PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Investition in "Windel"-Aktien



Squawk7700
05.02.2007, 00:02
Hallo!

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Aktien von Firmen aus dem Bereich Inkontinenzprodukte wie beispielsweise der Paul Hartmann AG (Molicare) oder SCA Hygiene Products (Tena) in seinem Depot hat.

Einerseits sind Inkontinenzprodukte ein Wachstumsmarkt und andererseits kann man so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Jede benutzte Windel treibt den Aktienkurs nach oben.
Wenn das keine Win-Win-Lösung ist?

Auf steigende Kurse!
:zustimm:

Toto
05.02.2007, 01:06
Hm, also ich werd mir nie Aktien holn, spiel zwar gern Poker usw, aber da kann man das Glück wenisgtens noch beeinflussen, bei den Aktien hät ich ne zu starkes Gefühl der "machtlosigkeit" ^^

colognefire
05.02.2007, 01:20
Machtlosigkeit? Es gibt welche die stehen auf sowas *fg*

tee
05.02.2007, 03:31
huhu:)

ich hab gar kein geld, dass ich in aktien stecken kann...

und ich glaube auch, dass ich mich nicht von solchen motiven leiten lassen würde ^^

schatten und süsses wasser :]

snviper
05.02.2007, 18:55
wenn ich in Windeln investiere, dann ins wachstum meines Windelbestandes ;)

MfG Vip'

Brutus
05.02.2007, 19:09
---------

dlbbg
05.02.2007, 19:29
Also ich hab meine Aktien von meinem Windelhersteller

Squawk7700
05.02.2007, 23:35
@Brutus

Danke für diese erhellenden Zeilen.
Ich dachte immer, daß sich der Nennwert auf den Wertpapieren direkt verändert, sobald der Kurs steigt. Außerdem dachte ich immer, daß der Aktienkurs einzig und allein mit der Kapitalbasis eines Unternehmens zusammenhängt.

Was einem nicht alles enthüllt werden kann - sagenhaft.

Ich verneige mich vor so viel Sachkenntnis. Du bist sicherlich ein institutioneller Anleger, der sein zweites Zuhause auf dem Börsenparkett hat.

Wenn ich mal wieder Geld anlegen will, weiß ich auch schon, wen ich um Rat fragen werde.

PapaMaxi
05.02.2007, 23:42
muss man auch erstmal das nötige Kleingeld haben :)

bekommt man eigentlich ein Zertifikat von der Aktie? So als Gag würde ich wohl dann eine Kaufen und eingerahmt mir in die Wohnung hängen :)

miki
05.02.2007, 23:43
die absolute win - win situation kannst du erreichen wenn du in die müllentsorgung investierst.
da is völlig egal ob die babies oder die alten mehr werden und das windelfabrikat is auch egal ... da gewinnst du in jedem fall :lach:

miki
05.02.2007, 23:45
Original von Klein_Maxi
muss man auch erstmal das nötige Kleingeld haben :)

bekommt man eigentlich ein Zertifikat von der Aktie? So als Gag würde ich wohl dann eine Kaufen und eingerahmt mir in die Wohnung hängen :)

da kannst du dir nur den kontoauszug auf dem kauf gebucht ist einrahmen - die aktien bleiben im bankdepot :P

Jona Windeltiger
05.02.2007, 23:57
Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Aktien von Firmen aus dem Bereich Inkontinenzprodukte wie beispielsweise der Paul Hartmann AG (Molicare) oder SCA Hygiene Products (Tena) in seinem Depot hat.

Meine Aktien von SCA, Hartmann und Abena habe ich letztens verkauft zur Deckung meiner Studienbeiträge...
Nächstes Semester sind die Feuchttücherhersteller dran...2008 dann die Nuckihersteller^^

Gewindelt
06.02.2007, 16:11
Hi Jona so mache ich das auch ich hoffe nur dass die so viel Dividende abwerfen dass ich sie nicht verkaufen muss also fleißig Windeln kaufen *ggg*

Jona Windeltiger
06.02.2007, 18:35
Hi gewindelt, hoffe, du boykottierst auch brav... :D
(Ich nicht.)

Brutus
06.02.2007, 21:27
-----------

littlekid
06.02.2007, 22:31
Original von Brutus
also eine empfehlung an die herren und damen schweizer habe ich:

Kauft Aktien von Lindt & Sprüngli - die geben an der Generalversammlung (1 mal jährlich) Schokoladenkoffer raus - d.h. ihr kriegt die Dividenden in Schokolade "ausbezahlt" :D



Für das Geld, was mich die Fahrt zur Generalversammlung kosten würde kann ich mir bestimmt viel Schokolade kaufen.

Gruß,
littlekid