PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chat-idler



tonks*
23.12.2006, 18:29
ich hab mal eine frage (auch wenn ich weiß, dass ich von den betreffenden idlern was zu motzen hören bekomm^^).

und zwar find ich das absolut nervig, wenn 25 leute im chat stehen, von denen mindestens die hälfte abwesend ist und von denen dann nochmal die hälfte mehr als 200 minuten lang keinen buchstaben getippt hat.
und durch ihren bouncer werden sie auch sofort wiedereingeloggt, wenn sie von einem op gekickt werden, wo sie dann danach wieder 500 minuten nichts schreiben.

kann man da kein automatischen logout (auch für die bouncer) machen, bei dem man nach 60 minuten nichtsschreiben aus dem chat rausfliegt?
ich mein, der chat ist keine wartehalle und es ist ja schön, wenn ich dann weiß, vom user xyz der rechner ist online. nur warum ist er online, wenn er nichts schreibt und wenn man ihn auch gar nicht anschreiben braucht, weil ohnehin keine antwort kommt? manchmal erweckt es auch den anschein, dass sich einige eine idle-schlacht liefern :(
ich mein, manche schlafen ja auch ein oder vergessen es einfach nur auszumachen...

und so eine aktion wie gestern, dass ein user knappe 12 stunden lang seine musikliste übern irc laufen lässt, aber selber überhaupt nicht anwesend ist und man diesen auch nicht bitten kann, die auszustellen, weils irgendwann echt nervt, find ich schon echt mühselig...

also deswegen halt meine frage, ob es da so einen automatischen zeit-kick gibt/geben kann.

PapaMaxi
23.12.2006, 18:33
hab das script schon längst ausgeschaltet :P

littlekid
23.12.2006, 19:00
Original von Klein_Maxi
hab das script schon längst ausgeschaltet :P

Danke :)

eule
23.12.2006, 19:38
> also deswegen halt meine frage, ob es da so einen automatischen zeit-kick gibt/geben
> kann.

Den gibt es. (Papa)
Frag mal den Verwalter des Bots. (Wer ist das? Hach, ich kann mir nichts merken...)

Mia
23.12.2006, 19:58
Vergeßlicher Uhu :D

Papas Papa ist doch Don... :tongue:

tonks*
23.12.2006, 19:59
macht euch nur lustig......:nene:

Lucas2005
23.12.2006, 20:02
ist doch gut wie es ist :tongue:

LG Lucas

tonks*
23.12.2006, 20:03
ne isses nicht.
wenns gut wäre, würde ich nicht fragen.
punkt.

eule
23.12.2006, 20:05
tonks, wie Mia schon sagte, frag mal WindelDon, der kann dir nähreres sagen.

tonks*
23.12.2006, 20:07
Original von eule
tonks, wie Mia schon sagte, frag mal WindelDon, der kann dir nähreres sagen.

aye? der, der am längsten idlet???
na danke aber auch...veralbern kann ich mich wirklich selber!

Lucas2005
23.12.2006, 20:07
ich finde es gut


*fuß, aufstampf* :tongue:

LG Lucas

littlekid
23.12.2006, 20:30
Original von Lucas2005
ich finde es gut


*fuß, aufstampf* :tongue:

LG Lucas

Ich nicht! Ich wäre für: 60 Minuten Idle --> kick
(und dafür dann das blöde +v/-v Gehabe abschaffen)

PapaMaxi
23.12.2006, 20:31
Ich kann nur sagen, das wenn unser Server nun endlich frei geschaltet ist..
sich auch was mit Papa ändern wird...

den ich bin es Leid hinter Don herzulaufen..

und bitte, bitte zumachen das doch seinen Bot und BNC so konfiggt

wie es wir wünschen von der WBC Admin/Moderation.

tonks*
23.12.2006, 20:33
Original von Klein_Maxi
Ich kann nur sagen, das wenn unser Server nun endlich frei geschaltet ist..
sich auch was mit Papa ändern wird...

was hat denn der forumsserver mit dem chatserver und papa zu tun? *verwundert-guck*

littlekid
23.12.2006, 20:33
Original von Klein_Maxi
Ich kann nur sagen, das wenn unser Server nun endlich frei geschaltet ist..
sich auch was mit Papa ändern wird...

Na hoffentlich zum Guten.

walex
23.12.2006, 22:46
Pft. Das ist verdammtnochmal IRC, es ist völlig normal den chatclient offen zu haben während der pc läuft, oder in channels zu sein wo man sich kaum beteiligt.
Damit ist man ansprechbar, durch highlight.

Linus
23.12.2006, 22:57
man darf aber nicht vergessen, dass der Chatraum kein reiner IRC Chat ist.
Der Chat ist ja auch durch das Java Applet hier auf der Website erreichbar. Technisch ist es natürlich ein IRC, aber hauptsächl ist es einfach der Chat unserer Community.

Viele Leute betreten den Chat über das JavaApplet, waren vorher noch nie in einem IRC und haben keine Ahnung, was Bouncer sind, was im IRC normal ist, und warum von den 20 Leuten im Chat keiner antwortet.

Ich denke, der Chat sollte so einfach wie möglich zu verstehen sein, auch für Neulinge. Insofern finde ich eine Idle Begrenzung sehr sinnvoll.

Grüße
Linus

tonks*
23.12.2006, 23:07
Original von windelalex
Pft. Das ist verdammtnochmal IRC, es ist völlig normal den chatclient offen zu haben während der pc läuft, oder in channels zu sein wo man sich kaum beteiligt.
Damit ist man ansprechbar, durch highlight.

die meisten leute sind aber auch durch highlights nicht erreichbar, da sie zb den ton ausmachen oder gar nicht am rechner sind...