PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeltorte?



Tilly
13.01.2007, 13:46
Kennt das Jemand?

Gestern habe ich einen Azubi gesehen, der seine Abschlussprüfung hatte. Der hatte am Ende des Tages eine Art Torte bei sich getragen, die aus zusammengerollte Pamperswindeln bestand. Diese standen dann senkrecht in drei runden Schichten übereinander.

Ich habe keine Ahnung wieso der Kerl das bekommen hatte, aber trotzdem irgendwie Originell!


Weis jemand aus welchem Grund/ Hintergrund man jemanden sowas schenkt? Welcher Gag steht dahinter vielleicht?

Kleiner_Timo
13.01.2007, 14:36
Allso ich kenne das wenn jemand ein Kind bekommen hat.

Windelman001
13.01.2007, 14:48
Und ich kenne das aus Handtüchern anstatt aus Windeln.

Vielleicht wird er ja wirklich Papa!? :)

Windelharald
13.01.2007, 15:39
Original von anonym
Allso ich kenne das wenn jemand ein Kind bekommen hat.

ich auch --- ist in Ö praktisch usus...

Schnulli1988
13.01.2007, 17:42
Original von Windelharald

Original von anonym
Allso ich kenne das wenn jemand ein Kind bekommen hat.

ich auch --- ist in Ö praktisch usus...

wie meinen?^^

tonks*
13.01.2007, 18:08
Original von Schnulli1988

Original von Windelharald
ich auch --- ist in Ö praktisch usus...

wie meinen?^^

ö=österreich
usus=normal üblich, gewöhnlich, o.ä.

(manchmal würde auch schon ein duden reichen, schnulli........aber naja...)

riesenbaby
13.01.2007, 19:49
Also,dass ne Windeltorte in Österreich "normal" sein sollte,hör ich zum ersten Mal...
Hab ich was verschlafen ??

Windeltorten sind in Amerika beliebt,zumindest wenn man im Google "diaper cake" eintippt,kommen ein Haufen Bilder von Windeltorten.


MfG
Riesenbaby

Wolfgang
13.01.2007, 23:57
Original von riesenbaby
Also,dass ne Windeltorte in Österreich "normal" sein sollte,hör ich zum ersten Mal...
Hab ich was verschlafen ??

geh in den naechsten bipa (fuer die .de user - das is ne drogeriekette, die abkuerzung stand urspruenglich fuer billige parfumerie - gehoert seit einigen jahren zum rewe konzern) zum windelregal und guck mal was da ganz oben im regal steht...

bingo... windeltorten :P

anlaesslich geburt/taufe wird sowas gern verschenkt

dlbbg
14.01.2007, 23:06
Ich kenn das auch als geschenk für zukünfige eltern, solche windeltorten gibt es ja auch ab und zu zu kaufen, schlecker, real, etc.

Ginni
04.12.2007, 09:32
meine freundin möchte jetzt auch so eine windeltorte verschenken, da ihre schwester ein baby bekommt. sie kennt diese torten nur aus klopapierrollen und ist nun am überlegen, was für windeln sie für diese torte benutzen soll. ob nur ganz kleine, oder ob auch etwas größere, da das baby ja wächst (^^).
was meint ihr dazu?

pinkpanther
04.12.2007, 10:16
Zur Geburt meiner Tochter haben wir auch eine bekommen.
Ist super, da Windeln immer gebraucht werden.

Windeltorten sind ganz einfach zu selbst zu bauen.
Ich würde Große 2 und Pampers verbauen.

Je nach Etat werden es dann mehrere Stockwerke!

viele Grüße

Pinkpanther

PS: Kenne die WIndeltorte sowohl aus AT als auch aus DE!

dlviennoise
22.05.2009, 22:23
Man kann Windeltorten auch mit Erwachsenenwindeln machen (lassen). Ich habe eine Quelle (Geschäft/Laden) in Wien dazu entdeckt, die das sehr liebe- und geschmackvoll macht.
Und gar nicht so teuer (Materialwert ca. EUR 30,- bezahlt aber nur etwa EUR 50,-).

Wer daran interessiert ist, kann mir einfach eine PN schicken, dann gibt es mehr Infos.

ciao
viennoise

ilw2003
23.05.2009, 11:21
Gestern habe ich eine Windeltorte in einer Müller-Drogerie in Österreich gesehen. Da Müller eigentlich eine deutsche Firma ist, sollte es die Torten auch auf Bestellung geben.

