PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Gaumenspaltsauger??



Schnullerjunge
06.01.2007, 17:56
Hallo,

gibt es einen neuen Gaumenspaltsauger von NUK??
Zu sehen hier: http://www.schnuller-shop.com/reviews.php?language=de&osCsid=3a552d1defcd95a81469b7343020d1ca

Weiß da jemand genaueres drüber? Sieht ja aus wie für die First Choice, oder zumundest für normale Schraubflaschen! Wäre ja echt klsse!

Wenn ihn jemand schon hat, dann hätte ich gern die PZN für den Sauger!!

Gruß Jörg

Schnulli1988
06.01.2007, 17:58
Soll der neu sein?

Sieht irgendwie aus wie der Alte.

Schnullerjunge
06.01.2007, 18:09
Neeeeeee

Schau mal genau hin!!
Der ist doch viel kürzer!!

Gizmo_S
07.01.2007, 01:05
Hallole,

Er ist kürzer, und größer im Durchmesser. Er ist für Schraubflaschen und hat sogar einen schraubdeckel gleich noch dabei.

Der größere Durchmesser verhindert, dass der Sauger so einfach ganz in den Mund genommen kann.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kuschelbaby
07.01.2007, 13:26
Der Link funktioniert nicht und in der Kategorie sind auch keine Produkte hinterlegt. :(

Flaschenkind
07.01.2007, 14:41
Hallo,

den Sauger zu sehen wäre wirklich interessant, allerdings zeigt euer Link einfach nur die leere Produktseite eines Shops. Wo kann man den Sauger sehen?

Gruß Reinhard

Xaser
07.01.2007, 14:52
hmm, gestern waren da noch sachen gewesen...
komisch

Schnullerjunge
07.01.2007, 15:24
Stimmt,gestern war da noch der neue Gaumenspaltsauger und zwei Medic in L und S. Der Gaumenspaltsauger war sogar mit Ring für die Schraubflaschen.
Schade.......
Der sah wirklich gut aus!! Hatte auch eine schön breite Lippenauflage!

Hab aber noch ein Bild davon in den Temp-Files gefunden.....

Gruß Jörg

Kann das Bild leider nicht hochladen und als Anhang hier funktioniert es auch nicht.... Seltsam...

Xaser
07.01.2007, 15:32
es scheint n generelles problem dort zu geben
auf der seite sind garkeine produkte mehr drauf komischerweise

nachtrag: doch der anhang hat gefuntzt, abe jetzt isser wieder weg, ich hatte das bild aber gesehen
habs am angehängt, vlt funtzts

nochma nachtrag: toll, weil diese sch.. software anscheidn irgendein bug hat der garantier in wbc 4.0 behoben wird (wird jedenfalsl immer gesagt um das ganez aufzuschieben) her der link zum attachment: http://www.windelbabies.de/forum/attachment.php?attachmentid=456

Flaschenkind
07.01.2007, 15:50
Danke Xaser für das Bild, kennt jemand von euch die PZN Nummer, mit der kann man den Sauger einfach in der Apotheke bestellen.

Schade, für die First Choise Flaschen passt der sicher nicht, aber cooler als der alte ist der auf jeden Fall......

Kuschelbaby
07.01.2007, 16:59
Hm, dem Bild nach zu urteilen ist es wirklich ein neuer Sauger (der Rand des Saugers sieht zu glatt und zu rund aus als das er geschnitten sein könnte). Der Flaschenring scheint aber eher homemade zu sein. Die Flaschenringe von NUK sehen alle komplett anders aus.

kleinpeterle
07.01.2007, 21:22
Warum heißt dieser Sauger "Gaumenspalt"-Sauger bitte?
Sorry, ich sammle zwar Schnuller, aber kenne mich mit den Bezeichnungen der Sauger etc. nicht so gut aus.

PapaMaxi
07.01.2007, 21:42
http://wiki.windelbabies.de/index.php/Nuk#NUK_Gaumenspaltsauger

Gizmo_S
07.01.2007, 21:50
Hallole,

Der Schnuller-Shop macht für ca. 6 Monate zu, und bietet keinen Verkauf an. - Leider.

