PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galeriebilder ?



wetmedi
10.12.2006, 23:35
Verstehe hier einiges nicht !!!
Immer wieder die Klage über zu wenig weibliche Teilnahme .
Wenn ich dann doch eigene Bilder von meiner Person hier frei gebe , werden diese ohne Begründung gelöscht .
Dieselben Bilder hingegen von Männern bleiben anstandslos drin .
Versteckte Intoleranz gegenüber weiblichen Teilnehmern ?

Wo bleibt die Erklärung des ADMINS ???

Ansonsten viel Spaß im GAY CLUB hier !

Vergesst dann einfach die Fragen ; Warum sind so wenig Frauen hier !

Stellt die Frage an Euren Admin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Wiedersehen wünscht die weibliche Teilnahme vom WETMEDI-PAAR !

Gruß aus der Steinzeit !!!!!!!!!

baumgard
10.12.2006, 23:45
ich würde nich immer gleich bösen willen vermuten. ich mein das der server etwas gewandert ist, mehrere attacken hinter sich hat und bis vor kurzen net ganz rund lief, dürfte ja aufgefallen sein. vielleicht liegts einfach daran. ich glaub kaum das die weibliche person auf dem pic schuld is. gibt schlieslich auch schon unmengen (die nochnet ma user zeigen). ich würde erstma mich bei nem admin melden und nachfragen. dann kann man stress machen.

wetmedi
11.12.2006, 00:04
Ich mache keinen Stress .
Höflicher Weise hätte der Admin sich melden können .
Oder ?!?
Auch wenn meine Bilder bereits woanders rumgereicht werden .
Dafür kann ich doch nichts !
Oder ?!?
Vielleicht ein Grund mehr, warum immer weniger Frauen Bilder von sich zeigen ????????????????
Sind dann gleich überall zu finden !
Schade eigentlich !
Also bleibt unter EUCH !

flaggi78
11.12.2006, 00:08
bevor du hier gleich alles ins negative stellst schreibe doch einen mod an und frage nach warum die bilder gelöscht worden sind

Wolfgang
11.12.2006, 00:21
um nun mal n offizielles statement abzugeben...

geloescht werden bildern wenn sie nicht regelkonform sind...

das heisst wenn zb ein copyrigt am bild sichtbar ist welches nicht der nickname des users oder dessen hier im forum registrierte mailadresse ist

wenn es sich um sogenannte crotch-shots handelt also nur der po-bereich sichtbar ist (ausnahme neuvorstellung von windeln)

wenn das bild groesser als 1024x768 pixel hat (da werden vorschaubilder nicht richtig angelegt)

sexuelle handlungen am bild sichtbar sind (zb. hand auf oder in der windel)

bei vorsaetzlichen verstoessen wird der user per pn benachrichtigt
bei leichter fahrlaessigkeit das bild kommentarlos geloescht...

anfragen sind direkt zu adressieren...
nicht jeder liest alle themenbereiche...

lg, wolfgang

Libelle
11.12.2006, 00:45
Nun hab ich die Bilder nicht gesehen und wüsste gerne mal, was denn auf den Bildern zu sehen war und welche der Regeln nicht beachtet wurde.

P.S. An die Forenregeln: Es steht mir überhaupt nicht zu Forderungen zu äußern, dennoch kommt meine eins verkehrt rum vor: Verstößt ein Bild vorsätzlich gegen die Regeln kommt eine PN (und wird dann gelöscht?). Wird fahrlässig verstoßen wird das Bild einfach so gelöscht und es kommt garkeine PN? Das müsste doch eher andersrum sein. Bitte klärt mich doch mal auf.

