PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body zulegen



ludicra
04.01.2007, 17:21
Hallo erstmal.

Also da ich seit kürzestens tb bin, möchte ich mir einen windelbody zulegen. (favorit bei privatina)

Leider bin ich erst 15. Meine fragen:
Kann ich überhaupt dort bestellen?
Wenn ja wie?

und wie funktioniert das mit den Pakteshops? wo finde ich so einen in meiner stadt?

DAnke für eure Hilfe

lukas

Der Dave
10.01.2007, 20:42
Servus Luke,

das mit dem Alter dürfte eigentlich kein Problem sein. Mit 15 ist man eigentlich geschäftsfähig. Das glaube ich zumindestens.

Was genau meinst mit Paketshops?

eule
10.01.2007, 20:58
Du brauchst im Grunde nur noch ein Bankkonto - und zu wissen wie man eine (EU-)Überweisung ausfüllt. (Deine Bank des Vertrauens hilft dir gerne dabei - privatina gibt dir dazu alle benötigten Informationen)

Ein Paketshop brauchst du nur, wenn du ein Paket versenden willst. Du willst ein Paket empfangen, das geht über deine Hausadresse oder über eine Packstation. Das Thema mit der Packstation wurde hier schon öfters diskutiert, über die Suchfunktion wirst du darüber sicherlich aufgeklärt.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie natürlich trotzdem stellen :-)

Peachbaby
11.01.2007, 15:08
das mit dem Alter dürfte eigentlich kein Problem sein. Mit 15 ist man eigentlich geschäftsfähig. Das glaube ich zumindestens.

Nee, das ist falsch.
Voll geschäftsfähig ist man mit 18 (Volljährigkeit). Bis zum 7. Geburtstag ist man geschäftsunfähig, darf also nicht mal einen Lutscher für 10 ct am Kiosk kaufen.
Dazwischen (7-18 ) ist man beschränkt geschäftsfähig. Hier greift der sogenannte "Taschengeldparagraph" - was man mit dem durchschnittlichen Taschengeld eines Kindes in dem entsprechenden Alter kaufen kann, darf man ohne Genehmigung der Eltern erwerben (also mit 7 'nen Lolli, mit 17 auch 'ne Videokonsole, aber kein Auto). Ansonsten braucht man eine Genehmigung der Eltern. Geschäfte, die in der Zukunft zu Auszahlungen führen würden (z.B. Kredit, Handyvertrag, Zeitschriftenabo) sind grundsätzlich von den Eltern zu genehmigen.

Also, kaufen darfst du (so ein Body kostet ja kaum mehr als 50 EUR). Dafür brauchst du i.d.R. ein Bankkonto, mit dem du das Geld auf das Konto des Verkäufers überweisen kannst. Den Empfang des Pakets...das ist eine andere Geschichte, ich vermute, hier gilt dasselbe wie bei der Internetbestellung von Windeln.

Peachy

Der Dave
12.01.2007, 01:17
Glaube diesem Mann.
Meine letzte Stunde Rechtslehre ist schon ewig her

ludicra
14.01.2007, 16:03
also nen konto habe ich. Mit dem schein muss ich mal gucken aber das geht sicher auch.
aber ich will mir den body nicht nach hause schicken lassen würde auffallen.

was gibt es da für möglichkeiten?

littleone
14.01.2007, 16:09
packstation - meld dich an, ist echt super!

Schnulli1988
14.01.2007, 16:59
Kann ich mich meinem Vorredner anschliessen.

Ist der sicherste Weg ungestört an dein "zeug" zu kommen.

Lohnt sich und kost nix ;)

littlekid
14.01.2007, 23:03
Original von littleone
packstation - meld dich an, ist echt super!

