PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelunterlagen



viennoise
30.01.2007, 20:34
Es gibt ja von Fixies oder auch der dm-Eigenmarke Babylove sogenannte Wickelunterlagen mit einem Format von 60 x 60 cm.

Was mich interessieren würde:

Wer verwendet solche Wickelunterlagen und vor allem, wo? (z.B. im Bett als Matratzenschutz oder für unterwegs oder ähnliches)

Wie seid ihr mit Wickelunterlagen zufrieden? (Saugfähigkeit, Raschelvermögen, Folienmuster...)


Ich für meinen Teil - der ich nur wenig von einem AB habe - verwende diese mitunter ganz gerne. Nicht zuletzt auch deshalb, weil meine Freundin Windel ablehnt, aber gegen Wickelunterlagen eigentlich nichts hat.


Voller Spannnung auf Antworten verharrt....

viennoise

Wolfgang
30.01.2007, 20:42
die passen hoechstens als stuhlauflage wenn man heikle moebel hat...
fuer alles andre sind die einfach zu klein...

im bett hat ein baby normalerweise eh ne wasserdichte einlage... somit sowas auch ned wirklich vonnutzen ist...

lediglich wenn ich in einem hotel penne hab ich ne 60x90cm krankenunterlage im bett sollt wider erwarten doch was auslaufen...

tee
30.01.2007, 20:42
huhu:)

ich habe keine wickelunterlage.
aber seit wann soll eine wickelunterlage denn saugen?

oder meinst du diese einmalteile?

ich hab nen normalen matratzenschutz. der wird unters bettlaken gezogen und gut ist.

schatten und süsses wasser :]

anna-lena
30.01.2007, 21:23
Guten Abend,

Tee, ich denke mal, er meint diese Teile die aus so Stoff ähnlichem Zeug sind und nicht diese richtigen aus Plastik die auf dem Wickeltisch angebracht sind!?

Diese einmal Teile benutze ich meinstens, wenn ich mich in einem Wickelraum von Kaufhaus oder ähnlichem wickeln tue. Denn da will ich nicht wissen, wieviele Bakterien oder ähnliches da drauf sind...

Und ein Matratzenschutz oder ähnliches fürs Bett besitze ich nicht. Habe das schon mal ausprobiert, aber ich finde das irgentwie als ein unangenehmes Gefühl wenn ich da draufliege!

Gewindelt
31.01.2007, 22:48
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wo ich günstig Betteinlagen bekomme? Also nicht diese Einmal Teile sondern richtige Gummispannbetttücher?

tee
01.02.2007, 01:34
huhu:)

ich hab ein spannbettlaken von suprima - war nur ziemlich teuer knappe 40 eurosen :(
und dann hab ich bei lidl mal welche gesehen. war aber nicht alleine einkaufen :/ und als ich allein da war -- gabs keine mehr :(
die waren glaub ich um die 11 euro:)
muss es denn überhaupt ein spannbettlaken sein? oder kann es auch ein normales bettlaken sein? die sind zwar etwas stressiger faltenfrei zu beziehen aber sind günstiger:)

schatten und süsses wasser:]

Gewindelt
01.02.2007, 10:54
Vonmir aus auch gerne ohne Spann, aber das it trotzdem teuer!

Urmel62
01.02.2007, 16:33
Tipp von mir, bei Aldi gibt es einmal im Jahr Matratzenschoner, sind recht günstig, ich glaube 7,99€ und sind super geeignet, sind wasserdicht und trotzdem flauschig. Mein Favorit fürs Bett und man kann auch kleinere Stücke für Stühle etc. schneiden, damit nichts passiert, wenn mal was ausläuft.

Urmel62

Gewindelt
01.02.2007, 23:49
Aldi Nord oder Süd??? Wenn du sie im Katerlog siehst sag mal bitte bescheid! Dann kaufe ich mir eine! *smile*

Wolfgang
02.02.2007, 01:22
im daenischen bettenlager (sofern bei dir eins in der naehe ist)bekommst die spann um ca 20 teuro...

