PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage....Ihr tragt Windeln????



LavinjA
23.01.2007, 20:19
Hallo! Ich habe mal ein paar Threads von euch gelesen. Und es stand immer drin "Ich trage eine Windel..." Ist das euer ernst? Warum tragt ihr Windeln. Bitte haltet mich nicht für blöd... Tragt ihr sie zum Vergnügen oder leidet ihr an Inkontinenz? :rolleyes:

david
23.01.2007, 20:23
ui ui willkommen hier *g*

Ja hier sind die meisten so verrückt und tragen die weil es spass macht :)
Klingt komisch ist aber so, gibt da verschiedene aspekte für.

gruß dave

Karu
23.01.2007, 20:26
Wilst du das ERNSTHAFT wissen?

Dann schau dich einfach mal in den Foren um .... z.B. im Vorstellungsthreat wie einige zu ihren Windeln gekommen sind.
Und glaube eines ist wohl (in diesem Forum sicher) ... es sind mindestens (!) soviele Windelliebhaber anwesend wie Inkos.

Von den Mischformen mal GANZ zus chweigen ;)


LG Karu

Grinsekatze
23.01.2007, 20:29
Hallo,

das ist ja toll, dass du dich für uns interessierst und es nicht gleich verurteilst - Ja, wir tragen Windeln. Als ich diese Seite an mir entdeckt habe, war ich auch sehr verwirrt. In unserem Geschichtsforum, dort veröffentlichen einige Leute eigene Geschichten, wird diese Problem der Selbstakzeptanz oft thematisiert. Wenn du magst, kann ich dir ein paar solche Geschichten raussuchen. Für den Anfang dürfte dieser Eintrag im Windel-Wiki uns erklären. (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Gr%C3%BCnde_f%C3%BCrs_Windeltragen)

Tilly
23.01.2007, 20:36
haha du bist ja echt cool!

nun den rest erspare ich mir und euch! :P

anna-lena
23.01.2007, 20:42
Hey Tobi,

sowas is doch immer ne krasse Vorstellung oder...! :rolleyes:

Die Leute wollen von uns immer alles wissen, dabei wissen wir nix von ihnen!

Und sein Profil ist irgentwie so leer, wie ein Supermarkt nach dem Schlussverkauf...!

Wet_tommi
23.01.2007, 21:12
Jou, ich tragen Windeln, weil es angenehm ist.
Ein herrrrrliches Gefühl.

dl_passion2000
23.01.2007, 21:29
Original von anna-lena


Und sein Profil ist irgentwie so leer, wie ein Supermarkt nach dem
Schlussverkauf...!

Frage an @Anna-Lena:

Wenn mich meine Augen oder des Mitgilieds Angaben nicht täuschen, handelt es sich doch um einen weibliche Forumteilnehmerin, warum wandelst Du sie dann in einen männlichen Forumteilnehmer um ?

Ganz allgemein finde ich es so und so nicht richtig, daß sich viele hier mit den falschen Angaben im Profil oder nachIhrer inneren Gefühlswelt und Ausrichtung registrieren.

@allgemein bemerkt:

Es kann ja sein, daß ein neuer Forum Teilnehmer nicht gleich alle Beiträge gelesen hat,
und damit auch nicht gleich zur Kenntnis hat, daß auch wenn so eine einfache (u. überflüssige) Frage stellt, schon oftmals in anderen Beiträgen gepostet wurden.

Ich würd mir in dem Forum mehr Toleranz und Beiträge wünschen, die unter Nett
eingestuft werden könnten ....

Sweetflipper
23.01.2007, 21:49
Original von dl_passion2000
@allgemein bemerkt:
Ich würd mir in dem Forum mehr Toleranz und Beiträge wünschen, die unter Nett
eingestuft werden könnten ....


Ich habe erst letztens einen Thread gelesen, wo es um ein besseres Bild in der "Öffentlichkeit" ging, in den Augen derer die nicht so sind wie wir.
Ich verstehe nicht, warum sich jetzt (wenn auch nur ein wenig) so hingstellt wird, als würde es sich bei unserer Besucherin um Frischfleisch handeln.
Irgendwie kam mir das Verhalten in diesem Thread "von oben herab" vor.

Nutzt doch die Chance und erklärt es sachlich und genauso verständnisvoll, wie ihr auch gerne (mit der Leidenschaft für Windeln und das "klein sein") angenommen werden wollt.

@LavinjA

Ja, ich trage gerne mal Windeln, nicht immer aber gelegentlich.
Nicht weil ich sie benötige, sondern weil mich das tragen mitsamt der anderen sachen wie Schnuller, Spielzeug, Stofftiere, Anziehsachen in die Zeit zurücksetzt, wo es eigentlich hätte schön sein sollen.
Es ist bei mir eine große Sehnsucht nach Geborgenheit.
Nach einer Kindheit die ich nie hatte.
Es wird zwar nie ein ausgleichender Ersatz sein können, aber es pflegt die Wunden.
Wann immer ich Sehnsucht nach Geborgenheit habe, kann ich mich in diese Welt fallen lassen und einfach mal wieder klein sein.

