PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel und Sport



Windelchris
22.01.2007, 18:12
Hallo Zusammen,

war gerade eben mit meiner Windel ne Runde laufen. Finde es echt herrlich. War auch schon öfters radeln mit einer Windel an.

Treibt ihr auch Sport mit einer Windel ? Wie findet ihr es ?

Schöne Windelgrüße

Windelchris

Windelman001
22.01.2007, 18:34
Ja, gelaufen bin ich auch schon mal mit meiner Windel.
Allerdings treibe ich jetzt einen Sport, wo es unmöglich ist eine Windel zu tragen, ohne dass es auffällt. Schwimmen.

Wet_tommi
22.01.2007, 20:07
Saug saug und das Becken ist leer :P

nessie
22.01.2007, 20:14
Original von Windelman001
Ja, gelaufen bin ich auch schon mal mit meiner Windel.
Allerdings treibe ich jetzt einen Sport, wo es unmöglich ist eine Windel zu tragen, ohne dass es auffällt. Schwimmen.

Dabei gibt´s doch die Aqua-Windeln...
Die fallen bestimmt nicht auf.

Windelman001
22.01.2007, 20:29
Das wird sicherlich auffallen. So eng wie meine Badehosen geschnitten sind!?

Karu
22.01.2007, 20:48
Er macht ja auch nur Spaß :)

Wo ich mir eine (dünne) Windel vorstellen kann wäre beim Schwertkampf, wenn man einen Gi an hat - dürfte dann nicht wirklich auffallen - vorausgesetzt der Obi ist net zu klein :)

Wäre mal einen Test wert.
Danke für die Idee ^^

Karu

diaper:in:space
22.01.2007, 22:26
Hallo,


Original von Windelman001
Das wird sicherlich auffallen. So eng wie meine Badehosen geschnitten sind!?

Ganz zu schweigen vom erhöhten Wasserwiderstand und den damit verbundenen schlechteren sportlichen Leistungen ;)

Grüße, Weltraumwindel

miki
22.01.2007, 22:49
Original von Karusutenu

Wo ich mir eine (dünne) Windel vorstellen kann wäre beim Schwertkampf, ...



also dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ... jetzt is doch glasklar warum dabei früher rüstungen getragen wurden!

... wie leicht hätte da was undicht werden können ...

:P

Xaser
22.01.2007, 22:54
lol
hatte bisher nur einma einen an beim radfahren, war nich soo dolle..
die windeln sind irgendwie net so drauf ausgelegt, hats ziemlich zerllegt dabei...

Windel-Jim
23.01.2007, 11:49
Original von nessie
[quote]Original von Windelman001

Dabei gibt´s doch die Aqua-Windeln...
Die fallen bestimmt nicht auf.

Die würden doch unter meinen Bade-Tanga hervorblitzen. 8)

Nicolas
23.01.2007, 11:57
meine sportart is skifahrn.... ich weiß, das thema gabs schon einige male....
war jetzt am wochenende wieder, und habe zum ersten mal windeln getragen... vorher konnte ich es nicht, weil familie/freunde dabei warn.
es war wunderschön! musste mittags irgendwann wechseln, und nachmittags habe ich einmal groß eingemacht!!! das blieb dann bis abends drin. das war vielleicht ein gefühl kann ich euch sagen!!! herrlich :)

Mia
23.01.2007, 12:05
Original von Windel-Jim


Die würden doch unter meinen Bade-Tanga hervorblitzen. 8)


à la Borat??? :P :P :lach: :lach: :P :P

DL-Tim
23.01.2007, 17:35
Hallo Chris!
Ich habe zum Sport immer eine Windel um.Natürlich nicht so etwas was ich zu Hause oder Nachts im Bett trage.
Für sportliche Sachen nehm ich gern die Attends-S oder auch die Tena-flex.Durch die angenehme Schnittform ist bei den Produkten eine gute Bewegungsmöglichkeit gegeben und die Sicherheit kommt trotzdem nicht zu kurz.

Gruss DL-Tim

moli85
23.01.2007, 18:27
windeln beim joggen find ich ätzend: man scheuert sich alles wund und watschelt wie ne ente durch den park.
windeln beim skifahren sind dagegen ne supi sache. den vorteil haben aber schon mehr erkannt. man sieht´s einfach net. da kann ich selbst mit kumpels skifahren gehen und die haben keinen blassen schimmer

halbritter
23.01.2007, 19:17
Hallo,

habe eine ganze Zeit lang beim Judo windeln getragen. Hat immer super geklappt :-) und wenn ich zum Inlinen gehe, dann habe ich auch fast immer eine Windel um.

Ich finde das sehr angenehm.

Kuschelbaby
23.01.2007, 19:26
Original von miki

Original von Karusutenu

Wo ich mir eine (dünne) Windel vorstellen kann wäre beim Schwertkampf, ...



also dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ... jetzt is doch glasklar warum dabei früher rüstungen getragen wurden!

... wie leicht hätte da was undicht werden können ...

:P

Noch schlimmer... die wären gerostet... ;)

Wet_tommi
23.01.2007, 21:27
Original von Nicolas
meine sportart is skifahrn.... ich weiß, das thema gabs schon einige male....


Beim Skifahren kann ich es mir auch sehr gut vorstellen, Windeln zu tragen.
Bin letztes Jahr mit Windeln unter der Skihose durch den Schnee gestapft, doppelt warm ist besser :lach: , werde es dieses Jahr wieder machen.
Leider kann ich nicht dabei Ski fahren, da mir die Ausrüstung fehlt.

MfG
Tommi

BoP
24.01.2007, 01:07
Original von halbritter
Hallo,

habe eine ganze Zeit lang beim Judo windeln getragen. Hat immer super geklappt :-) und wenn ich zum Inlinen gehe, dann habe ich auch fast immer eine Windel um.

Ich finde das sehr angenehm.

:eek: Wie Beim Judo??

Hm dann hab ich damals wohl was falsch gemacht.

Hab selber 6 Jahre lang Judo gemacht und in meinen augen ist es definitiv
nicht möglich dabei Windeln zu tragen, da zum einen hoher Körperkopntakt
besteht und zum anderen man sich viel zu sehr bewegt.

Mir ist es in den 6 Jahren mehr als 10 mal passiert das die Hose gerissen ist
eben wegen den extremen Bewegungswechseln usw.

Windelharald
24.01.2007, 16:20
Fitnessstudio ist kein Problem ... war früher sehr viel.

Umziehen in der Kabine. Tasche mit hinein nehmen. Windelpackung klein halten, dunken Trainingsanzug verwenden. Schon mekrt es nur mehr der, der danach sucht ... ;)

Turtle
24.01.2007, 16:57
Hallo,

windeln beim Tauchen unter einem Trocktauchanzug. Das ist überhaubt kein Proplem.

Da man so wie so im Wasser immer muß.

Gruß

Turtle

winniebaer2
24.01.2007, 17:54
Hallo...
betreibe ziemlich viele Sportarten, trage aber nur meim Skifahren mal Windeln. Da stören sie kaum, fallen nicht auf und sind sogar praktisch.
Fehlt bisher nur der Schnee...

Chris

Harry_993
24.01.2007, 20:38
Freunde von ner alten Schule sind mal zum Skispringen gefahren,
und die Eltern hatten sehr gute Plätze. Da haben sie Windeln gekauft und ihnen um gemacht, da sie nicht auf's WC konnten.

Wolfgang
24.01.2007, 20:55
Original von winniebaer2
Hallo...
betreibe ziemlich viele Sportarten, trage aber nur meim Skifahren mal Windeln. Da stören sie kaum, fallen nicht auf und sind sogar praktisch.
Fehlt bisher nur der Schnee...

Chris

kannst dir hier ein paar meter abholen... gestern fiel je nach ort bis zu 1m neuschnee... und das nicht nur in den bergen :(

dlbbg
24.01.2007, 21:49
Naja, Rad und Spazieren gegangen bin ich auch schon in windeln. Wo ist denn das das problem. Aber richtig sport hab ich noch ned gemacht (in Windeln)

Little-ZK
24.01.2007, 22:17
ANGELSPORT !!!!!!!!

War jetzt gerade noch mit dem Boot auf dem Wasserund habe geangelt.
Davor ist mir noch die idee mit der Windel gekommen, was machen wenn man auf dem Wasser muß?? Ans Land rudern, nööööööö, eine Windel anziehen und laufen lassen! :]

hat sich echt als gut erwiesen, vor allem weil ich so wenigstens ein bisschen was warmes dabei hatte.

Xaser
25.01.2007, 00:07
wie wärs mit watersports? ;-)
machen wir doch irgendwie alle n bisschen damit XD

windelknabe
25.01.2007, 17:53
also jetzt mal ganz ehrlich,

mann KANN mit windeln schwimmen gehen (vielleicht nicht zum wetkampf-schwimmen), aber so zum "normalen" schwimmen geht das schon.

unter ein badeshorts sieht man das nicht (ist ja nicht hauteng geschnitten), und es ist ein echt super aufregendes gefühl. wenn sie sich dann im wasser vollsaugt.
aber keine angst sie wird nicht so dick wie sie könnte, keine ahnung warum.
und mit einem dicken streifen paketklebebband einmal rund rum um den "unterkörper" braucht mann auch keine angst haben, dass die klebestreifen nicht halten könnten.

probiert es mal aus, und bildet euch selber ein urteil..... :P

zweistein
29.01.2007, 12:25
Also richtig beim Sport hatte ich noch keine an. Da habe ich viel zu viel Angst, dass ich von den anderen geoutet werde. Und in der Umkleide stelle ich mir das auch schwer vor die Windel zu verbergen.