Danke

Windelman001
11.12.2006, 01:02
Original von Wolfgang
sexuelle handlungen am bild sichtbar sind (zb. hand auf oder in der windel)

lg, wolfgang

... aha! Das sind also schon sexuelle Handlungen!? Hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht.

hermann4000
11.12.2006, 02:07
Original von Wolfgang
um nun mal n offizielles statement abzugeben...

geloescht werden bildern wenn sie nicht regelkonform sind...

das heisst wenn zb ein copyrigt am bild sichtbar ist welches nicht der nickname des users oder dessen hier im forum registrierte mailadresse ist

wenn es sich um sogenannte crotch-shots handelt also nur der po-bereich sichtbar ist (ausnahme neuvorstellung von windeln)

wenn das bild groesser als 1024x768 pixel hat (da werden vorschaubilder nicht richtig angelegt)

sexuelle handlungen am bild sichtbar sind (zb. hand auf oder in der windel)

bei vorsaetzlichen verstoessen wird der user per pn benachrichtigt
bei fahrlaessigkeit das bild kommentarlos geloescht...

anfragen sind direkt zu adressieren...
nicht jeder liest alle themenbereiche...

lg, wolfgang

hi,

ich würd mal gern wissen, gegen welche von diesen Regeln
die Bilder verstoßen haben sollen?

PapaMaxi
11.12.2006, 03:00
Original von Wolfgang
wenn es sich um sogenannte crotch-shots handelt also nur der po-bereich sichtbar ist (ausnahme neuvorstellung von windeln)

Original von hermann4000
hi,

ich würd mal gern wissen, gegen welche von diesen Regeln
die Bilder verstoßen haben sollen?
Es waren Crotch-shots... es war defenitiv keine neue Windel die nicht jeder kennt.


Original von wetmedi
Ansonsten viel Spaß im GAY CLUB hier !
Jo, werde ich haben... ;)

Wolfgang
11.12.2006, 08:00
Original von Libelle
Nun hab ich die Bilder nicht gesehen und wüsste gerne mal, was denn auf den Bildern zu sehen war und welche der Regeln nicht beachtet wurde.

P.S. An die Forenregeln: Es steht mir überhaupt nicht zu Forderungen zu äußern, dennoch kommt meine eins verkehrt rum vor: Verstößt ein Bild vorsätzlich gegen die Regeln kommt eine PN (und wird dann gelöscht?). Wird fahrlässig verstoßen wird das Bild einfach so gelöscht und es kommt garkeine PN? Das müsste doch eher andersrum sein. Bitte klärt mich doch mal auf.

Danke

ein vorsaetzlicher verstoss ist schwerer gewichtet als leichte fahrlaessigkeit...
das ist in jeder rechstsprechung so ;)

und ja, das bild wird in beiden faellen entfernt


Original von Windelman001
... aha! Das sind also schon sexuelle Handlungen!? Hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht.

faellt das in die kategorie stimulation
steht in den regeln und ist nicht anfechtbar.... basta


Original von hermann4000
ich würd mal gern wissen, gegen welche von diesen Regeln
die Bilder verstoßen haben sollen?

die entscheidungen des staff-teams sie sind ohne rueckfrage zu akzeptieren...
es wird sicherlich nicht grundlos gehandelt...
der betreffende user weiss wenn er das regelwerk sichtet was er falsch gemacht hat bzw es steht in der pn...
in jener sache sind mods/admins "gott"

allesindie
11.12.2006, 11:13
Original von Klein_Maxi

Es waren Crotch-shots... es war defenitiv keine neue Windel die nicht jeder kennt.



Komisch das bei einem Bild 4 Nachrichten genau zu der unbekannten Windel gemacht wurden ... der Admin scheint der einzige zu sein der die Windel gekannt hat weswegen er das Bild nicht gebraucht hat ...

ich hatte auch schon mehrere Bilder eingestellt aber aufgrund nicht nachvolziehbarer und unfreundlicher Art der Zensur dann alle gelöscht.

Eigentlich wollte ich daraufhin gar nicht mehr erscheinen - bin es aber doch da es durch manche Mtglieder hier interessante Diskussionen gibt.

Ich befürchte trotzdem das es zu einem baldigen Ende kommen wird wenn weiter so restriktiv gehandelt wird.

Gruss X(

Peachbaby
11.12.2006, 11:36
unfreundlicher Art der Zensur dann alle gelöscht.

Das hat mit Zensur nichts zu tun.

Bilder mit Copyright werden gelöscht, weil wir bzw. der Forenbetreiber sonst mit seinem Barvermögen für Copyright-Verstöße haften müsste. Oder willst du gerne mal ein paar tausend Euro für Anwaltsgebühren abdrücken?