Das geht aber auch nur, wenn man in oder bei einer größeren Stadt wohnt. Von mir aus ist die nächste Packstation zum Beispiel 100km entfernt. Aber vielleicht wohnt luke310_dl ja in einer "zivilisierteren" Gegend :)

Gruß,
littlekid

bienchen_87
14.01.2007, 23:05
lohnt sich, wenn dhl nicht beschissen ist...bei mir in der schweiz haben sie es nicht geschafft, wie alle anderen postspediteuere an die postfach!!! adresse zu liefern. jetzt ist das packet bei irgendeinem typen mit ähnlichem namen gelandet (oder noch unterwegs?), na vielen dank auch dhl ... (zum glück warn nicht windeln oder dergleichen drin, aber trotzdem hoffe ich, das packet noch zurückzukriegen)

snviper
15.01.2007, 20:15
lool, ich bin mir nämlich gerade am überlegen ob ich als Nebenjob bei DHL oder einem Schweizerischen verteiler geld dazu verdinen will...

MfG Vip`

ludicra
15.01.2007, 20:46
also ich wohn im ruhrgebiet. dürfte kein problem aber wie läuft das ab und wo is ne packstation in meiner nähe?

Schnulli1988
15.01.2007, 20:50
Du benutzt den Packstation Finder und findest dort alle Orte


www.packstation.de

Nicht zu verfehlen.

Dann amelden dann bekommst relativ schnell nen Einschreiben, welches nur du annehmen darfst mit deiner Packstation Karte drin.

Dann bestellst was auf die Packstation.

Wie das geht steht im Einschreiben genauer.

Dann bekommst ne E-mail und oder SMS wenns da is, dann zur Packstation und abholen 24 h am Tag.

Packstationen gibbet in jeder großen Stadt bei mir in Stuttgart sogar mind.5

zweistein
29.01.2007, 20:06
Das Thema Packstation könnt ihr vergessen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die AGBs ein Alter von mindestens 18 Jahren erwarten. Aber gut. Da bin ich mir noch nicht so sicher und das wäre auch nicht das finale Hindernis.
Aber da gibt es ein Gesetz. Das sagt, dass der Zusteller sicher sein muss, dass der Empfänger des Paketes es auch bekommt. Das ist recht schwer, wenn er es einer Maschine gibt. Deswegen wird deine Identität überprüft, bevor du freigeschaltet wirst. Das geschieht mit Hilfe deines Personalausweises, nur mit Hilfe von dem. Dem kann man entnehmen, dass du noch nicht erwachsen bist. Aber als 15jähriger, das ist das größte Problem, hast du noch keinen Perso.
Deine Eltern könnten das für dich eröffnen. Aber wenn sie damit anfangen, kannst du es dir auch gleich nach Hause schicken. Die Fragen kämen so oder so.
Fazit: Gute Idee, aber leider nicht machbar!

Jona Windeltiger
29.01.2007, 23:41
Original von ew_h2002
Aber als 15jähriger, das ist das größte Problem, hast du noch keinen Perso.

Warum das nicht?

dlboy82
30.01.2007, 10:11
Original von ew_h2002
Deswegen wird deine Identität überprüft, bevor du freigeschaltet wirst. Das geschieht mit Hilfe deines Personalausweises, nur mit Hilfe von dem.
ew_h2002

Also ich bin zwar eindeutig als über 18 erkennbar (denk ich mal :D) aber bei mir hat man nur ne Unterschrift für das Einschreiben der Packstationskarte damals verlangt; desweiteren hab ich beim überfliegen der AGB nirgends etwas gesehen, das man 18 sein müsste. Kann deine Bedenken diesbezüglich also nicht nachvollziehen...

karl_nuckl
09.02.2007, 13:54
hallo zusammen!

Zwar steht nirgends, dass man über 18 sein muss, aber DHL verlangt bei der Anmeldung die Geburtsdatumseingabe. Weiß nicht, was passiert, wenn man noch keine 18 ist!

Es gibt auch einen Anderen Anbieter von Bodys. Ich habe mir letztens auch welche zugelegt und die sind einfach genial und es macht richtig Spaß die zui tragen.
HIER ist die Adresse
http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=101

bis denne
karl_nickl

zweistein
10.02.2007, 13:16
Original von Jona Windeltiger
Aber als 15jähriger, das ist das größte Problem, hast du noch keinen Perso.
Warum das nicht?[/quote]
Den Perso gibt es nun einmal erst mit 16. Ergo hast du ihn mit 15 noch nicht.