Aber bei sportlichen Aktivitäten - wenn man das so nennen will - hatte ich natürlich schon mal welche an: Also beim Rad fahren und beim schwimmen. Beim Schwimmen dann aber nen enge Badehose ueber der Windel und ne Badeshort zum kaschieren darüber. So sehr fällt das einem aussenstehenden garnicht auf, denke ich mal. Aber ne Aquawindel wäre auch mal toll. Aber die sind teuer!

tee
29.01.2007, 12:34
huhu:)


Original von windelknabe
also jetzt mal ganz ehrlich,

mann KANN mit windeln schwimmen gehen (vielleicht nicht zum wetkampf-schwimmen), aber so zum "normalen" schwimmen geht das schon.

unter ein badeshorts sieht man das nicht (ist ja nicht hauteng geschnitten), und es ist ein echt super aufregendes gefühl. wenn sie sich dann im wasser vollsaugt.
aber keine angst sie wird nicht so dick wie sie könnte, keine ahnung warum.
und mit einem dicken streifen paketklebebband einmal rund rum um den "unterkörper" braucht mann auch keine angst haben, dass die klebestreifen nicht halten könnten.

probiert es mal aus, und bildet euch selber ein urteil..... :P


das hat aber weniger den aspekt der sportlichen betätigung im vordergrund - oder?
nebenbei wäre ich nicht begeistert - wenn ich mitbekommen sollte, dass nebenmir einer mit einer normalen windel schwimmt. das ist schon leicht provokant. wenn die windel völlig unbenutzt ist mag es noch fast zumutbar sein - wenn man mal von zellstoffresten um wasser absieht - aber das glaube ich ja mal nicht.
es gibt für solche anwendung gibt es spezielle schwimmwindeln. nimm doch einfach diese...

schatten und süsses wasser :]

Lotiolentus
29.01.2007, 14:03
Also, eigentlich habe ich immer eine Windel um, auch wenn ich mich mal ein bisschen sportlich betätige, wie Radfahren oder in der Pampa rumrennen. Dabei gibt es auch keine unangenehmen 'Nebenwirkungen'. Sicher gibt es Sportarten, da würde ich wohl eher verzichten müssen - auf die Sportart!
Ach ja, im Wasser 'ne Windel? Darum sagte ich ja 'eigentlich', denn ich brauche im Wasser keine Windel, sagt mit Gruß
Lotiolentus

Toto
29.01.2007, 15:33
Original von Lotiolentus
Also, eigentlich habe ich immer eine Windel um, auch wenn ich mich mal ein bisschen sportlich betätige, wie Radfahren oder in der Pampa rumrennen. Dabei gibt es auch keine unangenehmen 'Nebenwirkungen'. Sicher gibt es Sportarten, da würde ich wohl eher verzichten müssen - auf die Sportart!
Ach ja, im Wasser 'ne Windel? Darum sagte ich ja 'eigentlich', denn ich brauche im Wasser keine Windel, sagt mit Gruß
Lotiolentus

Das Wasser soll man aber nicht schmutzig machen! ;)

Pamperwölfchen
29.01.2007, 17:24
ich hab demnächst ein 30h Softairmatch...da werden Windis mir n klaren Vorteil verschaffen =)...aber bei meinem 2. Sport, Kickboxen glaub ich nicht dass es geht. Man dehnt sich einfach zu stark, bei schnellen hohen Kicks
(habe bisher noch jede Boxershort beim Trainieren zerissen). Also gehe ich mal davon aus, dass mich die Pampi stören würde.

PapaMaxi
29.01.2007, 17:42
solltest du keine boxer mehr tragen ..

nackt kickenboxen ist auch viel schöner :P

Baerschen
29.01.2007, 18:58
Huhu,

ich denke auch, dass beim Kampfsport die Bewegungen durch eine Windel ein bisschen beeinträchtigt werden können, und dann ist das "Schöne" an diesem Sport ja im Grunde hin. Denn da kommt es ja auf ein gutes Körpergefühl an, und wenn da was am Po stört... naja, ka, habs noch nicht probiert.

LG Bärschen

zweistein
29.01.2007, 19:47
Original von windelknabe
mann KANN mit windeln schwimmen gehen [...] und es ist ein echt super aufregendes gefühl. [...]
Und mit einem dicken streifen paketklebebband einmal rund rum um den "unterkörper" braucht mann auch keine angst haben, dass die klebestreifen nicht halten könnten.
Das ist echt ein tolles Gefühl. Ich kann dir da nur zustimmen und echt allen empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Und wer sich nicht traut, "übt" halt vorher einmal in der heimischen Badewanne. Der Effekt ist natürlich nicht der selbe, aber er kommt ihm ein wenig nahe.
Und den Klebestreifen bedarf es auch nicht unbedingt. Zieh einfache eine Badehose zwischen Windel und Badeshort und es geht auch.


Original von tee
nebenbei wäre ich nicht begeistert - wenn ich mitbekommen sollte, dass nebenmir einer mit einer normalen windel schwimmt. [...] wenn die windel völlig unbenutzt ist mag es noch fast zumutbar sein - wenn man mal von zellstoffresten um wasser absieht
Also ich trage auch ab und an Windeln im Schwimmbad. Aber eher selten. Das merkt niemand. Aber davon mal abgesehen, hast du ja trotzdem Bedenken. Was stört dich daran? Die Zellstoffreste? Die sind harmlos im Gegensatz zu dem, was da sonst so alles ins Wasser gebracht wird. Außerdem müsste eine Windel doch zusammen halten. Also das da nicht sonderlich viel sich verselbstständigt. Ich hab das zumindest noch nicht erlebt.


Original von Bärschen
beim Kampfsport [...] kommt es ja auf ein gutes Körpergefühl an, und wenn da was am Po stört
Ich habe wohl nicht lange genug Kampfsport (Judo, Karate und Misch darauf) gemacht um das abschließend beurteilen zu können. Aber ich finde, dass das auch mit Windel geht. Ich hab es nie ausprobiert, muss ich dazu sagen. Aber ich nehme meinen Körper ja auch mit Klamotten war. Sonst müsste man Kampfsport nackt machen - jetzt mal konsequent gedacht. Außerdem gewöhnt sich der Körper ja daran, dass er eine Windel - oder was auch immer - trägt.

tee
29.01.2007, 20:16
huhu:)




Original von ew_h2002


Original von tee
nebenbei wäre ich nicht begeistert - wenn ich mitbekommen sollte, dass nebenmir einer mit einer normalen windel schwimmt. [...] wenn die windel völlig unbenutzt ist mag es noch fast zumutbar sein - wenn man mal von zellstoffresten um wasser absieht
Also ich trage auch ab und an Windeln im Schwimmbad. Aber eher selten. Das merkt niemand. Aber davon mal abgesehen, hast du ja trotzdem Bedenken. Was stört dich daran? Die Zellstoffreste? Die sind harmlos im Gegensatz zu dem, was da sonst so alles ins Wasser gebracht wird. Außerdem müsste eine Windel doch zusammen halten. Also das da nicht sonderlich viel sich verselbstständigt. Ich hab das zumindest noch nicht erlebt.

ew_h2002

ich glaube nicht dass die nasse windel, die sich wie du selber sagst auch langsam auflöst, noch die Fähigkeit urin zu halten! dann könntest du genauso auch gleich ins becken pinkeln....
:dagegen:

mal davon abgesehen ist diese thematik hier ( windeln im schwimmbad (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=4446&hilight=schwimmbad) ) schonmal behandelt worden.

schatten und süsses wasser :]

diaper:in:space
30.01.2007, 01:13
Hallo!


Original von ew_h2002
Außerdem müsste eine Windel doch zusammen halten. Also das da nicht sonderlich viel sich verselbstständigt. Ich hab das zumindest noch nicht erlebt.


Also ich hab schon mal eine Windel gesehen (bei jemand anderem), die unter der Dusche geplatzt ist. Normale Windeln sind einfach nicht dafür gemacht, im Wasser getragen zu werden. Die halten das Gewicht unter Umständen einfach nicht aus, die sind eben dafür gemacht, dass man einnässt, nicht dafür, dass man damit ins Wasser geht.

Grüße,

Weltraumwindel

Toto
30.01.2007, 11:06
Ihr seid ganz schö Offtopic :P
Wie tee scho sagte, das mit den Schwimmwindeln gabs schon mal ^^

nice.smile
30.01.2007, 14:03
Hi@all

ich hab auch schon ab und zu beim Laufen Windeln angehabt. Wenn die Windel recht dick ist kann sie zwischen den Beinen aber reiben. Ich hab da schon mal nach einer Längeren Strecke ein paar kleine Probleme gehabt.
Grundsätzlich malch ich Sport lieber ohne Windel.

Grüße,
Volker

littlekid
30.01.2007, 23:36
Original von nice.smile
Grundsätzlich malch ich Sport lieber ohne Windel.


Ich zieh lieber Windeln an ohne Sport zu machen. :lol:

Gruß,
littlekid

ludicra
31.01.2007, 16:37
na ja ich mach sehr viel sport und muss sagen die windel stört mich nur!

außer beim radfahren könnt ich mir vorstellen.