Ich kann aber nicht für alle sprechen, da die Hintergründe gewiss sehr vielfältig sind.
Aber vielleicht erklären dir die anderen ja auch noch ihren Standpunkt verständlich. ;)

Ansonsten gibt es noch zu sagen:

Herzlich willkommen hier.
Und... du musst keine Windeln anziehen um hier im Forum Spass zu haben. ^^

Kuschelbaby
23.01.2007, 22:08
Bei mir ist es so, daß ich schon immer irgendwie so ein "komisches" Verhältnis zu Windeln hatte. Vor 5 Jahren habe ich dann welche probiert und befunden, daß ich es schön finde. Es ist dieses Gefühl der Geborgenheit, die Erinnerung an eine schöne Kindheit. Ich kann es nicht schlüssig erklären.
Im Moment trage ich Windeln wenn mir danach ist. Mal ist es jeden Tag, dann wieder wochenlang nicht. Seit knapp 2 Jahren... schätze ich... bedeuten Windeln für mich eine Flucht vor dem Alltagsstreß. Ich kann ganz für mich da sein und den Arbeitstag hinter mir lassen. Windeln haben für mich keinerlei sexuellen Hintergrund. Zumindest konnte ich bei mir noch keinen entdecken. ;)

Wenn du Fragen hast dann frag einfach. Ansonsten: lies einfach mal die Threads hier im Forum. Das dürfte dir einen relativ guten Einblick geben. Wir haben alle eine gemeinsame Leidenschaft und doch sind wir alle grundverschieden.
Ich freue mich, daß du dich so proaktiv informierst. Es gibt nicht viele die neuem gegenüber so offen sind. Vielleicht hast du ja auch irgendwann mal Lust und Interesse selber zu probieren. Tipps und Hinweise bekommst du hier sicher mehr als genug.

So... genug geschwafelt... lies ein wenig hier und ich wünsche dir viel Spaß.

LG
Loci

Xaser
24.01.2007, 00:12
hi
@all: man muss doch nicht direkt sein profi lausfüllen.
ich würd mich irgendwie angepisst vorkommen wenn ich (als ausenstehender) das forum hier finden würde und mir so "wtf" denke, die frage poste und dann antworten wie:

Hey Tobi,

sowas is doch immer ne krasse Vorstellung oder...! Augen rollen

Die Leute wollen von uns immer alles wissen, dabei wissen wir nix von ihnen!

Und sein Profil ist irgentwie so leer, wie ein Supermarkt nach dem Schlussverkauf...!
oder auch:



haha du bist ja echt cool!

nun den rest erspare ich mir und euch! Zunge raus
Grinsekatze


kommen würden.

Ist es denn nicht erlaubt einfach mal zu fragen? als ich auf das forum hier gekommen bin wars glaub ich auch mehr oder weniger zufall, hatte vorher damit auch noch nix zu tun.

Also die reaktion von den meisten hier im threat (nicht alle) find ich shcon mehr als schwach, spricht nicht unbedingt für einen guten charakter der user, aber bei manchen scheint es wohl programm zu sein, so zu reagieren...

Ich kann da Common-Dolphin bei seiner meinung zustimmen, ich finde nicht dass man neue user, die unvoreingenommen hier rein kommen SO begrüßen sollte...
IHR WÜRDET EUCH AUCH ANGEPISST VORKOMMEN WENN IHR SO BEGRÜßT WÜRDET

so, nun zum thema:

ja, ich trage sie auch aus spaß, ich wieß nich genau warum aber es gefällt mir einfach sie zu tragen und auch einzunässen. ist auch praktisch wenn ich am computer sitze und nicht aufstehen brauch wenn ichmal "zu viel" getrunken hab, aber das ist mehr ein nebeneffekt. hauptsächlich gehts mir um das gefühl gewickelt zu sein. irgendwie was angenehmen, fühl mich dabei geborgen...

als ich hier neu war, dachte ich auch anfangs sowas wie "hä??" oder "das gefällt einem" aber als ich dann mich hier n bissl durch die ganzen themen gewühlt hab kam schon meine neugierde hoch es zu testen, probier aber auch generell alles auch was irgendwie interessant sein könnte (es sei denn ich stoße innerlich direkt auf ablehnung, kommt aber sselten bei irgendwelchen "fetisch" sachen vor)..

bei genaueren fragen kannst du mich auch gerne per pn anschreiben, falls du nicht hier im topic drüber regen willst...

grüße

xaser

anna-lena
24.01.2007, 00:13
Original von dl_passion2000

Original von anna-lena
Und sein Profil ist irgentwie so leer, wie ein Supermarkt nach dem Schlussverkauf...!
Frage an @Anna-Lena:

Wenn mich meine Augen oder des Mitgilieds Angaben nicht täuschen, handelt es sich doch um einen weibliche Forumteilnehmerin, warum wandelst Du sie dann in einen männlichen Forumteilnehmer um ?