Der neue Gaumenspaltsauger hat folgende Daten:

Art. Nr. 10.107.001
PZN 1465882

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kuschelbaby
07.01.2007, 22:03
Original von Gizmo_S
Der neue Gaumenspaltsauger hat folgende Daten:

Art. Nr. 10.107.001
PZN 1465882


Laut Sanicare und Versandapo ist das die PZN von dem alten Gaumenspaltsauger... außer die haben das Produkt ausgetauscht und die PZN gleich gelassen.
@Andy: wo hast du die Infos her?

colognefire
08.01.2007, 00:38
Original von Loci
Der Flaschenring scheint aber eher homemade zu sein. Die Flaschenringe von NUK sehen alle komplett anders aus.

Stimmt nicht: NUK stellt auch Einweg-Sauger für Kliniken her (Sauger für Frühchen zum Beispiel) diese Sauger haben alle einen runden durchsichtigen Ring, so wie auf dem Bild zu sehen ist.

Schnullerjunge
08.01.2007, 08:06
Also die PZN ist ja definitiv vom "alten" Sauger!
Hat sich denn jemand in letzter Zeit mit dieser PZN einen Sauger gekauft?
Vielleicht hat NUK das tatsächlich geändert? Das mit dem drüberstülpen oder auch umbauen,also abschneiden,ist ja auch ziemlich blöd!
Ausserdem scheint ja bei dem "Neuen" auch die Lippenauflage deutlich größer zu sein,was für uns große bestimmt viel besser ist beim saugen und trinken! Wenn ich bei dem alten Sauger richtig fest sauge,dann habe ich ja fast den ganzen Schnuller im Mund! Grade auch wenn nur ein kleines Loch drin ist,was ich aber sehr gerne mag,weil dann die "Mahlzeit" länger dauert.
Ich werde mit der alten PZN am Donnerstag mal einen oder zwei in der Apotheke bei uns hier bestellen,brauche sowieso zwei neue Medic..... Dann werde ich ja sehen was für Sauger das sind. Schade wenn es noch der alte wäre...

Das mit dem Loch reinmachen finde ich auch sehr blöd!!!!!
Gibts da nicht einen guten Tip?? Saugerlocher gibt es ja leider nicht mehr!

Gruß Jörg

Schnullerjunge
09.01.2007, 17:09
Hallo,
habe mal bei NUK nachgefragt:
Unseren Gaumenspaltsauger gibt es nur für die schmalen Classic Flaschen. Zukünftig wird es diese mit Schraubring geben, bis diese allerdings in allen Apotheken erhältlich sind, kann es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Die Sauger werden nach und nach einfließen und sie haben die gleiche Pharmazentralnummer.

Hört sich doch gut an oder????
Werde am Donnerstag mal 2 Stück in der Apo bestellen....

Gruß Jörg

Schnullerjunge
16.01.2007, 17:32
Hi,

hat denn nun schon einer den neuen Sauger bestellt und bekommen??
Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen....

Gruß Jörg

Gizmo_S
16.01.2007, 17:51
Hallole,

Ich habe die Daten vom Karton abgeschrieben. Ich habe sie nicht verglichen mit dem alten.

Also somit ist klar, ich hab diesen Sauger bestellt, als ich einen (den ich am Sonntag verschluckt habe) hatte, hattte ich mir gleich noch zwei bestellt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Schnullerjunge
16.01.2007, 18:00
Na dann schau mal bitte ob das schon die neuen Sauger sind und sag dann bitte bescheid,ja??

Danke!!!

colognefire
17.01.2007, 00:10
Original von Gizmo_S

Also somit ist klar, ich hab diesen Sauger bestellt, als ich einen (den ich am Sonntag verschluckt habe) hatte, hattte ich mir gleich noch zwei bestellt.


