PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Windeln suchen / brauchen wir



Christian
29.01.2007, 09:45
Hallo Zusammen,

ich habe bei save gestöbert und muss sagen das Angebot ist vielseitig. Aber es ist viel zu lesen.

Was suchen wir für Windeln?
Dicke oder Dünne
Knistern oder nicht
weis oder andere Farbe
Bunte oder nicht

Wollte das mal als Umfarge straten.
Und noch was, wenn unter Jedem Produkt ein Piktogramm währe mit Eigenschaften ist es einfacher sich zurecht zu finden.

Chritsian

Toto
29.01.2007, 10:03
Also auf jeden fall dick ^^, dann steh ich eher auf stoffähnlich, also nicht knisternd, und ne bissl Farbe kann nie schaden, also bunt ;)

tee
29.01.2007, 10:24
huhu:)

eigentlich müssten einige ja mehr sachen auswählen können.
ist wohl oft nicht auf ein faktor zurückzuführen.
bei mir muss die windel vor allem bequem und eine gute aufnahmefähigkeit haben - wenn sie dann auch noch dünn oder dick ist - ist es fast egal. ich mag lieber dünne windeln ^^

schatten und süsses wasser :]

littlekid
29.01.2007, 11:45
Dick und weiß sollte sie sein. Ob das Ding nun knistert oder nicht ist mir ziemlich egal.

Gruß,
littlekid

Lotiolentus
29.01.2007, 14:12
Ist mir alles egal, wenn sie saugfähig und sicher sind!
Die von mir bisher favorisierte Marke hatte jüngst Macken. Da war die Folie undicht - peinlich!!!
Gruß vom Lotiolentus

Harry_993
29.01.2007, 15:08
Also bei mir müsste es so sein. also Dick müssen sie nicht unbedingt sein, aber es gibt welche die bei zu viel Flüssigkeit aufgehen oder Kapput reißen. Das ist dumm.
Sonst müssen sie recht Saugstark sein und vom mir aus bunt, also so wie bei´
Pampers.

Karu
29.01.2007, 18:24
Und ich kann nciht abstimmen - ich mag sie alle ^^

LG Karu

PS: max. 3 Optionen *sigh*

Baerschen
29.01.2007, 18:38
Huhu!

Also ich mag am liebsten...

weiße Windeln, die schön knistern. Man will ja auch ne akustische Rückmeldung haben, dass man ne Windel anhat *ggg*

ob sie dick oder dünn sind.... da mag ich mal das eine, mal das andere. Leider kann man nicht beides ankreuzen, also hab ich mich für dick entschieden.

LG Bärschen

Libelle
29.01.2007, 18:42
Je deutlicher mir wird, was ich da um meinen Po habe, desto besser find ich das. Keine halbe Sachen! Dann kann ich ja auch Pants tragen :]
Dazu auch meine drei Antworten:
Lieber dicke Windel. Die halten länger und man spürt natürlich auch mehr, weil da ja auch mehr ist. ;)
Lieber bunte Windel. Weiß ist doch langweilig. Knallige grüne oder blaue Plastikunterwäsche sieht doch viel fetziger aus. Ein echter Hingucker! :P
Lieber raschelnde Windel. Wenns bei jedem Schritt knistert oder wenn man sich hinsetzt, ist das doch das perfekte akustische Erlebnis.
Wenn man bedenkt, dass eine benutzte Windel auch noch die Nase in ihren Bann zieht, (egal ob positiv oder negativ), dann fehlt nur noch das Windeln auch nach Windeln schmecken und schon ist die perfekte Pampesmatrix da. :)

Ist vielleicht etwas abgedroschen, aber fühlt sich so an. :lach:

januca
29.01.2007, 18:57
Weil ich Inko bin, muss mein Windel dick und saugfähig sein.
Wenn es möglich wäre, dann auch noch bunt gefärbt.

Driver
29.01.2007, 19:24
Hallo zusammen

Also für mich muss eine Tagsüber dünn sein und nicht Knistern,für abends darf sie ruhig etwas dicker sein,aber gerell sollte sie sicher sein ,weich ( Also nicht wie bei den Kinderwindel heutzutage aussen aus Flies,sondern aus PVC oder oder ähnlichem )nicht Knisten,viel aufnehmen und die Farbe ist mir eigentlich egal.

