PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die absolute höhe!



Nicolas
30.01.2007, 14:41
sowas aber auch, stink sauer bin ich!!!
war grad beim kaufland hab ne neue packung windeln gekauft, weil ich keine mehr hatte.... komme heim, mach die packung auf, will mir gleich eine anziehen, fehlt ein klebestreifen (rechts unten) okay, kann passieren, nehm die nächste.... fehlt er auch, einfach abgerissen!!!
am ende hat an allen windeln der rechte untere klebestreifen gefehlt!!! so eine riesen scheiße!!! bei allen windeln war er abgerissen!!!
habt ihr auch schonmal so ein prodiktionsfehler gehabt?!!?!?


hab jetzt den klebestreifen mit 2seitigem klebeband ersetzt... hebt auch ganz gut.... sieht halt ned so schön aus... aber egal, den zweck erfüllt die windel jetzt :)

BoP
30.01.2007, 14:44
Warum hast sie nich einfach umgetauscht??

Hast schließlich ein Recht einwandfreie Ware zu bekommen.

tee
30.01.2007, 14:57
huhu:)

ich hatte mal defekte klebestreifen bei tena - dort angerufen, die aufgedruckte nummer durchgegeben eine windel hingeschickt und bekam ersatz ^^

ich rate dir auch entweder bei kaufland umzutauschen oder dich am besten direkt beim hersteller melden ^^

schatten und süsses wasser :]

Toto
30.01.2007, 14:58
Original von BoP
Warum hast sie nich einfach umgetauscht??

Hast schließlich ein Recht einwandfreie Ware zu bekommen.

So siehts aus, wobei ich es auch eher mit den Klebestreifen gemacht hätte... ^^

Aber solangs nur rechts unten is gehts ja noch ;)

Nicolas
30.01.2007, 15:03
umtauschen... haha, wenn das so einfach wäre.
wenn ihr wüsstet, was das immer für ein riesen akt is, bis ich die windeln daheim auspacke?!
für mich ist das nicht so einfach!
da kann ich doch ned einfach wieder dahin gehen und sagen, "bitte umtauschen"
wisst ihr, der kaufland is bei mir quasi vor der tür, und ich geh da ständig hin zum einkaufen. ich mach da immer kleiner einkäufe! außerdem schaffen n haufen freunde und freundinnen von mir dort, als nebenjob um s studium zu finanzieren

Toto
30.01.2007, 15:05
Jagut, dann kann man nichts machen ;)
Wobei ich denke das sowas imemr mal passieren kann... hab vor paar Jahren auch mal ne geschlossene und völlig heile Dose pepsi gehabt die nur halbvoll war, c'est la vie ^^

tee
30.01.2007, 15:32
huhu:)


Original von Toto
hab vor paar Jahren auch mal ne geschlossene und völlig heile Dose pepsi gehabt die nur halbvoll war, c'est la vie ^^

das hatte ich auch mal mit cokedosen - eine pallette mit unterschiedlichen füllständen und alle noch originalverschlossen - die sind zu heiss geworden da ists verdampft (erklärte man mir)
habe aber anstandslos ne neue palette bekommen.

@Nicolas: wende dich direkt an den hersteller! ist da keine rufnummer auf der packung?
die erstatten dir sogar die portokosten :)

schatten und süsses wasser :]

Driver
30.01.2007, 16:10
Hallo Nicolas

Also ich sehe das genauso wie die anderen ,auf der Packung müste doch mit sicherheit ne Nummer stehen ,ruf dort an schilder den Fall und schicke ihnen eine Windel .

Das Porto bekommst du von ihnen mit sicherheit zurück ,und von einigen herstellern bekommst neben einer Neuen Packung auch noch eine sogenante aufwandsentschädigung .

Mfg
Driver

Windelman001
30.01.2007, 16:51
So was sollte und muß man ja melden. Kann ja sein, dass da eine Maschine defekt ist und wenn keiner was sagt, dann produziert die weiter so einen Schrott.
Also ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

razor
30.01.2007, 17:43
Original von Windelman001
So was sollte und muß man ja melden. Kann ja sein, dass da eine Maschine defekt ist und wenn keiner was sagt, dann produziert die weiter so einen Schrott.
Also ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Die Firma will ich nicht kennen lernen, die auf die Reklamation der Kunden angewiesen ist, um so einen groben Produktionsfehler zu erkennen. Es sollte zur Produktion dazugehören, immer mal wieder die produzierte Ware zu prüfen.

Windelman001
30.01.2007, 18:03
Dann hat die Produktkontrolle versagt. Kann ja auch mal sein.
Mit Recht ist der Käufer nicht korrekter Waren verärgert und wird in Zukunft keine Waren von dem Hersteller erwerben. Das liegt ja wohl nicht in der Absicht des Herstellers.