Bilder mit sexuell anmutenden Handlungen werden gelöscht, weil dieses Forum auch für Minderjährige zugänglich ist. Ansonsten müssten wir von euch allen einen Identifikationsnachweis verlangen (also so etwas wie Post-Ident - ihr gebt uns eure vollständigen Daten und stiefelt dann zum Postamt, wo euer Ausweis kontrolliert wird). Ansonsten würden - wieder - wir Admins/Mods gerade stehen und für euch Geld-/Gefängnisstrafen auf uns nehmen müssen.
Kein normaler Mensch grabbelt sich à la Michael Jackson im Schritt herum und macht Bilder davon. Deshalb sind solche Bilder als sexuelle Handlungen einzustufen. Wenn ihr mit euer Windel auf'm Stuhl vorm PC sitzt, könnt ihr das gerne fotografieren und einstellen - das ist nicht sexuell.

Crotch shots sind einfach nervig und müllen die Datenbank zu und verlangsamen die Geschwindigkeit des Forums. Es gibt hunderte andere Seiten mit Galerien voller "crotch shots" - da könnt ihr stundenlang Bilder runterladen. Wir - die Moderatoren - haben uns dafür entschieden, diese Bilder hier nicht zu wollen. Da die Mehrzahl der Mitglieder hiergegen keine Einwände zu haben scheint, sehen wir keinen Grund, diese Meinung aufzugeben. Wie gesagt, es gibt genug andere Seiten, wo ihr sexuelle Bilder oder crotch shots hochladen könnt. Wir, die Windelbabys Community, haben uns dagegen entschieden, damit wir ein Forum für alle sein können.

Vielleicht bringt das ja etwas Einsicht, warum wir Bilder löschen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, hier für andere Leute den Kopf hinzuhalten, deshalb tut uns den Gefallen und stellt nur Bilder ein, die den Regeln entsprechen, dann haben wir alle Ruhe und Spass.

Kleiner Tip(p) übrigens: Man kann zu den Bildern auch ein paar Zeilen Kommentar schreiben, wenn man sie hochlädt. Wer Windelbilder kommentarlos hochlädt, läuft Gefahr, dass wir es unbesehens als "crotch shot" abstempeln und löschen. Wenn ihr erklärt, was zu sehen ist, haben wir es einfacher zu entscheiden, ob das Bild regelkonform ist. Wir haben nicht die Zeit, erst studenlang nachzuforschen, was das für eine Windel ist oder was der Hochladende denn mit dem Bild aussagen wollte!

Peachy

vi
11.12.2006, 11:47
Original von Wolfgang
faellt das in die kategorie stimulation
steht in den regeln und ist nicht anfechtbar.... basta


Finde ich gut. Wäre ja noch schöner, wenn man über Grundsätzliches diskutieren würde. Immerhin gibt es ja genug Idioten, deren Meinung die eigene Denkweise eventuell ins Wanken bringen würde. Und wem es nicht passt, der muss ja nicht herkommen.

vi
11.12.2006, 11:50
... oh ich vergaß:

</sarkamus>

Schnulli1988
11.12.2006, 21:44
Original von wetmedi
Verstehe hier einiges nicht !!!
Immer wieder die Klage über zu wenig weibliche Teilnahme .
Wenn ich dann doch eigene Bilder von meiner Person hier frei gebe , werden diese ohne Begründung gelöscht .
Dieselben Bilder hingegen von Männern bleiben anstandslos drin .
Versteckte Intoleranz gegenüber weiblichen Teilnehmern ?

Wo bleibt die Erklärung des ADMINS ???

Ansonsten viel Spaß im GAY CLUB hier !

Vergesst dann einfach die Fragen ; Warum sind so wenig Frauen hier !

Stellt die Frage an Euren Admin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Wiedersehen wünscht die weibliche Teilnahme vom WETMEDI-PAAR !

Gruß aus der Steinzeit !!!!!!!!!

