PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : süße Darstellung von der Erfindung der Pampers



Kleinwindelchen
16.01.2007, 23:17
ich hoffe euch gefällt die Seite für unsere Lieblingsgeschichte. Was wären wir nur ohne sie... http://www.kindernetz.de/infonetz/erfindungen/windel/-/id=16014/nid=16014/did=33222/tsyswp/index.html

MBSpeedy
16.01.2007, 23:24
muahhh.. von wegen Umweltverschmutzung und so...
man sollte mal ausrechnen wieviel wasser und strom für 6 millionen stoffwindeln täglich benötigt würden. Ganz abgesehen das in Stoffwindeln laut Bericht das Fassungsvermögen kleiner ist. Also kämen wir auf 9-10 Millionen Stoffwindeln täglich in Deutschlands Waschmaschinen und Wäschetrocknern.

Kuschelbaby
16.01.2007, 23:26
verlinkte Webseite
Laut dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland sind Stoffwindeln daher viel umweltfreundlicher.

Naja... es gibt auch andere Rechnungen, die aussagen, daß das ständige Waschen der Stoffwindeln auf Dauer die Umwelt genauso belastet wie Wegwerfwindeln.
Trotz alledem eine schöne Seite mit einer Information die ich noch nicht kannte.

Gewindelt
17.01.2007, 00:04
Ich finde die Seite voll Süß! Und ich bin der MEinung wir sollten jetzt mal ne Wissenschaftliche Arbeit darüber verfassen was umwelt schädigender ist... evt. gibt es sogar unterschiede zwischen Erwachsenenwindeln und Babywindeln... Oder zwischen groß benutzten und kein benutzten... Wer weisdas schon

MfG

BoP
17.01.2007, 00:15
Ich mache mal den Unterschied zwischen Baby, und Erwachsenen Windel.

Bawindeln sind weitaus kleiner, und nehmen weniger Platz ein als
erwachsenen Windeln. ich schätze den Unterschied mal auf die 5 fache größe

1 Erwachsenen Windel entspricht demnach 5 Babywindeln.
Wenn man nun einfach mal sagt die entsorgung einer Babywindel
kostet 1 Euro, dann waren das bei der erwachsenen Windel??
Na wer weiß es?

Richtich 5 Euro.

Daraus schließe ich ja unsere Windeln kosten in der Entsorgung mehr
als die Babywindeln.

Gewindelt
17.01.2007, 00:30
Ja aber dafür ehmen unsere auch 5 mal so viel flüssigkeit auf und werden aus billigerem materiel hergestellt....

BoP
17.01.2007, 01:47
Kosten aber dennoch mehr wenn man den Preis vergleicht.

1 Packung Pampers Babydry Junior (Größe 5) 37 St 9,99€ = 0,27 Ct/ St
1 Packung Moli Super PLus Gr Medium (Durschnittsinternet Preis) 15,86 € je 14 St = 1,12 € / St

Für die findung des Durchschnittspreises der Molicare habe ich 3 verschiedene Angebote in betracht gezogen:

Ebay (http://cgi.ebay.de/Molicare-Super-Plus-gr-Medium-Nachtwindel-Inkontinenz_W0QQitemZ250070778232QQihZ015QQcategoryZ70431QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) Inklusive Porto = 21,80 € für 14 St = 1,55 € /St
Sanfoxx.de (http://www.sanfoxx.de/0630847/381351168994068/) = 63,66 € für 56 St = 1,13€ / St
Save (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=036&lang=DEU&product=0630847) 9,88 € für 14 St = 0,70€ / St

Daraus schließe ich eine erwachsenen Windel kostet das 4,14 fache einer Baby
Windel.

tee
17.01.2007, 03:00
huhu:)

kleiner link zum thema (http://www.ikw.org/pages/prodgr_details.php?info_id=180&navi_id=he&subnavi_id=verbraucher&page_title=Hygieneerzeugnisse)

"BEZUSCHUSSUNG VON MEHRWEGWINDELN UND DER INANSPRUCHNAHME VON WINDELDIENSTEN - EINE ÖKOLOGISCHE UND ÖKONOMISCHE BEURTEILUNG"

jedenfalls bin ich der überzeugung, dass stoffwindeln umweltbelastender sind. und weicher auch nicht wirklich.

süsswasser und schatten :]

windelbengelbln
17.01.2007, 10:18
ich glaube das nimmt sich nicht viel egal ob wegwerf oder einwegwindel

jrkler
17.01.2007, 19:38
es kommt ab denn die studie beginnt

was man einbezieht (waschmaschienen kosten usw.)

daher nimmt sich das nicht viel


jrkler

dlbbg
17.01.2007, 20:36
Also Wegwerfwindeln "Pampers" sind praktischer... Vorteile der Plastikwindel will ich jetzt nicht aufzählen, die weiß jeder gegenüber den Stoffwindeln.
Was mich aber interessiert: Da steht drin, dass dass in deutschland 6 mio windeln verbraucht werden, was ist die anzahl an erwachsenenwindeln die verbraucht werden.

w.winni
17.01.2007, 20:50
Hay
so war das allso
tja was währen wir Ohne sie ??
Interesante Geschichte

LG

Karli_DL
18.01.2007, 04:51
Hallo,

ich will diese Seite jetzt nicht niedermachen, aber die Geschichte der Höschenwindel konntet ihr in wikipedia (unter dem Artikel Höschenwindel) schon lange lesen.
Wer da noch nie gestöbert hat, sollte auch mal den Artikel unter Windelfetisch lesen. Den hat meiner Meinung nach am 8.9.2006 jemand unter das falsche Lemma Anaclitismus verschoben! Habe selbst davor an dem Artikel mitgeschrieben, aber jetzt entspricht er nicht mehr den Tatsachen, meine ich. Es reduziert unseren Fetisch auf Infantilismus etc.
Bitte wehrt Euch, wenn ihr auch der Meinung seid, dass dieser Artikel nicht mehr objektiv ist. Leider hat seit September keiner was dagegen unternommen. Ich habe meine Meinung schon auf der Diskussionsseite kundgetan. Ich fand den Artikel vor dem 8.9. objektiver und näher an der Realität!!! Was meint ihr?

Seid mutig und schreibt den Artikel um, wenn ihr auch der Meinung seid, dass das nicht unseren Fetisch wiederspielgelt!!!

Gruß
Karli

tee
18.01.2007, 12:59
huhu:)

naja deshalb gibt es ja die Seite nun:p *scherz*

naja wikipedia ist immer im Wandel ist halt normal - hast du deinen Unmut dort in der Diskussion kund getan?
nebenbei mach doch für solche Ideen und Gedanken einen neuen Threat auf, Karli?

schatten und süsses wasser :]