Ganz allgemein finde ich es so und so nicht richtig, daß sich viele hier mit den falschen Angaben im Profil oder nachIhrer inneren Gefühlswelt und Ausrichtung registrieren.



Sorry ich hatte mich verschieben! Natürlich meinte ich "IHR" Profil...

Und für was ist das Profil denn da..., man sollte es schon so gut es geht ausfüllen und dabei bei der Wahrheit bleiben! Natürlich gibts da User die da sehr nette Wohnorte stehen haben! :rolleyes:

Xaser
24.01.2007, 00:19
Und für was ist das Profil denn da..., man sollte es schon so gut es geht ausfüllen und dabei bei der Wahrheit bleiben! Natürlich gibts da User die da sehr nette Wohnorte stehen haben! :rolleyes:

ich glaube nicht dass du dein profil direkt nach der registration, vor dem ersten post komplett und perfekt ausgefüllt hattest...
ich glaube nicht dass wir hier in der wbc 10 user finden auf die das zutrifft, und wenn doch; sorry aber es würde mich schon SEHR wundern...

Baby1986
24.01.2007, 04:08
ich glaube nicht dass du dein profil direkt nach der registration, vor dem ersten post komplett und perfekt ausgefüllt hattest...



naja da gehts doch schon wieder los und dan wundern wen so wenig mädels da sind
weiteres verkneif ich mir jezt an dieser stelle

also ich bin nu auch seit einiger zeit registriert hier und hab heute mal mein profil ausgefüllt
Lg:Ben

Ps:vorher denken und dan schreiben oder :boese:

moli85
24.01.2007, 10:17
hey leutz hört doch endlich mal bitte auf euch alle so anzuzicken...das wird ja immer schlimmer. hey wir sind alle hier, weil wir sachen mögen, die uns verbinden. also arbeitet nicht gegen, sondern miteinander: danke!

meiner meinung hätte man erst mal abwarten sollen, was da noch von dem user in der nächsten zeit kommt...

lg moli

Sweetflipper
24.01.2007, 14:36
Ist euch denn die Emailadresse aufgefallen von unserem Neuzugang ?
Könnte natürlich extra hierfür aufgemacht worden sein, muss aber nicht.
Zumal es die Mühe doch nicht wert gewesen wäre, oder ?
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, das wir hier im Forum tatsächlich einen süssen Spatz (oder Maus) dazugewinnen. ^^

winniebaer2
24.01.2007, 17:42
Hallo,
du scheinst ja eher zufällig über dieses Forum gestolpert zu sein !
Find ich toll, daß du nicht einfach über etwas für dich unverständliches, ja vielleicht sogar peinliches hinweggehst und mal nachfragst.
Das hier tatsächlich sehr viele Mitglieder Windeln aus den unterschiedlichsten Gründen tragen, weißt du ja wahrscheinlich mittlererweile.

Wie bist du eigentlich auf unser Forum gestossen?
Common-Dolphin hat ganz richtig auf deine nette e-mail Adresse aufmerksam gemacht.
Was ist "Baby" an dir ?
Übrigens die meisten Babys tragen Windeln ;)
Gibt hier glaube aber auch genug Babies die keine Windeln tragen.

Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten und ich wünsch dir viel Spaß hier.

LG Chris

miki
24.01.2007, 17:52
Original von LavinjA
Hallo! Ich habe mal ein paar Threads von euch gelesen. Und es stand immer drin "Ich trage eine Windel..." Ist das euer ernst? Warum tragt ihr Windeln. Bitte haltet mich nicht für blöd... Tragt ihr sie zum Vergnügen oder leidet ihr an Inkontinenz? :rolleyes:

... blöde frage ... hmmm?

nö durchaus nicht ... aber es gibt für jede frage die passende antwort:

ich denke die meisten tragen sie nur weil sie keine ahnung haben was man damit sonst machen sollte ... :rolleyes:;):P

tonks*
24.01.2007, 18:51
Original von Common-Dolphin
Ist euch denn die Emailadresse aufgefallen von unserem Neuzugang ?
Könnte natürlich extra hierfür aufgemacht worden sein, muss aber nicht.
Zumal es die Mühe doch nicht wert gewesen wäre, oder ?
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, das wir hier im Forum tatsächlich einen süssen Spatz (oder Maus) dazugewinnen. ^^

omg - wie peinlich ist das? http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Confus/cligne-confus-3.gif

eine halbe (oder schon eine ganze?) fakeunterstellung gekoppelt mit einem halben (ganzen?) flirtversuch... süßer spatz... http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Surpris/choqu%E9-9745.gif

wirklich peinlich.... http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/killroy/smiley-channel.de_killroy003.gif

nessie
24.01.2007, 20:19
LavinjA ?

Bist Du noch da ?

