PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln gekauft



MöchtegernBaby
24.01.2007, 17:05
Hi
Ich habe mir heute mein allerstes mal windeln alleine gekauft in der Apotheke ....
Habe gesagt es wäre für meine Oma ... naja jedenfalls war es gar nicht schlimm jetzte habe ich ne Packung Kolibri Corm Slip sind zwar nicht die dicksten aber hauptsache erstmal wieder Windeln seit langen ...
Nächste mal sage ich ... Ich bräuchte Windeln ...
Also jetzte weiß ich damit ich keine Angst haben muss mir Windeln zukaufen in der einen Apotheke !

tee
24.01.2007, 17:47
huhu:)

ja in der apotheke kauft es sich doch am besten :)
hat man gleich (spätestens nach 7 stunden) etwas in der hand:)

und ausgelacht oder schief angeschaut wurde ich noch nie.

schatten und süsses wasser :]

MöchtegernBaby
24.01.2007, 18:28
Hey
Nee ich wurde auch nicht komisch angeguckt ...
Naja mal gucken was sie nächste mal sagen ich brauche Windeln ... bin am überlegen ob ich sage für die Nacht da mein Bett immer sehr Nass ist ...
Meinste sie guckt dann schief ?

tee
24.01.2007, 18:42
huhu:)

du sagst du brauchst windeln:)
wofür interessiert die gar nicht! höchstens zur auswahl der gewünschten stärke...
aber am besten hast du vorher schon ein bestimmtes produkt und einen preis im kopf:)
schau mal bei save (http://www.airoliver.de/save/index.php?affiliate=K002750) vorbei apotheken sind manchmal etwas teuerer - aber dafür sparst du den versand:)
und manchmal sind apotheken auch günstiger:))

schatten und süsses wasser :]

Gewindelt
24.01.2007, 18:49
Mit Sicherheit, wer entblöst sich sonst so freiwillig?

MöchtegernBaby
24.01.2007, 19:02
Nunja ich kann ´mir bei save aber nichts kaufen da ich noch zuhause wohne sonst wär ich da stammkunde und ich hätte über 100 euro bei save ausgegeben !
Weil man kann ja leider nicht hervorsagen wann das Paket kommt das ist das blöde .. oder kann man dies irgendwie machen ?
Aber wenn nicht brauche ich keine Angst mehr habn mit ner Apotheke ! :)

tee
24.01.2007, 19:07
huhu:)

du musst bei save nichts kaufen - ich habe nur die erfahrung gemacht, dass es sich lohnt wenn man über die windelpreise informiert ist - deshalb der link:)

schatten und süsses wasser :]

MöchtegernBaby
24.01.2007, 19:12
Hi
Ja ich kenne die Preise und diese sind viel günstiger als in der Apotheke !
z.b. Diese Abri Form in der Apo knapp 20 Euro und dort nur knapp 11

Kleiner_Timo
24.01.2007, 19:15
Ich hab auch mal welche in der Apotheke geholt. Aber keiner hat mich irgendwie schief angemacht oder überhaupt angeguckt. Allso keine Angst beim Windel kauf in Apos.


Gruss Anonym alias der Hellraiser

Kleiner_Timo
24.01.2007, 19:16
Original von MöchtegernBaby
Hi
Ja ich kenne die Preise und diese sind viel günstiger als in der Apotheke !
z.b. Diese Abri Form in der Apo knapp 20 Euro und dort nur knapp 11


Du musst aber auch noch die Liefer kosten mit berechnen. Falls du das ver gessen hast :P.