Baby-Steffanie
02.02.2007, 05:32
@ Gewindelt
Gibt auch PVC Spannbettlacken die sind auch nicht Teuer, aber den nachteil man Schiztbeser.
Oder eine echte Gummi einlage mit der Größe von ca 90x190 .
Gruß
Reinhard

Urmel62
09.02.2007, 22:30
Ich wollte euch nur sagen, bei Aldi Nord, gibt es in dieser Woche eine wasserdichte Molton Betteinlage, Größe 90x150 cm. Preis 6,99€.
Kann ich euch empfehlen, gibt es seit diesen Mittwoch im Angebot.

Harry_993
10.02.2007, 01:13
Ich kenn das immer so, endweder als unterlage falls die Windel mal ausläuft,
oder wenn man wickelt nicht so viel daneben geht, also alles bleibt dann auf der Unterlage und nichts geht dameben, oderdamit man auch weicher liegt, so ist es bei manchen.
Und wo gibt es die Unterlagen??? Bei Aldi?

Taggy
10.02.2007, 08:59
Aldi Nord ist nicht Aldi Süd :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.

Urmel62
10.02.2007, 11:34
@Harry
Also die Unterlagen gibt es bei Aldi Nord, und es sind die Unterlagen, die von aussen schön weich und stoffartig flauschig sind, aber trotzdem wasserdicht sind. Ich nehme die im Bett, haben den Vorteil man schwitzt nicht so, wie auf den reinen Gummiunterlagen, ich persönlich mag diese Art von Unterlagen lieber als die Gummidinger. Ausserdem haben sie den Vorteil, das sie auch etwas aufsaugen und nicht wie die Gummidinger, wenn mal etwas darufläuft es nur verteilen.
Ich habe die quer in meinem Bett im Windelbereich liegen und wenn ich mal auslaufe, ist die Matratze geschützt.
Ausserdem kann man die auch klein schneiden um sie auf den Stuhl oder Polstermöbel zu legen, um diese für den Fall der Fälle zu schützen.
Die Moltonunterlagen gibt es auch im Babybedarf, nur kleiner und teurer.

Ich hoffe jetzt ist alles kalr.

littlekid
10.02.2007, 12:42
Original von Dannido
Aldi Nord ist nicht Aldi Süd :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.

Und Aldi Süd ist auch nicht gleich Aldi Süd! Aldi Süd in Köln hat nämlich Vla. Aldi Süd in Rottweil nicht. :cry:

Gruß,
littlekid

tonks*
10.02.2007, 12:53
Original von littlekid
Und Aldi Süd ist auch nicht gleich Aldi Süd! Aldi Süd in Köln hat nämlich Vla. Aldi Süd in Rottweil nicht. :cry:


*gg
es ist weithin bekannt, dass jeder Aldi seine Produkte selber raussucht...
teils aus platzgründen, teils weil ortsbezogene produkte verwendet werden, oder teils waren aus dem sortiment gehen, die nicht gut laufen...
eben aldi-prinzip (sowohl im süden, als im norden)*gg

//edit, littlekid, vielleicht gibt es ja in der nächsten ortsschaft dann wieder einen aldi, der dieses vla hat. versuch doch mal dein glück ;)

Harry_993
10.02.2007, 22:43
Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen Aldi Nord und aldi Süd und aldi ist??

tonks*
10.02.2007, 22:45
Original von Harry_993
Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen Aldi Nord und aldi Süd und aldi ist??

nun, es gibt zwei brüder. und dem einen gehört aldi nord und der andere besitzt aldi süd. es gibt schon unterschiede bei den produkten (hersteller, etc), aber die grundprodukte führen beide (nur eben andere hersteller und ein andere ladenname^^)

Harry_993
10.02.2007, 23:09
Gibt es dan auch bei Aldi die Unterlagen oder wie?

tonks*
10.02.2007, 23:15
Original von Harry_993
Gibt es dan auch bei Aldi die Unterlagen oder wie?