12Dlover34
16.10.2008, 09:19
Hallo,

bei allem Hang, es auszuprobieren, muß ich sagen, daß mich bei allen Sportarten eine Windel einfach gestört hat.
Radfahren: anschließend mühsam die Reste aus der Kleidung gezupft
Schwimmen: entfällt
Laufen: scheuert und ein Gebrauch ist mehr als hinderlich, fällt alles
nach unten trotz engem Slip zum Halten
Wandern: auf kurzen Strecken im gemütlichen Tempo ganz
reizvoll im Sommer im Wald. Man kann wechseln oder
auch, wenn es ganz warm ist, so in die Hose pieseln....
Wintersport: evtl., darf aber nicht kalt sein, dann Auskühlung bei
Gebrauch. Bei -10 - 15°C oder tiefer kühlt eine nasse
Windel gefährlich aus. Trockene W. kann reizvoll sein
bei Langlauf aufgrund der engen Kleidung schwer zu
verbergen und bei Nässe kalt. LL-Kleidung ist sowieso an
der Grenze zum Frieren sobald man stehen/warten muß.
Da hat man einfach keine Lust mehr auf Windeln.

Im Garten ziehe ich gerne im Sommer eine an. Er ist groß, sodaß Nachbarn es wohl schwer erkennen können. Wechseln kein Problem.

Facit: bei intensiverem Sport Lustfaktor sehr eingeschränkt bis 0

lapsus
11.05.2013, 07:24
Wie hanhabt ihr dass mit eurer Windel beim Sport.
Ich betreibe Unihockey und squash. Windeln trage ich sehr gerne aber beim Sport habe ich noch keine richtige Windeln enteckt.
Kenne ihr da was oder was trägt ihr für Windeln beim Sport?

[EDIT by 77: Themengleiche Threads zusammengeführt]

Hosenmatz[AUT]
11.05.2013, 09:06
Es gibt ja einige Situation wo eine Windel hilfreich und Praktisch sein kann, bei den meisten Sportlicher Betätigung finde ich sie eher störend und unbrauchbar. (Mit Ausnahme vom Sporttauchen oder beim Segelfliegen)

Wenn man sich ausreichend Bewegt verliert man eh viel Flüssigkeit und muss erst gar nicht pinkeln.

Habe mal beim Joggen eine Tena Maxi versucht, hat unangenehm gerieben an den Oberschenkeln.

LG Hosenmatz

SaphirWolf
11.05.2013, 09:28
Also irgendeine Sportart, wo man viel läuft kann man so gut wies geht eigentlich vergessen.
Das scheuert dann und du hast die nächsten paar Tage nichtmehr viel Spaß, weils einfach nurnoch brennt :(

Hosenmatz[AUT]
11.05.2013, 10:22
Es war zwar die gleiche Frage aber warum wird das jetzt in einen 6 Jahre alten Thread eingefügt ?

scaver2
11.05.2013, 17:58
ich trage welche zum Snowboarden und zum Montainbiken. Mir gefällt es, einfach anzuhalten und in die Windel zu machen. Beim Sport mache auch nur klein in Windel.

babydani
11.05.2013, 19:19
Ich hab ein paar mal Windeln beim Joggen ausprobiert.
Mit Plastikfolie kannste das ziemlich knicken, da, wie schon einige Male gesagt, die Windel an den Oberschenkeln scheuert und nachher alles wund ist.
Was bei mir ganz gut geklappt hat ist Tena Flex.
So lange sie unbenutzt sind merkt man sie gar nicht.

Ich kann aber beim Laufen nicht pinkeln und muss daher stehen bleiben. Da ich auf dem Land laufe kann ich das auch genau so gut eben am Wegrand erledigen.

raimars1
12.05.2013, 07:23
Ich bin beruflich viel unterwegs und teils auch mit längeren Übernachtungen, ich lauf dann meistens einpaar runden durch den Wald, da ich mir die Hotels selbst aussuche. Beim Joggen ziehe ich immer eine Miederhose über die Windel lege jedoch noch zwei einlagen in die Windel, da ich meistens 15 - 20 km Jogge und somit 1 - 2 Liter trinke. Danach ist ein Windelwechsel meist fällig.
lg. raimars1 :baby098:

Abri-fan
12.05.2013, 14:41
also ich mache judo und da geht das unmöglich ... die würde nach 10 min kampf sofort zerfleddert werden :D

ich wohn hier an der küste und angel oft mit wathose. da is ne windel schon praktisch ^^

littlekid
12.05.2013, 15:45
Wie machen das denn Inkontinente? Verzichten die auf jegliche Sportart, bei der eine Windel ungeschickt ist?

Gruß,
littlekid

Abri-fan
12.05.2013, 16:00
Original von littlekid
Wie machen das denn Inkontinente? Verzichten die auf jegliche Sportart, bei der eine Windel ungeschickt ist?

Gruß,
littlekid

müssen sie ja, was bleibt ihnen anderes übrig?

TB|Nukki93
12.05.2013, 17:06
Der einzige Sport den ich mach is Fitnesscenter, da isses etwas ungünstig^^

Nukki

Kvetinka
12.05.2013, 17:10
Original von Abri-fan

Original von littlekid
Wie machen das denn Inkontinente? Verzichten die auf jegliche Sportart, bei der eine Windel ungeschickt ist?

Gruß,
littlekid

müssen sie ja, was bleibt ihnen anderes übrig?

Vielleicht sind sie ja wie viele hier nur situativ inkontinent?

littlekid
12.05.2013, 17:25
Bei uns Spaßwindelträgern ist das ja einfach. Ich meinte aber jetzt mal wirklich die, die es sich nicht aussuchen können. "Sportliche Berufe" wie zum Beispiel Zusteller scheiden dann wohl auch aus.

Gruß,
littlekid

Abri-fan
12.05.2013, 17:42
Original von littlekid
Bei uns Spaßwindelträgern ist das ja einfach. Ich meinte aber jetzt mal wirklich die, die es sich nicht aussuchen können. "Sportliche Berufe" wie zum Beispiel Zusteller scheiden dann wohl auch aus.

Gruß,
littlekid

naja n bissel machen die windeln ja schon mit. denke zusteller wird schon gehen. laufen und treppensteigen tut man ja auch im alltag auch mit den dingern.

littlekid
12.05.2013, 17:52
Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.

Ich hätte es vermutlich mal ausprobieren sollen aber da mir schon klar war, daß das nicht wirklich gut gehen kann habe ich nie mit Windel zugestellt.

Gruß,
littlekid

Abri-fan
12.05.2013, 18:21
Original von littlekid
Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.



wieso was hsat du denn gemacht statt laufen und treppensteigen? springen und saltos schlagen ?

Renoo73
12.05.2013, 18:31
Ich hatte besuch aus dem Ausland und wahr eine Woche jeden Tag in der
Schweiz unterwegs. Das geht bei mir nicht ohne eine Tena Ultima
unter denn Jeans. Ist auch kein Problem und fält nicht auf. Bei sehr
langen tagen muste ich ein mal wechseln.

Gruss Renoo

littlekid
12.05.2013, 18:38
Original von Abri-fan

Original von littlekid
Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.



wieso was hsat du denn gemacht statt laufen und treppensteigen? springen und saltos schlagen ?

Das nicht aber es ist eben schneller, hektischer, mehr, extremer. Man stellt sich das immer als "Geldverdienen durch spazieren gehen" vor. Ist es aber nicht. In den ersten Wochen habe ich mehrere Kilo abgenommen. Du bist praktisch ständig im Stress, um das Auto auch irgendwann leer zu kriegen. Im normalen Alltag läufst und treppensteigst du ja nicht 6-8 Stunden am Tag - oder?

Gruß,
littlekid

abribub69
12.05.2013, 18:40
Was ist "echt inkontinent". Die körperlich Inkontinenten sind wohl gemeint. Es gibt aber auch welche, die brauchen ihre Windeln, auch wenn es vom Körper her nicht erklärbar ist.

Aber ich bin weg vom Thema. Wer seine Windeln braucht, trägt die auch beim Sport. Das geht wunderbar, bedarf höchstens ein wenig Gewöhnung.

Abri-fan
12.05.2013, 18:56
Original von littlekid

Original von Abri-fan

Original von littlekid
Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.



wieso was hsat du denn gemacht statt laufen und treppensteigen? springen und saltos schlagen ?

Das nicht aber es ist eben schneller, hektischer, mehr, extremer. Man stellt sich das immer als "Geldverdienen durch spazieren gehen" vor. Ist es aber nicht. In den ersten Wochen habe ich mehrere Kilo abgenommen. Du bist praktisch ständig im Stress, um das Auto auch irgendwann leer zu kriegen. Im normalen Alltag läufst und treppensteigst du ja nicht 6-8 Stunden am Tag - oder?

Gruß,
littlekid

das ist mir ja alles klar aber auch wenn dus schnell und unter hektik tust, sind die beinbewegungen ja doch die selben. nur halt häufiger. und durchs gehen und treppensteigen ist mir noch keine windel kaputt gegangen.

Homer J.
12.05.2013, 19:40
Ich trage fast immer Windeln beim biken oder Rennradfahren. Sehr gern auch unter einer engen Radhose ;). Abgesehen davon, dass es sau praktisch ist wenn man es mal eilig hat ist es auch sehr reizvoll so.
Sitzen macht auch bei langen Touren keine Probleme, auch nicht mit Einlage. I like ;)

Grüße

Homer

DerDaniel
15.05.2013, 08:26
Original von miki

Original von Karusutenu

Wo ich mir eine (dünne) Windel vorstellen kann wäre beim Schwertkampf, ...



also dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ... jetzt is doch glasklar warum dabei früher rüstungen getragen wurden!

... wie leicht hätte da was undicht werden können ...

:P

Wie aus historischen Quellen zu erfahren war, irrst du leider! Die Rüstungen mussten durch Windeln GESCHÜTZT werden. Häufiges Einnässen verursachte Rostflecken und den gefährlichen "ich-komm-nicht--mehr-raus"-Effekt! ;)

Schwede
15.05.2013, 08:54
Trage sie beim Radfahrn genau so wenn Ich Skifahrn gehe oder Wandern. Ich liebe es mit Windel rum zulaufen. :) Und es ist ja auch so wenn man mal muß, kann man die Geschäfte machen wo man gerad ist. ;) Darum trage Ich die Windeln ja auch.

