PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mundvorhofplate



Baby-Steffanie
18.12.2006, 18:29
Habe mal eine Frage kend sich einer mit der Mundvorhofplatte aus.
erstes ist die Auswal Groß.Welchen ich nemmen Soll.
Und mus den ein Zahnarzt verscheiben.
Da ich Schnacher bin und duch den Mund Schnaufe (atme ) und kein schnuller
nemen Kann.

Gruß
Reinhard

littlekid
18.12.2006, 19:27
Erste Infos zu Mundvorhofplatten findest Du in unserer Wiki unter http://wiki.windelbabies.de/index.php/Mundvorhofplatte

Gruß,
littlekid

Baby-Steffanie
18.12.2006, 19:34
@ littelekid
Habe aber nich Gelesen ob man ein Zahnarzt baucht. und von Schnarchen Habe ich auch nichs Gelese.
Gruß
Reinhard

littlekid
18.12.2006, 19:41
Ja, normalerweise bekommt man eine MVP beim Zahnarzt. Man kann sie sich aber auch selbst besorgen. Evtl. weiss colognefire genaueres darüber, wo.

Zum Thema Schnarchen musst Du im Wiki-Artikel unter "Mundvorhofplatte mit Druckanzeige" schauen.

Gruß,
littlekid

Donny79
18.12.2006, 21:37
Mensch Reinhard frag doch mal Daumenlutscher2000 der hatte mir mal eine art Prospekt von einem Hersteller gezeigt. Ich glaube er hatte so ein prospekt auch als Datei auf seiner Homepage.
Must mal schauen oder ihn direkt ansprechen ich glaube der kennt sich da ganz gut mit aus...

colognefire
18.12.2006, 21:41
Ob Dein Arzt Dir einfach so eine verschreibt, wage ich zu bezweifeln, da diese ausschließlich für Kleinkinder und Kinder gemacht sind.

Ansonsten guck mal auf http://www.bracesshop.de/ da gibt es Mundvorhofplatten. Welche die beste ist musst Du selbst wissen. Die elastische Mundvorhofplatte ähnelt am Meisten einem Schnuller. Ansonsten, solltest Du darauf achten, dass Du Größe 2 nimmst.

Ich empfehle Dir aber dringend Deinen HNO auf Dein Schnarchen anzusprechen, da kannst Du ja erwähnen, dass Du was über einen sogenannten Schnarchschnuller gelesesn has (Ja, heißt Umgangssprachlich wirklich Schnarchschnuller).

Baby-Steffanie
19.12.2006, 09:12
Danke dan Frage ich Meine HNO Ärztin nach ein Schnachschnuler-.
Gruß
Reinhard

Baby-Steffanie
22.12.2006, 16:23
So war Heute bei meiner HNO Ärztin die Sagte das mir so ein Mundvorhofplate wegen mein Schnachen nicht Hilft ,sol am mein Gaumen
Glaube so heistes was beim Rachen ist .
Wen ich ein nemme dan mus ich in selber Kaufen.

Gruß
Reinhard

Schnulli1988
22.12.2006, 17:43
Dicht oder was? :D


einmal durchlesen vor dem Abschicken sollte möglich sein.

Muss immer alles entziffern...

Baby-Steffanie
22.12.2006, 18:49
Hallo Schnulli 1988 wenst du was zum Mäcken hast dan Schaue erst auf mein Profil da Müste was Stehen das es nich beser Geht. :bindagegen:

Reinhard

ben
22.12.2006, 21:54
Legasthenie ist doch nur Rechtschreibung oder? Oder auch Grammatik? Sry, aber ein Bekannter von uns hat dieselbe Krankheit und ich weiß es ned .. will dich ned blöd anmachen oder sonstiges!

mini-elefant
17.08.2014, 09:38
Ich bin gerade durch Zufall bei der Suche nach ganz anderen Dingen über Mundvorhofplatten gestolpert. Und schon tauchen bei mini wieder viele neugierige Fragen auf:

Hat von euch jemand so etwas? Oder hatte das mal als Kind?

Wie ist das Gefühl?

Kann man die Mundvorhofplatten im Geschäft z.B. Baby Walz oder in der Apotheke bekommen? Ich habe dergleichen nämlich noch nie gesehen. dm, Rossmann und Co. scheinen dergleichen nicht zu führen.

Gibt es diese Platten auch für erwachsene Kiefer? Gelegentlich hat sich die Kiefersituation auch im Erwachsenenalter nicht verbessert oder ist gar wieder schlechter geworden. Und viele Erwachsene kauen an Fingernägeln, Stiften etc., was auch eine Indikation für eine Mundvorhofplatte sein soll.

Ist es ein definitiver oder möglicher Schnullerersatz?

Wenn ich mir die Bilder anschaue, wie die Mundplatte sitzen soll (http://haack-kollegen.de/resources/kfo-mundvorhofplatte2.gif) kommt mir als erstes der Gedanke, dass sie doch leicht mit einem "Happs" verschluckt werden können. Auch wenn die Indikation ab ca 4 Jahre ist (Quelle: http://www.zahngesundheit-online.com/Kieferorthopaedie/Mundvorhofplatte/) kann das schließlich leicht beim spielen passieren.

Eure
mini