PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Qualität von den Euron Form Windeln?



sixsun
04.01.2007, 18:23
Hat jemand erfahrungen damit?

Danke :-)

Glacias
04.01.2007, 18:39
Meine :letzte: Erfahrung mit denen war vor 1 1/2 Jahren.

Damals zumindest mieften sie ganz fürchterlich nach Chemie, wenn sie was abgekriegt hatten. Das war wirklich penetrant.

Würd dir von meinem Standpunkt aus eher abraten. :ja:

Peachbaby
04.01.2007, 21:49
Ich hatte keine Probleme.
Die Windel passt mir hervorragend. Sie hat hinten ein Bündchen an der Hüfte, die Klebestreifen halten gut (mit etwas Fingerspitzengefühl kriegt man sie noch einmal ab, zwar mit Foliespannen, aber ohne Zerreißen). Die Super Plus-Version ist sehr saugstark ,und die Windeln fallen auch nicht auseinander.
Den strengen Geruch kann ich nicht nachvollziehen. Ja, sie riechen nicht gerade angenehm, wenn man sie auseinanderfaltet und die Nase reinsteckt, aber mal ehrlich: Hinterher riechen sie auch nicht besser, also ziemlich egal.

Die Euron Super Plus sind jedenfalls meine Lieblingswindeln :yau:

Peachy

Wolfgang
04.01.2007, 22:13
euron haben eine grenzgeniale folie....
verglichen mitt attends ist die euron glatt und die attends schleifpapierartig...
sowas von glatt, anschmiegsam, elastisch und trotzdem stabil und leise hab ich bis jetzt ausser bei euron noch nirgends entdeckt...

vom produkt selbst bin ich nicht so sehr ueberzeugt...
haben fuer mich einfach nicht die richtige passform da ich birnentyp mit grosser umfangdifferenz zwichen tailie (knapp 80cm unterm nabel gemessen) und huefte (103cm an der staerksten stelle) und starken oberschenkeln (58/60cm) bin...
da macht nicht jedes produkt mit ... eigentlich die wenigsten

lass ich die unteren tapes von standardwindeln offen passen mir die meisten in small prima ohne dabei undicht zu sein...
die medium passen je nach hersteller und produkt mal mehr, mal weniger... attends is da ne gute wahl fuer mich...
und lagre passt untenrum meist oft prima und is dafuer am bund viiiieeeelll zu gross

aber egal... thema war eigentlich ein anderes...

euron...
ausprobieren und selbst urteilen

SomeGuy
05.01.2007, 00:55
Original von Peachbaby
Ich hatte keine Probleme.
Die Windel passt mir hervorragend. Sie hat hinten ein Bündchen an der Hüfte, die Klebestreifen halten gut (mit etwas Fingerspitzengefühl kriegt man sie noch einmal ab, zwar mit Foliespannen, aber ohne Zerreißen). Die Super Plus-Version ist sehr saugstark ,und die Windeln fallen auch nicht auseinander.
Den strengen Geruch kann ich nicht nachvollziehen. Ja, sie riechen nicht gerade angenehm, wenn man sie auseinanderfaltet und die Nase reinsteckt, aber mal ehrlich: Hinterher riechen sie auch nicht besser, also ziemlich egal.

Die Euron Super Plus sind jedenfalls meine Lieblingswindeln :yau:

Peachy

ditto zum gesamten Beitrag!

flaggi78
05.01.2007, 09:13
meine erste große windel war von euron. die war gelb in größe s. ja ich fande die damals klasse! die hatte eine folie und die fühlte sich sehr nass an wenn rein gemacht habe. vom klumpen kann ich mich nicht mehr errinnern aber glaube nicht. die sind mir aber dann bisschen eng geworden und dann habe ich danach verschiedene marken aus probiert und bin irgend wann bei attends geblieben :) aber jetzt wo du fragst könnte ich mir auch mal wieder eine packung euron kaufen :)

Clair_D
05.01.2007, 10:39
hallo,

meine ersten windeln waren auch von euron, bin irgendwie daran hängen geblieben.benutze die euron form super oder super plus, da passt schon ne menge rein, allerdings bekommt man schnell ein ausgeprägtes nässe gefühl, nicht so wie zb bei den molicare. die folie ist wunderschön glatt, nachteil dabei ist, dass die tabes oft nicht gut halten, va mit cremigen fingern, aber das ist bei anderen marken auch nicht anders.

fazit: euron sind schön

wer sie testet, kann ja die windeltests im wicki vervollständigen.

gruß clair

moli85
05.01.2007, 10:42
also attends versus euron...

GANZ KLAR: EURON! die euronwindeln sind einfach kuscheliger und sehr weich, außerdem auch noch billiger( weil mehr im packet drin ) klar die farben sind net so der hammer, aber attends hat so ne kratzige folie...absolut net zu empfehlen. wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht die neueren attends-s probiert hab.

walex
05.01.2007, 14:23
Bei meiner Euron Super Plus die ich mal hatte ist die feutichkeit nach einiger Zeit durch die Folie nach außen gekommen :/. (zB im Sitzen, wenn druck drauf war )
Sonst nicht schlecht, aber damit ist das Produkt für mich gestorben.

Clair_D
10.01.2007, 13:28
mir ist noch was eingefallen:
die euron riechen schon bissl nach chemie, aber das find ich nicht schlecht, überdeckt auf jedenfall den pipi-geruch. nach dem einnässen riechen die auch nicht mehr nach chemie als vorher, so zumindest meine erfahrung.