Mfg
Driver

hosenpinkler
29.01.2007, 20:39
Also mir wären Windeln am liebsten, die aussehen wie Kinderwindeln, aber nur entsprechend größer dimensioniert sind (Umfang ~90cm) dann eben auch entsprechend Dick und so angenehm leise knisternd.

Christian
29.01.2007, 21:29
Zur Info:

Ihr könnt 3 Sachen anklicken.

bye
Christian

Karu
29.01.2007, 22:18
@Christian: ich brauche aber ALLES ... und wenn nur 3 gehen ... ist das zuwenig ;(


LG Karu

diaper:in:space
30.01.2007, 01:26
Hallo!

Ich hab mal dick, knisternd und bunt angekreuzt. Wobeich auch andere Windeln mag, ich mag die Abwechslung. Das einzige, was ich gar nicht mag, sind Windeln mit Stoffoberfläche.

Ansonsten mag ich für außer Haus lieber nicht allzu dicke Windeln, die nicht knistern. Und bei der Farbe hätte ich am liebsten beides angekreuzt. Ich hätte gerne mal schneeweiße Windeln ohne jeden Aufdruck, hätte aber auch gerne mal Windeln in einer richtig kräftigen Farbe und mag auch die Drynites mit Kindermotiven ab und zu mal.

Und ich mag die Windeln schön weich.

Grüße,

Weltraumwindel

PapaMaxi
30.01.2007, 01:30
weiß, dünn und nicht knistert ...

wobei ich auch mal dicke windeln mag :)

nassti
30.01.2007, 10:57
Leider ist die Auswahlmöglichkeit nicht umfangreich genug, um meine Wünsche und bedürfnisse darszustellen. Wenn ich tagsüber in der Öffentlichkeit Windeln tragen will, sollen sie möglichst unauffällig und sicher sein. Da kommen die modernen Windel mit Gel-Saugkern schon ganz nahe. Mein Favorit momentan: Attends S. Die ist trocken wirklich ganz dünn, nimmt aber viel Flüssigkeit auf. Natürlich soll sie nicht knistern und möglichst wie Wäsche aussehen: weiß.

Nachts im Bett kann die Windel ruhig dick sein. Wichtig ist hier die Auslaufsicherheit in allen Richtungen, also auch am oberen Bund (für Männer) und insbesondere an den Seiten. Da habe ich noch keine ideale Windel gefunden. Alle geizen an den Seiten mit Saugmaterial uns/oder sind nich hoch genug geschnitten.

Viele nasse Stunden wünscht
Nassti

littlekid
30.01.2007, 12:16
Original von nassti
uns/oder sind nich hoch genug geschnitten.


Probiers doch einfach mal mit der nächst größeren Größe. Hoch genug gehen sollten sie dann auf jeden Fall. Musst halt ausprobieren, ob du sie dann noch so zu kriegst daß sie auch dicht sind.

Gruß,
littlekid

Harry_993
30.01.2007, 16:41
Ich finde im bett ist es eigendlich total egal wie sie aussieht.
Aber wie schon gesagt von "nassti" oder so. Es darf nichts auslaufen.
Und am Tag müsste sie dünn sein, damit man es nicht sieht.
Sonst eigendlich immer dick. Das ist vom Gefühl aus besser.

dlbbg
30.01.2007, 19:46
Tena Slip Maxi sind die besten

nessie
30.01.2007, 20:14
Also, mir sind weise Windeln auch lieber als dumme...
Und wenn sie dann noch weiß und dick sind, ist die Sache pefekt.

kampfhamster
02.02.2007, 16:16
Ich mag dicke und laute Windeln.
Weiss ist schön.
Und daher bevorzuge ich Attends L10 Windeln.

Little-ZK
02.02.2007, 18:49
Meine Vorlieben liegen bei den Dicken, mit Plastikfolie und wenn sie Weiß sind ist es auch noch besser.
Darum nehme ich am liebsten Molicare SuperPlus oder Attends M10

Christian
14.02.2007, 09:18
Na ja,
!. Zusammenfassung:
viele wünschen sich eine"dicke weise und knisternde" Windel.

Ich hoffe die Windelindustrie liest hier auch mit.


Also ich würde eine Babywindel kaufen wenn sie den Babywindeln vom Aussehen(bunt), Passform und Saugkern gleich währen.
(eben Babywindeln in größer)

Christian

Karu
14.02.2007, 17:47
Für den Tag aber bitte eine Pants.