weiß i nit. ich hab hier keinen aldi in der nähe. ich kaufe gern im bioladen - da gibts keine unterlagen :P

Urmel62
11.02.2007, 00:01
Dann will ich mal das Aldi-Problem lösen:
Wenn du in Brandenburg wohnst, sollte das Aldi Nord sein, und die Aldis in deiner Umgebung sollten die Unterlagen haben, falls sie noch nicht verkauft sind. Das Angebot gilt seit Mittwoch 07.02.07, also nicht mehr zu lange warten. Bei uns waren am Freitag noch ca 10-15 Packungen da.

pamperscharly
24.03.2007, 14:52
also ich hab eine Spannbettlaken aus PVC von suprima! Ist echt eine starke Sache! Habs eigentlich immer auf meiner Matratze und unterm spannbettlaken! Schwitzen tu ich deswegen auch nicht mehr wie sonst im Bett! Eben fast gar nicht.
Aber mal was anderes, weiß jemand wo man so richtige Wickeltischauflagen ine extrem groß bekommt, also so für erwachsene?

littlekid
25.03.2007, 18:37
Original von pamperscharly
Schwitzen tu ich deswegen auch nicht mehr wie sonst im Bett! Eben fast gar nicht.

Glaub das mal nicht, daß Du im Bett fast nicht schwitzt. Angeblich verliert der Mensch in einer Nacht etwa nen Liter Schweiß.

Gruß,
littlekid

Mia
25.03.2007, 18:56
Original von pamperscharlyAber mal was anderes, weiß jemand wo man so richtige Wickeltischauflagen ine extrem groß bekommt, also so für erwachsene?

Schau Dir mal diese hier (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=615&product=0960) von Save an...suchst Du vielleicht sowas?

liebe Grüße

Mia

pamperscharly
14.06.2007, 20:34
He Leute!
Ich hab mir selber eine Wickelunterlage gemacht! Hab einfach Schaumstoff genommen an den Seiten und am Kopfende einen Schaumstoffkeil angeklebt und dann mit PVC_Folie überzogen und vernäht!
Ist echt ein tolles Ding geworden, das ich immer verwende!

Kuschelbaby
14.06.2007, 20:58
Original von Mia

Original von pamperscharlyAber mal was anderes, weiß jemand wo man so richtige Wickeltischauflagen ine extrem groß bekommt, also so für erwachsene?

Schau Dir mal diese hier (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=615&product=0960) von Save an...suchst Du vielleicht sowas?

liebe Grüße

Mia

Ich hab die in weiß und muß sagen, daß sie relativ gut ist. Wäre die mit Kindermuster nicht so a...teuer hätte ich die genommen. aber so gehts auch.

dl_passion2000
18.06.2007, 21:11
Also ich habe mir ebnso vor kurzem

NEU:airoliver Bettunterlage/Wickelunterlage 70x100cm saugstark UNDERPAD-1
http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=615&product=UNDERPAD

als auch die schon anderen hier angsprochene

NEU: airoliver Wickelunterlage aus PVC XXL 90x120cm 0960-1 in Gelb
http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=615&product=0960

erworben und bin zufreiden mit Preis, Leistung und Qualität.

Auch lassen sich beide gut zusammenlegen und verstauen, wenn man
für die Wickleuntgerlage aus PCV nicht immer einen Fixen Platz hat.
Am Schrank / Kasten kann man sie zusammengelegt auch gut aufbewahren.

LG Mark(us)

mark_in_windeln
29.06.2007, 18:32
Hat jemand vielleicht auch noch eine andere gesehen als die bei Save? Ich finde die ( http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=615&product=XXL733 )sehr schön, aber leider auch ganz schön teuer. Die für echte Babies kosten teilweise nur 10 bis 15 EUR. Leider sind die aber meist immer quadratisch und haben diesen gepolsterten Rand. Das macht es unpraktisch. Hat schon mal jemand was in länglich gesehen (mal angesehen von den Save-Produkten)? Vielleicht auf einer Babyausstatter-Seite?