Gruss Anonym alias der Hellraiser

MöchtegernBaby
24.01.2007, 19:21
Naja nee hab ich ja nicht ... da steht ja ab einen einkaufwert von 100 Euro >>> Lieferung umsonst !
Weil würde mir ja mehrere Windeln bestellen und Body u.s.w.
Oder Wohnt hier jmd in Berlin dem ich geld geben würde und er würde es für mich bestellen und dann würde er es mir geben ?

tee
24.01.2007, 19:38
huhu:)

na da macht deine apo wohl nen kleinen schnapp;)

ich hab wohl glück mit meiner apo:)
zahle immer +-2 euro save preise *freu*

sonst preisvergleich machen :)

schatten und süsses wasser :]

dlbbg
24.01.2007, 22:04
Das is auch meine meinung: Das ist gar ned schlimm, windeln in der apo zu kaufen

Clair_D
25.01.2007, 11:00
hi leuz,

die apotheker wollen umsatz machen. also werden sie alle kunden freundlich behandeln, gibt zwar auch ausnahmen, aber da muss man ja kein zweites mal hingehen.
für wen die windeln sein sollen bin ich noch nie gefragt worden. komisch ist es allerdings schon, wenn man eine packung windeln bezahlt und nebendran die leute schauen, die sich gerade ihr erkältungszeugs kaufen. :lach:
ein vorteil ist, dass apos alles bestellen was man als kunde möchte. die meisten sani-häuser haben nur eine kleine produktauswahl und bestellen dann auch keine anderen marken (ist mir schon 2mal passiert). ;(

grüsse clair

david
25.01.2007, 11:07
..................

Pupsi
25.01.2007, 15:08
hallo!
wie schafft ihr die Windeln denn aus der Apotheke nach Hause, in der Reisetasche oder Plastiktüte?
Gruss
Pupsi

TB_Sakem
25.01.2007, 15:18
die frage von pupsi würde mich auch mal interssieren die sind doch so groß. Also ich habe eine stammapo da liegen immer mehrer Probepackungen. Da hol ich mir immer so 2-3 Stück. Würde mir ja auch mal welche kaufen aber ich will nicht mit so ein riesen packet durch die stadt gehen

david
25.01.2007, 15:23
..................

Taggy
25.01.2007, 15:45
Ich habe mir einen Rucksack besorgt wo ein Laptop mit Tasche reinpasst. Da passt auch eine Packung Tena Slip Maxi Medium problemlos.

TB_Sakem
25.01.2007, 15:47
das mit dem rucksack ist eine gute idee, das werde ich mal machen,danke

Gewindelt
25.01.2007, 15:57
Ansonsten gibt es an jeder Uni (as weiß ich es sicher) und in jeder Innenstadt eine Packstation! Dort kann man auch Packete hinschicken lassen!

tee
25.01.2007, 17:03
huhu:)

ich nehm auch immer ne grössere tasche mit - für einzelne packungen.
sonst nen karton auf das fahrad dem gepäckträger oder ins auto.


zur packstation: hier gibt es an der uni keine packstation - da muss man schon etwas weiter weg.

schatten und süsses wasser :]

Saukstarg
26.01.2007, 18:49
Das Problem in der Apotheke ist, dass es dort nur die gängisten Windeln wie von Tena, Attends und Molicare gibt. Wenn Du etwas spezielles suchst, solltest Du ein Sanihaus aufsuchen, dort bekommst Du die volle Bandbreite.

Tip diskretion: Such Dir ein Sanihaus oder eine Apotheke, wo man direkt vor parken kann oder am besten, was etwas ausserhalb ist. Ein großen Karton mitnehmen, so meint jeder, du hast gerade ein Paket von der Post geholt, nur zum Beispiel.

Gruß
Eddy

tee
26.01.2007, 18:59
huhu:)


Original von Saukstarg
Das Problem in der Apotheke ist, dass es dort nur die gängisten Windeln wie von Tena, Attends und Molicare gibt. Wenn Du etwas spezielles suchst, solltest Du ein Sanihaus aufsuchen, dort bekommst Du die volle Bandbreite.


das ist hier genau anders herum - ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann. kommt halt immer auf den einkauf an. und eine apotheke bestellt zumeist schneller als ein sanitätshaus.

schatten und süsses wasser:]

Saukstarg
26.01.2007, 20:21
Original von tee
huhu:)


Original von Saukstarg
Das Problem in der Apotheke ist, dass es dort nur die gängisten Windeln wie von Tena, Attends und Molicare gibt. Wenn Du etwas spezielles suchst, solltest Du ein Sanihaus aufsuchen, dort bekommst Du die volle Bandbreite.