Nappykiddy
15.05.2013, 18:10
Gab's nicht mal das Bild von dem Jungen der Fussball in einer superdicken Windel gespielt hat?

Abri-fan
16.05.2013, 18:19
Original von Schwede
Trage sie beim Radfahrn genau so wenn Ich Skifahrn gehe oder Wandern. Ich liebe es mit Windel rum zulaufen. :) Und es ist ja auch so wenn man mal muß, kann man die Geschäfte machen wo man gerad ist. ;) Darum trage Ich die Windeln ja auch.

genau und wenns zeit zum wechseln ist haste auf der skipiste ein echtes problem ;D

klopfer
16.05.2013, 19:06
Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P

Nappykiddy
16.05.2013, 20:28
Original von klopfer
Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P

Technisch waere das doch mit einem Trockentauchanzug moeglich :D

klopfer
16.05.2013, 20:37
Original von Nappykiddy

Original von klopfer
Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P

Technisch waere das doch mit einem Trockentauchanzug moeglich :D

Ja, aber wenn ich schon tauche, will ich auch das Wasser auf der Haut spüren (nein, nicht das gelbe!)!

Homer J.
16.05.2013, 21:43
Original von klopfer
Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P

Sensationell :D

Wobei ich bei der Gelegenheit auch mal eine Lanze für die so oft verschrienen Air-Modelle brechen muss. Gerade beim biken sind die Teile ein Segen. Im Winter ist 'ne Molicare nice, weil schön warm.
Aber im Hochsommer kocht das Würstchen.
Dank der Abri Airplus kann ich meine beiden liebsten Hobbies prima zusammenbringen!!

Für "zum Sport" perfekt!

Aber Windelwechsel im Schnee? Kriegt man da nicht einen Eiszapfen??? :D

Homer J.

Brina-in-Tena
18.05.2013, 10:22
Habe auch schon im Meer mit Windel gebadet, zum Glück durfte ich einen Neopren Badeanzug anziehen. Nachts hatte ich mal nur Bikinihöschen über der Windel, beim rauslaufen aus dem Wasser hatte ich nur noch ein Bikinioberteil an, die Windel und das Höschen haben gedacht, die Erdanziehungskraft ist doch enorm

abribub69
18.05.2013, 10:54
Windeln unter der Badehose habe ich ein mal probiert und nie mehr wieder, weil es so irre peinlich war mit der aufgequollenen Windel unter der Badehose aus dem Wasser zu steigen. Jeder konnte sehen, daß ich gewickelt bin. Seither habe ich im Schwimmbad nur noch Schwimmwindeln an.

windelknabe
19.05.2013, 13:44
Original von abribub69
Windeln unter der Badehose habe ich ein mal probiert und nie mehr wieder, weil es so irre peinlich war mit der aufgequollenen Windel unter der Badehose aus dem Wasser zu steigen. Jeder konnte sehen, daß ich gewickelt bin. Seither habe ich im Schwimmbad nur noch Schwimmwindeln an.

also ICH gehe immer mit ner (normalen) Windel unter meiner Badehose schwimmen, gerade weil ich es so spannend finde wenn/dass sich die Windel dann so schön vollsaugt und aufquillt...
ICH liebe genau das !

abribub69
20.05.2013, 15:19
Oh je, gar nix für mich. Na ja, dafür geh ich mit Schwimmflügeln an den Armen ins Wasser, weil ich Angst vorm Wasser hab.

s-fix-boy
29.10.2022, 08:56
Ich bin sehr polysportiv und arbeite als Sportprofi. (Personal Trainer)
Sport ist und war schon immer ein extrem wichtiger Inhalt meines Lebens.

Als ich noch Windeln tragen musste, habe ich die folgenden Sportarten regelmässig betrieben:

Wingsuiting,
Klettern,
Mountainbiken,
Rennrad,
Paragliding,
Unihockey,
Icehockey,
Fussball,
Basketball,
Fallschirmspringen,
anspruchsvolle Hochgebiergstouren,
Tennis,
Windsurfen,
Inlineskaten,
Skitouren,
Schwimmen,
Tauchen,
OL,
Wildwasserkanut,
Stand Up Paddling.

Das alles geht mit Windeln. Nur selten gab's Unfälle. Nur selten ist mir die Windel beim Sport ausgelaufen.

Damals habe ich die meiste Zeit die Tena Pants Confio Maxi getragen. Auch beim Sport. Meiner Erfahrung nach gibt es kaum eine Sportart, die man nicht mit Windeln machen kann.

Es ist natürlich alles eine Frage der Gewöhnung. Und man braucht Windeln die wirklich gut passen und den man zu 100% vertraut. Ich bin in Windeln aufgewachsen und konnte deshalb gut damit umgehen. Wer das noch nicht kann - noch nicht so viel Erfahrungen mit Windeln besitzt - hat wahrscheinlich mehr Mühe damit, beim Sport Windeln zu tragen. Aber gerade Pants funktionierte für mich vieles besser als normale Windeln. Nicht nur beim Sport sondern auch im Alltag.

Ich mache auch heute noch viele der genannten Sportarten regelmässig. Ich bin aber heute glücklich, dass ich nur noch nachts Windeln tragen muss. Ist schon einfacher ohne.

- - - Aktualisiert - - -

PS:
Lese https://www.oe24.at/sport/fussball/ronaldo-spielte-1999-mit-windel/18514690

wstf2000
29.10.2022, 09:08
meine sportart is skifahrn.... ich weiß, das thema gabs schon einige male....
war jetzt am wochenende wieder, und habe zum ersten mal windeln getragen... vorher konnte ich es nicht, weil familie/freunde dabei warn.
es war wunderschön! musste mittags irgendwann wechseln, und nachmittags habe ich einmal groß eingemacht!!! das blieb dann bis abends drin. das war vielleicht ein gefühl kann ich euch sagen!!! herrlich :)

Leider ist beim Skifahren aber die Verletzungsgefahr auch besonders hoch. Hast du dir überlegt, was du den Sanitätern und Ärzten erzählst , wenn du mit einem Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wirst, sie dich aus dem Skianzug Pellen und auf deine unter Umständen auch noch volle und mich nur feuchte Windel stoßen?

- - - Aktualisiert - - -


Hallo,

habe eine ganze Zeit lang beim Judo windeln getragen. Hat immer super geklappt :-) und wenn ich zum Inlinen gehe, dann habe ich auch fast immer eine Windel um.

Ich finde das sehr angenehm.

Das nenne ich mutig oder vielmehr riskant, wenn es denn stimmt. Du kommst ziemlich nah mit deinem Gegner zusammen, und die Gefahr, dass er die Windel bemerkt, ist recht groß. Auch der Anzug bleibt nicht immer an seiner Stelle und so wirst Du mit deiner Windel schnell bloßgestellt.

Hinzu kommt, dass bei solchen Hallensportarten das Umziehen gemeinsam mit anderen in der Kabine erfolgt. Wie willst du dort unbemerkt deine Windel verschwinden lassen?

WindelAchim
29.10.2022, 11:16
Leider ist beim Skifahren aber die Verletzungsgefahr auch besonders hoch. Hast du dir überlegt, was du den Sanitätern und Ärzten erzählst , wenn du mit einem Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wirst, sie dich aus dem Skianzug Pellen und auf deine unter Umständen auch noch volle und mich nur feuchte Windel stoßen?

- - - Aktualisiert - - -



Das nenne ich mutig oder vielmehr riskant, wenn es denn stimmt. Du kommst ziemlich nah mit deinem Gegner zusammen, und die Gefahr, dass er die Windel bemerkt, ist recht groß. Auch der Anzug bleibt nicht immer an seiner Stelle und so wirst Du mit deiner Windel schnell bloßgestellt.

Hinzu kommt, dass bei solchen Hallensportarten das Umziehen gemeinsam mit anderen in der Kabine erfolgt. Wie willst du dort unbemerkt deine Windel verschwinden lassen?

Wo ist das Problem? Ich glaube die Ärzte sehen ganz andere Dinge, wie eine Windel. Das ist den wahrscheinlich relativ egal.

fabu
29.10.2022, 12:08
Ich bin sehr polysportiv und arbeite als Sportprofi. (Personal Trainer)
Sport ist und war schon immer ein extrem wichtiger Inhalt meines Lebens.

Als ich noch Windeln tragen musste, habe ich die folgenden Sportarten regelmässig betrieben:

Wingsuiting,
Klettern,
Mountainbiken,
Rennrad,
Paragliding,
Unihockey,
Icehockey,
Fussball,
Basketball,
Fallschirmspringen,
anspruchsvolle Hochgebiergstouren,
Tennis,
Windsurfen,
Inlineskaten,
Skitouren,
Schwimmen,
Tauchen,
OL,
Wildwasserkanut,
Stand Up Paddling.

Das alles geht mit Windeln. Nur selten gab's Unfälle. Nur selten ist mir die Windel beim Sport ausgelaufen.

Wow! Du macht aber sehr viele Sportarten. Wir sollten uns man treffen zum paddeln.

Ich mache seit einiger Zeit auch in Windeln Sport, weil ich nicht mehr ganz dicht bin. ;)
Bei mir sind es vor allem ganztägige Radtouren, joggen und kajaken. Ich bin Kajaklehrer bei uns im Club.

Ich kann bestätigen, dass Sortiert mit Windeln gut möglich ist.

wstf2000
29.10.2022, 14:18
Wo ist das Problem? Ich glaube die Ärzte sehen ganz andere Dinge, wie eine Windel. Das ist den wahrscheinlich relativ egal.

