PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlegungen über das Windeltragen zu besonderen Ereignissen



Windelman001
16.12.2006, 15:56
Wer hat sich erst darauf eingestellt, sich eine Windel anzulegen und nach einiger Überlegung es dann doch nicht oder trotzdem gemacht hat.

Vielleicht gibt es Situationen, die es nun nicht so oft im Leben gibt. Welche, die einem wichtig erscheinen. Wer hat dann trotzdem eine Windel angezogen und was war das für ein Ereignis?

Etwa zur eigenen Hochzeit.
Zu einem bestimmten Besuch.
Bei eigenen Auftritten.
Prüfungen.

Ich hatte damals, als ich bei der Bundeswehr war reiflich überlegt, ob ich mir eine Windel zum Dienst anlegen sollte. Ich habe es dann gemacht. Allerdings war es mir während des Dienstes anschließend so unpassend vom Gefühl her, dass ich sie mir noch im Laufe des Vormittages vor der Nato-Pause ausgezogen habe. Es war eben ein Versuch, der nicht ganz klappte.
Momentan sieht es aber auch anders aus. Jetzt bin ich dem anders aufgeschlossen und ich könnte mir schon vorstellen, dass ich in der Situation die Windel anbehalten würde.

Oder tretet Ihr gewindelt der Familie entgegen? Also unwissendlich von denen, dass Ihr eine Windel tragt. Komisch ist schon, wenn man seinen Eltern gewindelt gegenübersteht.

Also, wer hat wo überlegt und wie ist es abgelaufen?

Mia
16.12.2006, 16:16
Interessantes Thema :D

Also ich war schon mit Windel bei Karaoke, stand auch auf der Bühne und hab meinem Mann das Mikro gehalten (er ist Rollifahrer). Auf dem Flohmarkt hatte ich eine an, auch schonmal bei einem Konzert von meinem Gospelchor. Aber unter der Robe sieht man ja sowas nicht ;) . Und einmal hatte ich an Weihnachten eine an. War bei meinen Eltern zu Besuch. Gemerkt hat niemand was.

liebe Grüße

Mia

Windelman001
16.12.2006, 17:35
... und du hattest bei all diesen Aktionen vorher Bedenken gehabt?
Und am Ende hast du dich doch dazu durchgerungen es zu machen?

anna-lena
16.12.2006, 17:43
Jo das stimmt, ist sehr interessant,

ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich meine irgentwann ausstehende Hochzeit verbringen werde...

Da muss man ja schon ganz schön aufpassen das, dasss Kleid nicht zu eng um die Taille liegt dann sieht ja jeder das ich ne Windel umhab...

Oder ich muss unter ausschluss von Verwandten heiraten:D ...

Dann kann ich auch en Kleid anziehen was eng um die Taille liegt, bzw. ich werde eher nur mit ner Gummihose bekleidet in der Kirche erscheinen, dann kann ich auch was enges anziehen...

Da tue ich jetzt schon :kratz: ...

LG
anna-lena

ZZR
16.12.2006, 17:47
Heute Abnd geht mal wieder auf die Betriebs-Weihnachtsfeier.Mal sehen,vielleicht ja oder vielleicht aucht nicht.Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Abri Form X anziehen soll,schließlich wird ordentlich gebechert.

Tobyboy88
16.12.2006, 19:09
Ich hab mir mal bei einer Faschingssitzung eine angelegt. hab erst ewig überlegt ob ich sie nicht lieber doch weglassen soll, mich aber dann doch dazu durchgerungen. Wart die richtige Entscheidung, ich hab sogar noch zwei Ersatzwindeln mitgenommen und gebraucht. war echt gemütlich, trotz etlicher Bier nicht aufstehen zu müssen :] :zustimm:

littlekid
16.12.2006, 19:16
Ich war schon mit Windel bei Freunden und in einem Freizeitpark. Aber ob das jetzt so besondere Ereignisse sind?