das ist hier genau anders herum - ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann. kommt halt immer auf den einkauf an. und eine apotheke bestellt zumeist schneller als ein sanitätshaus.

schatten und süsses wasser:]

Ja, aber nur die "Standard Windeln"!
Ich wollte mal eine Abriform X--Plus bei einer Apotheke bestellen und da wurde mir gesagt, dass diese nur über den Sani-Fachhandel zu erwerben ist bzw eine Rebo-Slip-Packung.
Gruß
Eddy

tee
26.01.2007, 23:22
huhu:)


Original von Saukstarg

Ja, aber nur die "Standard Windeln"!
Ich wollte mal eine Abriform X--Plus bei einer Apotheke bestellen und da wurde mir gesagt, dass diese nur über den Sani-Fachhandel zu erwerben ist bzw eine Rebo-Slip-Packung.
Gruß
Eddy



dann würde ich mal eine andere apotheke aufsuchen ^^
ich habe in verschiedenen apos schon sachen versandkostenfrei bestellt.


schatten und süsses wasser :]

MöchtegernBaby
27.01.2007, 10:06
hMm also weilich immer mit mopped meine windeln hole ...
Trage ich immer kurz die windeln so aus dem geschäfft und lauf zu mein mopped ... wem stört es .. die guckn ein immer nur an :P
Naja und danna in den rucksack

tee
27.01.2007, 16:02
huhu:)


Original von MöchtegernBaby
hMm also weilich immer mit mopped meine windeln hole ...
Trage ich immer kurz die windeln so aus dem geschäfft und lauf zu mein mopped ... wem stört es .. die guckn ein immer nur an :P
Naja und danna in den rucksack

du lässt den rucksach am moped?
ich nehm den rucksack oder die tasche immer mit in die apo - die helfen auch immer gern beim einpacken *g* und würden mich ja kaum ohne verpackung rauslassen hab ich immer den eindruck.
ich bin froh eine nette apo gefunden zu haben, die sich um vieles kümmert.
die würden sogar, wenn mal etwas nicht vorrätig ist die ware bei mir vorbeifahren. aber das mag ich dann doch nicht in anspruch nehmen... "ich bin ja eh in der gegend" :P

schatten und süsses wasser :]

Toto
27.01.2007, 20:52
@ tee, Saugstark

Also bei uns ind er Apo gibbet nichts, nur Einlagen, in dem Sanihaus was in der Nähe von meiner Stadt ist gibt es ausschließlich Abris, auch die x-Plus

@topic:

Nimm ne normale Reise- oder große Sporttasche, sowas fällt in der öffentlichkeit nicht auf und normalerweise passen da Windelpakte mit bis 40 Windeln rein.

tee
27.01.2007, 23:32
huhu :)


Original von Toto_DL
@ tee, Saugstark

Also bei uns ind er Apo gibbet nichts, nur Einlagen, in dem Sanihaus was in der Nähe von meiner Stadt ist gibt es ausschließlich Abris, auch die x-Plus



bestellen tun die nix? wie geschrieben - bestellt eine gute apo eigentlich alles was eine PZN hat :)

einfach mal lieb fragen ^^

schatten und süsses wasser :]

Toto
27.01.2007, 23:56
Wegen ebstellen bin ich mir nicht sicher, denk aber schon, direkt gefragt hab ich aber nicht in der Apo, das Sanihaus bestellt aber.

tee
28.01.2007, 00:12
huhu:)

apo wird auch sicher bestellen - die bekommen bei uns zwei mal am tag ne lieferung. und bestellen ohne versandkosten :)
und ich finde das ist ne gute sache - sowas ist auch service - und ein zufriedener kunde ist auch viel wert.

schatten und süsses wasser :]

Toto
28.01.2007, 00:17
Kriegen Apos eigentlich was vom Staat für solchen Service? Oo

Wolfgang
28.01.2007, 00:21
bei dem was se verdienen auch noch an subventionen denken... pffft....

mit ner apo wirst ned von heut auf morgen millionaer....
schlecht gehts denen aber ned wirklich

ned umsonst is auf jeder 2. ecke ne apotheke :P