Was die Volljährigkeit angeht, ergibt sich das aus dem Gesetz und den AGB. Du gehst da einen Vertrag mit der Post ein. Dazu musst du, wenn er nicht nur rechtlich vorteilhaft für dich ist (das ist er nicht!), die Eltern um Erlaubnis fragen. Da aber in den AGB die Variante nicht vorgesehen ist, musst du voll geschäftsfähig sein. Das wiederum bist du ab 18, wenn keine anderen Gründe vorliegen. Doe § erspare ich euch und mir mal. :)

Karu
10.02.2007, 13:20
Frage: ergeben sich laufende Kosten für das Postfach?

Wenn ja hat sich das dann schon gegessen, da es dann (rein rechtlich) erst ab 18 Jahren möglich ist, diesen Vertrag zu unterzeichnen.
Aber hast du keine ander möglichkeit das Paket zu dir kommen zu lassen?
Z.B. über einen Freund/eine Freudin?

Kannst ja sagen das Paket ist nen Geschenk für deine Ma, und die soll das net mitbekommen oder so ... just a thought.

LG Karu

tonks*
10.02.2007, 13:27
nein, es entstehen keine laufenden kosten...

//edit, für ein postfach hat man schon jeden monat seine kosten. man mietet ja sozusagen einen briefkasten bei denen.
aber in der packstation hat man ja kein postfach ;)

Also ich hab mich übers inet angemeldet (gibts ja keine kontrolle)
und die haben mir dann die karte mit der cd geschickt als einschreiben.
Dabei haben sie zwar meinen Ausweis sehen wollen, aber eben, weil es ein Einschreiben ist. Und die Frau am Postschalter konnte mir nicht mal sagen, von wem das Einschreiben ist (haben da das ding zwei minuten angeschaut und wussten es nicht). also nirgends eine Altersprüfung.

Ich weiß nicht, ob man mit 15 schon eigene einschreiben (ohne einverständnis der eltern) empfangen darf. (auch wenn man mit 15 einen kinderperso haben kann).
aber letztlich kommt ja das einschreiben mit der karte auch nach hause...und ob das sinnvoll ist, wenn es nicht gesehen werden soll?

Jona Windeltiger
10.02.2007, 14:06
Original von ew_h2002
Den Perso gibt es nun einmal erst mit 16. Ergo hast du ihn mit 15 noch nicht.

?

Also ich hab mir meinen Perso tatsächlich erst mit 16 geholt, aber eine Freundin von mir hatte schon mit 15 einen um die EU verlassen zu können... Deswegen dachte ich, dass man auch vorher einen bekommen kann!?

tonks*
10.02.2007, 14:27
Original von Jona Windeltiger
Also ich hab mir meinen Perso tatsächlich erst mit 16 geholt, aber eine Freundin von mir hatte schon mit 15 einen um die EU verlassen zu können... Deswegen dachte ich, dass man auch vorher einen bekommen kann!?

vorher gibts einen kinder-perso...vermutlich hatte den deine freundin...oder gibt es auch einen kinder-reisepass?

zweistein
10.02.2007, 15:15
Das ist der Kinderausweis, den man vorher bekommt. Den bekommt man mit der Geburt. Für Auslandsreisen wird man normalerweise in den Reisepass der Eltern eingetragen. Sollte das ausnahmsweise nicht anerkannt werden, wird ein Reisepass erstellt. Aber den Perso (Bundesdeutscher Personalausweis) gibt es erst mit 16. Der hat auch nichts mit dem Reisepass zu tun. Der Reisepass ist international interessant, der Perso national. Wobei letzterer (freiwillig) von vielen Ländern auch anerkannt wird.

tonks*
10.02.2007, 15:17
Original von ew_h2002
das ist der Kinderausweis, den man vorher bekommt. Den bekommt man mit der Geburt.


nein, du irrst.
man bekommt mit der geburt seine geburtsurkunde.
den kinderausweis muss man später beantragen.

Karu
10.02.2007, 15:21
Als Ausweisdokument zählt übrigens auch der Schülerausweis, und ja, man kann so eine Sendung annehmen.

