PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windellager in Gefahr! Mäuse!



Winjamin
06.02.2007, 18:23
Hallo,

mehr oder weniger durch Zufall habe ich heute eine recht alte Packung Euron Form hervorgekramt. Ich traute meinen Augen nicht. An diesem Paket hatten an zwei Stellen ganz offensichtlich Mäuse geknabbert. Drei Windeln sind kaputt. Geschmeckt hat’s aber wohl nicht, da nicht viel vom Flauschzeug fehlt. Tja, Superabsorber (sofern diese Windeln überhaupt welchen haben) schmeckt wohl nicht. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass man es sich als Maus in einem solchen Windelpaket gemütlich machen kann.

Es kommt noch besser: Plötzlich höre ich ein Fiepen. Erst hatte ich Panik, dass da vielleicht welche drin sind, aber die müssen doch draußen gewesen sein.

Leider weiß nicht ob das alles an der Stelle passiert ist, wo ich das Paket zuletzt rausgeholt hatte. Es war vorher noch an zwei anderen Stellen gelagert. Mit weniger Wahrscheinlichkeit hab’ ich das so schon erworben.

Jedenfalls bin ich froh, dass es diese eher nicht ganz so heiligen Windeln erwischt hat.
Was lernen wir daraus? Windeln mäusesicher aufbewahren!

Gruß
(Win)jamin

tee
06.02.2007, 18:25
huhu:)

in meiner wohnung gibt es keine mäuse :P

schatten und süsses wasser :]

tbfra
06.02.2007, 19:12
hm du solltest dir überlegen, ob du dir nicht eine Katze zu legst... dann kann sie deinen Vorrat entsprechend beschützen..

Little-ZK
06.02.2007, 19:44
wer weis, vielleicht hat sich das Mäuschen auch nur nach einer schönen Windel gesehnt!!

Hätte aber sicher gaaaaaaaaaaaanz lange gedauert bis die auch richtig voll geworden wäre! :)

Und wenn du der Maus keine deiner Windeln gönnst, solltest du dir wirklich überlegen ob eine Katze nicht ein netter Untermieter für dich ist.

Windelman001
06.02.2007, 21:53
Die armen Mäuse!
Erst fressen sie Superabsorber und werden dann räuberischen Katzen ausgeliefert.
Mit den dicken Bäuchen und ausgetrockneten Körpern wären die hilflos ausgeliefert.
Wo bleibt hier der Tierschutz???

miki
06.02.2007, 21:56
tztztz ... beneidenswert ... der hat doch tatsächlich eine windelmaus ergattert 8)

Gewindelt
06.02.2007, 23:19
Ich stell mir gerade ne Maus mit Pampers vor, suße...

Ne aber im ernst soll ich dir meine Katze leihen, die Fängt alles, sogar Libellen, beim Rasenmähen finde ich immer Gräber von ihm...

ZZR
07.02.2007, 00:15
Die arme Maus,innerhalb von Minuten innerlich ausgetrocknet :lach:

Windelman001
07.02.2007, 00:45
Original von ZZR
Die arme Maus,innerhalb von Minuten innerlich ausgetrocknet :lach:

Da spricht ein Tierschützer!

Winjamin
07.02.2007, 12:09
Wisst Ihr was? Ich habe eine Katze!
Die ist aber mittlerweile so faul… tja, Futter gibt’s ja so oder so.
Katzen sind wie Menschen… oder andersrum…

Hab hier gerade noch weitere Sätze geschrieben, die ich aber wieder gelöscht habe!

PapaMaxi
07.02.2007, 12:14
Original von Winjamin
Die ist aber mittlerweile so faul… tja, Futter gibt’s ja so oder so.
dann streiche ihr das Futter ! 8)

ZZR
07.02.2007, 14:56
Meine Nachbarin hat sich auch über ihre Katze aufgeregt weil sie die Mäuse im Garten nicht gefangen hat,als ich mir die Sache mal angeschaut hab war klar warum,das waren keine Mäuse sondern Maulwürfe,die Katze hatte geschmack. :lach:

Wie ich die Maulwürfe gefangen habe erzähl ich hier nicht sonst hab ich ein Problem mit Greenpace.

