PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Holland?



Lasy112
22.01.2007, 19:21
Hallo zusammen!

wohnt jemand von euch nahe der holländischen Grenze und kann mir sagen wie die Windelversorgung in Holland funktioniert? Bin nächste Woche für eine Woche dort und möchte ungern einen Vorrat mitnehmen. Gibts die nur in Apotheken oder auch in Supermärkten? evtl. welche Sorten?

Danke
Lasy

Radbod
23.01.2007, 01:40
Ich meine in holländischen supermärkten mal Tena und Attends gesehen zu haben, bin öfter dort, des Ganja wegen. :keks:

Olav1966
23.01.2007, 08:09
Hallo Lasy,

meine Freundin und ich haben dort im Frühjahr 2006 eine Woche Urlaub gemacht. Wir haben auch nach Windeln geschaut. Leider Fehlanzeige. Sowas, wie ein Sanitätshaus ist in Holland recht selten und wir konnten leider keine Windeln für Erwachsene in Supermärkten entdecken. In Apotheken haben wir nicht gefragt. Gut, dass wir unseren kompletten Bedarf mitgeführt haben im Urlaub.

Viele Grüße aus Norddeutschland

Olav

Radbod
23.01.2007, 11:33
so hab mich mal auf einer holländischen DL-Seite schlau gemacht. Dort heisst es, dass es z.B. Drynites xxl zu kaufen gibt. Zwei Supermarktketten sollen auch Windeln für erwachsene im Sortiment haben namentlich sind es: Delhaize en Colruyt

colognefire
23.01.2007, 16:09
Hallo und Willkommen im Forum!

Wie Radbod schon richtig sagte gibt es in NL die Drynites, die gibt es fast in jedem Laden zu kaufen. Ansonsten gibt es hier genug die direkt aus NL kommen und Dir bestimmt gerne helfen. ;)

*Mal auf Niederländisch versuch zu fragen*:
Lasy112 zoek naar luiers voor volwassene in de Nederlands en waar hij kan hen kopen. Kunt U hulp?

;)

vincp40
23.01.2007, 17:36
Hallo,

Erwachsenenwindeln kann man in Holland NICHT in Supermärkten kaufen. Nur in Apotheken.
Selber habe ich keine Erfahrung mit Windeln in Apotheken kaufen. Ich bestelle sie via Internet; in letzer Zeit nur noch bei Save Express :)

Das einzige was man außer Drynites und ähnliches in manchen Supermärkten kaufen KONNTE, waren kleine Einlagen (ähnlich wie die Schlecker AS Einlagen)... leider ist das vorbei, die werden nicht mehr verkauft.
Also hol ich mir die Schlecker Einlagen ab und zu mal selbst, in Deutschland :)

Vincent

januca
23.01.2007, 19:28
Wie vincp40 sagt, Erwachsenenwindeln kan man hier in Holland nur in die Apotheke kaufen. Meistens haben die Apotheken nur eine kleine Vorrat in Haus. Bestellen kan natürlich und dann dauert en meistens nur ein Tag und dann ist das Gewünste anwesend.

nessie
23.01.2007, 19:59
Aber vorsicht bei der Nach-Hause-fahrt!
Auf der Autobahn heißt es schnell: "Nu machen Se mal Ihren Kofferraum auf!"
Aber aus anderen Gründen als wegen der Windeln.

BoP
24.01.2007, 01:13
Original von nessie
Aber vorsicht bei der Nach-Hause-fahrt!
Auf der Autobahn heißt es schnell: "Nu machen Se mal Ihren Kofferraum auf!"
Aber aus anderen Gründen als wegen der Windeln.

Die fragen aber eher ob sie getrunken haben oder BTM geworfen oder
erworben.