PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corporate Design



nessie
20.12.2006, 21:14
Im Internet lernt man, dass es erstaunlich viele Leute gibt, die gerne Windeln tragen. Viel mehr, als ich je gedacht hätte. Im "wirklichen Leben" habe ich nicht mal ansatzweise jemanden getroffen, von dem ich das erwogen habe. Ist ja auch kein Wunder, man geht mit so etwas nicht hausieren. Tu ich ja auch nicht. Aber es ist eine interessante Frage, wie viele Leute man vielleicht schon getroffen hat, auf die das zutrifft. Und was sich hätte ergeben können, wenn...

Dies führt mich zu der Überlegung, ob es irgendwelche subtile Zeichen gibt oder geben könnte, an denen man sich erkennen kann. Eine Andeutung, eine Redewendung, ein Gegenstand, den der andere versteht, oder eben nicht... Kein leichtes Thema, aber es hat den Charme des Verschwörerischen.

In irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, dass über die Entwicklung eines Logos nachgedacht wurde. Das war glaube ich, eine Art Brosche mit einem X (als stark stilisierte Windel), mit Wellenbewegung, um Nässe anzudeuten. Würde ich so etwas tragen? Wohl nein, sähe albern aus und man müsste sich ja auch ggf. darüber erklären... Aber trotzdem fand ich den Ansatz sehr interessant.

Das führt mich zu einer anderen Frage, sicher nicht zum ersten Mal gestellt und nicht auf meinem Mist gewachsen: Gibt es so etwas wie eine "Windel-Szene"? (Aus dem Bauch heraus geantwortet: Wohl nein.) Oder sind wir 2000 Individualisten, die alle nur zufällig das Gleiche mögen (und selbst das wohl auf unterschiedliche Art) und im wirklichen Leben gar nichts miteinander zu tun hätten? Dagegen spricht nun wieder die Existenz dieses Forums.

Was fällt Euch denn dazu ein?

Und generell interessiert mich, wie diejenigen, die außerhalb von Foren einen Partner mit gleichen Interessen gefunden haben, dieses Kunststück fertiggebracht haben. Oder gibt´s das nicht?

colognefire
20.12.2006, 21:31
Nun, dies ist eine sehr interessante Frage, zu der ich mich auch gerne äußern möchte.

Da ich ja im letzten Jahr bzw. noch in diesem Jahr immer offener geworden bin, würde ich sagen, ja, ich würde ein Erkennungszeichen tragen. littlekid und Maxi, haben auch schon gesehen, wie offen ich sein kann, so bin ich am 2.12 bei der Snowpride im Phantasialand Brühl bei Köln, abends mit einem Schnuller im Mund rumgerannt. Was mich dabei erstaunt hat, es hat niemanden wirklich interessiert, es haben zwar jede Menge Leute gesehen, aber bis auf ein paar Leuten die gegrinst haben und ein paar Jugendlichen, die es scheinbar sehr amüsant gefunden haeben, war nichts. Von daher würde ich es auch wieder machen, allerdings wohl unter der Vorraussetzung, dass wieder ein Event oder eine Party ist. Aber eine Windel zum Beispiel, würde ich wieder anziehen und werde es auch beim nächsten Freizeitparkbesuch wieder machen. Ui, ich glaube ich bin etwas vom Thema abgeschweift, aber es war ja gefragt, was den Anderen dazu einfällt und das ist mir halt gerade eingefallen ;).

Jona Windeltiger
20.12.2006, 23:26
Es gibt ein Zeichen, vielleicht das was du erwähnt hast, was ich aber nicht als "mein" Zeichen empfinde... Du findest es z.B. auf der Startseite (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Hauptseite)unseres Wikis..

In diesem (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=2796&hilight=Industrie&hilightuser=4615), etwas älteren Thread wird die Frage diskutiert, wieviel Leute vom "Windelvirus infiziert" sind.


Gibt es so etwas wie eine "Windel-Szene"? (Aus dem Bauch heraus geantwortet: Wohl nein.) Oder sind wir 2000 Individualisten, die alle nur zufällig das Gleiche mögen (und selbst das wohl auf unterschiedliche Art) und im wirklichen Leben gar nichts miteinander zu tun hätten? Dagegen spricht nun wieder die Existenz dieses Forums.
Wie definierst du Szene oder Nicht-Szene? Ab wann ist für dich etwas eine Szene?
Innerhalb der Leute, die sich auch persönlicher kennengelernt haben, zB durch die WFs und so, wird auf jeden Fall von DER Szene gesprochen.
Und warum auch nicht? Es gibt die WFs, die Stammtische und viele persönliche Bekanntschaften... Es gibt das Forum und die Wiki... und so weiter...
Wer will ist auf jeden Fall nicht auf sich gestellt...

windelbengelbln
21.12.2006, 10:23
diese flagge ist aber nicht selbst entworfen nicht war?

Windelman001
21.12.2006, 11:42
Original von nessie
... Aber es ist eine interessante Frage, wie viele Leute man vielleicht schon getroffen hat, auf die das zutrifft. ...


Also ich kenne sehr viele Leute, die schon einen gewindelten erwachsenen Mann gegenübergestanden haben, ohne es direkt zu wissen. So einigen Leuten bin ich dann doch schon unter die Augen getreten, während ich eine Windel trug.

Wievielen ich schon gegenübergestanden haben die ihrerseits eine Windel trugen, dass vermag ich nicht zu beurteilen. Leider nicht.

Tilly
21.12.2006, 12:20
@windelbengel....
es stimmt, die flagge als erkennungszeichen ist nicht aus unserem mist gewachsen. Ist aber auch korrekt so.
Wir haben darüber schonmal diskutiert und ich bzw. andere haben dann auf das schon existierende erkennungszeichen hingewiesen.

btt

Eine gewisse Szene gibt doch!
Ich denke da nur an usere WF, dort kommen ja wirklich nur Insider hin, die hier auch Forum sind.

Desweiteren könnte ich mir vorstellen das diverse Stammtische eine Szene sein köpnnten, bin aber da nicht so sicher...

Und neu und interessant ist auch die Lokalität "Diapers" um die sich auch eine Szene entwickelt. Mal sehen, bislang war ich dort noch nicht gewesen.


Vielleicht äußert sich Tommy, der Betreiber jener Kneipe/Lokalität, dazu.

horst992002
27.12.2006, 22:44
@ nessie

Was verstehst du unter "Szene"?
Wenn du mit "Windel-Szene" meinst, ob es Möglichkeiten gibt andere Windelträger einfach mal so kennenzulernen, dann würde ich sagen, ja die gibt es.

Ich denke da an Stammtische, Partys aber auch gruppeninterne Freizeitgestaltung.

Übrigens, meinen Mann, mit dem ich nun schon 4 Jahre glücklich Zusammenlebe, habe ich auf so einer Party kennengelernt.