Denen vielleicht schon, aber den Betroffenen auch? Mir wäre es schon peinlich wenn man meine Windel entdecken würde und jemand annehmen könnte, das keine Inkontinenz dahinter steckt…

nicetux
02.11.2022, 07:29
Ich bin zwar keine so Sportskanone, aber beim Fahrrad, Kajak und Nordic Walking gehören Windeln dazu. Beim schwimmen brauche ich allerdings keine. Genauso beim Fußball, dort verzichte ich auch drauf, da schwitze ich zu sehr und werde wund an den Schenkeln.

Sally97
03.11.2022, 13:20
Bei mir als Inko gehören Windeln oder andere Schutzprodukte eben auch beim Sport dazu. Ich gehe regelmäßig Reiten und da sind die Windeln Gott Sei dank eigentlich kein großes Problem, aber aufgrund meiner Belastungsinko in jedem Fall nötig. Beim Fahrradfahren ist es ähnlich. Bei anderen "aktiven" Sportarten finde ich es etwas schwieriger. Zum einen muss man da dann auf die Sportkleidung achten und darauf, dass man sich gut bewegen kann. Da bevorzuge ich dann eher Pants.

tanja1
04.11.2022, 08:31
Hi
Ich trage immer eine Windel, wenn ich skifahre. Das ist nicht nur angenehm sondern auch recht zweckmässig, denn die ewigen Unterbrüche wegen Toilettenbesuchen können massiv reduziert werden. Aber auch auf dem Motorrad bin ich immer gewindelt unterwegs oder beim Biken meist auch. Das fällt kaum auf, selbst unter einer Radlerhose die ja eh mit Polster ausgerüstet ist, da kann wohl niemand feststellen, ob es eine Windel oder eben das normale Polster ist.
Grüsschen Tanja

s-fix-boy
04.11.2022, 12:50
Bei mir als Inko gehören Windeln oder andere Schutzprodukte eben auch beim Sport dazu. Ich gehe regelmäßig Reiten und da sind die Windeln Gott Sei dank eigentlich kein großes Problem, aber aufgrund meiner Belastungsinko in jedem Fall nötig. Beim Fahrradfahren ist es ähnlich. Bei anderen "aktiven" Sportarten finde ich es etwas schwieriger. Zum einen muss man da dann auf die Sportkleidung achten und darauf, dass man sich gut bewegen kann. Da bevorzuge ich dann eher Pants.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. In Pants kann man nahezu alles machen.

nicetux
04.11.2022, 14:22
Pants, wenn überhaupt nur im Fitnessstudio für auf dem Laufband oder an den Milon Geräten. Da muss es dann aber auch nicht das Saugmonster sein. Ansonsten sehe ich beim Sport keine Probleme eine dünne Windel, Pants oder Vorlage zu tragen. Das sollte bei fast allen Sportarten drin sein wenn es nicht gerade im Wasser ist?

traum42
04.11.2022, 21:07
Ich hatte das mal auf dem Fahrrad ausprobiert - und das war ein eher unangenehmes Erlebnis. Mit der trockenen Windel um den Po loszufahren ging ja noch (auch wenn etwas ungewohnt, als ich 1,5 oder 2 cm höher saß, aber an die andere Sitzpositon konnte ich mich bald gewöhnen). Während der Pause hatte ich mich eingenässt. Kein Problem, dachte ich, die Gummihose hält ja dicht... Zur Rückfahrt habe ich mich wieder auf den Sattel geschwungen, in die Pedale getreten - und merkte auf einmal, wie es mir an den Beinen so feucht wurde... Ich hatte auf meiner Windel wie auf einem Schwamm gesessen und den ausgedrückt: das hatten die Beingummis nicht mehr gehalten und so ist die Gummihose ausgelaufen....
Glück im Unglück: dank Lederhose waren keine feuchten Flecken zu sehen. Aber ein Kontrollgriff zwischen die Beine: da war es doch recht feucht geworden... Also die Lederhose auch in die Waschmaschine, anschließend mühselig wieder einfetten... - und seitdem sage ich: entweder Fahrrad oder Windel. Aber beides zusammen passt nicht so recht.

nicetux
05.11.2022, 20:12
Interessant, bisher ist mir das noch nicht auf dem Fahrrad passiert.

Little Tobi
06.11.2022, 13:29
Ja, bisher beim Kajak Fahren und Fahrrad Touren. Hat beides super funktioniert. So lange ich nicht mit dem Kajak umkippe. Dann gibt's ne Überschwemmung 🙊🤭

Mick
06.11.2022, 13:56
Unfreiwillig im Wasser war ich beim Paddeln auch schon ... aber nur sehr kurz, da ist nicht viel passiert - die Streifen meiner Tena maxi waren durch die weiße, nasse Leinenhose aber dann natürlich sehr deutlich zu sehen! War aber auch egal, es wusste aus der Gruppe ja eh jeder dass ich Windeln brauche, das war ja kein Geheimnis ... also nix dramatisches 🤗

ono
06.11.2022, 20:14
tja, Wassersport, hat was :)

s-fix-boy
06.11.2022, 21:18
Als Kind wurde ich schon mal geschubst oder bin von selbst reingefallen. Ich war damals mehrfach unfreiwillig mit der Windel baden gegangen. Jenachdem saugt die sich sehr schnell voll. Aber die Kleider waren damals auch nass. Da war die Windel nicht einmal das unangenehmste. Wenn mein Rucksack nicht mit mir reingefallen war, hatte ich darin immer Ersatzwindlen dabei.

LissyCD
08.11.2022, 23:35
Ich fahre regelmäßig und sportlich Rad (ohne E-Unterstützung) immer in Windeln. Wegen meiner Dranginkontinenz bleibt mir eigentlich auch nichts anderes übrig. Auch beim Skilanglauf und Skifahren sind Windeln obligatorisch. Ich glaube, Tanja war es, die erwähnte, dass es beim Skifahren sagen wir mal von 9 bis 16 Uhr, ohne Windelwechsel nicht gehen würde. Da muss ich widersprechen. Ich benutze schon jahrelang die BetterDry auf der Piste und die hält dicht auch bei mehrfachem Einnässen!

nicetux
09.11.2022, 13:49
Meine Erfahrung ist mit Windeln und Ausflüge in den Schnee dass nasse Windeln irgendwann anfangen auszukühlen, vom Gewicht durch die Nässe abgesehen. Ich versuche daher trotz Schneeanzug als einmal die Windel zu wechseln, in Gasthäusern oder den Liftstationen ist das möglich. Die eine Reservewindel findet im Rucksack ganz hinten noch Platz.

Cen-Only
15.12.2022, 08:11
Hallo Tanja
Das mache ich auch oft beim Skifahren, hauptsächlich aus dem Grund dass ich nicht nach jeder Abfahrt eine Toilette aufsuchen muss. Jedoch stellt sich bei mir dann dass grössere Problem wenn ich die Windel mal wechseln muss, denn in den Männertoiletten findet sich in der Regel kein diskreter Abfalleimer. Wie machst du das? Liebe Grüsse

nicetux
15.12.2022, 16:49
Ich nehme die gebrauchte immer im Rucksack mit wenn es keinen Abfalleimer gibt. Falls es aber bei den Waschbecken ein Mülleimer gibt entsorge ich meine Rolle dort. Andernfalls wir die mitgenommene Rolle draußen in einen Mülleimer entsorgt.

sturmgras
16.12.2022, 03:43
guten morgen zusammen,

zum radfahren habe ich die Erfahrungen gemacht, dass der eigentliche Feind die Reibungma Sattel ist, die bei mir die Windel durscheuert hat und das saugpolster zerfleddert und sich dann die Fasern desZellstoff und SAP unförmig im Body findet. Eine ziemliche Sauerei. Abhilfe. eine PVC Schlupfhose als Zwischenschicht und dann Body und Sprothose. Diese gleitfähige 'zwischenschicht schützt die Inkoversorgung vor dem Zerreiben, zerflddern. GUT. Und ja, eh klar, ich wechsle vor Antritt des Radausfluges und nutze Gelgenheiten zum Wechseln, auch wenn eventuell die Versorgung noch Reserve haben könnte.

beim skifahren: MORGEN gehts los, ich freu mich bärig drauf, wir sind verlängertes Wochenende in den Zentralalpen in einer FEWO mit insgesamt 12 Personen, 4 Fmilien mit tw. erw. Kindern. Wir haben mehrere Schlaf- und Waschräume, insofern alles o.k. Ich wechsle ebenfalls wenn möglich einmal während eines Skitages, wir machen Apres Ski meist in de rFEWo, insofern einmal wechseln währen eine rPause, an eine rLiftstation, diese Toiletten sind weniger überlaufen und meist auch sauberer. Wobei ich sagen muss, ich habe einen Euro Schlüssel wegen meiner Inkontinenz und diese Toiletten sind sowieso besonders sorgsam gepflegt.

