T ... genug aufgeregt :(


LG Karu

Kai 1987
20.07.2007, 15:17
Hi
Ich kann gut verstehen was du meinst aber du brauchst keine Angst zu haben
Anfangs war mir dabei auch immer unwohl aber die Angst auf einmal dazustehen
die Ganze Hose voll und so.... Ne die Vorstellung war einfach schreklich
Es kam auch schon vor das ich von Leuten verspottet wurde
wie man Windeln tragen könne
Die tatsache ist das sie keinerlei Anung haben
Und irgendwann habe ich einfach nicht mehr hingehört

Wir müssen uns nich dafür Schämen das wir windeln Tragen ganz im Gegenteil
die anderen müssten sich Schämen weil sie nicht einmahl versuchen uns zu versten

Also ( Karatesu ) kleiner Tip
fass dir ein Herz und lass die anderen reden
Denn das was sie sagen ist nur um die Angst zu überspielen irgendwann selbst
davon betroffen zu sein

Hoffe das ich dir mit meinem Rat helfen konnte

KAI

nessie
27.07.2007, 23:33
Original von Karusutenu
Allerdings gibbet auch ohne Windeln genug unzumutbares auf dieser Welt - das Dt. Rechtsystem z.B.

Fallbeispiel aus dem Bekanntenkreis:

Der Ex (Verheiratet) hat beide Kinder vergewaltigt.
-> Härtefallscheidung wurde abgelehnt!
--> Kerl bekam 5 Jahre haft (*kopfschüttel* net mal ne Thera oder sonstwas -.-)
---> hat davon nur 4 absitzen müssen
LG Karu

"Unzumutbar" - Das ganze Rechtssysthem mit seinen unendlich vielen Paragrafen und noch mehr dahinterstehenden Gedanken? Mit seiner über 2000-jährigen, in das römische Reich zurückweisenden Tradition? Komplett unzumutbar - dargelegt an ein paar (möglicherweise nicht mal persönlich erlebten, sondern aus subjektiver Sicht nacherzählten) Einzelfällen...? Machst Du es Dir nicht zu einfach? Ist das nicht Boulevardzeitungs-Mentalität (und Deiner unwürdig), an Einzelfällen ein ganzes Konstrukt, das selbst in jahrelangem Studium vom Einzelnen kaum ganz zu erfassen ist, als falsch zu bezeichnen? (Gibt es überhaupt DAS Rechtssysthem?)

Ein Rechtssysthem -wenn wir den Begriff mal verwenden wollen-, das Dich in vielerlei Hinsicht schützt, wahrscheinlich, ohne dass Du es Dir dessen bewusst bist.

Bye the way: Therapie ist nur möglich, sinnvoll und zumutbar wenn Therapiebedürftigkeit, Therapiefähigkeit und Therapiewille zumindest nicht auszuschließen sind.

Das Rechtssysthem wessen Landes würdest Du denn als ganzes vorziehen? Oder sähest Du Dich im Stande, ein neues zu erfinden?

(Natürlich gibt es Fehlurteile im Einzelfall - der Mensch ist fehlbar. Mach die Arbeit eines Richters erst mal besser.)

Sorry, total OT. Aber ich kann diese Form von Gejammer nicht ausstehen - Nimms nicht persönlich.

Karu
28.07.2007, 19:15
Machst Du es Dir nicht zu einfach? Ist das nicht Boulevardzeitungs-Mentalität (und Deiner unwürdig), an Einzelfällen ein ganzes Konstrukt, das selbst in jahrelangem Studium vom Einzelnen kaum ganz zu erfassen ist, als falsch zu bezeichnen? (Gibt es überhaupt DAS Rechtssysthem?)

Ja, kann ich.
Wieso muss ich das STUDIEREN (Jahrelang), mich dann auf 1-3 Sachen (je Spez 3 Jahre) spezialisieren?
Und das Richter auch nur Menschen sind ist klar.
Es gibt diverse Urteile die sich WIDERSPRECHEN (und das im gleichen Gericht, nur in einer anderen Kammer - und da waren es je 3 Richter bei den Urteilen - Ging um Reiserückerstattung und Erstattung einer Monatlichen Rente ... die eine Familie hat sie bekommen - die andere nicht ... gleiche Urlaub, gleicher Jeb, gleicher Unfall (man kann sogar sagen derselbe) .... traurig aber Realität.)