Gruß,
littlekid

windelchen1
17.12.2006, 02:11
Also ich war schon in der Oper miet einer Abri X Plus gemerkt hat wahrscheinlich niemand etwas. zuvor trank ich auch ausgiebig auf den Durst was im Nachhinein wohl doch etwas zuviel gewesen war. Allerdings konnte ich es nicht einfach laufen lassen weil die Sitze so komisch waren, dass ich nicht pullern konnte obwohl der Druck so groß war das meine Blase höllisch schmerzte. Ich versuchte es mit allen möglichen und unmöglichen Sitzpositionen.... In der Pause bin ich dann aufgestanden und ich war noch in der Aufstehbewegung als es völlig unwillkürlich loslief und die nächsten paar Minuten es auch nicht mehr zu kontrollieren oder kurzeitig anzuhalten war bis sich die Blase fast vollständig entleert hatte. Zum glück hielt die Windel dicht. Im zweiten Teil der Oper staute sich wieder etwas an und ich veranstaltete halbe Turnübungen um es irgendwie laufen lassen zu können, dabei muß der Zuhörer neben mir schon ein wenig irritiert gewesen sein was ich so unruhig dasaß. zum Schluß auf dem Nachhauseweg lief es dann wieder zweimal los und ich bemerkte wie meine Hose dunkle Flecken im Schritt bekam und die Windel richtig auslief. Damit mich niemand in der Straßenbahn bemerkte band ich trotz Kälte meine jacke um. Zuhause angekommen merkte ich auch dass ich in den fünf Stunden mindestens eineinhalb Liter eingenäßt hatte.

moli85
17.12.2006, 13:01
hatte mal das letzt eine an, als ich in den waschsalon gegangen bin. und zum wäscheeinfüllen musst mich bücken. glaube da hat dann der windelbund rausgeschaut...was den anderen leuten net entgangen ist...aber was solls!

martin
17.12.2006, 14:26
Ich hatte schon oft eine, bei Anlässen, an.
Im Kino, auf Konzerten, bei Freunden und in Kneipen.
Habe auch mal welche angehabt als ich in einer Disco war, wo dann natürlich viel getrunken wurde. Das würde ich auch gerne öfters machen, da ich das auf's-Klo-gehen in Discos und Clubs nicht mag aber ich habe es mir immer nur getraut, wenn ich nicht zu weit von Zuhause entfernt war.
Denn einmal hatte ich, in unserer Dorfdisco, eine Molicare Superplus mit zwei Einlagen an und irgendwann habe ich dann gemerkt das, wenn ich mich jetzt hinsetze, die Windel ausläuft. Also blieb ich stehen aber auf dem nach Hauseweg ist sie dann doch ausgeloffen.
Hat aber niemand bemerkt, waren eh nur zwei Minuten bis zu mir.
Ich überlege mir auch, ob ich das nächsten Samstag wieder mache, denn da gehe ich wieder dort hin. Kommt darauf an, ob meine Freundin mitkommt (denn dann geht's nicht) und ob ich Lust darauf habe.
Das werde ich also relativ spontan entscheiden.

ZZR
17.12.2006, 15:06
Hatte gestern auf der Weihnachtsfeier eine Abri Form X Plus an und sie hat gut die 6 Stunden gehalten,die Toiletten waren eine Katastrophe wie meine Kollegen erzählt haben,da war wieder die bestätigung das es doch die richtige entscheidung war die Windel anzuziehen. :D

dlbbg
18.12.2006, 18:48
Also ich habe mir schon mal überlegt windeln bei einem vorstellungsgespräch anzuziehen, aber ich hab mich dann doch ned getraut. Aber zu geburtstagen oder Disco ist bei mir normal.

littlekid
18.12.2006, 19:20
Original von martin
Denn einmal hatte ich, in unserer Dorfdisco, eine Molicare Superplus mit zwei Einlagen an und irgendwann habe ich dann gemerkt das, wenn ich mich jetzt hinsetze, die Windel ausläuft. Also blieb ich stehen aber auf dem nach Hauseweg ist sie dann doch ausgeloffen.