Fazit: ich freu mich ungetrübt auf 3 Alpinskitage auf bestens vorbereiteten Pisten zu annehmbaren Preisen der Vorsaison und rel. wenigen Leuten. ..


und wir reisen mit dem PKW an, 4 Personen je Auto! kein öffi ist umweltfreundlicher als diese Reiseart, schon gar nicht di e Bahn wenn ins Kalkül gezogen wird, alle Transfers von eigener Haustür bis wieder vor die eigene Haustür. Und der ganze Urlaub, all inclusive mit Pistenpflege und ALLEM braucht weniger Energie pro Person wie allein ein Flug zu eine rMittelmeerdestination! nur mal so am Rande!

beste Grüsse

sturmgras

tanja1
16.12.2022, 07:59
Hallo Tanja
Das mache ich auch oft beim Skifahren, hauptsächlich aus dem Grund dass ich nicht nach jeder Abfahrt eine Toilette aufsuchen muss. Jedoch stellt sich bei mir dann dass grössere Problem wenn ich die Windel mal wechseln muss, denn in den Männertoiletten findet sich in der Regel kein diskreter Abfalleimer. Wie machst du das? Liebe Grüsse

Hi lieber Cen-Only
Nun, auch in den Damentoiletten sind die Eimerchen neben dem Klo meist sehr klein. So rolle ich meine benutzte Windel zusammen, verklebe sie und entsorge die Windel dann im Eimer neben dem Waschbecken, das meist viel grösser ist und meine Windel problemlos aufnimmt. OK, immer mit dem Risiko, dass mich jemand entdeckt, was mir eingentlich egal ist. Kennt mich in der Regel eh niemand. Da es in den Herrentoiletten offenbar sehr selten entsprechende Mülleimer gibt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die benutzte Windel im Eimer neben dem Waschbecken zu entsprgen. Die Windel hat vielleicht ja in deiner Hosentasche platz, damit du die Windel nicht zu offensichtlich durch Menschenmengen tragen musst bis du sie im Müll entsorgen kannst. Etwas Übung und es klappt bestens.
Grüsschen Tanja

nicetux
16.12.2022, 12:27
Wenn man zwischen den Menschen aus der Toilette raus geht und dabei eine zusammen gerollte Windeln in der Hand hält interessiert genau niemanden. Die Leute sind so mit sich selbst beschäftigt dass es sie nicht juckt oder sie eine Windel als solches nicht wahr nehmen. Besonders als Rolle nicht, derjenige muss dann schon ein Insider sein.

s-fix-boy
17.12.2022, 12:46
Hi lieber Cen-Only
Nun, auch in den Damentoiletten sind die Eimerchen neben dem Klo meist sehr klein. So rolle ich meine benutzte Windel zusammen, verklebe sie und entsorge die Windel dann im Eimer neben dem Waschbecken, das meist viel grösser ist und meine Windel problemlos aufnimmt. OK, immer mit dem Risiko, dass mich jemand entdeckt, was mir eingentlich egal ist. Kennt mich in der Regel eh niemand. Da es in den Herrentoiletten offenbar sehr selten entsprechende Mülleimer gibt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die benutzte Windel im Eimer neben dem Waschbecken zu entsprgen. Die Windel hat vielleicht ja in deiner Hosentasche platz, damit du die Windel nicht zu offensichtlich durch Menschenmengen tragen musst bis du sie im Müll entsorgen kannst. Etwas Übung und es klappt bestens.
Grüsschen Tanja

In den 21 Jahren in diesen ich 24/7 Windeln Tragen musste, hatte ich immer eine oder zwei Ersatzwindeln in meinem Rucksack. Daneben eine Rolle Plastikbeutel. Wenn ich Unterwegs in einer öffentlichen Toilette oder an der Schule die Windel wechselte, rollte ich sie zusammen und stopfte sie in einen solchen Beutel. Diesen Beutel verknotete ich, so dass er auslauf- und geruchs-dicht war. So konnte ich in der Toilette im grosse Papierkorb beim Waschbecken oder einem beliebigen andere Abfallkorb oder Eimer entsorgen, ohne dass mein in der Windel eingelagerten Exkremente die ganze Gegend bedurften. :rolleyes:

Nicht selten kam es auch vor, dass kein Abfallkorb oder Eimer in vorhanden war, oder alle zu klein waren. z.B. im Zug oder in der Natur in den Bergen. Dann habe ich den Beutel mit der vollen Windel einfach in meinen Rucksack gestopft und erst Abends, wieder zuhause oder im Hotel entsorgt.

Ich erinnere mich an ein Ereignis, als ich als 13 Jähriger in einem Jungscharsommerlager war. Wir waren auf einer Wanderung als einige gleichaltrige Teenager mich ärgern wollten, damit "...der Autist wieder so cool ausflippt." (=Meltdown) Ich war damals normalerweise nicht ganz unbeholfen darin mir Respekt zu verschlafen, in solchen Situationen. Gegen fünf andere kam ich aber alleine nicht an. Von den Leitern, meinen Freunden oder Geschwistern, die mich verteidigt hätten, war niemand zugegen, weil ich mit anderen zu weit voraus gelaufen war. Also transliterierten sie mich. Der Anführer dieses Mobs nahm mein Rucksack und ein anderer das Cap das ich trug noch ein anderer meine Sonnenbrille und so weiter. Irgendwann begann er meinen Rucksack auszuräumen und meine Sachen in der Natur zu verteilen. Als er auf den Beutel mit der vollen Windel stiess und sich gewahr wurde, was es ist, liess er meinen Rucksack fallen, weil es ihn ganz offensichtlich sehr ekelte. Es gab noch viele dumme Sprüche: "Du Windelbaby!" und so ähnlich. Aber sie liessen mich danach in Ruhe. Und alle liessen meine Sachen falle, mit Worten wie: "Das stinkt nach Scheisse!" Als ich wieder alle meine Sachen zusammengesucht hatte, hatte mich die grosse Gruppe, mit meinen Freunden und Leitern, eingeholt und ich überlebte jenen fiesen Vorfall, dank einer vollen Windel in meinem Rucksack, ohne Meltdown. :D


Wenn man zwischen den Menschen aus der Toilette raus geht und dabei eine zusammen gerollte Windeln in der Hand hält interessiert genau niemanden. Die Leute sind so mit sich selbst beschäftigt dass es sie nicht juckt oder sie eine Windel als solches nicht wahr nehmen. Besonders als Rolle nicht, derjenige muss dann schon ein Insider sein.
Ist genau auch meine Erfahrung. Es interessiert normalerweise niemand. Und wenn es doch einige sehen und es verstehen, sind sie viel zu scheu um etwas zu sagen. Was andere denken ist mir immer mehr egal, je älter ich werde. Ich muss mich vor fremden (und bekannten) Leuten in keiner Weise profilieren. Ich weiss was meine Stärken und Schwächen sind. Ich weiss was ich kann und was nicht. Wenn ich Windeln brauche ist es eben so. Soll jeder dazu denken was er will. Andere brauchen Zigaretten, Steroide, Botox, einen Ferrari, Escortdamen oder eine Gucci-Tasche um sich gut zu fühlen. Dazu denke ich mir auch meine Sachen. Soll jeder Denken was er will über meine Windeln.
(Sorry, wenn ich damit jemand zu nahe treten sollte. Als Autist erlebe ich unsere Gesellschaft manchmal aus einem etwas anderen Blickwinkel, den lange nicht alle Teilen. Das ist mir bewusst und ich will mit meinen Aussagen niemanden verletzen, sondern wollte nur ehrlich sein.)

Yohannez
17.12.2022, 15:53
Beim Skifahren trage ich klarerweise gerne und meistens Windeln, da sind sie ganz praktisch und stören auch nicht.
Beim Wandern nur bei eher kleineren Wanderungen und nicht wenn es ganz heiß ist. Wenn man richtig ins Schwitzen gerät, dann kann die Windel schonmal eher unangenehm sein.
Schwimmen und Windel schließt sich für mich auch aus.

tanja1
19.12.2022, 08:30
Hi
Ja, Yohannez, ich trage beim Skifahren immer eine Windel, was wie du selber feststellst, praktisch ist und überhaupt nicht stört. Und unter dem Skianzug sieht das eh niemand. Ausser nach einem Skiunfall, was mir passiert ist. Ich musste sogar ins Spital wo mein lädierstes Bein genau untersucht werden musste wodurch meine inzwischen nasse Windel, nachdem meine Skihose und Strumpfhose ausgezogen waren, zum Vorschein kam. Das hat haber das professionelle Personal nicht im Geringsten interessiert. Ich bekam eine Decke, mit der auch meine Windel abgedeckt wurde, und das wars. Auf Wanderungen und zum Schwimmen trage ich keine Windeln.
Grüsschen Tanja

smaartch
21.12.2022, 16:03
Beim Schwimmen trage ich auch keine Windeln. Aber auf dem Weg ins Hallenbad bin ich schon gewindelt. In der Umkleide in unserem Hallenbad ist ein Abfalleimer mit der Aufschrift „nur für Babywindeln“ in den werfe ich aber auch meine Windel rein, die ich vorher sorgfältige eingerollt und zugeklebt habe.
Auf Wanderungen trage ich regelmässig eine Attends slip regular L9. Die sind VF und so habe ich keine Probleme mit Schwitzen.
Beim Skifahren trage ich immer eine Nachtwindel, aber das steht bereits in einem anderen Treat.

Strumpfhoeschen2001
21.12.2022, 16:44
Ich persönlich finde Windeln beim Sport eher störend. Skifahren ist OK aber alles Andere finde ich eher unangenehm. Zum Einen ist es mir zu warm in der Windel und zum Anderen reibt es mich auch nach einer gewissen Zeit.
Wo ich gerne Windeln trage ist beim Motorrad fahren (ob man das als Sport bezeichnen möchte, kann sich jeder selbst überlegen). Es hat schon große Vorteile wenn man auf einer ausgedehnten Tour keine Toilette suchen muss.
Und unter dem Motorradkombi fällt die Windel überhaupt nicht auf. Egal wie dick sie ist. Und der Sitz wird durch die zusätzliche Polsterung noch ein Stück weicher und angenehmer.

tanja1
22.12.2022, 07:48
Ich persönlich finde Windeln beim Sport eher störend. Skifahren ist OK aber alles Andere finde ich eher unangenehm. Zum Einen ist es mir zu warm in der Windel und zum Anderen reibt es mich auch nach einer gewissen Zeit.
Wo ich gerne Windeln trage ist beim Motorrad fahren (ob man das als Sport bezeichnen möchte, kann sich jeder selbst überlegen). Es hat schon große Vorteile wenn man auf einer ausgedehnten Tour keine Toilette suchen muss.
Und unter dem Motorradkombi fällt die Windel überhaupt nicht auf. Egal wie dick sie ist. Und der Sitz wird durch die zusätzliche Polsterung noch ein Stück weicher und angenehmer.

