PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forma Slip vs. Abri Form



dperikdphh
25.01.2007, 16:21
Moin!

Ich habe gerade den Newsletter von Save erhalten und wundere mich nun, wodrin sich Abri-Form xPlus und Forma Slip xPlus unterscheiden... Die Verpackung ist ja identisch...

Kenne die Abri-Form. Kennt wer die Forma Slip?

Erik

Saukstarg
26.01.2007, 18:35
Kauf dir Attends, da weist Du was Du hast! :-)

Ich glaube das ist die gleiche "Bauform" nur von einer anderen Firma.

Gruß
Eddy

WSvenH
26.01.2007, 20:54
Hi,

die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Auf der Beschreibung bei Save steht das die Forma's
entweder weiss oder blau sein können. Also die Blauen
kenne ich - trage gerade eine ^_^ - die haben nichts mit
den Abri Form xPlus gemeinsam...

Liebe GrÌße,
WSvenH

marcus
26.01.2007, 21:49
Hallo,
die beiden sind glaube ich fast baugleich, haben fast identische Saugstärken. Der unterschied ist zum einen der bei der Forma variiert die Folien farbe, die Abris sind weiß mit blauer schrift. Der andere bei der Forma reißt öfters mal die Folie und bei der Abri halten die tapes nicht immer wie mans gerne hätte.

gruß
klein marcus

david
27.01.2007, 10:27
..................

Winjamin
27.01.2007, 13:15
Also ich habe im August 2006 sowohl Abri form x plus als auch die Forma bei Save gekauft. Optisch kein Unterschied. Sonst nur im Preis und das Gewicht zwischen beiden Modellen variiert um ein paar wenige Gramm.

David, Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermute mal, dass Du da was verwechselst.
IMHO fand ich die Saugkraft der Forma sogar noch besser. Das ist aber immer schwer zu beurteilen und hängt ja auch etwas damit zusammen, was man getrunken hat.

Zum Thema Folienfarbe bei diesen Windeln gab es schon einmal einen sehr aufschlussreichen Threat.

@Saukstarg: Du verweist auf Attends. Sorry, aber ich teste sie (Attends Special Care Nr. 10 dürfte wohl die saugstärkste sein) immer wieder aufs Neue. Ich kann mich mit diesen Windeln nicht anfreunden. Allein von der Saugkraft kann diese Windel nicht mit Abriform/Forma xplus konkurrieren.

david
27.01.2007, 13:18
..................

Saukstarg
28.01.2007, 12:09
[i] @Saukstarg: Du verweist auf Attends. Sorry, aber ich teste sie (Attends Special Care Nr. 10 dürfte wohl die saugstärkste sein) immer wieder aufs Neue. Ich kann mich mit diesen Windeln nicht anfreunden. Allein von der Saugkraft kann diese Windel nicht mit Abriform/Forma xplus konkurrieren.

Die Attends Spezial Care mit der kann ich mich auch nicht anfreunden, aber die Superplus Nr. 10 mit zwei Einlagen drin! Diese benutzte ich im Moment nur noch.

Die Abri-X-Plus ist sehr Saugstark und kann auch mal länger angezogen bleiben, hatte ich mal zum Testen, aber die Folie gefiel mir nicht. Wenn ich mich richtig entsinne, hat diese auch das Tena-Folien-Syndrom.

Formaslip habe ich noch nicht ausprobiert!

Grüße
Eddy

diaper:in:space
29.01.2007, 01:26
Hallo,

die Attends special care mag ich auch überhaupt nicht, aber die Attends regular und die S-Form gehören zu meinen Lieblingswindeln.

Und zu den Abriform X-Plus, die gibt es in zwei Ausführungen: die normalen mit einer schön knisternden, aber etwas dicken Platikfolie, die ich ganz gern mag; und dann gibt es noch die Air Plus mit Stoffoberfläche, die ich persönlich gar nicht mag, da ich grundsätzlich keine Stoffbeschichtung mag, aber das ist ja Geschmackssache.

Grüße,

Weltraumwindel

diaper:in:space
29.01.2007, 23:17
Hallo,

also ich hab grad mal bei Save nachgeschaut, weil ich die auch mal ausprobieren wollte. Ihr habt beide recht, David und Winjamin, denke ich. Es gibt bei Save die Forma xPlus (stehen unter Forma Exclusiv) und die Forma-care X-Plus (stehen unter Forma-care).

Forma xPlus: Packung (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=2024&product=02-9563), einzeln (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=2024&product=9563-1)
Froma-care X-Plus: Packung (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=011&product=9563-01) einzeln (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=012&product=01-9563-01)

Die Forma xPlus und die Forma-care X-Plus scheinen nicht viel miteinander zu tun zu haben, sowohl die einzelnen Windeln als auch die Packungen sehen unterschiedlich aus und auch im Preis unterscheiden sie sich deutlich.

Allerdings sieht bei der Forma xPlus sowohl die Packung als auch die einzelne Windel der Abriform X-Plus sehr ähnlich, auch die angegebene Saugleistung ist die selbe. Nur im Preis sind die Froma xPlus ein paar Cents günstiger als die Abri.

Ich werde mir von beiden Sorten (Forma xPlus und Forma-care X-Plus) ein paar einzelne bestellen, bin mal gespannt, wie die sind. Ich kann ja dann mal darüber berichten, wenn Interesse besteht.