Liebe Grüße,
ilwy

dlviennoise
23.05.2009, 11:34
Original von ilw2003
Gestern habe ich eine Windeltorte in einer Müller-Drogerie in Österreich gesehen. Da Müller eigentlich eine deutsche Firma ist, sollte es die Torten auch auf Bestellung geben.

Liebe Grüße,
ilwy

Hm, durchaus möglich. Die Frage ist vermutlich jene, ob es Torten "von der Stange sind" oder ob es individuell gefertigte sind, also solche, bei der sich der Kunde die Farbe der Torte aussuchen kann und jene Gegenstände (z.B. Pflegemittel, Wickelunterlagen), die bei der Torte dabei sind.

Ich bezweifle ein bißchen, dass bei einem großen Konzern Mitarbeiter dazu abgestellt werden, auf individuelle Wünsche des Kunden einzugehen. Die verkaufen vermutlich standardisierte Windeltorten mit einem fest vorgegebenen Inhalt zu einem verbindlichen Verkaufspreis.

lg
viennoise

Skymaster
23.05.2009, 14:06
Hallo
hab mal nen bissel bei Tante google geschaut. und habe ne schöne Anleitung incl. Videos gefunden.
http://baby-shower-party.de/windeltorte-anleitung-und-video-14

lg
Skymaster

Zartbitter
24.05.2009, 09:58
Ist ja eine tolle Geschenkidee unter DLs!

Ich denke, mein Liebster bekommt zum nächsten geburtstag eine Torte. Wenn man Beesana-Nachtwindeln in Gelb nimmt, sieht das sicher aus wie mit Zitronenzuckerguss!

Zartbitter

Wolfgang
24.05.2009, 10:21
windeltorten schenkt man den frisch gebackenen eltern anlaesslich der geburt...

nem inko nen windeltorte zu bringen wuerde ich als sehr tief verletzend einstufen warum ich davon ausgehen dass sanitaetshaeuser und apotheken sowas sicher ned machen und verkaufen...

bei den diversen "fetisch-shops" zu witzigen preisen... vielleicht...

wer sowas will muss da wohl selbst basteln ;)

dlviennoise
24.05.2009, 21:31
Original von Wolfgang

nem inko nen windeltorte zu bringen wuerde ich als sehr tief verletzend einstufen warum ich davon ausgehen dass sanitaetshaeuser und apotheken sowas sicher ned machen und verkaufen...

bei den diversen "fetisch-shops" zu witzigen preisen... vielleicht...

wer sowas will muss da wohl selbst basteln ;)

Hallo Wolfgang,

Sanitätshauser und Apotheken machen natürlich keine Windeltorten. Beide sind aber auch jene Form von Geschäften, die zu Weihnachten keine Produkte als Geschenke einpacken, etwa im Gegensatz zu Buchhandlungen.

Windeltorten muss man nicht selbst basteln und auch nicht in "Fetisch-Shops" kaufen. Habe bei einem Geschäft (eine Art Deko-Geschäft) eine Windeltorte in Auftrag gegeben und war innerhalb von zwei Tagen fertig.

...vielleicht stelle ich mal ein Foto, das ich aber erst machen muss, in die Galerie.

...wenn überhaupt Interesse nach so einem Bild besteht (?)

ciao aus Wien
viennoise

Zartbitter
24.05.2009, 21:36
Hallo Viennoise,

das Bild würde ich gerne sehen. Es kann ja auch als Bastelanregung dienen.

Zartbitter

KindaChaos
25.05.2009, 04:58
Ich kenne zwar den 'Brauch' mit den Windeltorten auch, habe allerdings noch nie
eine gesehen oO
Weder beim Müller oder sonstwo. Hmm..
Werd in nächster Zeit mal drauf achten =)

Guten Morgen,

Sazz

windeling
08.01.2010, 12:48
Ich bin grad über das Thema gestolpert und sehe aber dass man hier das schon kennt.
Trotzdem schöne Bilder: DiaperCake (http://www.creative-baby-shower-ideas.com/diaper-cake-centerpiece.html#bugsdetails)

karl_nuckl
11.01.2010, 23:41
Habe in der 20.SSW eine "Gipfel-Fest" veranstaltet und da haben Freunde von uns auch eine Windeltorte geschenkt. Ist bei uns auch so usus. Vor oder zur Geburt.