Wenn Du statt 2 Einlagen 4 reinpackst, dann hält sie etwas länger :)

Gruß,
littlekid

yanni
18.12.2006, 20:55
Ich hatte seit 4 Jahren am 1. August (Schweizer Bundesfeiertag) immer Windeln an. Allerdings immer wenn es dunkel war und wir draussen standen, um das Feuerwerk zu zünden. So konnte niemand etwas merken. Vor 3 Jahren wäre ich beinahe aufgeflogen, da ich durch eine römische Kerze, die nachgezündet hatte, eine schwere Verbrennung im Nacken erlitten hatte. Mein Vater goss Giesskannenweise Wasser über mich un zu kühlen, als wir im Haus ware forderte mich meine Mutter auf, die nasse Hose auszuziehen. Ich hatte aber zum Glück einen Weg gefunden mich auf's Klo zu verdrücken :D

bedw15
18.12.2006, 22:11
Ich habe zu meinem schriftlichen Staatsexamen eine dicke Nachtwindel im Schwedenhöschen getragen und so wichtige Minuten für die vielen Fragen herausschlagen können. Trotz vier Stunden Prüfungsdauer und einer großen Flasche Kaffee kein Problem. Und da alle anderen sich auch Sorgen um ihr Ergebnis gemacht haben (Skandalprüfung stand in der Zeitung) hat auch keiner was gemerkt.

diaperpisser
18.12.2006, 22:51
ich fahre mit meiner Familie jetzt über Weihnachten ja wieder zu den Bekannten etc. und da werde ich mir eine Tena Maxi anziehen.
Ich werde mir noch eine Ausrede einfallen lassen, sodass ich dann früher wieder nach Hause abhauen kann (mit meinem eigenen Auto). Dann habe ich einerseitz den Kick, und kann dann danach zuhause die Windel nochwas genießen.
Ich muss noch überlegen, ob ich die Windel da auch schon voll mache.

Habt ihr die Windel bei euren Erlebnissen voll gemacht???

tee
19.12.2006, 03:19
huhu :)

ich finde windeln in der prüfung super:) man kann tee trinken und braucht den raum nicht verlassen, um zur toilette zur wandern.
sonst ists auf reisen oder um dreckige klos auf veranstaltungen und festivals zu vermeiden sinnvoll eine windel zu tragen:)
ich habe wenn ich in die kirche gehe auch sehr zu schätzen gelernt:)
naja halt fast überall:) trage ich, wenn ich lust hab oder es sinnvoll sehe windeln. wobei ich früher nur nachts windeln trug.
naja also keine einfache antwort auf die frage *g*

süsses wasser :]

Armin Lutz
19.12.2006, 03:58
Es ist so schön mit der Windel rauszugehen.....und in meiner großen kurzen Trachtenlederhose ist es am leichtesten damit auch alles zu machen!!!
ABER: Manchmal möchte ich gerne auch in einer sehr engen Hose oder einer Hüfthose mit meiner Windel sein...
aber ich traue mir das dann doch nicht!!!!! :cry:
Ich will aber auch mal knappe Hosen anziehen und hätte dann auch gerne eine an.
Ich weiß nicht weiter!?

Kvetinka
19.12.2006, 04:09
Hi,

gerade bei längeren Überlandfahrten abseits von Städten/Autobahnen fand ich Windeln besonders praktisch. Das ist besser, als sich hinter den Busch hocken zu müssen (sofern vorhanden).

Auch im Kino und bei Konzerten waren Windeln schon praktisch, ebenso wenn ich mal lange durchschlafen möchte.

Liebe Grüße

Jasmina

Windelman001
19.12.2006, 12:37
Da fällt mir jetzt auch ein Beispiel zum Stichwort "kurze Hose" ein.