Klar kann man nicht so einfach sagen "unser Dt. Recht ist scheiße".
Ich sage: "das Deutsche Recht ist teils veraltet, teils Reformbedürftig".
Nur traut sich KEINE polit. Partei daran, das StrGB oder das BGB zu reformieren.
Statt dessen kommen 1-2 Zusätze dazu - wenn mal das BFG ein Machtwort spricht.

Nochmal: unser Rechtsystem ist nicht schlecht, es ist nur stark Reformbedürftig - und keiner will das anpacken ...
Denn es ist inzwischen schon (fast) ein Grundsatz:

"Recht haben und Recht bekommen sind in Dt. 2 unterschiedliche Dinge"

Und an 1-2 boulevardingen mache ich das nicht fest, sondern daran, was ich selbst (als Zeuge/Kläger) und im Bekanntenkreis mit bekomme.


LG Karu

windelpirat
02.08.2007, 05:09
zurück zum thema...
meine gefühleware vor und nach meiner medikamentenbedingten Inko pro windel und während dessen jedoch war es die hölle.

Die Angst das es zum falschen Zeitpunkt eintritt, die falschen Leute es mitbekommen oder gar im Flugzeug die Windel versagt....
Ich kann die Leute die sich sooo heftig wünschen Inko zu sein seither absolut nicht mehr verstehen.....

Diese 4 Monate haben mir gereicht um mir zu zeigen dass ich froh darüber sein soll dass mein Körper soweit funktioniert, und ich habe auch fast ein jahrlang nachher keine Windel mehr angerührt...

kurzfassung: Sch...gefühl bei inkontinenz

LG Roland

Kvetinka
02.08.2007, 11:01
Original von windelpirat

Diese 4 Monate haben mir gereicht um mir zu zeigen dass ich froh darüber sein soll dass mein Körper soweit funktioniert, und ich habe auch fast ein jahrlang nachher keine Windel mehr angerührt...



Hallo Roland,

Da ich eine schwache Blase zurück behalten habe, habe ich schon eher eine Windel benutzt. Ständig eine Toilette zu suchen oder die dreckigen WCs auf Raststätten und Parkplätzten sind nicht so toll.

Liebe Grüße

Jasmina

inko47
05.08.2007, 17:03
Hallo Jasmina,
Hallo Roland,

oh ja, diese Angst und dieses Unwohlsein kenne ich aus Erfahrung sehr gut…
Sitzt die Windel richtig, besonders die Beingummis und hält die Windel dicht.
Ist die Hose nicht am Po zu eng und alle sehen dein Windelpäckchen..
Hat der Mensch neben dir in der Kassenschlange gerade etwas knistern gehört und
Schaut dir jetzt mit großen Stielaugen auf den Hintern…
Ach ja, da gibt es so viele Sachen im täglichem Leben…
Nach fast 10-Jahren habe ich mich aber daran gewöhnt,
es macht mir so weit nichts mehr aus, denn zu mir gehört einfach eine Windel mit der
passenden Gummi – PVC Hose von Suprima darüber.
Sollen doch die anderen denken was sie wollen.
Was allerdings für mich ein wirklich großes Problem ist,
als geschiedener Single Mann die Partnersuche….
Da habe ich die dollsten, peinlichsten und wirklich für mich, erniedrigten
Kommentare von Frauen gehört. Und diese Sprüche und Kommentare
brennen sich eben einmal bei dir ein und belieben erstmal auch eine Zeitlang da.
Darum bin ich, sehr sehr vorsichtig und heute mehr als zurück haltender geworden,
wenn es darum geht, eine Frau kennen zu lernen…..
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, den Rest meines Lebens alleine zu verbringen,
irgendwo wird es den passenden Deckel schon geben,
die Frau, die Verständnis für den Inko Mann hat,
ja vielleicht ist diese Frau ja selbst Inko ! ! !
Denn laut einer Statistik soll es mittlerweile mehr Inko-Frauen in Deutschland
als Männer geben, man – ich muss diese nur finden…..
Wünsche noch einen schönen und ruhigen Restsonntag,
liebe Grüße,

