PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omutsu Windelhose Nylon / Baumwolle



diaper:in:space
07.02.2007, 03:21
Hallo!

Ich habe letzte Woche meine neue Mehrwehwindel "Omutsu Nylon / Baumwolle karminrot" von Save bekommen. Unten ein Bild, Original von Save. Ich Habe mich ziemlich gefreut über die Windel, sie hat mir auf Anhieb total gut gefallen, und das Gefühl darin war auch sehr schön. Und sie hatte auch eine wirklich gute Saugkraft. Naja, dann war sie halt nass und musste gewaschen werden. In der Artikelbeschreibung bei Save stand:
Zur Maschinenwaesche geeignet Also ab in die Waschmaschine mit dem Ding, noch in der selben Nacht.

Als ich sie dann aus der Waschmaschine holte, hatte das Nylon einen Riss, etwa 5 cm lang. :( Ich dachte, dass es daran lag, dass ich sie einfach achtlos in die Waschmaschine getan hatte, ohne auf die Klettverschlüsse zu achten , dass sich die Klettverschlüsse irgendwo verheddert hatten, und dass ich auch einfach ein wenig Pech gehabt hatte. Der Riss war auch seitlich recht weit oben an einer Stelle, an der es nicht so schlimm war. Also ärgerlich, aber das Ding war noch zu gebrauchen.

Nach dem nächsten Tragen dann, befestigte ich die Klettverschlüsse vor dem Waschen so an der Windel, dass die ganze Windel ziemlich kompakt war, so wie ich sie bekommen hatte und wie sie auch auf dem Originalbild abgebildet ist. Ich dachte eigentlich, dass jetzt nichts mehr passieren könnte. Als ich das Ding dann vorhin aus der Waschmaschine holte, sah es so aus, wie unten. Völlig zerfetzt, der schon vorhandene Riss hatte sich kaum vergrößert, aber es waren drei neue Risse hinzugekomen, der längste über 40 cm lang. :( :( :(

Also ich würde euch dringend davon abraten, so ein Ding zu kaufen, außer, ihr wollt es von Hand waschen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mich bei Save beschweren soll. Eigentlich habe ich keine Lust dazu, aber so etwas will ich mir eigentlich nicht gefallen lassen. Und das Teil hat immerhin 28 Euro gekostet.

Grüße,

Weltraumwindel

tee
07.02.2007, 03:28
huhu dispace:)

ja gleich meckern!
und am besten geld zurückfordern:)

aber mit einer tena wär das nicht passiert ;)


schatten und süsses wasser :]

PapaMaxi
07.02.2007, 03:30
deine Tena Slip Maxi kannst auch schlecht in die Waschmaschine stecken... :P

Sofort Reklamieren!!

tee
07.02.2007, 03:32
Original von Klein_Maxi
deine Tena Slip Maxi kannst auch schlecht in die Waschmaschine stecken... :P

Sofort Reklamieren!!

na so ein mist aber auch;)

windel77
07.02.2007, 06:48
Original von tee
aber mit einer tena wär das nicht passiert ;)

Ich denke eine Tena würde nach 2 Maschinenwäschen noch schlimmer aussehen :D

Hmm, ich war auch kurz davor das Teil zu bestellen (die weiße Ausführung mit Nylon, aber ich glaube das lasse ich mal besser lieber.

Ich würde an deiner Stelle auch reklamieren, das kanns ja wohl nicht sein...

Grüße

TB77

Kuschelbaby
07.02.2007, 19:08
Also ich hab auch eine Omutsu (allerdings in weiß) mit Nylon und konnte diese Probleme nicht feststellen. Selbst nach mehrmaligem Waschen sind die Klettverschlüsse und das Nylon tip top. Vielleicht hatte deine von Anfang an einen Material- oder Verarbeitungsfehler.

Linus
07.02.2007, 19:24
Ich würde das auf jeden Fall auch reklamieren.
Die Produkte sind ja soweit ich weiss neu im Sortiment und ich vermute, dass Save mit den Produkten keine Langzeitwaschtests durchgeführt hat. Insofern sind sie darauf angewiesen, dass Kunden solche Erfahrungen melden.

Grüße
Linus

diaper:in:space
07.02.2007, 23:23
Hallo,

ja, ich werde nachher gleich mal eine Mail an Save schreiben, mit dem Bild. Mal schauen, wie die reagieren.

Grüße,

Weltraumwindel