Ich hätte gerne eine Wahl ... nicht umsonst ist sie so beleibt :)
Aber für den Abend, wenn ich alleine bin ... ja, eine Windel hat deutlich mehr Komfort :)

LG Karu

anna-lena
14.02.2007, 18:00
Also eine perfekte Windel, sollte meiner Meinung auch in eng anliegender Kleidung nicht gleich zu sehen sein, sie sollte nicht rascheln oder ähnliches. Und die Farbe ist mir ganz egal, weil wenn sie gesehen wird mache ich mir darüber eh keine großartigen Gedanken... :)

Pippifax
06.04.2007, 13:59
Durstig und Auslaufsicher sollte sie sein.
Zur Auslufsicherheit kam mir eben folgende Idee:
Wie wäre es, eine Windel mit (verlängerten) Oberschenkelabschluß zu entwickeln, die im kritischen Schritt(quetsch)bereich mit Saugmaterial ausgestattet ist.

Ich denke, das schon wenige cm Beinverlängerung mit Saugmaterial und schützender Folie + elastischen Beinbündchen ausreichen, um den Schutz zu erhöhen. Und ich denke das eine dünne Schicht Saugmaterial am Bein genügt, um schließlich will man ja noch vernünftig gehen können und außerdem wenn es oben am Bündchen schon ausläuft, ist es ja sowieso Zeit zum Wechseln.

Das ganze wäre effektiver als sich eine Gummihose drüber zu ziehen, die zwar in gewisser Weise eine schützende Funktion hat, jedoch keinen Tropfen aufsaugt.

Windelharald
06.04.2007, 14:12
Weiß, dick, flauschig und knisternd ist meine Lieblingshöschenwindel. Evtl auch gelb. Andere Farben mag ich nicht so.

windelelch
06.04.2007, 16:54
Es kommt darauf an, was ich unternehme! Mal muß es eine dicke saug starke Windel sein, es kann auch eine dünnere sein. Die Farbe ist bei mir nicht so wichtig. Die Windeln kann auch ein bisschen knistern.
Gruß Michael

olihh
06.04.2007, 18:31
Am besten eine weiße, dicke und knisternde Windel, die aber auch rundrum schön dick ist.

Ach ja, am besten noch mit nur zwei extra breiten Klebestreifen, also quasi eine Babywindel in groß. Muss ja nicht praktisch sein, Hauptsache schön saugfähig und darf auch dick auftragen. Aber bitte die Plastikfolie nicht vergessen. :rolleyes:

Für tagsüber bzw. unterwegs gibt's natürlich etwas Dünneres, aber das gibt es ja sowieso schon.

LG, Olli

pamperscharly
06.04.2007, 18:39
Hallo Leute!
Also für mich wäre die schönste windel eine, die schön dick ist und ganz dolle raschelt! Hab noch keine in der Kombination gefunden!
Hat jemand erfahrung mit der tena super, die knistert ganz dolle, ist aber auch dick?

Clair_D
06.04.2007, 19:01
Wenn du sie dick willst dann musste auch die Tena slip maxi nehmen, nicht die super, die ist viel dünner!

Pippifax
06.04.2007, 20:13
Ihr habt an Eurer Lieblingswindel besonders viel Freude...
wenn ihr sie vor dem Benutzen mehrfach in der Länge stretcht und mehrfach versetzt mit Druck faltet, so daß nebeneinander mehrere Längskanäle entstehen,
Das Ergebnis: Die Windel wird Aufnahmefähiger, läuft nicht so leicht aus, weil die Nässe sich in der Windel deutlich besser verteilt! Ich habe es gerade ausprobiert und es bringt wirlich einen Unterschied von +20 %. (je nach Windeltyp 100 - 250ml.)
Pippifax

Kleiner_Timo
07.04.2007, 21:09
Allso ich hab bisher noch keinen Favoriten, weil ich nur einige kenne aber ich bin für die Tena Super Plus für Nachts und am Tag nehme ich falls ich mal eine anziehe nehme ich immer die Tena Flex.

@ Pippifax:
Danke für den Tip. :) :) :) :) :lach: :lach: :lach:

Halbschatten
09.04.2007, 17:19
Hallo,

also ich such eher mehreres. Für die Arbeit dünn und unauffällig, für die Freizeit das Gegenteil :-)

Gruß Halbschatten