Nur soviel,die Maulwürfe haben´s überlebt wenn auch gut durchgenäßt :lach:

miki
07.02.2007, 15:13
Original von ZZR
Nur soviel,die Maulwürfe haben´s überlebt wenn auch gut durchgenäßt :lach:


du wirst doch nicht statt in die windeln in die maulwurfslöcher gepinkelt haben??? :eek:

Clair_D
07.02.2007, 15:16
auf jeden fall finger weg von diesen "maus-genick-brechern", einfach ekelhaft.
also diese mäuse-fallen!

ZZR
07.02.2007, 17:03
du wirst doch nicht statt in die windeln in die maulwurfslöcher gepinkelt haben???

Nein mit Sicherheit nicht,hab nur den Gartenschlauch in den Maulwurfshügel gelegt und den Bau geflutet,nach 10min. kam ein ziehmlich wütender Maulwurf aus seinem gefluteten Bau,der war so fertig das ich ihn einfach aufheben brauchte und in einer Pfanne hab ich ihn dann :koch:.

:lach:Nein natürlich hab ich ihn nicht gekocht,der rennt jetzt irgendwo beim Nachbar im Garten rum,den konnte ich sowieso nicht leiden (den Nachbar) :P

littlekid
07.02.2007, 21:37
Original von Clair_D
auf jeden fall finger weg von diesen "maus-genick-brechern", einfach ekelhaft.
also diese mäuse-fallen!

Wieso? Da geht's kurz und schmerzlos.

Gruß,
littlekid

ZZR
07.02.2007, 21:49
Wieso? Da geht's kurz und schmerzlos.

Ihr Tierquäler ;(

diaper:in:space
07.02.2007, 23:32
Hallo,


Original von ZZR
Meine Nachbarin hat sich auch über ihre Katze aufgeregt weil sie die Mäuse im Garten nicht gefangen hat,als ich mir die Sache mal angeschaut hab war klar warum,das waren keine Mäuse sondern Maulwürfe,die Katze hatte geschmack. :lach:


Ich glaub, das lag weniger am Geschmack, mit einem Maulwurf würde ich mich als Katze auch nicht anlegen, die können glaub ich ziemlich wehrhaft sein. :lach:

Und wie kann man denn einen Maulwurf mit einer Maus verwechseln??? :eek:

Grüße, Weltraumwindel

miki
08.02.2007, 00:19
Original von ZZR
Ihr Tierquäler ;(


jooo - seh ich auch so!
nehmt doch ökomausefallen - das sind 10 liter eimer mit 5 l wasser drin und einem trichter oben drauf der so gross ist dass er oben den ganzen eimer bedeckt. beim tricherauslauf ist ein kleines stück käse drin und der trichter leicht eingeölt. wenn da eine maus an den käse will muss sie innen den trichter runterlaufen, rutscht aus und fällt ins wasser.
da wird ihr kein haar gekrümmt und die maus ertrinkt ohne jeden schock zu erleiden ganz langsam ohne das equipment zu beschädigen das so beliebig lange weiterverwendet werden kann.

ist das nicht eine tolle erfindung? :lach:

ZZR
08.02.2007, 00:37
Mein Nachbar ist Biologe und der hat mal eine Mausefalle gebaut die war echt tierlieb.


Das ganze war wie eine Burg gebaut.Die Maus ist über die Zugbrücke zum Turm gekommen,sobald sie im Turm war ging hinter ihr eine Fallgitter runter,nun grabbelt die Maus den Turm im inneren hinauf,oben angelangt ist sie durch eine weitere Falltür in einen Behälter mit Stroh und Futter gefallen.Diesen Behälter konnte man von außen herrausnehmen und die Maus wieder freilassen.Die Mausfalle sah wirklich aus wie eine richtige Burg mit Zugbrücke und dem Turm.So was nenn ich Tierliebe,die Maus muß dabei einen höllen Spaß gehabt haben :lach:

diaper:in:space
08.02.2007, 01:01
Hallo,


Original von ZZR
die Maus muß dabei einen höllen Spaß gehabt haben :lach:

Ob die Maus das zu schätzen wusste, da bin ich eher skeptisch. :lach: Ist aber auf jeden Fall echt tierlieb. :)

Grüße,

Weltraumwindel