Wie, war der so lecker? :P

Schnullerjunge
17.01.2007, 10:21
Hi,

nochwas zu den Saugern:
Habe von NUK einen Tip zum lochen der Sauger bekommen! Und zwar nimmt man einen Zahnstocher und steckt ihn von innen in den Sauger. Dann etwas in das Gummi reinstechen und die Spitze dann abschneiden. Fertig!! Funktioniert prima!
Die PZN für den neuen Sauger ist ja gleich geblieben. Es müssen halt nur erstmal die alten aus den Lagern verschwinden,so habe ich das jedenfalls von NUK verstanden. Werde heute neue bestellen und spätestens am Freitag abholen. Werde mich dann wieder melden. Wenns schon die neuen Sauger sind dann auch mit Bildern!!

Gruß Jörg

Gizmo_S
17.01.2007, 11:04
Hallole,

Diese Loch-Mach-Gebrauchsanweisung liegt der Packung bei, sogar mit Bildle.

Nucklgrüßle
Nuckel-Andy

Schnullerjunge
17.01.2007, 13:26
Hallo,

hast du denn jetzt schon die ganz neuen???
Also die Sauger mit dem Schraubring???
Wenn ja: Musstest du da in der Apotheke extra was sagen?
Ein Bild von dem neuen wäre auch mal nicht schlecht,am besten auf einer normalen Flasche!

Gruß Jörg

Kuschelbaby
17.01.2007, 18:14
Ich wußte ich hab da schonmal was gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten... es gibt ja diese Milchpumpen. Da NUK nicht für die Classic und die First Choice-Flaschen extra Pumpen entwickelt hat haben sie einfach ein Adapterstück für die First Choice-Flaschen entwickelt. Mit diesem Adapter sollte es doch also rein theoretisch auch möglich sein einen der neuen Gaumenspaltsauger auf einer First Choice-Flasche zu "betreiben". Ich persönlich finde diese nämlich besser und sie haben eine größere Kapazität -> längere Mahlzeit. :]
Leider konnte ich noch nicht herausfinden ob und wo man dieses Adapterstück als Ersatzteil herbekommt.

Der Adapter ist in der PDF (Link (http://www.nuk.de/file.php?cmd=load&folder=manuals&file=ElektrischeMilchpumpe10252059.pdf)) auf Seite 4 bzw. in der bebilderten Anleitung am Anfang zu sehen.

Falls jemand rausfindet ob und wo man so etwas bekommt wärs super.

LG
Loci

Schnullerjunge
18.01.2007, 17:04
Hallo,
ich wollte vorhin meine bestellten Gaumenspaltsauger aus der Apotheke abholen. Leider waren es nur die alten Sauger. So ein Mist!!
Werde es in 1-2 Wochen nochmal probieren.....
Wer hat sie denn schon und kann vielleicht ein Bild machen mit Sauger auf der Flasche??? Auch gerne schicken an: schnullerjunge@gmx.de

Gruß Jörg

Timmie
21.01.2007, 23:58
Hi,

hatte den Gaumenspaltsauger Anfang des Jahres bei http://www.airoliver.de/save/?lang=DEU bestellt. Obwohl im Shop noch die alte Saugerform abgebildet ist, bekam ich gleich den neuen Sauger zugeschickt. Anfangs habe ich nicht schlecht gestaunt. Letztendlich habe ich mich aber sehr darüber gefreut, da ich die neue Variante praktischer und auch optisch besser finde :)

Gruß von Timmie

Kvetinka
22.01.2007, 01:19
Hi Timmie,

ich habe in meiner Stamm-apotheke auch noch die alten erhalten. Ich bin auf die Neuerung gespannt.

Liebe Grüße

Jasmina

Gewindelt
22.01.2007, 10:32
Ich muss ehrlich sagen, dieses Adapterstück interessiert mich nicht, da dadurch die optik komplett erstört wird! Dann nehme ich doch lieber menie eigenen riesen Sauger auf kleinen Flaschen!

MfG

karl_nuckl
22.01.2007, 19:36
Original von Loci
Hm, dem Bild nach zu urteilen ist es wirklich ein neuer Sauger (der Rand des Saugers sieht zu glatt und zu rund aus als das er geschnitten sein könnte). Der Flaschenring scheint aber eher homemade zu sein. Die Flaschenringe von NUK sehen alle komplett anders aus.