Oder haben wir Dich in die Flucht geschrie(b)n?

Deine Frage ist so direkt und im Grunde so schwer und persönlich, dass man die Antwort kaum auf demselben direkten Level geben kann. Aber ich finde es sehr interessant, dass Du Dich extra hast registrieren lassen, um das zu fragen. (Schließlich kann man offenbar auch unregistriert schreiben, wie manche Beiträge von Unregistrierten zeigen.)

Deshalb will ich mal genauso radikal-direkt antworten:

Für mich ist das pures Glück.
Und purer Sex.
Und manchmal ein Grund, an mir zu Zweifeln.
Und gleichzeitig ein Anlass, die Dogmen von Normalität zu hinterfragen.
Und schließlich ein Anlass, den allen Menschen (und auch mir in anderen Angelegenheiten) innewohnenden Schluss von sich auf andere zu überwinden: Was mich bewegt, bewegt auch Dich? Meine Wahrheit ist auch Deine Wahrheit? Wenn´s denn so einfach wäre...

Sweetflipper
24.01.2007, 20:32
Original von tonks*

Original von Common-Dolphin
Ist euch denn die Emailadresse aufgefallen von unserem Neuzugang ?
Könnte natürlich extra hierfür aufgemacht worden sein, muss aber nicht.
Zumal es die Mühe doch nicht wert gewesen wäre, oder ?
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, das wir hier im Forum tatsächlich einen süssen Spatz (oder Maus) dazugewinnen. ^^

omg - wie peinlich ist das? http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Confus/cligne-confus-3.gif

eine halbe (oder schon eine ganze?) fakeunterstellung gekoppelt mit einem halben (ganzen?) flirtversuch... süßer spatz... http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Surpris/choqu%E9-9745.gif

wirklich peinlich.... http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/killroy/smiley-channel.de_killroy003.gif

Nöö, weder fakeunterstellung noch ein flirtversuch.
Stecke in einer gesunden, glücklichen und treuen Beziehung.
Ich fand ein paar details nur "knuffig" sozusagen.
Ausserdem passt es auf die Szene, ihrem Nick und ihrer Emailadresse.
Letzteres war der Hauptgrund meiner Aussage.
Zu einem kleinem Kind das da liegt und süss schaut, sagt man ja gerne mal sowas... oder noch babyartigere Sachen.
Und die sind auch net "abwertend" gemeint.
Peinlich ist was anderes, aber nicht sowas.

tonks*
24.01.2007, 20:50
na dann.....(nehm ich das zurück).....

dlbbg
24.01.2007, 21:58
Wohl neu hier? Trägst du keine windeln?

BoP
24.01.2007, 22:06
Original von dlbbg
Wohl neu hier? Trägst du keine windeln?

Autsch. Wie blond kann man sein nichtmal den Ersten Post in nem
Thread zu lesen.

Sie ist durch zufall auf die Seite gestoßen und hat halt mal nett angefragt.

tonks*
24.01.2007, 23:17
hihi bop, willst du nicht deinen beitrag in der plauderecke editieren?http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Content/%5Eo%5E.gif

BoP
24.01.2007, 23:39
Nein der passt so wie er iss;)

Jona Windeltiger
24.01.2007, 23:48
Original von nessie
(Schließlich kann man offenbar auch unregistriert schreiben, wie manche Beiträge von Unregistrierten zeigen.)
Aber nicht hier, in diesem Unterforum...

lorr
25.01.2007, 00:10
Original von LavinjA
Hallo! Ich habe mal ein paar Threads von euch gelesen. (...)"Ich trage eine Windel..." (...). Bitte haltet mich nicht für blöd... :rolleyes:

Hallo Lavinja!
Ist nicht so schlimm dass Du eine Windel trägst ;) machen wir auch hin und wieder. :na_und?:
Na im ernst mal..., was hat Dich denn den Weg zu uns finden lassen?
lG Lorr
:leute:

tonks*
25.01.2007, 00:12
äh lorr? das (...)"Ich trage eine Windel..." (...) ist ein zitat..... *fragend-guck

lorr
25.01.2007, 00:23
Original von tonks*
](...)"Ich trage eine Windel..." (...)[/U](...) *fragend-guck[/i]

WAS Tonks* DU auch? Von Dir hätte ich das aber echt nicht erwartet :P
*lorr jokingly*

Sweetflipper
25.01.2007, 00:26
Oh Sorry,

ich dachte das ist hier ein Willkommensthread wo man Neulinge höflich willkommen heisst.
Möge man mir verzeihen das ich mich verlesen hab. ;)

tonks*
25.01.2007, 00:30
Original von lorr
WAS Tonks* DU auch? Von Dir hätte ich das aber echt nicht erwartet :P
*lorr jokingly*


klar, schon seit sechs wochen...was glaubst du denn?!
das ist so toll, dass ich sie seitdem nicht mehr ausgezogen habe.................