Dante2004
18.08.2007, 01:08
Hallo,
Was Du erlebst ist vollkommen normal.
Die meisten wissen einfach nicht, dass es auch sexuelle Gefühle
und Nerven sowohl an bzw. in der Harnröhre gerade auch bei Frauen gibt,
als auch im Anal Bereich gerade dort auch beim Mann.
Wenn Du im Internet recherchierst wirst Du viele Beiträge gerade von
jungen Mädchen finden, die absichtlich Einhalt und nicht auf Toilette gehen,
teilweise bis zur Schmerzgrenze,und dann gehen, weil es dann kommt,
beides Urin und O.
Eine Freundin von mir hat im Krankenhaus einen Dauerkatheter bekommen.
Die Schwester sagte Ihr, dass sie Entspannen soll, das tat sie, und wie....
Ich brauche meine Windeln wirklich Nachts wegen dem Bettnässen, oft trage ich auch
am Tag Windeln zur Sicherheit und manchmal ist es auch gut so.
Natürlich ist es eine gefühlte Achterbahnfahrt.
Die Sicherheit der Windel und die unsicheren Gedanken im Kopf.
und noch all die anderen Gefühle und Gedanken bei Windeln.
Deshalb habe ich mich zur Windel entschieden,
und es geht mir seitdem besser, da das ganze Warum und Weshalb weg ist.
und ich Entscheide mich jeden Tag neu.
Wegen meiner Inko könnte ich auch Urinal oder Katheter verwenden.
Aber ich brauche und will die Windel in jeder Hinsicht.
und das ist eine klare Entscheidung, die mich frei macht.
Gruß
Dante

Doris
18.08.2007, 21:55
Hallo Dante,

das beschreibt es recht genau.

Für mich war das erst mal kein Thema. Ich musste zur Toilette und versuchte es zu schaffen. Wenn es dann nicht mehr geht, ist das wirklich sehr unangenehm. Es gibt einem das Gefühl, versagt zu haben, etwas Selbstverständliches nicht hinzukriegen. Mit jedem Anzeichen von Harndrang geht die hektische Sucherei nach der Toilette los. An Aktionen wie Konzerte oder so ist gar nicht zu denken. Auch längere Spaziergänge gehen nicht.

Die Entdeckung, das der Drang auch stimulieren kann, kam viel später. Da war ich dann schon so weit, dass es mit Vorlagen kaum noch ging. Das ist dann das nächste Problem: Ich empfinde etwas, das mir peinlich war (und nach Konvention mir peinlich sein sollte) als angenehm. Ich habe da länger für gebraucht um das zu akzeptieren.

Die Erklärung ist einfach und logisch, aber so eine Vorliebe ist schon exotisch. Über meine Inkontinenz spreche ich nicht gerne, aber das kann ich zur Not noch erklären, ist halt eine Krankheit. Aber die heimliche Vorliebe?

Ich fühle mich jedenfalls nicht durch Windeln behindert und habe so viele DL-Gefühle entwickelt, dass die Windeln ein echter Gewinn an Lebensqualität sind.

lg Doris

Kai 1987
20.08.2007, 12:31
Mahl ganz erlich gesagt bin ich der Meinung lieber Windeln als nen Kathetet oder was anderes
Fühle mich mit meiner Windel wohl und das ist doch die Hauptsache oder
ausserdem hoffe ich das bei der Molicare Super plus classic auch nichts mehr
daneben gehen kann (So schnell)
Na ja solange ich weiss das meine Hose Trocken bleibt bin ich zufrieden

Ich bin zwar Inko aber auch insofern DL weil ich mir sage das ich mit Windel wieder
entspannter Leben kann als ohne

KAI

Doris
30.08.2007, 10:49
Hallo Kai,

gebe dir völlig recht, die Windel ist ein Gewinn an Lebensqualität. Für mich ist eine sichere Windel einfach wichtig. Es ist enorm stressig, bei Dranginkontinenz ständig zur Toilette zu rennen und zu hoffen, dass die Vorlage hält.