@ Loci

Nein der Ring ist nicht homemade. Diese Ringe finden in Krankenhäusern einsatz. Sie werden dort als Größenanzeiger benutzt. Z.B. dieses weiß ist Größe 1, gelb 2 und grün 3. Ein orangener Ring ist ein Breisauger. In Krankenhäusern sind dies Sachen von NUK EINMALPRODUKTE

PS:Arbeite auf einer Säuglingsstation :-P

Schnullerjunge
01.02.2007, 07:39
Hallo,
habe die neuen Gaumenspaltsauger gestern nun endlich bekommen!
Ich muss sagen: einfach nur klasse!!!!! Die Lippenauflage ist viel breiter als bei den alten Saugern. Man kann nun richtig gut saugen und trinken,auch mit einem kleinen Loch im Sauger. Wer schon die alten Sauger klasse fand,sollte sich unbedingt auch die Neuen holen,es lohnt sich!
Zum Vergleich habe ich mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt. Da kann man ganz gut sehen wie breit der jetzt unten ist. Er passt jetzt auf alle Flaschen mit normalem Schraubring.

Gruß Jörg

dion412
01.02.2007, 20:28
Original von Schnullerjunge
Hallo,
habe die neuen Gaumenspaltsauger gestern nun endlich bekommen!
Ich muss sagen: einfach nur klasse!!!!! Die Lippenauflage ist viel breiter als bei den alten Saugern. Man kann nun richtig gut saugen und trinken,auch mit einem kleinen Loch im Sauger. Wer schon die alten Sauger klasse fand,sollte sich unbedingt auch die Neuen holen,es lohnt sich!
Zum Vergleich habe ich mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt. Da kann man ganz gut sehen wie breit der jetzt unten ist. Er passt jetzt auf alle Flaschen mit normalem Schraubring.

Gruß Jörg

Es ist dieser sauger?

http://www.schnuller-shop.com/images/gaumenspalt_ring2.jpg

Schnullerjunge
02.02.2007, 07:04
Ja genau der ist es!!!!

Flaschenkind
02.02.2007, 17:24
ich hab noch den alten Sauger bekommen, dabei hatte ich mich so auf den neuen gefreut

dion412
02.02.2007, 17:33
Original von Schnullerjunge
Hallo,
habe die neuen Gaumenspaltsauger gestern nun endlich bekommen!
Ich muss sagen: einfach nur klasse!!!!! Die Lippenauflage ist viel breiter als bei den alten Saugern. Man kann nun richtig gut saugen und trinken,auch mit einem kleinen Loch im Sauger. Wer schon die alten Sauger klasse fand,sollte sich unbedingt auch die Neuen holen,es lohnt sich!
Zum Vergleich habe ich mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt. Da kann man ganz gut sehen wie breit der jetzt unten ist. Er passt jetzt auf alle Flaschen mit normalem Schraubring.

Gruß Jörg


Where can I buy this pacifier?

schnullerfan43
10.02.2007, 13:59
Hab heute meinen neuen bekommen aber leider das alte Modell.
Schade

littlekid
10.02.2007, 14:33
Original von schnullerfan43
Hab heute meinen neuen bekommen aber leider das alte Modell.
Schade

Mach Dir nix draus. Ich hab weder nen Alten noch nen Neuen.

Gruß,
littlekid

schnullerfan43
10.02.2007, 17:49
Das sagt sich so leicht dabei möchte ich ihn unbedingt haben.

windel77
26.02.2007, 22:26
Hab heute Antwort von NUK erhalten. Hatte zwar was anderes gefragt, aber die Antwort war, dass die Produktion des Medic Pro Weithalsflaschensaugers eingestellt hat, und empfehlen, auf die FirstChoice umzusteigen.

Grüße

TB77

colognefire
26.02.2007, 22:34
Original von windel77
Hab heute Antwort von NUK erhalten. Hatte zwar was anderes gefragt, aber die Antwort war, dass die Produktion des Medic Pro Weithalsflaschensaugers eingestellt hat, und empfehlen, auf die FirstChoice umzusteigen.

