PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten



Grinsekatze
29.01.2007, 23:13
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Datenspeicherung bei Amazon-Bestellungen über Windelbabys-Shop aus? Werden *irgendwelche* Daten gespeichert, auf die der Amazon-Partner (d.h. die Community) Zugriff hat?

tee
29.01.2007, 23:22
huhu:)

gute frage:)
würd mich auch interessieren.
amazon selber sammelt ja schon fleissig daten, die uU sogar bei der einreise in andere länder schwierigkeiten machen.
man bestelle einfach nur mal den koran und andere interessante bücher in entsprechender kombination...
ich weiss warum ich den buchladen um der ecke so schätze:D


schatten und süsses wasser:]

Jona Windeltiger
29.01.2007, 23:39
Original von tee
ich weiss warum ich den buchladen um der ecke so schätze:D
Und immer schön bar bezahlen... ;)

Hast du irgendeine Quelle zu dieser Amazon Geschichte?

tee
29.01.2007, 23:49
huhu:)


Original von Jona Windeltiger

Original von tee
ich weiss warum ich den buchladen um der ecke so schätze:D
Und immer schön bar bezahlen... ;)

Hast du irgendeine Quelle zu dieser Amazon Geschichte?

bargeld lacht^^ ich mag gerne mit geldmünzen bezahlen.

als quelle für die geschichte kann ich nur eine reporterin angeben, die ich in meinem bekanntenkreis habe. sie hatte bei der einreise gut erklären müssen, warum sie diese bücher bestellt hatte.
ich habe aber nach vergleichbarem noch nicht gesucht.
nett finde ich auch immer bei amazon: das könnte sie auch interessieren *g* ich bekomme immer eine mischung von fach- und kinderbüchern angeboten *g*

schatten und süsses wasser :]

PapaMaxi
30.01.2007, 00:30
Ich sehe nicht die Daten der Besteller, nur Warenwert der bestellten Artikel und die Provision... habe mich da auch nicht durch gekämpft ;)

Ehrlich gesagt, interessiert es mich niicht was Mitglieder bestellen, ...

tee
30.01.2007, 00:51
huhu:)

lohnt sich denn der shop überhaupt? wie sieht die provision denn aus?

schatten und süsses wasser :]

PapaMaxi
30.01.2007, 00:55
hat ja noch keiner bestellt ;)

Wolfgang
30.01.2007, 01:09
was nix kost, kann nur gewinn abwerfen... und wenns nur 10ct pro bestellung sind ;)

tee
30.01.2007, 16:01
huhu:)


Original von Jona Windeltiger
Hast du irgendeine Quelle zu dieser Amazon Geschichte?

ich hab mir gedacht, dass das ja kein einzelfall sein kann, sondern dass da ein schema hintersteckt.
habe also mal gesucht und folgendes gefunden:

Update: Amazon, Datenschutz und PATRIOT ACT:

http://hosting.zkm.de/chris/stories/storyReader$80



Denn ich darf mich, wenn ich sicher sein möchte, daß meine Daten nicht an US-Behörden weitergegeben werden, mit den Kollegen in den USA in Verbindung setzen, die wiederum gesetzlich dazu verpflichtet sind, es mich nicht wissen zu lassen, wenn Behörden Einsicht in die Daten nehmen.


also da musste ich leicht grinsen *g*
am besten selber klicken und lesen - es sind unter dem link auch noch weiterführende links zu finden.


schatten und süsses wasser :]

dlbbg
30.01.2007, 19:44
Das scheint ja echt ein spannetes thema zu sein

Wolfgang
30.01.2007, 19:48
irgendwer bei ebay angemeldet ?

ja ?

dann brauchste keine angst um deine daten von amazon haben...
ebay hat die daten schon weitergegeben ;)

ebay hat zwar fuer fast jedes land einen eigenen frontend-server (der die website ausspuckt) aber nur einen einzigen datenbank-cluster (ein serververbund) auf dem die datenbank laeuft...

littlekid
30.01.2007, 23:24
Original von Wolfgang
irgendwer bei ebay angemeldet ?

ja ?

dann brauchste keine angst um deine daten von amazon haben...
ebay hat die daten schon weitergegeben ;)


Möcht' wissen wer sich in Amiland für meine Adresse interessiert. Ebay weiss nicht mehr von mir als auch im Telefonbuch steht.

Gruß,
littlekid

Linus
30.01.2007, 23:30
ich glaube, wir sollten den Amazon Shop noch etwas besser verlinken und sichtbar machen. Ich wollte grad was drüber bestellen und hab den Link einfach nicht gefunden. Ich wollte jetzt nicht das ganze Forum danach absuchen, sondern dachte, dass das bestimmt auf der Portalseite zu finden ist. Aber leider hab ich da nichts gefunden.

Linus
30.01.2007, 23:37
so, habe den Link gefunden und was bestellt. Kannst ja mal schauen, ob du schon angezeigt bekommst, was es an Provision gab *neugier*

Wolfgang
30.01.2007, 23:44
link im Portal mittig unter den letzten 10 posts eingebunden