Wenn es dringend wird, kann ich ohne Probleme in die Windel machen bzw. warten bis es von selbst passiert. Eigentlich kann ich so an allen Sachen ohne Probleme teilnehmen.

LG Doris

Karu
30.08.2007, 22:55
Original von Doris
Wenn es dringend wird, kann ich ohne Probleme in die Windel machen bzw. warten bis es von selbst passiert. Eigentlich kann ich so an allen Sachen ohne Probleme teilnehmen.



Oja, das kenne ich.
Nur manchmal hat man gerade als Kerl ein paar Probleme mit dem Wechseln in öffentlichen Toiletten - wenn man den nicht auf die Behindertentoilette geht.
Von fehlender Diskretion ("Was raschelt da so laut?") bis zu ekligen Bedinungen über 0 Papierkörbe mal zu schweigen ...

Apropo: geht ihr eigentlich auf das Behindertenklo oder auf das normale WC?
Oder gliedert ihr das wie ich auf? (Arbeit = normales Klo, Autobahn = Behindertenklo)


Wie war euer erstes mal auf einem Behindeertenklo? Und hattet ihr Bammel zu fragen wegen dem Schlüssel/reingehen?
Ich muss zugeben ich war erst 2 mal auf einem Behindertenklo ... und die Peinlichkeit vor/nach dem Besuch ("Wer sieht mich?" "Was denken die sich wenn die mich rein/raus gehen sehen?" ... ) ist mir doch recht unangenehm.
Aber "während" dessen kann ich mich gut entspannen - keine Lauscher, keine dummen Kommentare - einfach herrlich ... udn vor allem: man ist alleine ... :lach:

(ist das sehr weit weg von der Topic? :freak: )


LG Karu

Kai 1987
31.08.2007, 10:42
Ganz erlich gesagt normales WC im moment wenn es aber doch nötig ist die Behinderten Toilette aufzusuchen muss es wohl
Und außerdem isses mir inzwischen sowieso ziemlich egel wie andere darüber denken entweder sie kommen mit klar oder sie sollen es bleiben lassen

Glaube bin nicht der einziege der diese meinung hat

KAI

lolabrant
28.09.2007, 09:34
Ich bin inkontinent geworden seit ich häufiger Drogen konsumiert habe.... ich spüre immer erst kusz bevor es bereits zu spät ist, dass ich urinieren muss. Seit ich Windeln trage fühle ich mich endlich sicher , dass auch nichts Peinliches in der Öffentlichkeit geschieht. Ich habe mich so sehr an die Windeln gewöhnt, dass ich ohne gar nimmer klar komme. Gehe praktisch gar nicht mehr so zur Toilette, sondern benutze eben die Windel. Leider traue ich mich nicht offen zu meiner Inkontinenz zu stehen, sonst wäre vieles einfacher, was so eben einfach nicht geht ( SPort, Sonnen, etc. ) Aber wenn es eben so ist, dass ich inkontinent bin, muss ich da wohl durch. Zudem liebe ich meine Windeln schon, denn es ist einfach ein total sicheres Gefühl diese zu tragen. Ein Hoch auf den Erfinder dieser Wundermittel !

Marianneslf
07.02.2014, 22:14
Auch dazu noch was:
Bin weder Fetischist noch irgend jemand, der die ganze Windel - Geschichte gerne hat.

ABER .:
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man Windeln und Gummihosen im vernünftigen Masse einsetzt, um ein nicht reparables Gebrechen zu kompensieren.

Wie schon die Vorredner beschrieben haben - laufen lassen kann irgendwann Spass machen .- denn eine andere Lösung gibt es für mich nicht.
Darum habe ich seit vielen Jahren die Windel und Gummihosenlösungen für mich gefunden.

Mein Mann weiss das, meine Kinder schon lange und auch auf der Arbeit sind Chef und Sekretärin eingeweiht.

Und es geht !!