Grüße

TB77

Mal sehen wann NUK nach dem Elternforum auch noch das Kontaktormular von der Seite nimmt...

Flaschenkind
15.03.2007, 08:28
Hallo Nuckelfans,

hab leider das letzte mal den alten bekommen, nach dem zweiten Versuch erst mal alle Kaufversuche eingestellt. Wie ist der aktuelle Stand, welcher wird denn nun ausgeliefert?

Und ist da was dran, dass der Nuk Medic Pro eingestampft werden soll?

Würde mich über Antworten freuen.......

Kuschelbaby
16.03.2007, 22:29
Original von windel77
Hab heute Antwort von NUK erhalten. Hatte zwar was anderes gefragt, aber die Antwort war, dass die Produktion des Medic Pro Weithalsflaschensaugers eingestellt hat, und empfehlen, auf die FirstChoice umzusteigen.

Grüße

TB77

Ist damit der Gaumenspaltsauger gemeint? Kann es sein, daß sie evtl. demnächst einen Gaumenspaltsauger für die First Choice Flaschen im Angebot haben?

martinm
17.03.2007, 07:13
Hallo zusammen,

kleiner Gruss aus Österreich...

ich abe vor kurzem in Deutschland einen Gaumenspaltsauger bestellt und leider den alten bekommen...

dann habe ich es in einer österreichischen Apotheke versucht:
Hurraaaa, das war der neue. Der ist echt Klasse - viel grösser als der andere und die Schnibbelei fällt auch weg.

Der weisse Kunststoffring ist übrigens in der Packung dabei + eine bebilderte Anleitung, wie man ihn abschneidet...

colognefire
17.03.2007, 11:30
Original von Loci
Ist damit der Gaumenspaltsauger gemeint? Kann es sein, daß sie evtl. demnächst einen Gaumenspaltsauger für die First Choice Flaschen im Angebot haben?

Ich glaube eher nicht, da NUK die normalen Flaschen auch weiterhin produziert und soweit ich weiß sowieso nur die normalen Flaschen in Kliniken verwendet werden (wo der Gaumenspaltsauger m.E. am meisten verwendet wird).

Schnullernobbi
17.03.2007, 21:46
Leider ist das Bild jetzt nicht mehr da.

Aber ich weiß, dass es einen neuen/anderen Gaumenspaltsauger gibt.

Ich habe selbst schon 3 verschiedene Ausführungen gehabt:

1. für Schraubflaschen (mit Flansch) - Form wie normale Flaschensauger eben nur mit großem Lutschteil.
2. zum aufziehen auf Weithalsflaschen (wobei man den mit etwas Geschick für Schraubflaschen zurechtschneiden konnte. - Form wie normale Flaschensauger eben nur mit großem Lutschteil.
3. für Schraubflaschen (mit Flansch) - neue Form mit breiterer Lippenauflage. So will NUK Gaumen- und Lippenspaltenprobleme mit einem Sauger erschlagen.

blah2007
18.03.2007, 15:00
für was sindn die gaumenspaltsauer eigentlich da? (im kh etc.?)

lorr
19.03.2007, 22:58
Also Gaumenspaltsauger sind spezielle Sauger, die es Säuglingen ermöglichen trotz einer Fehlbildung ihres knöchernen Schädels und zwar genauer des Gaumens zu saugen. Denn anders als bei gesunden Kindern kann in ihrem Mund kein Unterdruck erzeugt werden, weil sie die Mundhöhle nicht gegen die Luftwege der Nase bzw. dem Äusseren des Gesichts abschliessen können. Daher sind die Sauger recht groß um gleichzeitig die undichte Strelle abzudichten. Sehr gut ist hier der Wiki Artikel zu dem Thema, der auch einen Überblick über verschiedene Ausprägungen der im Volksmund auch als Hasenscharte genannten Fehlbildung gibt. Eine Behandlung erfolgt in der Regel durch eine Operation in der diese Lücke geschlossen wird. Da Kinder nun mal schnell wachsen und nach ihrer Geburt zudem noch recht empfindlich gegenüber solchen med. Eingriffen sind, wird eine gewissen Zeit gewartet, die man dann eben mit diesen speziellen Saugern oder aber z.B. Platten die den Gaumen abdichten überbrückt. Die chirurgischen Erfolge sind oftmals beeindruckend gut, sodass später oft wenig sichtbares übrigbleibt.
Lippen-Kiefer-Gaumenspalten gehören zu den häufigsten angeborenen Fehlbildungen des Menschen. Ungefähr 15% aller Fehlbildungen beziehen sich auf Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.
noch Fragen offen? ---> klick http://de.wikipedia.org/wiki/Lippen-,_Kiefer-,_Gaumenspalte
auch noch interessant http://www.deutsche-zahnarztauskunft.de/cgi-bin/WebObjects/DGA.woa/wa/Portal/showPage?p=1000073
lg lorr