Sehr sachliche Kritik muss ich mal sagen :]
Kann man nicht mit normalen Worten sachlich diskutieren statt hier so abzugehen?
GAY CLUB?? tzzzz nicht der fall (zumindest bei mir nicht)

Zum Thema hab die Bilder gesehn und find se jetzt net sooo schlimm.
Löschen war eventüll etwas übertrieben aber wenns in der Regeln steht musses wohl passen.
Immerhin kein Grund solche unsachlichen Beleidigungen auszusprechen.
Lieber erstmal in Ruhe mit den Admins klären.

MfG Schnulli1988

Jona Windeltiger
11.12.2006, 23:32
Manchmal frage ich mich, warum ihr (das Team) es euch so schwer macht: Ja, ihr habt mit jedem Argument, dass ihr hier aufführt (Copyright, Jugendschutz, Crotch-Shots) Recht.
Aber: Jeder der viel in der WBC unterwegs ist, kennt diese Diskussion um die Gallerie. Schön und gut. Aber es gibt nun mal eine Menge Leute, die die WBC nicht so gut kennen bzw. neu sind. Und aus deren Sicht finde ich ist es tatsächlich unhöflich, einfach (immer wieder) kommentarlos Bilder zu löschen.

Ich mein: da wird ein Haufen neuer Funktionen implementiert. Ist es da nicht möglich, den Moderatoren ein unkompliziertes Werkzeug zur Verfügung zu stellen, dass dem User in einer Standard-PN mitteilt, dass und aus welchem Grund sein Bild gelöscht wurde?

Dann könnte man sich solche Beiträge vielleicht sparen...

diaper:in:space
12.12.2006, 01:57
Ich finde Eure Regeln alle in Ordnung. Aber ich fände es richtig von Euch, grundsätzlich immer eine PN zu schreiben, wenn ein Bild gelöscht wird, selbst wenn das in dem Moment ein klein wenig mehr Arbeit ist. Eine nette PN, wenn es Versehen und weniger schlimm ist, eine Verwarnung, wenn es Vorsatz ist.

Aud Dauer spart ihr Euch und den betreffendenn Usern sicher eine Menge Ärger und Frust. Ihr braucht Euch eigentlich auch nicht wundern, wenn der User nochmal ein entsprechendes Bild einstellt, wenn er nicht versteht, warum sein Bild gelöscht wurde.

Die Reaktion von Wetmedi ist sicher übertrieben, aber ihr werdet mit Eurem Verhalten immer wieder auf Unverständnis stoßen. Eine Standard-PN, wie von Jona vorgeschlagen, wäre da schon ausreichend.

Grüße, Weltraumwindel

Linus
12.12.2006, 08:23
ich finde den Vorschlag auch sehr sinnvoll. Ich denke, dass wir so auf jeden einige Diskussionen dieser Art vermeiden können.
Nicht immer sind alle User mit den Regeln einverstanden, oder die Moderatoren legen die Regeln anders aus, als dies vom User erwartet wird. So kann es auch mal passieren, dass jemand ein Bild hochlädt was hier nicht erwünscht ist, obwohl er vorher die Regeln gelesen hat.
Eine kurze PN hilft dem Mitglied dann, die Entscheidung der Mods nachzuvollziehen.

Ich würde mich freuen, wenn so eine PN automatisiert an das entsprechende Mitglied geschickt werden könnte. Wenn dies nicht möglich ist, muss es von den Mods von Hand gemacht werden. Wie richtig gesagt wurde, ist das zwar erstmal mehr Arbeit, erspart aber solche Diskussionen, die noch mehr Arbeit und vor allem schlechte Stimmung bedeuten.

Viele Grüße
Linus

flori_1
12.12.2006, 13:33
Guten Tag,
ich kann die Verärgerung von wetmedi sehr gut verstehen, es ist wirklich sehr unfreundlich Bilder kommentarlos zu löschen, vor allen Dingen wenn man sieht was für merkwürdige Bilder nicht gelöscht werden ( Computer, Schmuck... ??? ) wenn gleichzeitig bemängelt wird die Datenbank wird vollgemüllt.

Peachbaby@ Crotch shots sind einfach nervig und müllen die Datenbank zu und verlangsamen die Geschwindigkeit des Forums.

Mir drängt sich übrigens auch sehr stark der Verdacht von wetmedi auf, dass es auch mit der Willkür der Adminds u deren sexueller Ausrichtung zusammenhängt.