Sakura0103
25.01.2007, 00:36
*löl* also ich wechsle meine ja immer brav XD aber wenn ich nich gerade windeln trage oder bei der Feuerwehr bin bin ich ja Ritter XD

miki
25.01.2007, 01:25
Original von Sakura0103
*löl* also ich wechsle meine ja immer brav ...

... kann ich mir gut vorstellen ... hast wohl 7 eimerchen ... da steht am ersten 'montag', am zweiten 'dienstag' ...

sonst kommt man ja so leicht durcheinander beim ewigen wechseln und hat ganz schnell mal am freitag die sonntagswindel an ... 8):lach:

Schnulli1988
25.01.2007, 12:26
Tja so schnell kanns gehen?

*fg*

tonks*
25.01.2007, 18:30
Original von Schnulli1988
Tja so schnell kanns gehen?

*fg*


mh? was kann so schnell gehen? *verwirrt-guck

Baby Bink
25.01.2007, 21:55
Hallo und willkommen LavinjA!


Zitat von Common-Dolphin:

Ich habe erst letztens einen Thread gelesen, wo es um ein besseres Bild in der "Öffentlichkeit" ging, in den Augen derer die nicht so sind wie wir. Ich verstehe nicht, warum sich jetzt (wenn auch nur ein wenig) so hingstellt wird, als würde es sich bei unserer Besucherin um Frischfleisch handeln. Irgendwie kam mir das Verhalten in diesem Thread "von oben herab" vor.

Nutzt doch die Chance und erklärt es sachlich und genauso verständnisvoll, wie ihr auch gerne (mit der Leidenschaft für Windeln und das "klein sein") angenommen werden wollt.


@Common-Dolphin und @ALL:

Ich schließe mich Deinem Aufruf an und schlage hiermit konstruktiv vor, dass es einen neuen oder verbesserten Willkommens-Bereich für alle Site-Besucher dieser Community geben sollte, der praktisch auf diese Öffentlichkeitsarbeit hin gestaltet ist! Wenn es ihn schon gibt, ist er zu leicht zu übersehen oder so unattraktiv gestaltet, dass falls ich ihn irgendwann mal aufgesucht und gelesen haben sollte, keine Motivation bietet sich damit freiwillig mehr als einmal zu beschäftigen obwohl das eigentlich jeder hin und wieder tun sollte. Dies ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht die Mehrheit hier im Forum repräsentieren. Aber wenn sich andere diesem Aufruf von Common-Dolphin und meinem Vorschlag anschließen wollen, würde ich mich freuen, wenn dies auf offene Ohren stößt und sich noch weitere konstruktiv damit beschäftigen.

Auf dieser Informations-Seite für PR / Öffentlichkeitsarbeit / Selbstverständnis unserer Community (die möglichst sehr übersichtlicht und attraktiv aufgebaut sein sollte!) sollte in klaren, verständlichen, kurzen und sachlichen Worten für die interessierte Öffentlichkeit formuliert sein, worum es hierbei geht und an wen sich das die Community und das Forum richtet (Zielgruppe).

Wir brauchen uns für unsere individuellen Vorlieben nicht zu rechtfertigen aber wir sollten verstärkt darauf achten, wenn wir in Kontakt mit der Öffentlichkeit geraten oder die Öffentlichkeit in Kontakt mit uns tritt (eben durch neue Besucher, die (noch) nicht zu uns gehören, sondern die sich hier erstmal "umsehen" wollen, bevor sie sich registrieren oder selbst dann), uns möglichst positiv darzustellen, denn wir müssen uns auch nicht vor irgendwem schämen oder so.

mfg
Baby Bink

Ergänzung:
Was haltet ihr von einer FAQ-Seite, die eben mögliche "Frequently Asked Questions" (häufig gestellte Fragen) von Newbies und der "Öffentlichkeit" beantwortet?????!!!!!!

tonks*
25.01.2007, 22:00
mh, was ist dann mit der wiki? *in-den-raum-werf

Wolfgang
25.01.2007, 22:03
Original von Baby Bink
Was haltet ihr von einer FAQ-Seite, die eben mögliche "Frequently Asked Questions" (häufig gestellte Fragen) von Newbies und der "Öffentlichkeit" beantwortet?????!!!!!!


wie Tonks* schon korrekt angemerkt hat gibt es sowas schon...

WindelWiki ;)

da stehen die antworten schon bevor man noch gefragt hat :P

Baby Bink
25.01.2007, 22:24
Hallo tonks* und Wolfgang,

klar, an unser WindelWiki hatte ich auch schon gedacht - ich schreibe ja auch hin und wieder daran mit aber die erschien mir dann doch etwas zu unpersönlich für Newbies und doch irgendwie zu versteckt. Besser wäre es aus meiner Sicht, das Schnuller-Bild auf der Vorschaltseite wegzulassen und dafür eine neu gestaltete Willkommensseite zu erstellen die einen nicht übersehbaren Link zu den FAQs zeigt. An den FAQs sollten hier alle mitarbeiten - dies kann sehr gern im Wiki geschehen, weil es ein übersichtliches, kollaboratives und demokratisches Arbeiten ermöglicht. Will damit sagen, dass das eine das andere ja nicht ausschließt - ich wäre für beides!

mfg und gute Nach euch allen!

