PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Windel(r)evolution



Kleinwindelchen
16.01.2007, 23:33
Was für den Computerchip-Techniker gilt, kann dem Windelhersteller nur recht sein: Kleiner ist besser. Geschichte eines fast perfekten Produkts, das zweimal erfunden wurde

http://www.weltwoche.ch/artikel/print.asp?AssetID=1995&CategoryID=60

tee
17.01.2007, 03:13
huhu:)

netter text - einige interessante (zt alte) infos.

aber wenn die windeln immer kleiner werden - wird das volumen nach "befüllen" ja trotzdem immer grösser ;)
naja ist ja auch egal - dann sind die windeln ja schon transportiert und beim verbraucher angekommen :)

schatten und süsses wasser :]

Brutus
17.01.2007, 19:18
-------------

TenaTim
17.01.2007, 19:33
Nur ein kleiner Hinweis am Rande: Auf Tena.no (Norwegen) wird die nächte Generation der Tena Produkte für mittlere und schwere Inkontinenz angekündigt. Neuer Superabsorber, schnellere Aufnahmegeschwindigkeit und bessere Hauttrokenheit sollen die Vorteile sein. "Feel Dry" heißt das Stichwort, unter dem das vermarktet wird. Der Text ist norwegisch, aber man verstehts einigermaßen. "Gammel Produkt" heißt übrigens insoweit "altes Produkt" und nicht das, was man im ersten Moment vielleicht denkt.
Viele Grüße
Tim

Bobbi-Baby
17.01.2007, 22:04
naja auf der einen seite hat das mit dem mehr volumen aufnehmen vorteile für im bett liegende patienten von krankenhäusern, altersheimen, ect. oder inkontinente erwachsene aber auf der anderen seite, wenn kleine kinder nicht das feuchte für sie unangenehme gefühl einer nassen windel merken dann werden sie nicht so schnell trocken.
weill ja dann nichts ist was stört. das ist mit den heutigen windeln genau so. glaubt mir, mit meiner kleinen hatte ich auch das problem. meine eltern haben dann gesagt das es daran liegt, denn die stoff windeln von früher wahren immer klatsch nass wenn sie voll wahren und die kinder dann halt schneller trocken weil das töpfchen gehen dann das kleinere übel war.

miki
17.01.2007, 22:35
...
wenn kleine kinder nicht das feuchte für sie unangenehme gefühl einer nassen windel merken dann werden sie nicht so schnell trocken. ...

hhmmm - und woher weisst du dass das unangenehm ist? hhmmm??? 8)

soll doch weit ältere geben denen das noch immer nicht unangenehm ist :eek:

Bobbi-Baby
17.01.2007, 23:04
Gute frage muß man dir lassen :) aber einfach zu beantworten: wenn die inner nassen windel liegen sich die selbst ausziehen wollen und heulen wenn man ihnen eine neue anzieht isses doch ganz klar. meine kleine hats erst spät gelernt als ich dann angefangen habe ihr stoffwindel an zu ziehen. sie hat dan angefangen daran rum zu zotteln und und immer "ihhhhhhhh papa" gesagt wenn sie nass war. dann gings ganz schnell mit dem töpfchen gehen (da war sie so 1 1/2 jahre alt). und bei den älteren liegt es wohl eher daran das sie einen ganz anderen bezug dazu haben, nämlich ihren fetisch. :eek: ich glaube nicht das kinder in dem alter schon soetwas entwikeln. oder? ;) ich lass mich gerne eines besseren belehren aber soweit ich weiss ist das nicht so. sind halt nur meine erfahrungen bin zwar erst zwanzig aber allein erziehend und in dem punkt (denke ich zum mindest) kenn ich mich einwehnig aus. meine eltern haben ja auch von anfang an gesagt das das so ist. :rolleyes:


:boese: (das mit dem smilie bitte nicht böse nehmen ich fand den halt witzig)

Also wenn de noch fragen hast ich steh rede und antwort :D

gekko
18.01.2007, 15:54
also wenn die windeln mal so dünn sind wie unterhosen (was ne zukunft *g*), dann würden glatt noch mehr leute windeln tragen, sofern dabei die haut noch trocken bleibt.

und:
klar werden wideln bei benutzung dicker, aber es ist halt sicherer als irgendwo mit nasser hose zu sitzen ^^