:zustimm:
kann bis auf kleine mängel mit den molicare super plus mithalten

windelbengelbln
10.01.2007, 15:07
ich nehme euron windeln immer eine nummer größer das gibt ein cooles feeling!

viennoise
10.01.2007, 15:47
Stimmt, die Erfahrung mit dem unangenehmen Geruch habe ich auch gemacht. Was mich auch irriitiert hat, war die schwere Zuordenbarkeit des Geruchs der Windeln. Jetzt aber würde ich meinen, dass die Euron Windeln recht streng nach Holzleim riechen.

Und selbst Puder und Babyöl/Creme habe diesen Chemiegeruch kaum übertüncht.
Der Tragekomfort ist aber ganz okay, ein optischer "Kracher" ist diese Windel m.E. aber nicht.

Lotiolentus
10.01.2007, 16:07
Hier nun mein erster Beitrag nach meiner Vorstellung:
euron super plus medium benutze ich schon sehr lange, sie sind saugstark und sitzen (bei mir / eher schlank) recht gut. Für die Zeit der leichteren Bekleidung ein bisschen zu groß geschnitten, wie ich meine.
Aber nun kommt 's: bei dem zuletzt verwendeten Paket (kein Lagerbestand bei mir) waren einige Hosen beim Tragen der Länge nach im Bereich des Gesäßes aufgerissen.
Mir scheint, die Folie ist noch dünner geworden und klebt man etwas strammer, passiert das wohl. Nicht gut, wie ihr euch alle vorstellen könnt.
Gruß Lotiolentus

dlbbg
10.01.2007, 21:10
Also die besten Windeln sind es jetzt nicht gerade. Sie sind halt sehr günstig, da sie auch sehr häufig in Altenheime oder Krankenhäuser verwendet werde. Von der Qualität selbst find ich sie jetzt nicht so toll, da sie nicht genügent Nässe aufnehmen können. Also Auslaufgefahr hoch!

vlesia
12.01.2007, 22:17
ich fin die euron eigentlich auch sehr gut auch wenn sie am anfang etwas hart sind. Aber die aussenfolie ist definitiv weicher als bei der tena

Pippifax
22.04.2007, 09:07
Euron hat eine neue Internetseite, allerdings sind dort nur die Produktgruppen und nicht mehr die einzelnen Windelarten erläutert.
Bei Intresse könnt ihr gerne mal reinschauen!

http://www.euron.de/

Gruß Pippifax

basilisk
03.07.2007, 21:55
Also für mich sind die Euron ganz klar der Favorit unter den Windeln :)

Ich weiss zwar nicht warum, aber sie passen mir einfach wie angegossen. In keiner anderen Windel fühl ich mich so wohl wie bei der Euron (ausser vielleicht noch die Attends Nr.9 oder 10).

Ich kann sie bedenkenlos empfehlen und das wegen dem Geruch; also andere Produkte riechen am Anfang also auch nicht gerade nach Rosenblüten. In jeder Windel steckt heutzutage Chemie drin und die riecht nunmal. Beim einen Produkt etwas strenger als beim anderen vielleicht, aber das ist schlussendlich persönliches Empfinden...

don
04.07.2007, 00:24
Original von basilisk
Ich kann sie bedenkenlos empfehlen und das wegen dem Geruch; [...]
du kannst sie wegen dem geruch empfehlen? mir wäre bis nicht aufgefallen, dass die eurons besonders gut riechen.

ich finde tena deutlich besser, da sie

nicht riechen
eine dickere folie haben
deutlich mehr reingeht (besonders die neuen tena slip maxi)

Pippifax
07.09.2007, 15:19
Jetzt habe ich mir auch Einzelexemplare von Euron gekauft. Also wenn ich daran rieche dann stelle ich mir vor ich wäre im Schwimmbad und rieche strenges Chlor(wasser)! Also darin möchte ich nicht drin schwimmen!
Gruß Uwigruvi

Ulrike
07.09.2007, 18:54
:)

Also ich verstehe das geruchsproblem mit den Euron bei euch nicht , ich riche da fast gar nichts .Bei der euron super plus welche ich im Job trage stört mich nur eines das wenn sie schwerer sird durch pipi sie am Rücken undicht wird und wenn nun durch fall kommt durch meinen Reizdarm ich hinten enentuell eher überlaufe als bei Teens nr 10 die rascheln halt so sehr.


cu ulrike

Pampersfuchs
07.09.2007, 23:38
Die Euron Form riechen in der Tat stärker als die anderen Windeln, das ist mir auch schon aufgefallen. Ansonsten bin ich bisher immer ganz zufrieden damit gewesen. Sie haben ne gute Passform, dazu diese Bündchen, ganz ordentliche Saugleistung und einen guten Preis.

Allerdings sind mir meine Attends doch noch am liebsten, die habe ich schon, seit ich 13 bin^^

Marcel85
09.09.2007, 19:55
Ich hatte auch mal ein paket euron super plus gekauft, und war damit sehr zufrieden. Sie waren blau mit so komischen Rauten Mustern und haben ganz neutral gerochen. Sie waren sehr bequem zu tragen , relativ flauschig möchte ich fast sagen. Also ich fand die gut! Trotzdem mag ich meine molicares etwas mehr

tewi19
10.09.2007, 12:05
Hallo, also die euron ist im ganzen nicht schlecht, sprich Passform und Folie... Nur habe ich meistens das Problem , daß die Klebetapes aufgehen , die Flüssigkeit sich von innen nach außen durch die Folie kommt und das sie am Hinterteil der Länge nach aufreißen :( (vieleicht ein Producktionsfehler) Aber im groben und ganzen sind sie nicht schlecht und günstig ;) LG. tewi19