dion412
20.03.2007, 11:44
I have the new bottle pacifier. (gallery)

blah2007
20.03.2007, 16:05
danke für die info @ lorr.
sind der große nuk schnulli und so dann auch für kinder mit der gaumenspalte, oder für erwachsene aus irgendwelchen gründen?

lorr
20.03.2007, 22:56
So viel ich weiss ist der große NUK für Logopädie und therapeutischen Einsatz gedacht, was auch immer man sich darunter vorstellen mag. Jedenfalls hat der primär mal nichts mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten zu tun. Aber vielleicht kommt er da auch zum Einsatz?

lg Lorr

schnullerfan43
21.03.2007, 10:08
Hallo Gemeinde, nach 3 Anläufen habe ich heute endlich den neuen Sauger bekommen. Was soll ich sagen, besser gehts nicht. Ist wirklich sowas Tolles dass mans kaum beschreiben kann.

PapaMaxi
21.03.2007, 15:25
hehe .. hättest du ihn bei Save bestellt ..

hättest ihn schon beim ersten Versuch gehabt :D

kalus06
22.03.2007, 14:22
Hallo
Die Preise für die Sauger sind bei Save einfach zu teuer.
Ich habe den NUK Saugtrainer für 5,51€ und den
NUK Gaumenspaltsauger für 4,31€ im Internet bekommen.

MfG Kalli

schnullerfan43
22.03.2007, 16:08
Genau richtig. Und zum anderen seh ich das einfach so daß solche Firmen und auch ganz viele e-bayer diese Schnuller und Sauger als Erwachsenensauger oder Schnuller für Erwachsene oder adult baby oder Fetischartikel oder, oder, oder verkaufen und im Endeffekt diese Firmen mal die Schuld haben werden daß eine Firma wie NUK sich seinen Namen nicht kaputtmachen lässt und letztendlich die Produktion der Spezialsauger irgendwann einstellen wird.
Daher schon mal mein Dank an all diejenen die dazu beitragen.
Manche hier vergessen einfach daß ein Traditionsunternehmen wie NUK sich einfach das Beste für Babys und Kleinkinder zu produzieren auf die Fahnen geschrieben hat. Und wenn man sich vorstellt ein junge Mutter liest diese ganzen Anfragen oder Internetauftritte die manche machen (ich denke da nur an den Bernd, der ganze www verseucht hat) da ist es doch natürlich daß diese auf die Barrikanden gehen und natürlich nicht verstehen können daß es Erwachsene gibt die gerne am Schnuller nuckeln und ein Unternehmen ihres Vertrauens stellt die auch noch her. Ich finde immer wir sollten froh sein daß es sowas gibt und nicht alles an die grosse Glocke hängen. Irgendwann wirds den medic nicht mehr geben;denkt daran!!

littlekid
22.03.2007, 22:54
Original von schnullerfan43
...daß eine Firma wie NUK sich seinen Namen nicht kaputtmachen lässt und letztendlich die Produktion der Spezialsauger irgendwann einstellen wird.


Vielleicht wäre es für alle das Beste, wenn Mapa diese Spezialsauger nicht mehr unter dem Markennamen NUK sondern unter einem anderen Namen vertreiben würde.

Gruß,
littlekid