Hi Strumpfhoeschen2021
Ja, da bin ich dabei. Auch ich trage beim Skifahren und auf meinem Motorrad immer eine Windel drunter. Eine Attends Slip Active M10 ist perfekt dafür geeignet. Und wie du sagst, unter der Skikleidung oder dem Motorradkombi fällt das definitiv nicht auf.
Grüsschen Tanja

tenateddy
24.12.2022, 01:24
Ich habe bisher als DL nur Windeln bei sportlichen Aktivitäten getragen, wo ich mir sicher war, dass diese unter meiner Bekleidung nicht auffallen würden. Dabei waren die Touren zur Beginn oder Ende der Session meines Kanuvereines sicherlich das Extremste was ich mir zugetraut habe. Meist trug ich unter entsprechender Kleidung eine Tena Maxi mit Abena Maxi Stabeinlage, was zum Glück niemand aufgefallen war. Nach der obigatorischen Einkehr einiger Kilometer, in ein Restaurant nahe des heimischen Gewässers des Vereines, bin ich einfach zum Wechsel auf die Toiletten gegangen.

Weit häufiger mache ich gewickelt aber längere Spaziergänge oder Wanderungen. Dabei werde ich häufig von Menschen aus meinem Bekannten- und Freundeskreises begleitet, wo niemand bisher etwas von meiner Windelleidenschaft ahnt. Bei einen solchen ausgedehnten Winterspaziergang, hätte ich mich beinah einer guten Freundin gegenüber geoutet, die zur diesen Zeitpunkt über Blasenentzündung klagte. Tage darauf rief sie beschämt an, ob ich ihr nicht Vorlagen (arbeite in der im sozialen Bereich mit Menschen mit Behinderung) für die Nacht besorgen könnte, da sie wegen des ständigen Harndrangs in der Nacht kein Auge zu machen konnte. Habe ihr dann entsprechende Vorlagen im Sanitätshaus besorgt unter dem Vorwand diese für eine geistigbehinderte Nutzerin zu kaufen. Die Erwachsenen-Windeln Seni Trio hat sie dann auch während des Krankheitsverlaufes nächtlich dann auch getragen.

Ansonsten wünsche ich euch Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG Tenateddy

pañalero
30.12.2022, 17:21
Selbstverständlich kann man Windeln auch beim Sport tragen! Ja, auch beim Kampfsport. Beim Gerangel auf dem Boden finden auch mal Darmwinde hörbar den weg ins Freie. Mit ner Windel ist man da sicherer. Muß ja nicht die dickste Nachtwindel sein. Beim Schiesssport kann man es entspannt laufen lassen. Ohne Druck auf der Blase schießt es sich viel entspannter. Auf den Schiessständen, Indoor wie Outdoor, sind die Toiletten nicht immer hygienisch einladend und niemals geheizt. Fahrradfahren geht auch mit Windel gut.

Janek
30.12.2022, 18:32
Na ja, beim Radfahren zerlegt sich meine Verpackung relativ zügig. Zudem reduziert sich das nutzbare Ladevolumen sehr deutlich.

sven_diaper
28.02.2023, 16:21
Ich mache Nordic Walking und trage dabei stets entweder meine Attends 10M Regular oder auch mal eine Tena Pant.

windelstudent
28.02.2023, 19:59
Ich war die Tage mal wieder mit einer Tena Slip active fit Maxi im Fitnessstudio. Da es dort nur Sammelumkleiden gibt, hatte ich mich zu Hause schon frisch verpackt. Über der Tena hatte ich noch ein Suprima-Höschen und eine kurze schwarze Miederhose an. Damit war quasi eh nichts zu sehen (außer natürlich dem Windelrand am Rücken, der immer wieder raus rutscht...).
Habe mich dann schnell neben anderen Besuchern umgezogen und bin rein. Die 30 min Cardio sind mit Folienwindel dann schon ziemlich schweißtreibend, war aber noch okay. An den meisten Geräten stört mich die Windel kaum. Nur bei der Rückenübung war es etwas speziell. Beine waagrecht, Füße eingeklemmt, und mit dem Schrittbereich liegt man auf einem Polster. Da hat sich die inzwischen schon etwas nasse Windel deutlich bemerkbar gemacht, ich lag viel höher als sonst. :-)
Insgesamt mal wieder eine schöne Abwechslung beim langweiligen Training, und bemerkt hat denke ich niemand etwas.

Nadine_Little
28.02.2023, 22:57
Hallo, ich kann keine positive Erfahrung melden wenn Windel bei Sport angezogen, nach 90 min Parkour war ich ganz schön wundgescheuert weil der Gedanke Windel ist weich nicht richtig war. Durch geschwitzt sein und evtl. andere Flüssigkeit wurde Windel in Härtegrad gesteigert was dann zu Reibungen an Haut führt und genau da wo sehr unangenehm ist. Mag sein bei Gewichttraining noch okay aber starke Bewegung mit Schwitzen sollte gemieden sein.

Gruß Nadine

naan65
01.03.2023, 00:20
@ Janek, also ich fahre täglich 7,5 km Fahrrad zur Arbeit und zurück, probleme mit der Windel hatte ich nie.
Selbst im nassen Zustand am Ende der Schicht.

@ Nadine_Little, Parkour, damit habe ich keine Erfahrung:(, , öhm 1979 ein Kreuzbandausriss, da ist sowas STRENG VERBOTEN!
Damals eine Kreuzbandnaht.
3 Jahre Fahrrad Verbot, Ski, Rollschuh für immer.
Bereite mich auf das künstliche Kniegelenk vor.

Kallischnalli
04.03.2023, 23:36
Hallo,
also mit einer Pants oder Fleecewindel gehe ich manchmal joggen. Das geht eigentlich ganz gut. Scheuerprobleme hatte ich da noch nicht. Aber ich übertreibe es dann auch nicht mit den Strecken.
Wenn ich in mal in einer anderen Stadt bin und dort in ein "fremdes" Fitnessstudio gehe (mit so einem "Sportabo" geht das), gehe ich auch Mal mit Tena Slips trainieren. Eine Unterhose drüber und dann die Sporthose. Vielleicht bekommt es in der umkleide mal jemand mit, aber ich denke nicht, dass es wen stört. Das Wechseln oder anziehen dann entweder schnell wenn ich in der Umkleide alleine bin oder auf'm Klo.
LG

Windelschlüpfer
06.03.2023, 07:55
Wenn ich in mal in einer anderen Stadt bin und dort in ein "fremdes" Fitnessstudio gehe (mit so einem "Sportabo" geht das), gehe ich auch Mal mit Tena Slips trainieren. Eine Unterhose drüber und dann die Sporthose. Vielleicht bekommt es in der umkleide mal jemand mit, aber ich denke nicht, dass es wen stört.
Ich finde für sportliche Aktivitäten die Attends Slip Active wegen der größeren Beinfreiheit sehr gut geeignet:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjLCBSCIFYrBWAjjXmGre71iOMW8Gv6b55tdxI3Pei6nnlM-n-n-ZrkNbb2kv2EYd0GSsr2bYb7MZI5RfTDfbSYQpEoE14LbN7-sEEafMc7t0UHhec5UALPm3QWTkGm5kcMegQoCTvjxPd7-Eq1qEeJDo3XNJjQn0IoC08zPx2jDIXiE1uTSqmTvMoPEg/s11320/attendsslipactivefrontsideback.jpg
Allerdings trage ich beim Sport mittlerweile fast ausschließlich Pants, meist die blauen Tena Men Active Fit ohne eine zusätzliche Unterhose darüber. Eine Tena Slip unter der Sport-Shorts wäre mir schon etwas zu heftig und für die relativ kurze Zeit im Fitnesstudio auch nicht nötig. Ich hatte aber auch schon mal eine Tena Slip Active Fit Plus mit einer Schwarzen Suprima 1218 darüber unter der Sport-Shorts an.

tanja1
06.03.2023, 08:27
Ich finde für sportliche Aktivitäten die Attends Slip Active wegen der größeren Beinfreiheit sehr gut geeignet:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjLCBSCIFYrBWAjjXmGre71iOMW8Gv6b55tdxI3Pei6nnlM-n-n-ZrkNbb2kv2EYd0GSsr2bYb7MZI5RfTDfbSYQpEoE14LbN7-sEEafMc7t0UHhec5UALPm3QWTkGm5kcMegQoCTvjxPd7-Eq1qEeJDo3XNJjQn0IoC08zPx2jDIXiE1uTSqmTvMoPEg/s11320/attendsslipactivefrontsideback.jpg
Allerdings trage ich beim Sport mittlerweile fast ausschließlich Pants, meist die blauen Tena Men Active Fit ohne eine zusätzliche Unterhose darüber. Eine Tena Slip unter der Sport-Shorts wäre mir schon etwas zu heftig und für die relativ kurze Zeit im Fitnesstudio auch nicht nötig. Ich hatte aber auch schon mal eine Tena Slip Active Fit Plus mit einer Schwarzen Suprima 1218 darüber unter der Sport-Shorts an.