Grüße,

Weltraumwindel

Winjamin
30.01.2007, 21:45
Hallo,

ganz genau. Da hab’ ich mich echt in die Irre führen lassen. Wusste gar nicht, dass es nach ein fast gleichnamiges Produkt gibt. Hier noch mal ein erklärendes Bild für meine obige Aussage:

Da gleich doch ein Ei dem anderen. Noch einmal genau der Unterschied. Die Abri wiegt 190 g, die Forma 180 g. Auf der Forma ist noch (wohl Nässeindikator) in blau noch der Produktname drauf.

Wolfgang
30.01.2007, 23:30
hab mehrmals hingucken muessen um zu sehen dass der packungsschriftzug anders ist...
wollt schon schreiben dass da zwei gleiche packungen am bild sind ;)

forma duerft wohl n abena-produkt sein ;)

dperikdphh
31.01.2007, 11:48
Moin!

Dann nochmal ne Frage: Taugen die Forma Care nun was oder lieber Eins-Fünfzig mehr für die abri-Form ausgeben?

Erik

Glacias
31.01.2007, 14:41
Hey !

Also ich muß hier für die Forma-Care XPlus Partei ergreifen.

Das Design ist mit dem der Abri-Xplus Identisch, aber...

Gut:
- Der Schnitt ist minimal anders
- Die Windel saugt stark nach vorne
- Mieft kaum, wenn sie voll ist
- Klebstreifen halten
- Dichte, resistente Folie

Mies:
-Nasse Oberfläche (deshalb nur mit Einlagen)
-Ungeeignet zum Schlafen

Winjamin
31.01.2007, 21:37
um nochmal kurz auf die Attends zu kommen: Hab gerade nochmal bei Save geschaut. Das von mir o. g. Modell ist doch wohl das saugfähigste und da finde ich das Leistungsverhältnis echt mies. Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den Attends-Modellen (s-form / regular)?

Winjamin

Gewindelt
31.01.2007, 23:14
Ich bin mit der X-Plus auch mehr zufrieden, obwohl die beiden Produkte identisch aussehen! Keine ahnung, ich dahte bis eben, dass sie eigentlich gleich sein wüssten, aber wenn ihr es auh so seht, war es doch keine Einbildung...

diaper:in:space
01.02.2007, 02:07
Hallo Winjamin!

Also zu den Attends: die Special Care sind zwar wohl die saugfähigsten Attends, aber ich mag die überhaupt nicht, da sie ziemlich hart sind. Ganz im Gegensatz zu den Regular und der S-Form, die besonders weich sind.

Die Regular sind ganz normale herkömmliche Windeln. Die S-Form ist einfach anders, neuer, weniger Volumen als andere Windeln. Sie hat nur einen Klebestreifen auf jeder Seite und die Seitenteile sind kleiner, sind eigentlich nur Bänder. Dafür hat sie zusätzlich Klettverschlüsse. Das Problem mit den Klettverschlüssen ist, dass sie manchmal kratzen, man kann rote Stellen davon bekommen. Ob sie kratzen oder nicht, hängt schon davon ab, wie man sie anlegt, ich habs aber noch nicht hundertprozentig hinbekommen, sie immer so anzulegen, dass sie nicht kratzen. Manche sagen, sie hätten in der S-Form kein richtiges Windelgefühl, aber gerade das Windelgefühl finde ich schön in der S-Form.

Grüße,

Weltraumwindel

Winjamin
01.02.2007, 21:39
@gewindelt: Du Bist ja lustig. Welche X-plus meinst Du denn jetzt?

@weltraumwindel: Danke für die Info. Na, dann muss ich mir mal selbst ein Urteil bilden. Ist für die nächste Save-Bestellung vorgemerkt. „Windelgefühl“ finde ich schon wichtig. Das vermisse ich auch bei so manchem Modell (z. B. teilweise bei der Molicare Premium).
Aber nach wie vor kann ich nicht verstehen, warum so viele auf Attends schwören. Wahrscheinlich war das noch zu Procter & Gable-Zeiten das Non-Plus-Ultra

Gruß
Winjamin

diaper:in:space
02.02.2007, 01:12
Hallo Winjamin!


Original von Winjamin
Aber nach wie vor kann ich nicht verstehen, warum so viele auf Attends schwören. Wahrscheinlich war das noch zu Procter & Gable-Zeiten das Non-Plus-Ultra


Also ich kenne die P & G-Zeiten der Attends nicht mehr, ich trage erst seit Oktober Windeln. Ich mag an den Attends besonders, dass sie eine schön weiche Kunststoffoberfläche haben, deutlich weicher als andere Marken, die ich kenne. Außerdem sind sie ziemlich dünn, haben aber dennoch eine hohe Saugkraft. Ich mag aber auch ein paar andere Marken.

Grüße,

Weltraumwindel

Linus
02.02.2007, 08:14
Original von Winjamin
@gewindelt: Du Bist ja lustig. Welche X-plus meinst Du denn jetzt?




wenn er bislang der Meinung war, dass beide Produkte völlig identisch sind, war er vermutlich mit beiden sehr zufrieden, und bezieht seine Aussage dann vermutlich auf die X Plus im allgemeinen.

dlbbg
02.02.2007, 14:08
Es gibt oft zwei verschiedene Verpackungen und Namen für windeln und sind aber die selben windeln vom selben Hersteller.