tintin_01
13.01.2010, 22:30
Da Du ja täglich mindestend fünf Stück für das Baby brauchst, darfst Du für das neue Baby ruhig die Größe "New Baby" nehmen, der Qualität wegen ruhig das Original von Procter und Gamble. Auch die sind ruckzuck verbraucht. Im Falle von Graves nächstem Geburtstag würde ich zu Abri xplus (mindestens als) Medium als Zutat für die Torte greifen - eine große Torte für große Jungs... ;-)

Annatrans
14.01.2010, 15:26
hab mal eine windeltorte für meine freunde (haben eine tocher bekommen) gemacht.
hab da zirka 300 windel reingearbeiten + 10cent in jede reingeben.

Sie hab sich sehr darüber gefreut + mit der bemerkung: "die arbeit hat dir sicher gut gefallen"

Die kenne mich halt!!! :)

Solche geschenke kommen immer gut an . ich würde mich auch darüber freuen :ja:

karl_nuckl
14.01.2010, 18:50
Original von Annatrans
hab mal eine windeltorte für meine freunde (haben eine tocher bekommen) gemacht.
hab da zirka 300 windel reingearbeiten + 10cent in jede reingeben.

Sie hab sich sehr darüber gefreut + mit der bemerkung: "die arbeit hat dir sicher gut gefallen"

Die kenne mich halt!!! :)

Solche geschenke kommen immer gut an . ich würde mich auch darüber freuen :ja:

Also die Torte muss ja rießig gewesen sein, wenn die 300 Windeln hatte.

Haste evtl. noch ein Bild von dem Monster?

:D

OingBoing
14.01.2010, 19:03
Original von karl_nuckl
Also die Torte muss ja rießig gewesen sein, wenn die 300 Windeln hatte.

Haste evtl. noch ein Bild von dem Monster?

:D
Hast du schon mal Windeln für Neugeborene gesehen? Die sind winzig im Vergleich zu Erwachsenenwindeln.

windel28
14.01.2010, 19:06
Bilder von verschiedenen Windeltorten gibt es hier (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=windeltorte&_sacat=See-All-Categories)

Schaf
14.01.2010, 23:08
kenn das auch nur aus den usa

karl_nuckl
14.01.2010, 23:30
Original von OingBoing

Original von karl_nuckl
Also die Torte muss ja rießig gewesen sein, wenn die 300 Windeln hatte.

Haste evtl. noch ein Bild von dem Monster?

:D
Hast du schon mal Windeln für Neugeborene gesehen? Die sind winzig im Vergleich zu Erwachsenenwindeln.
Natürlich habe ich schon windeln für Neugeborene geshen. Habe selbst schon eine Windeltorte bekommen mit diesen Windeln. Das war zum "Gipfelfest" (hälfte der Schwangerschaft war geschaft) meiner Freundin, die mir einen wunderschönen Sohn schenken wird.
Außerdem bin ich Krankenpfleger und musst während meiner Ausbildung auch ins Neugeborenenzimmer. Aber die aller kleinsten Windeln gibt es auf der Frühgeborenenintensiv. Die waren so mega winzig!
http://www.medpex.de/medias/qobyhmZ0GOCBBmxQHoP0sa-30.image.jpg

Hier ein Größenvergleich für euch!!

Mandelbaum
25.08.2014, 23:43
Habe aktuell eine Windeltorte mit Attends-Windeln und allerlei Zubehör anfertigen lassen (um 27 Euro).

Fotos dazu stelle ich in Kürze in die Galerie :)

karl_nuckl
26.08.2014, 09:13
Original von Mandelbaum
Habe aktuell eine Windeltorte mit Attends-Windeln und allerlei Zubehör anfertigen lassen (um 27 Euro).

Fotos dazu stelle ich in Kürze in die Galerie :)

Hat die jemand privat hergestellt oder macht das sie Apotheke :D

Mandelbaum
26.08.2014, 18:20
Original von karl_nuckl

Hat die jemand privat hergestellt oder macht das sie Apotheke :D

Rein privat :P




...die ersten Bilder der Windeltorte sind jetzt in der Galerie. Viel Vergnügen! :)

karl_nuckl
27.08.2014, 09:22
Also das nenne ich mal eine geniale Idee :ja: Da wird sich der/die Beschenkte aber bestimmt richitg freuen :D

PS Ich würde es ;)