Hi
Okay, das erlebe ich genau ungekehrt. Eine Pants trägt doch viel mehr auf als eine richtige Windel zum Kleben. Die Attends Slips kann ich so fest anziehen, dass sie eng anliegt und kaum auffällt. Bei den Pants habe ich immer das Problem, dass ich dadurch einen total dicken Ar... bekomme, was dann erst richtig auffällt. Somit trage ich beim Fitness und überhaupt beim Sport weiterhin immer Attends Slip regular oder Aktiv M9.
Grüsschen Tanja

Windelschlüpfer
07.03.2023, 07:52
Eine Pants trägt doch viel mehr auf als eine richtige Windel zum Kleben. Die Attends Slips kann ich so fest anziehen, dass sie eng anliegt und kaum auffällt. Bei den Pants habe ich immer das Problem, dass ich dadurch einen total dicken Ar... bekomme, was dann erst richtig auffällt.
Zumindest bei den saugstarken Pants sehe ich das auch so. Eine Tena Pant Maxi fällt unter einer Jeans deutlich stärker auf als eine straff sitzende Tena Slip Maxi. Unter der Sport-Shorts ist aber wesentlich mehr Platz. Kürzlich habe ich sogar mal mit einer weißen Seguna Pant Super darunter trainiert und fand es sehr angenehm. Selbst diese ist - außer beim Umziehen - niemanden aufgefallen. Unter der Jeans ist das dicke Polster am Hintern aber schon sichtbar. Mit einer blauen Tena Men kann man(n) sich dagegen überall sehen lassen und sie fällt auch nicht auf.

Xaver
07.03.2023, 10:03
Da kommt es letztlich ja dann auch drauf an, was man drüber trägt. Bei Mäbnbnerbn sind shorts bei vielen Sportarten ja normal, Frauen trragen ja doch eher enganliegende tights in kurz oder lang. Die Alwaysdiscreet-Werbung im TV zeigt es ja auch.
Beim Laufen mag ich selbts lockere shorts auch nicht, da scheuert immer irgendwann etwas. Und das ist beim laufen auch das Prtoblem mit pants (bei mir), die klemmen irgendwo im Schritt und scheuern dann. Das passiert bei dem Attends slip active nicht.
Ich für mich habe rausgefunden, dass es am besten geht mit Attends slip active 9M mit Retroshort drüber. Da das dann recht eng anliegt, kann ich darüber ine tight anziehen und niemand fällt das auf.
Als "Teilzeit"DL mache ich das aber nur ab und zu. ;-)
Aber Strecken/ Zeiten von 12 km/ 1 h und mehr ist dabei bisher kein Problem. Also durchaus mit genug schwitzen.

Bei anderen Sportarten, Studio usw kann ich mir aber schon vorstellen, dass die blaue pant niemand auffällt in der Umkleide, also so wie in der Tena Werbung. Und dank erheblich weniger Bewegung mit den Beinen (gegenüber laufen) auch nicht scheuert.

Gruß, Xaver

Malustraner
07.03.2023, 16:44
Oh ja, die Pants sind furchtbar, was Diskretion angeht.
Hab hier noch eine Menge älterer Attends Pull Ons 5 in M. Das Problem ist halt, dass die Pants ein Saugvlies wie bei einer rechteckigen Saugeinlage haben.
Und diese Einlage ist dann auch noch dick. Das zeichnet sich am Po sehr deutlich an der Jeans ab, weil das aussieht, als ob man so eine rechteckige Wurst in der Hose hat :D
Bei normalen Windeln ist ja das Saugpolster am Po breit und flach. Da fällt das viel weniger auf. Pants trage ich daher auch nur zu Jahreszeiten, wo eine Jacke über den Po geht.

Windelschlüpfer
09.03.2023, 07:26
Bei anderen Sportarten, Studio usw kann ich mir aber schon vorstellen, dass die blaue pant niemand auffällt in der Umkleide, also so wie in der Tena Werbung. Und dank erheblich weniger Bewegung mit den Beinen (gegenüber laufen) auch nicht scheuert.
Du meinst sicher diese Werbung:
https://mediatenaprod.streaming.mediaservices.windows.net/f2eec67e-a82b-43f4-b42f-c3073b7d322e/412786_TENA_UUID_1280x720_4500.mp4
Ich finde sie sehr gut gemacht. Die blauen Höschen sehen einfach sexy aus. Tena Pants für Männer sind schon eine sehr gute Erfindung, gab es so etwas doch vorher nur für Frauen.
Der Herr in der Mitte trägt eine Tena Men Active Fit Pants auf der Tena Fashion Show:
https://www.topagemodel.de/wp-content/uploads/2019/07/k-TSFS_084_2996.jpg

fabu
12.03.2023, 09:42
Denen vielleicht schon, aber den Betroffenen auch? Mir wäre es schon peinlich wenn man meine Windel entdecken würde und jemand annehmen könnte, das keine Inkontinenz dahinter steckt…
Solche Gedanken hatte ich anfangs auch. Aber ich war mehrmals bei einem Arzt und sass oder lag nur in den Windeln auf dem Untersuchungstisch. Keimen der Ärzte musste ich Erklärungen abgeben. Das Einziege was manchmal gefragt wurde war: "Sind sie schon lange inkontinet?" Dann habe ich, bevor ich es wirklich geworden bin jeweils die Zeit genannt seit ich 24/7 trage. Das war alles. Weitere Fragen dazu gab es nie. Erst als ich mich beim Urologen wegen der Inko. abklären liess musste ich genaueres sagen. Lese hier: https://www.wb-community.com/showthread.php?59813-Befund-des-Urologen-Blasenvolumen-stark-verkleinert-und-eine-antrainierte-Inkontinen

Zurück zum Sport:
Mein Freund und ich machen im Sommer oft grosse Rennradtouren. Seit einiger Zeit benötige ich dafür auch Einlagen. Geht ganz gut. Aber die für mich optimale Einlage habe ich bisher nicht gefunden.

Windelschlüpfer
13.03.2023, 09:37
Mein Freund und ich machen im Sommer oft grosse Rennradtouren. Seit einiger Zeit benötige ich dafür auch Einlagen. Geht ganz gut. Aber die für mich optimale Einlage habe ich bisher nicht gefunden.
Das wichtigste ist eigentlich, dass man die Windel, Pants oder Slipeinlage nicht oder nur wenig spürt, so dass man sich voll und ganz auf seine sportlichen Aktivitäten konzentrieren kann. Eine sehr straff sitzende Windel ist da schon sehr unangenehm. Manch einen ist auch schon eine Sport-Shorts zu viel. Daher trainieren manche Profisportler soweit es möglich ist oftmals sogar nur in der Unterhose.

tanja1
14.03.2023, 07:47
Hi Windelschlüpfer
Siehste, da geht es mir ganz anders als dir. Ich mag es, wenn ich meine Windeln spüre. Auch wenn dies, z.B. beim Skifahren meist anders ist. Ist aber auch OK so. Aber ich geniesse es schon, ene stramm sitzende Windeln um meinen Po zu spüren. Okay, ich mag enge Kleidung halt eh.
Grüsschen Tanja

fabu
14.03.2023, 21:26
Das wichtigste ist eigentlich, dass man die Windel, Pants oder Slipeinlage nicht oder nur wenig spürt, so dass man sich voll und ganz auf seine sportlichen Aktivitäten konzentrieren kann. Eine sehr straff sitzende Windel ist da schon sehr unangenehm. Manch einen ist auch schon eine Sport-Shorts zu viel. Daher trainieren manche Profisportler soweit es möglich ist oftmals sogar nur in der Unterhose.
Eher umgekehrt:
Viele Sportler tragen keine Unterhosen in der Sportkleidung. Z.B. unter den Radhosen, tragen die meisten keine Unterhosen.

Pamperszh
15.03.2023, 06:24
Das sehe ich gleich wie Tanja1

Ich spüre meine Windel gerne, vorallem wenn sie gut anliegt wie in meinem Falle die Tan Maxi active in M. Oder dann in Kombination mit Jeans oder Skihosen. Obwohl man sie dann meistens erst richtig spürt wenn sie nass sind.
Ich freue mich schon auf die nächsten Skitage.
Wünsch euch noch eine tollen Tag.

Gruss

smaartch
15.03.2023, 07:08
Letzte Woche war ich in den Skiferien und jeden Tag mit einer Tena Slip Active Fit maxi auf der Piste. Habe die Windel von 9 Uhr bis ca. 16 Uhr getragen und sie hat sich bestens bewährt. Unter der Skikleidung ist sie niemandem aufgefallen. Da hat auch nichts gescheuert oder gestört, obwohl ich doch recht sportlich fahre. Ich hatte meinen Spass.
Liebe Grüsse Smaartch

tanja1
15.03.2023, 07:25
Hi
ja, saartech, das geht mir ganz ähnlich. Ich war gestern auf der Piste und meine Windel hat ihren Dienst bestens erfüllt. Es war angenehm und zweckmässig zugleich. Beim Skifahren trage ich immer Windeln, was Sinn macht bei mir.
Grüsschen Tanja

windelgulp
15.03.2023, 08:05
Ja,ich mache jede Art von Sport in der Windel,verwende dafür immer meine Attens M 10 regular.
Beim Skifahren ist es auch unsichtbar,bei Gymnastik,laufen,Radfahren,Fitnessstudio ist es allerdings kaum zu verbergen.
Habe aber auch den Vorteil etwas älter zu sein,da denken viele,der kann nicht mehr ohne.
Beim schwimmen,habe ich eine Inkobadehose ohne Windel an.
Die ist aus Neopren und hält die Flüssigkeit die von innen heraus kommt auch gut zurück,damit nichts ins Wasser kommt.
Gruß aus Wien gulp