Aber Mieten, Ratenzahlung usw. (also regelmäßige Zahlungen) auf Vertragsbasis ist erst mit 18 erlaubt.
So zumindest der Stand meines Wissens.

LG Karu

tonks*
10.02.2007, 15:24
Original von Karusutenu

Aber Mieten, Ratenzahlung usw. (also regelmäßige Zahlungen) auf Vertragsbasis ist erst mit 18 erlaubt.
So zumindest der Stand meines Wissens.


ja, das stimmt. wegen dem taschengeldparagraphen.
aber für die paketstation bezalt man nichts. (postfächer sind etwas anderes)

Karu
10.02.2007, 15:34
Dann sollte das mit nem Schülerausweis kein Thema sein, eine Packstation zu haben :)

Wäre das auch geklärt.

LG Karu

PS: in eigener Sache: danke Tonks wegen heute Abend, und netter neuer Avatar :hug:

tonks*
10.02.2007, 15:50
Original von Karusutenu
Wäre das auch geklärt.

ja, aber nur, wenn seine eltern keine erklärung haben möchten, wenn da ein einschreiben für ihn eintrifft....(da klingelt der postbote zuhause oder es gibt einen schein in den briefkasten)


@karu, nichts zu danken ;)

Jona Windeltiger
10.02.2007, 15:58
Original von ew_h2002
Hallo,

das ist der Kinderausweis, den man vorher bekommt. Den bekommt man mit der Geburt. Für Auslandsreisen wird man normalerweise in den Reisepass der Eltern eingetragen. Sollte das ausnahmsweise nicht anerkannt werden, wird ein Reisepass erstellt. Aber den Perso (Bundesdeutscher Personalausweis) gibt es erst mit 16. Der hat auch nichts mit dem Reisepass zu tun. Der Reisepass ist international interessant, der Perso national. Wobei letzterer (freiwillig) von vielen Ländern auch anerkannt wird.

ew_h2002

Ah... ich habe sie gerade gefragt. Sie war schon fast 16 und hatte im Urlaub Geburtstag. Sie hat ihn dann irgendwie in der maximalen Frist 1/4 Jahr oder so vor dem 16. Geburtstag bekommen.
Dann hatte ich das etwas falsch in Erinnerung.


Karusutenu:
...Tonks... und netter neuer Avatar :hug:
Finde ich auch... :)

zweistein
13.02.2007, 18:00
Der Schülerausweis ist kein Ausweis, auch wenn er so heißt. Ausweise kann nämlich nur der Hohheitsträger ausstellen. Die Schule zählt definitiv nicht dazu.

Was den Taschengeldparagraphen angeht: Der ist eine Ausnahme der Regel. Die Regel besagt, dass Minderjährige keine Verträge abschließen dürfen ohne die Eltern, es sei denn sie sind rechtlich nur vorteilhaft. Der sog. TGP sagt, dass Geschäfte die Nachteilhaft sind auch abgeschlossen werden dürfen, soweit der Minderjährige es selbst zahlen darf und mit der Zahlung das nachteilhafte abgeholten ist. Das ist bei der Packstation NICHT der Fall. Ergo: Ist nicht unter 18. Zumindest wenn die Post es genau nimmt. In wie weit sie das tun, weiß ich aber nicht.

tonks*
13.02.2007, 18:23
Original von ew_h2002
Das ist bei der Packstation NICHT der Fall.

mh? das versteh ich jetzt nicht?
bei der packstation muss der minderjährige doch nichts zum abgelten bezahlen. ergo ist es kein nachteilhaftes rechtsgeschäft.

Harry_993
13.02.2007, 18:34
Ich würd mir auch gerne mal einen zulegen, aber ich bin noch zu "klein" um mir einen im internet zu kaufen.

Elisa
22.05.2007, 14:55
Hoi,

Ich schreib mein Anliegen einfach mal hier rein. Ich hoffe das passt so.

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Body von Privatina.de zulegen. Habe allerdings ein Problem welche Größe ich wählen sollte. Ich bin so um die 178cm groß und knapp 63 kg schwer.

