PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chat???



Mimi_ab
01.02.2007, 17:44
hallöllchen

hab da ein wenig ein problemchen und zwar klappt es mit dem chat nicht. da habe ich gelesen das der sever probleme hat, doch so richtig schlau wurde ich daraus auch nicht :-( früher gab es ja das softwareprogramm vom irc-chatfenster. doch sowas finde ich leider nicht mehr. naja wäre schon froh wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
danke euch schon jetzt herzlich und
ich hab ne super seite :-) macht weiter so!

grüsschen aus der schweiz
mimi

tonks*
01.02.2007, 17:53
mh, magst du genauer beschreiben, was du für probleme mit dem chat hast bzw, was er dir anzeigt? (wäre natürlich auch noch die frage, mit was du reingehen möchtest. gehst du über die website oder über einen externen client?)

der server funktioniert wieder, daran kann es nicht liegen.

liebe grüße

Yuki
01.02.2007, 18:08
also über die website geht es auch...

also wie schon gesagt wurde solltest du dein problem vieleicht etwas erleutern ;)

Mimi_ab
02.02.2007, 09:13
Also folgendes steht wenn ich über das chatfenster rein gehen möchte:
"Unable to connect : java.net.SocketException : Network is unreachable: connect "

tja muss irgend was falsch machen, stehe vermutlich irgendwo auf dem "schlauch" :]
danke euch für eure hilfe :)

grüsschen mimi

eule
02.02.2007, 09:40
Da scheint was mit deinen Netzwerkeinstellungen nicht in Ordnung zu sein.
Nutzt du einen lokalen Proxyserver zum surfen?
Hast du eine Firewall die auf der Applikationsebene filtert?

littlekid
02.02.2007, 11:54
Original von eule
Hast du eine Firewall die auf der Applikationsebene filtert?

Muss nichtmal auf Applikationsebene sein. Kann auch sein, daß manche Ports einfach nicht freigegeben sind. Ist oft bei Hochschul- oder Firmen-Netzwerken so.

Gruß,
littlekid

eule
02.02.2007, 12:24
Bei Portbeschraenkungen kommt aber m.E. nicht "Network is unreachable"
Koennte auch ein Routing-Problem sein..

Toto
02.02.2007, 14:03
Original von Mimi_ab
Also folgendes steht wenn ich über das chatfenster rein gehen möchte:
"Unable to connect : java.net.SocketException : Network is unreachable: connect "

tja muss irgend was falsch machen, stehe vermutlich irgendwo auf dem "schlauch" :]
danke euch für eure hilfe :)

grüsschen mimi

Versuch ma extern ins IRC zu gehen, also nicht über Java.
www.mirc.com
Das prog ziehen, am besten noch die FAQ lesen da das Programm recht undurchschaubar is für Anfänger.

Yuki
02.02.2007, 16:25
die verbindungsdaten hättest aber auch gleich noch dazusagen können toto :P

Verbindungsdaten:
* Server: irc.german-elite.net
* Port: 6667
* Channel: #windelbabys

oder der link irc.german-elite.net:6667/windelbabys (irc://irc.german-elite.net:6667/windelbabys) sollte gehn wenn mirc installiert ist

Mimi_ab
10.02.2007, 17:31
hallöllchen

merci für die vielen infos. doch es bleibt dabei ich komme nicht in den chat :-( auch wenn ich die friewall auf aus stelle. hat mir jemand evt. einen direkten link für den download vom chat?

merci grüsschen mimi :-)

colognefire
10.02.2007, 17:36
Wo ist denn das Problem?
mIRC gibt es da: http://mirc.arcor-online.net/mirc621.exe (Direktlink) den Chat selbst kann man nicht runterladen :)

Mimi_ab
10.02.2007, 18:00
ok den habe ich jetzt, doch leider .. geht immer noch nicht :-(
mimi

schoppen
10.02.2007, 18:22
Hallo mimi, ich getraue mich fast nicht dir zu schreiben, weill ich nicht weiss ob es dich stört oder nicht. bei mir jedenfalls, ging der chatt am anfang auch nicht. wenn ich ihn eingeschalten habe kahm dieses unconnect, bis ich merkte das nach dem einschalten noch ein warnungssignal kahm und dass musste ich mit ja beantworten von java, dann ging es, grüssli schoppen

Mimi_ab
10.02.2007, 18:25
Hi Schoppen

ne störst nicht ;) doch auch wenn ich java bestätige gehts nicht *grr*
grüessli mimi

tonks*
10.02.2007, 18:31
mimi, was hast du denn nu genau gemacht?

weiter mit java und der firewall experimentiert oder dir das externe programm runtergeladen?

Mimi_ab
10.02.2007, 18:43
das externe program runter geladen, ach meno... bin doch sonst nicht so ungeschickt was technik betrifft...

ghrüsschen vom verzweifelten mimichen :-)

tonks*
10.02.2007, 18:45
Original von Mimi_ab
das externe program runter geladen

und was hast du dann gemacht?
server und co eingestellt?

(man kann da auch was falsch einstellen und dann kann das programm auch keine verbindung aufbauen....)