Wenn ein Bild wirklich gegen geltende Vorschriften verstößt MUSS es natürlich gelöscht werden aber ich habe die Bilder gesehen und fand sie wirklich äußerst ästhetisch, erotisch und absolut in keinster Weise anstößlich. Natürlich sind Crotsch shots auf Dauer langweilig, allerdings kommt es auch hierbei ganz klar auf die Qualität u Machart der Bilder an.

Gruß
Flori_1

Wolfgang
12.12.2006, 14:27
die qualitaet und machart der bilder sind uninteressant...
entweder sie entsprechen den regeln, dann kein problem...
oder sie tun es nicht und werden entfernt...

eine automatisierte pn gibt es nicht und wird es auch in naher zukunft nicht geben...
was sich im mod-reigen aendern wird ist dass mod-aktionen mitprotokolliert werden und fuer alle mods/admins einsehbar sind...

regelkonform kann der user benachrichtigt werden, hat jedoch kein explizites recht darauf... wird ne pm versandt ist es ok, wenn nicht dann auch...
ich zb sende pn`s nur im zusammenhang mit groben verstoessen mit der begruendung als info und einer verwarnung...
bei jeder aktion ne pn zu schreiben ist definitiv zu aufwendig.

ob ein mod/admin eine aktion setzt liegt in seinem eigenem ermessen, er muss dies auf anfrage gegenueber anderen mods rechtfertigen koennen... willkuer sehe ich darin keine.

vi
12.12.2006, 14:49
Hoi,

da wollte ich doch mal die Regeln genau nachlesen. Dies war mir nicht möglich:


Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Angemeldet als: vi [abmelden]


Also, ist nichts zum Thema. Nur ein BugReport.

hermann4000
12.12.2006, 18:47
Puh mir stößt diese Diskussion doch argh auf...

Na klar haben die Admins/Mods immer recht mit ihrem Argument,
daß hier ist unser Ding, wenns Dir nicht paßt, brauchst auch nicht
zu kommen.

Na tolle Wurst. Wollt ihr hier eine streng homogene Gruppe,
die sich Eurer Diktatur unterwirft und einfach schluckt, was
hier offensichtlich willkürlich entschieden wird?

Oder sollen hier auch abweichende Meinungen dikskutiert
und halt auch mal in Bildform geäußert werden können?
Ja, das waren schon Schritt-Fotos von wetmedi, aber
crotch-shots von männlichen Windelträgern sind ohne Ende
in der Gallerie zu finden, und die werden auch nicht gelöscht.

Und durch diese Inkonsequenz im Admin/Mod-Verhalten ergibt
sich für mich einfach der Verdacht der Willkür. Ob diese durch
sexuelle Orientierungen begünstigt wird oder nicht interessiert mich
nicht, Willkür bleibt Willkür.

JAJAJAJAJA wenns mir nicht paßt muß ich hier ja nicht mitmachen.
Ich weiß. Schonmal was davon gehört, das Demokratie ne gute Sache
ist? Das man sich besser für die Freiheit als für Zensur entscheidet?
Wollt ihr nicht? Ok, ist Euer gutes Recht. Mein Recht ist es aber auch,
das nicht gut zu finden.

Meiner Meinung nach handelt es sich im vorliegenden Fall eindeutig um
Zensur, ich halte im Bezug auf wetmedis Photos die genannten Argumente
dagegen für verdammt nochmal vorgeschoben.

Auch wenn wetmedis Ton sicherlich noch verbesserungswürdig war.

Langer Rede kurzer Sinn: Für die Freiheit! Gegen Zensur!