Baby Bink ganz müde geht jetzt ins Heiabettchen und träumt.

Jona Windeltiger
25.01.2007, 22:31
Original von Baby Bink
klar, an unser WindelWiki hatte ich auch schon gedacht - ich schreibe ja auch hin und wieder daran mit aber die erschien mir dann doch etwas zu unpersönlich für Newbies und doch irgendwie zu versteckt. Besser wäre es aus meiner Sicht, das Schnuller-Bild auf der Vorschaltseite wegzulassen und dafür eine neu gestaltete Willkommensseite zu erstellen die einen nicht übersehbaren Link zu den FAQs zeigt. An den FAQs sollten hier alle mitarbeiten.

Ich fände es auch schön, wenn man die ersten Seiten, auf die ein Neuling kommt, für diesen etwas transparenter und übersichtlicher gestalten könnte.
Aber neben dem Wiki noch ein zusätzliches FAQ zu erstellen, finde ich sehr überflüssig. Man muss die entsprechenden Wiki-Artikel dann einfach direkt dort verlinken find ich.

tonks*
25.01.2007, 22:32
aber ist das nicht ein doppel-gemoppel?

klar, man muss die begriffe in die wiki-suche eingeben, aber extra eine faq-site? mh, ich kann mir nicht vorstellen, was man da hinschreiben müsste für newbies (was dann deinen wunsch nach einer selbstbewussten community erfüllen würde).

du schriebst, du möchtest etwas präsentieren, aber was?
ist die community eine präsentation, die ich auf folie bannen und dem publikum vorstellen kann? ich würde vermuten, dass viele erst mitlesen, bevor sie sich anmelden, und man lernt viel beim lesen und wiki durchstöbern...
oder?
also ich weiß es nicht, ich bin schon zu lange hier, um eine objektive meinung zu haben, glaub ich...sorry

Baby Bink
25.01.2007, 23:05
@tonks*

Ich hoffe dieser Wiki-Artikel hilft etwas mehr Erleuchtung in die Diskussion zu bringen und ist zugleich Anreiz für Dich und alle, sich dazu direkt in der Wiki zu äußern und Ihre Vorstellung in den folgendenen Artikel:

http://wiki.windelbabies.de/index.php?title=Community-%C3%96ffentlichkeitsarbeit

einfließen zu lassen oder ihn zu löschen, wenn die Mehrheit denkt, das die ganze Idee der Verbesserung und Öffentlichkeitsarbeit etwas mehr zu widmen. (nicht persönlich nehmen aber ich finde im Thread gibt es hier schon zu viele Meinungen und zu wenig aktive Beteiligung - so kommen wir nie voran.) Wen das interessiert, sollte dem obigen Link folgen und daran mitarbeiten und nicht nur hier weiter labern, was er darüber denkt. Wie gesagt zu viele Meinungen und zu wenig Aktion.

Und jetzt gute Nacht.

tonks*
25.01.2007, 23:13
ich weiß nicht, ob dir schon aufgefallen ist, dass es eine portalsseite und zb die seite "wir über uns" gibt.
außerdem verstehe ich nicht, was da noch mehr öffentlich gemacht werden soll?
soll ich flyer für die wbc ausdrucken und irgendwo mit tapetenkleber aufhängen? WAS WILLST DU EIGENTLICH ERREICHEN? ZIEL? ZWECK?

Jona Windeltiger
25.01.2007, 23:15
Tonks, warum schreist du? Er hat doch Recht. Wär mal gut, so eine Einführung zu schreiben. Das "Wir über uns" gibt ja eher Input in die Szene (also wie wir uns in der Szene positionieren), aber so eine zusammenhänge Einführung, was die Szene überhaupt ist, fehlt noch.

diaper:in:space
26.01.2007, 03:10
Hallo,

ich bin ja selbst noch nicht so lange hier im Forum. Und für mich war das Forum hier der Einstieg in die Windelleidenschaft und in die Szene. Ich muss dazu sagen, dass mir eine FAQ oder so was ähnliches nur bedingt etwas gebracht hätte, da man sich dort mehr oder weniger in einer Idealform darstellt, nicht unbedingt so, wie man ist, sondern wohl eher so, wie man gerne sein würde.

Mir hat das Mitlesen im Forum viel mehr gebracht, als es jede FAQ oder jeder Wiki-Artikel je gekonnt hätte. Gerade durch den Austausch unter den Mitgliedern, inklusive aller ausgetragenen Konflikte, lernt man die Community viel besser kennen und entwickelt ein Gefühl dafür, dies ist viel authentischer als das Lesen von vorbereiteten Artikeln. Dadurch habe ich Vertrauen gefasst und mich letztendlich hier angemeldet.