Gruß Ducan

jonas F
25.05.2007, 14:22
Hi Luke!
Ich weiß ja nicht, wie neugierig deine Ellis sind, aber Privatina versendet in ganz neutralen Paketen mit neutralem Absender. Also, wenns die nicht ganz genau wissen wollen, lass dir das Zeug doch nach Hause schicken. Hast dir halt ne Klamotte über Ebay oder so gekauft.

@Dukan
Da Du ja nicht gerade fett bist, würde ich die M/L bis 175 cm nehmen. Die größeren Teile haben zu viel Luft. Beispiel: ich bin 1,69 und hab 65 Kilo. Ich habe einen Body für Körpergröße 175 und der ist zwischen den Beinen trotz netter Windel arg lapprig. Also habe ich den nächsten für Körpergröße 165 gekauft und den finde ich perfekt.

LG

J.

stuggimark
02.06.2007, 17:46
Hi,

würde gerne bei Inpetto einen Body und vor allem einen Overall bestellen, bin mir aber nicht sicher wg. der Größe. Ich bin 187 groß, will ihn aber etwas enger haben und nicht so weit.

Dante2004
03.06.2007, 00:32
Hallo Ihr Lieben....
Ich habe mir ein Body von Abena Bodystock zugelegt.
Dieser ist klasse!
und er ist für Erwachsene.
Man muss sich also keine Gedanken machen ob er passt,
wie bei den Kinder Sachen.
Die sachen von Privatina finde ich auch toll.

herzliche Grüße

Dante

puller
03.06.2007, 13:39
Hallo,
mein Schatz hat mir einen Body gestrickt, Er ist bunt gestreift kurze Beinchen und wird auf der Schulter geschlossen. Da er schön dehnbar ist, kann ich in ihm auch ein grosses Windelpaket herumtragen.
lieben gruss

jonas F
04.06.2007, 09:24
@ Dante: Die Abena Bodys sind mir persönlich einfach zu eng. Da habe ich noch einen oder zwei in Größe M rumliegen (wenn jemand Interesse hat...:P ). Ich habs lieber etwas weiter, deshalb die Privatinas.

@puller: Tja, feine Sache das! Schade, dass mein Hasi nicht stricken kann.

Greez

Jonas


Modedit by colognefire: Bitte bleib doch bei der Standart Schrift. Vielen Dank!

Harry_993
29.07.2007, 22:58
bit's ne möglichkeit sich nen body bei TCM, H&M, C&A oder bei anderen modeläden zu kaufen??

jonas F
30.07.2007, 11:02
@colognefire: für was kann man dann hier eigentlich verschiedene Schriften einstellen?
Vor einiger Zeit wurde ich schon mal von Wolfgang in einem echt rüden Tonfall angemotzt, weil ich blau verwendet habe. Jetzt darf ich noch nicht mal mehr comic sans verwenden?

Sorry, aber irgendwie käst das an!

Standart Schrift
Standart Einstellung
Standart Mensch

Hurra Deutschland!!
(kommt mir gerade auf dieser Seite ziemlich daneben vor)

Nix für ungut

J.

cat
30.07.2007, 17:39
@jonas

ich weis jetzt zwar nicht wie der beitrag ursprünglich aussah. Nur ist es so das blau für Moderatoren für Moderatoren belegt ist.


Außerdem wird es nciht gerne gesehen wenn man schriftgröße 3000 Fett und dann noch utnerstreicht einstellt, was ich immoment einfach vermute.

jonas F
31.07.2007, 09:16
Ums abzuschließen: Es war comic sans Schriftgröße 12 in dunkelgrün.

Das mit dem Blau weiß ich inzwischen, nach Wolfgangs charmanter Mail, er hat mich auch auf eine Seite hier hingewiesen, wo das steht, die damals zumindest von mir nicht aufrufbar war.

Was mich damals geärgert hat war der Tonfall, und was mich damals wie heute ärgert, ist die Kleinlichkeit. Zumindest empfinde ich das so.

Genug davon. Mir ist die Freude an der Seite nicht nur dadurch, sondern auch z.B. durch Maxis manchmal extrem intolerante Kommentare bei einigen Threads eh schon einigermaßen genommen. Ich werd halt in Zukunft seltener reinschaun und nimmer viel posten.

Jonas