Ich hatte einmal im Sommer eine Molicare classig mit einer Suprima 1249 darüber getragen. Über die Windel und Gummihose zog ich dann meine kurze schwarze Glattlederhose an. Keine Trachtenlederhose, sondern so geschnitten wie eine Levis 501 eben nur in kurz und aus Leder.
Nun dann. Ich bin so bekleidet zu einem auf eine Baustelle gefahren. Hier haben wir uns einiges angesehen. Dann kam der Moment, wo ich eine Leiter hochsteigen sollte. "Ups" dachte ich. Was ist, wenn man von unten durch die relativ doch kurzen Hosenbeine mein knallrote Suprima erkennen könnte?! Egal. Ich konnte mich da nicht heraus reden und bin dann vorweg die Leiter hochgestiegen, während mein Bekannter unten die Leiter sicherte. Klar, dass er dabei hoch geschaut hatte.
Zu Hause habe ich mich dann als erstes über einen Spiegel gestellt, den ich auf den Boden gelegt hatte. Ich wollte wissen, ob man da was sehen konnte. Das Ergebnis viel positiv aus. Man konnte etwas sehen. Andererseits würden nur die Leute was sehen, die dort auch etwas vermuten.
Eines war klar: Es war ein Nervenkitzel hoch drei!!!

ben
19.12.2006, 13:58
Hatte mal ne Tena Men Einlage getragen, als ich meine Nachprüfung zur Verseztung in die nächste Klassenstufe schreiben musste. Hat auch niemand was gemerkt. Ne Windel wollte ich ned tragen .. die Einlage hab ich dann aufm Klo nach den 2 Stunden entsorgt.

nina
19.12.2006, 15:08
Hallo,

ich bin ja Ständig gewindelt, egal ob Schule, Disco (na ja die "Kinderdisco") noch!! oder wo auch immer, wenn wir unterwegs sind im Auto oder auch schon mal im Flieger, bin ich doch immer wieder froh eine Windel zwischen den Beinen zu haben, denn wenn ich auf die Toiletten gehe
(Zum Händewaschen o.ä.) siehts da doch öffters schon seher eckelig aus. :bindagegen:
Gut andere "Normalos" würden jetzt einwerfen das in einer gebrauchten nassen oder sogar vollen Windel auch nicht gerade die Hygiene ihren Platz gefunden hat!! aber das nehm ich dann doch lieber in kauf iss ja meine eigene Pip Pip ... und somit net sooo schlimm, oder??


Nina

PS.

vor zwei Jahren oder so war ich mit meiner Freudin mal bei den NO ANGELS
auf Konzert (Mit meiner MA!!) da hatte die Lilly auch eine Windel um gehabt, war ne empfehlung meiner Mutter da Sie sonst bestimmt nicht durch gekommen wäre, es war Kreischent VOLL dort, Ihr hat es nichts ausgemacht Sie hatte die Pampy dann auch ausgibig genutzt!! :D

ZZR
19.12.2006, 15:42
Auf längeren Veranstaltungen hab ich immer eine Windel um,ich werd mich hüten auf ein Dixi Klo zu gehen wo 1000 andere schon drauf waren. X(

Diaperpeter
19.12.2006, 18:22
Hallo

Windeln und Gummihosen habe ich schon bei vielen Gelegenheiten getragen wo es eigentlich nicht passen würde, zb bei der Bundeswehr, bei Arztbesuchen, Familienfeiern,Reha,
auch im Fitnesstudio allerdings nur mit Dünner Einlage und Suprima Bodyguard-Slip.
Unpassend wäre es nur wenn Bekannte, Kollegen oder Familienmitglieder merken würden.

cat
20.12.2006, 02:16
Mal überlegen wo hab ich schon überall windeln getragen:

In der Arbeit, auf langen Autofahrten, bei der Geburtstagsfeier von meinem Opa, Silvester, bei meiner Mama (unzählige male) (Famile weis davon). Beim Billardspielen, bei Arztbesuchen (Augen, Haus, Psychiater), wenn ich wusste das ich mich unten rum nicht freimachen musste, Im Kino, auf langen Autofahrten (auch Fahrgemeinschaft mit 3 Fremden Personen), bei meinen Großeltern, In Gruppengesprächen der TWG, bei meiner Betreuerin, bei meinem Vater, Im Zug/Flugzeug. (Naja eigentlich schon fast überall).

