PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommen Kleinkinder eine Unterhose über die Windel?



Christian
03.02.2007, 10:42
Hi,
ich wollte mal Fragen ob Kleinkinder über ihre Windel noch eine Unterhose an bekommen. Oder tragen die die normale Hose und gut ist.



Christian

lexi
03.02.2007, 11:05
entweder body oder Unterhose kenne keinen der einem Kleinkind direkt die Hose über die Windel zieht

littlekid
03.02.2007, 11:23
Ich denke mal, das macht jede Mutter anders. Die einen ziehen ihren Kleinen noch eine Unterhose zusätzlich an, die andern eben nicht.

Gruß,
littlekid

tonks*
03.02.2007, 11:53
Also ich habe es in der Pflege nicht anders gelernt.

windel -> unterhose (->strumpfhose) -> hose

Tammy
03.02.2007, 11:54
Na Lexi dann lernste jetzt jemanden kennen! ;)

Ich habe meinen Jungs selten noch eine Unterhose über die Windel gezogen, weiss nicht ob es aus Bequemlichkeit oder was auch immer war. Denke einfach es war albern und das meine Jungs bis zu dem Zeitpunkt wo sie nicht trockenen waren eh keine Unterhosen brauchten so auch nicht wirklich welche hatten.

Ach ja als der Jüngste in den Kiga kam und keine Anstalten machte trocken sein zu wollen da hab ich ihm glaub ich welche drüber gezogen um ihn den Unterschied irgendwie zu zeigen, glaub ich.

Könnte mir vorstellen das die Mütter und Väter der Fraktion die ihren Kindern Unterhemd und was weiss ich Strumpfhose und TShirt anzieht auch die Unterhose trotz Pampers nicht vergisst.

Ach beinah vergessen als Säugling trugen meine Kinder natürlich einen Body und vorher kleine Hemdchen und Unterhosen damit diese nicht den Bauch frei hatten. Und dann wie gesagt Bodys.
Also muss ich meine Antwort etwas ändern und sagen es kam aufs Alter an!

:]

Driver
03.02.2007, 14:55
Hallo zusammen

Also auf diese Frage kann ich als dreifacher Vater auch etwas beitragen.

Bei unseren Kiddis das jüngste ist jetzt anderthalb,machen wir das immer so erst die Pampie dann den Body ( je nach denm ob es nun Sommer oder Winter istr ) noch eine Strumpfhose drüber und dann die Hose ( nur im Winter) oder im Sommer eben nur noch socken an und dann die Hose Drüber .

Aber ich denke mir mal das das Eltern unterschiedlich machen der eine so und der andere so .

Mfg
Driver

moltex17
03.02.2007, 15:50
hey christian,

ich kenne es auch nur so, das wir tagsüber ne strumpfhose oder ne unterhose drüber getragen haben und nachts im schlafanzug meist nur die pampers!!!

im sommer gabs dann meistens nur ne kurze hose drüber und fertig..... wir auch heute noch bei meinem bruder so betrieben.....

sag mal christian wieso willste das denn wissen??

ciao

mo

Christian
03.02.2007, 16:12
Hi Moltex17,
na ja es reden immer so viele von Gummihose usw.

Jetzt wollte ich einfach mal wiessen wie es bei Kleinkindern wirklich gahndhabt wird.

Und TB / AC suchen ja immer nach dem von Früher ; wie war das so ; kann ich so sein wie ein Kind?....

Christian

littlekid
03.02.2007, 19:14
Original von Christian
na ja es reden immer so viele von Gummihose usw.


Da reden zwar viele davon und benutzen sowas vielleicht auch aber bei Einwegwindeln sind die eigentlich nicht nötig.

Gruß,
littlekid

tee
05.02.2007, 03:51
huhu:)

ich kenne auch keine eltern, die ihrem kind gummihosen verpassen.
normale unterwäsche über die windeln war der regelfall.
ich sehe in gummihosen auch keinen grossen wert.

schatten und süsses wasser :]

littlekid
05.02.2007, 10:31
Original von tee
ich kenne auch keine eltern, die ihrem kind gummihosen verpassen.


Die gibt's schon. Nämlich die Eltern, die ihren Kindern Stoffwindeln anziehen. Dann geht's nämlich nicht ohne.

Gruß,
littlekid

Harry_993
05.02.2007, 15:45
Hey, kennt einer eine Seite wo man Strampler oder Bodies kaufen kann?
Und zu dem Thema würd ich sagen das mach ne Unterhose über die Windel
zieht, oder etwas anderes drüber.

Jaschu
06.02.2007, 17:17
Also laut meiner Mutter hatten wir als Kinder keine Unterhosen über den Windelhosen. Sie meinte, es wäre ja sinnlos, über die Gummihosen noch eine Hose zu ziehen. Alte Fotos bestätigen das, denn da trage ich meist nur Body drüber oder nur ein Leibchen ohne Höschen, bzw. kurze Hosen ohne Unterwäsche.
Über den Attends trage ich heute aber schon Unterhosen. Hebt mein Selbstwertgefühl. ;)

Leibe Grüße
JASCHU

gummihöschen
06.02.2007, 22:57
Original von Jaschu
Also laut meiner Mutter hatten wir als Kinder keine Unterhosen über den Windelhosen. Sie meinte, es wäre ja sinnlos, über die Gummihosen noch eine Hose zu ziehen. Alte Fotos bestätigen das, denn da trage ich meist nur Body drüber oder nur ein Leibchen ohne Höschen, bzw. kurze Hosen ohne Unterwäsche. ...........


..kann ich nur bestätigen, die Gummihose war lange Zeit meine Unterhose im weitesten Sinne !
Drüber kam natürlich irgrend eine normale Hose, kurz oder lang, je nach Jahreszeit.
Richtige Unterhosen gabs erst zu trockenen Zeiten.

Gruss vom gummihöschen