Vielleicht springt ja auch noch was raus. Ein Dankeschön in Form von Probepackungen oder so...?!

miki
30.01.2007, 18:24
... ein klebestreifen weniger? solltest halt nicht das billigst sonderangebot kaufen ... irgendwo muss ja dann wohl gespart werden ;)



Es sollte zur Produktion dazugehören, immer mal wieder die produzierte Ware zu prüfen.


tja - das ist bei windeln ja nicht ganz so einfach ... vielleicht ist in der produktion und der kontrolle ja kein windelträger beschäftigt ... :] :P

dlbbg
30.01.2007, 19:38
Ich würde mal sagen es kommt weng peinlich, wenn man da rein geht und sagt die sind kaput schauen sie die mal an...

w.winni
30.01.2007, 20:37
ich würde die auch umtauschen gehen weil windeln sind schlieslich teuer und da erwartet man schon gute qualität

LG

razor
30.01.2007, 20:40
Original von miki


Es sollte zur Produktion dazugehören, immer mal wieder die produzierte Ware zu prüfen.


tja - das ist bei windeln ja nicht ganz so einfach ... vielleicht ist in der produktion und der kontrolle ja kein windelträger beschäftigt ... :] :P

Bei Alete schaffen (zumindest glaub ich das ;)) auch keine Babys. Trotzdem werden da wohl kaum Schrauben im Glas sein ;).

BoP
30.01.2007, 22:30
Original von Windelman001
Dann hat die Produktkontrolle versagt. Kann ja auch mal sein.
Mit Recht ist der Käufer nicht korrekter Waren verärgert und wird in Zukunft keine Waren von dem Hersteller erwerben. Das liegt ja wohl nicht in der Absicht des Herstellers.

Vielleicht springt ja auch noch was raus. Ein Dankeschön in Form von Probepackungen oder so...?!

Nein. Normal kann es vorkommen das eine Maschine aufgrund von
ungenauigkeiten, Fehler produziert. Neuere Maschinen kontrolieren das
und schalten im Bedarfsfall ab. Bei älteren Maschinen allerdings fehlt meist
diese Funktion und ein Angestellter entnimmt in Regelmäßigen Intervallen
ein Muster und vergleicht es mit der Vorlage.

Wenn diese übereinstimmen wird nichts unternommen.
Nur kann es halt vorkommen das ein Problem kurzfristig vorkommt und
der Prüfer keine defekte aus der Produktion entnimmt, was dazu führt
das einige wenige fehlerhafte Produkte in Umlauf kommen.

miki
30.01.2007, 22:51
Original von razor
Bei Alete schaffen (zumindest glaub ich das ;)) auch keine Babys. Trotzdem werden da wohl kaum Schrauben im Glas sein ;).


hhmmm ... da wär ja dann sogar was zuviel - bei ihm hat aber was gefehlt!


na hoffentlich fehlt bei alete nicht mal das glas unter dem deckel und dem brei :eek: :rolleyes:

Toto
30.01.2007, 22:51
Original von w.winni
ich würde die auch umtauschen gehen weil windeln sind schlieslich teuer und da erwartet man schon gute qualität

LG

Aber die können ja auch nichts für ne Produktionsfehler, und wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das umtauschen nicht geht weil in dem Markt zuviele Bekannte von ihm arbeiten bzw einkaufen ;)

BoP
30.01.2007, 22:53
Original von Toto
... wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das umtauschen nicht geht weil in dem Markt zuviele Bekannte von ihm arbeiten bzw einkaufen ;)

Dann stellt sich nur die Fragte warum er sie dann dort kauft, wenn er doch
befürchten muss entlarvt zu werden;)

Toto
30.01.2007, 22:56
Original von BoP

Original von Toto
... wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das umtauschen nicht geht weil in dem Markt zuviele Bekannte von ihm arbeiten bzw einkaufen ;)

Dann stellt sich nur die Fragte warum er sie dann dort kauft, wenn er doch
befürchten muss entlarvt zu werden;)

Das kann ich dir nicht beantworten, vielleicht hat er sie sich schicken lassen o.ä....?
Jedenfalls kann er nicht umtauschen :P

littlekid
30.01.2007, 23:09
Original von Nicolas
umtauschen... haha, wenn das so einfach wäre.
wenn ihr wüsstet, was das immer für ein riesen akt is, bis ich die windeln daheim auspacke?!
für mich ist das nicht so einfach!
da kann ich doch ned einfach wieder dahin gehen und sagen, "bitte umtauschen"
wisst ihr, der kaufland is bei mir quasi vor der tür, und ich geh da ständig hin zum einkaufen. ich mach da immer kleiner einkäufe! außerdem schaffen n haufen freunde und freundinnen von mir dort, als nebenjob um s studium zu finanzieren

Vielleicht gibts ja noch ein anderes Kaufland wo dich niemand kennt ein paar Kilometer weiter. Probiers doch mal dort.

Gruß,
littlekid