Achja das heftigste hab ich vergessen:

An Fassnacht mit Strampler und Windel den Umzug mit freunden angeschaut *gg*.

Windelman001
21.12.2006, 11:33
Da ich mich mittlerweile bereits an das Tragen der Windeln gewöhnt habe, kommen so schnell keine Gedanken darüber auf, ob ich nun in gewissen Situationen Windeln tragen kann oder nicht.
Aber heute ist wieder so eine Situation. Ich muß zum Zahnarzt! :eek:

Wenn ich dann da auf dem Stuhl liege und mir vielleicht das Hemd hoch rutscht. Oder wenn da jemandem die dicke Beule in der Hose auffällt. Zudem arbeitet noch ein Bekannte bei dem Zahnarzt.
Dennoch habe ich mich entschlossen, meine Windeln, die ich derzeit trage, nicht extra für den Besuch beim Zahnarzt abzulegen.
Ob ich die Windel dort benutzen werde, das glaube ich aber eher nicht. Mir geht dort sicherlich was anderes durch den Kopf. Vielleicht lenkt mich die Windel aber auch etwas ab. ;-)

cat
21.12.2006, 16:18
Naja der wird dir wohl kein loch in dein Hintern bohren *gg*.

aber zu allgemeinuntersuchungen sollte man lieber keine windeln tragen ;-). Wer weis was du alles untersucht wird und der satz :ziehen sie sich mal bis auf die Unterhose aus....

Hatte ich bei Musterung damals, bei der ärztlichen untersuchung für meine ausbildung und jetzt bei der ärztlichen untersuchung von der ARGE.

und beim Urologen isses auch nicht so prickelnd, es sei denn man hat plötzlich problem mim wasser halten

Windelman001
21.12.2006, 17:55
Nun, wenn die eine Urinprobe haben wollen, dann kann man ja einfach die Windel ausdrücken.

Also war total easy beim Zahndoktor. Der konzentriert sich ja auch mehr auf das, was oben abläuft. Zudem hatte ich meine Hände auch locker zusammen gefaltet und so den heiklen Bereich abgedeckt.
Also nichts schlimmes. Nur benutzt hatte ich sie da dann doch nicht.

Baerschen
24.12.2006, 14:43
Hatte ich bei Musterung damals... Höhö, hast die Chance verpasst, ausgemustert zu werden (nur Spaß!)

Aber jetzt mal im Ernst: Habe schon zweimal bei einem Auftritt auf der Bühne Windeln angehabt. Oki, hatte noch ne Gitarre um, so dass man es von vorne nicht sehen konnte, von hinten aber schon... beim ersten Mal solo gesungen, also haben mich garantiert Leute angeschaut. Bin mir aber sicher, dass es NIEMAND bemerkt hat!

LG Bärschen

cat
30.12.2006, 05:12
Original von Bärschen

Hatte ich bei Musterung damals... Höhö, hast die Chance verpasst, ausgemustert zu werden (nur Spaß!)


Wenn ich heute eingezogen werden würde, würde ich eh ausgemustert werden. Naja war schon ne Erfahrung wert. War aber damals auch ein Depp. Habe damals den richtigen Weg zu spät erkannt (naja musst du jetzt nicht verstehen) ;-)

Gummibuxe
30.12.2006, 17:00
Da ich immer Windeln tragen muss , ergibt sich diese Frage für mich erst gar nicht. Ich trage sie auch notgedrungener Maßen wenn ich z.B. ins Schwimmbad gehe. Normal versuche ich immer eine Einzelkabine zu bekommen, heute war allerdings soviel los, dass ich doch in die Sammelumkleide bin. Ich ziehe mir dort auch Windel und Gummihose aus bzw. an. Es sind für mich normale Kleidungsstücker wie für andere ihre Unterwäsche.