Grüße,

Weltraumwindel

tonks*
26.01.2007, 11:29
ich habe nicht geschrien....... ich wollte nur sichergehen, dass es nicht überlesen wird....http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Reflexion/thinking-20060614.gif



btw, wenn ihr euch unbedingt idealistisch (d i s hat es wirklich gut formuliert) darstellen wollt, dann schreibt doch einen zeitungsartikel? den kann man wirklich gut in eienm magazin präsentieren.

ich mein, ja, viele viele fragen wiederholen sich, aber ist das schlimm?
klar, man könnte das mit einer faq-seite "verhindern" oder man kann dem neuen user, der die frage gestellt hat, ein gemeinschaftliches gefühl geben, in dem die frage von usern beantwortet wird. dadurch lernt der neue user gleich user kennen (kontakte!), an die er sich evtl bei weiteren fragen wendet (vertrauen!) oder oder oder...
das ist eine soziale struktur... ich finde das nicht besonders "lebendig", wenn dann alle fragen von neuen usern, die wir schon zehnmal gehört haben, auf die faq-seite weiter verwiesen werden.
das ist kommunikation. faq-seiten sind einseitig, unpersönlich, ein gespräch/thread bietet viel mehr...

LavinjA
26.01.2007, 15:56
*zensiert*

Jona Windeltiger
26.01.2007, 16:31
Original von diaper:in:space
ich bin ja selbst noch nicht so lange hier im Forum. Und für mich war das Forum hier der Einstieg in die Windelleidenschaft und in die Szene. Ich muss dazu sagen, dass mir eine FAQ oder so was ähnliches nur bedingt etwas gebracht hätte, da man sich dort mehr oder weniger in einer Idealform darstellt, nicht unbedingt so, wie man ist, sondern wohl eher so, wie man gerne sein würde.

Mir hat das Mitlesen im Forum viel mehr gebracht, als es jede FAQ oder jeder Wiki-Artikel je gekonnt hätte. Gerade durch den Austausch unter den Mitgliedern, inklusive aller ausgetragenen Konflikte, lernt man die Community viel besser kennen und entwickelt ein Gefühl dafür, dies ist viel authentischer als das Lesen von vorbereiteten Artikeln. Dadurch habe ich Vertrauen gefasst und mich letztendlich hier angemeldet.

Hm...

Also... ich finde so ein "Wir über uns" ist dazu da, anderen aus der Szene klar zu machen, was wir für ein Board sind: Eben eins mit dem Anspruch, mehr oder weniger pornographiefrei oder wie man das auch immer nennen will zu sein.

Eine solche Außendarstellung sollte sich aber eher an Leute richten, die mit dem Fetisch nichts zu tun haben. Ich finde einfach, dass es mal gut wäre, wir hätten so eine Außendarstellung, mit der man uns einfach mal einordnen könnte. Die Leute von uns vielleicht auch einmal ihren Eltern zeigen könnten.
Einfach eine gut geschriebene, umfassende, übersichtliche Einführung in die Thematik. Ein "Was passiert hier" sozusagen.

Ob man das unbedingt im Wiki machen muss, weiß ich nicht. Aber Wiki hat halt einfach den Vorteil, dass da "alle" dran mitarbeiten können.

david
26.01.2007, 16:44
@LavinjA Es ist schön das es noch so Menschen gibt die wie du denken, und nicht gleich mim ekel davon rennen :) Denn wünsch ich dir mal viel spass hier falls noch weiter interese hast und dich hier durchliest :-)

LG David

Toto
26.01.2007, 16:55
Original von LavinjA
Hallo! Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten. Eigentlich bin ich hier nur aus Zufall gelandet. Ich wollte eigentlich auf die Seite www.Windelbabys.de. Da habe ich mich vertippt. Eine Freundin hat hier eine Frage gestellt, bevor wir wussten, dass es sich hier nicht um ein Elternforum handelt. Aber es ist interessant, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne Windeln tragen, an Schnullern nuckeln und aus Babyflaschen trinken. Ich wusste vorher nicht, dass es auch sowas gibt. :) Ich finde es aber auch nicht abstoßend oder so, nur ich denke, das das nichts für mich wäre. (Die e-mail Adresse habe ich nur, weil ich den Namen so süss finde) Es ist schön, dass es Menschen gibt, die zu ihrer Leidenschaft stehen, und es nicht unterdrücken.

LG LavinjA

P.S: Mein Profil kann ich ja noch ausfüllen, auch wenn ich keine Windeln trage ;)
Hoi, probiern geht über studieren, also, Windelprobe gefällig? ;)

Karu
26.01.2007, 17:03
Toto_DL wieder ^^

Aber die Einladung zum lesen steht sicherlich offen :)
Wäre schön, wenn du dich - rein aus interesse - hier mal informierst, und in die Schichten und Sphären eintauchst, die uns dazu bewegen.
Aber auch die Unterschiede siehst ...

So tragen die einen einfach Windeln weil es bequem ist, andere machen lieber Ageplay ... also führen sich auf wie ein Kind oder ein Baby.
Wieder andere mögen auch einfach nur das Gefühl vom behütet und umschlossen sein durch die Windeln (und manche auch durch das Rings rum).

Aber was fast alle gemein haben: die feuchte Windel ... das wohl als angenehmste Gefühl beschriebene was es gibt?
Warum sie das meinen ... tja --- probier es doch einfach mal aus -wenn du magst :)


LG Karu

Sweetflipper
26.01.2007, 17:59
Original von Karusutenu
.... Aber was fast alle gemein haben: die feuchte Windel ...

Nope, ich ziehe trocken entschieden vor.
Weil: weicher, sauberer, schöner und nicht so klebrig.
Ich hatte auch schon gelegentlich eine nasse Pampers.
Aber das passiert sehr selten.
In der Regel ist Schweiß der einzige grund warum ich sie morgens wechsel.

^^

Xaser
26.01.2007, 18:18
ich finde es sollten mehr menschen geben die so denken wie du :-)

@toto_dl: die idee hatte ich auch ;-)


xaser

Karu
26.01.2007, 18:30
Original von Common-Dolphin

Original von Karusutenu
.... Aber was fast alle gemein haben: die feuchte Windel ...

Nope, ich ziehe trocken entschieden vor.


Wie ich schon sagte - die meisten - also eben nicht alle :)
Es gibt eben auch die "Gefühlsträger", so wie du einer bist (scheinst? ^^ )

Hihi ... wäre froh wenn ich mal wieder eine anziehen könnte ... *sigh*
(Mitbewohner verfluch da der net weg fährt ... )

LG Karu

tonks*
26.01.2007, 18:36
Original von Karusutenu
Hihi ... wäre froh wenn ich mal wieder eine anziehen könnte ... *sigh*
(Mitbewohner verfluch da der net weg fährt ... )

habt ihr keine getrennten zimmer? O.o

Karu
26.01.2007, 19:48
Ja, und wie bring ich die rein / hoch?

Der Arbeiet mit mir - sprich Ausbildung.
D.h. perfekt gleicher Tagesablauf - und ich bin kein Mensch der alleine kann - aber ihn MEINE Windeln zumuten? Ne ...
Zumal ich (immer noch) meine Bude einzurichten habe (brauche endlich mal mehr als 1 Möbelstück; Bett fehlt auch noch ...)

Und dabei ist mir die Entdeckungsgefahr dann doch ein "bißchen" zu hoch.
Zumal das dann auch auf der Arbeit rum geht - und DAS muss ja nicht sein *sigh* ;(


Wenn alles eingerichet ist u./o. er nicht da ist sieht es da besser aus - aber bis dahin dauert das noch locker 'nen Monat *verlangen Unterdrück*.

Alles blöd ... irgendwie

LG Karu

tonks*
26.01.2007, 19:50
mh?

hast du keine kartons mit wäsche drin oder so? er wird dir ja nicht beim klamotten helfen auspacken? und du wirst ja auch mal alleine in deinem zimmer sein dürfen? O.o (und zum reinbringen gibt es rucksäcke. tue eben so, als hättest du dir grad ne neue jeans gekauft... oder so... musst auich nicht die riesigste packung nehmen...)

Karu
26.01.2007, 19:58
Ja, klar kann ich alleine in meinem Zimmer sein.
Das muss ja auch nicht sein ... abschließen könnte ich es ja - aber was bringt das schon? Habe das bis jetzt nicht gemacht, also warum damit anfangen?

Kartons habe ich keine da, und meine eine große Tasche brauche ich regelmäßig für andere Dinge.
Zumal auch noch Besuche meiner Freudin dazu kommen (die zugegebener maßen) davon nix weis (schau mal bei mir im Vorstellungsthreat rein ^.^' ) und die ja 8 - 10h alleine in der Wohnung ist - und glaube mir, selbst WENN es eingerichet ist, wird sie sie finden ... denn wer solange langeweile hat, räumt auf - und findet meist Dinge, die nicht gefunden werden wollen ...

Aber gut, das ist in diesem Threat wohl meehr als Offtopic (sry).

LG Karu

PS: so 1-3 mal im Quartal ... also großen Vorrat kann ich da vergessen - von Boodies usw. kann ich da aktuell auch nur von träumen ...

Kuschelbaby
26.01.2007, 20:17
Original von LavinjA
IHR SEIT VOL DIE ASOZIALEN BASTARDE
*zensiert*

Hab ich was verpasst? :neugier:

Wolfgang
26.01.2007, 20:25
LavinjA hat die Loeschung ihres Doppelaccounts BabyMaus01 beantragt und wurde selbst wegen mehrfachen Regelverstosses gesperrt.

Somit dieser Thread obsolet und geschlossen ist.