Wolfgang
12.12.2006, 19:06
Ja, das waren schon Schritt-Fotos von wetmedi, aber
crotch-shots von männlichen Windelträgern sind ohne Ende
in der Gallerie zu finden, und die werden auch nicht gelöscht.

diejenigen die schon laenger hier sind wissen sicherlich dass die galerieregeln noch nicht all zu lange her abgeaendert wurden...

mit dem einsatz der neuen regeln kann man jedoch nicht alte bilder fuer ungueltig erklaeren... neue hingegen schon...

ausserdem wenn ich mich hinsetz und alle bilder auf das entsprechen des neuen regelwerks pruefe... is in der galerie so gut wie nix mehr drinn ....

oder will mir iegendwer hier weissmachen das dritte keine rechte an bildern von windelbaoys / windelgirls haben ???
is doch alles nur zusammengeklaut...

solange ich oder ein anderer mod/admin keine meldung bekommen wer rechte an welchem bild haben bleiben diese bilder vorerst drinn..
diese handlungsweise ist so gesetzlich gedeckt.

und ja, korrekt erkannt... diese community wird von einer diktatur beherrscht... ist jedoch fuer ideen von usern immer offen...
da von userseite jedoch kaum ideen aber haufenweise unkosnstruktive kritik kommt ist die frage ob dies lange so weiterbestehen wird.

hermann4000
13.12.2006, 01:45
Original von Wolfgang
und ja, korrekt erkannt... diese community wird von einer diktatur beherrscht... ist jedoch fuer ideen von usern immer offen...
da von userseite jedoch kaum ideen aber haufenweise unkosnstruktive kritik kommt ist die frage ob dies lange so weiterbestehen wird.

Diktatur, hmmm? Mir stößt das auf, WIE GEHTS DENN DEN ANDEREN DAMIT?

Wie gehts den anderen Normalusern?

Liebe Admins und Mods, bevor ihr mich dann in ein virteulles Lager sperren läßt, wie findet ihr das denn?

Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, Diktatoren finden Diktaturen wahrscheinlich
ziemlich gut?

Habt ihr Demokratie schonmal versucht? Regeln zur Abstimmung gestellt?
Schiedsstellen bei Konflikten benannt? Irgendetwas in der Richtung unternommen?

Bah, bin ich ein blöder Idealist, aber ich konnte noch nie meinen Mund halten :-)

diaper:in:space
13.12.2006, 02:56
Hallo Wolfgang,

ich unterstelle Euch Admins/Mods auf keinen Fall Willkür. Wenn jedoch Bilder komentarlos gelöscht werden, kann dies wie Willkür auf den betreffenden User wirken, wenn er nicht versteht, wieso sein Bild gelöscht wurde. Und das verursacht dann solche Diskussionen, die nicht sehr konstruktiv sind und Arbeit und Nerven, auch für Dich, Wolfgang, kosten. Eine kurze PN wäre da sicher hilfreich, und wenn es nur copy/paste ist.

Ansonsten bitte ich doch alle, mal auf dem Teppich zu bleiben. Weder der Ton von wetmedi war konstruktiv noch der Ton von Dir, Wolfgang, auch wenn Du nur als User auftrittst und nicht als Admin / Mod.


wenn zicke gehn moechte, soll se gehn...

Ein Zitat aus einem anderen Thread, sicher nicht besonders konstruktiv. Auch für einen normalen User sollten gewisse Umgangsformen gelten.

Grüße, Weltraumwindel

vi
13.12.2006, 08:40
Hi,

zumindest ist Wolfgang ehrlich, wenn er die Diktatur hier zugibt. Und eine Diktatur braucht sich auch nicht erklären. Immerhin ist es, mit Hinweis auf das Zeitargument, viel leichter, einfach nach gutdünken zu handeln.

Wisst ihr, es ist natürlich so, dass die Admins hier ein Angebot einer Community machen, Regeln aufstellen, und wer sich hier wohlfühlt ist eben eingeladen zu bleibe. Es wird ja keiner gezwungen, hier Mitglied zu werden.

ABER: Es wurden einfach zu oft Regeln geändert, seit ich hier dabei bin (und das sind schon enige Jahre jetzt). Egal, für wie gerechtfertigt die Admins diese Regeln halten, ohne entsprechende Vermittlung entsteht bei den alteingesessen NUR-USERN das Gefühl, vor den Kopf gestoßen zu werden.

Wolfang, egal wie du im Recht bist (und ich gehe erstmal davon aus, dass du das bist), ist deine Art der Vermittlung sehr schroff.

Und wenn du meinst, hier kommt nur unkonstruktive Kritik: In diesem Thread ist ganz klar eins klar geworden: Viele von uns sehen das Verbot von puren Crotch-Shots als überflüssig an. Das IST ein Verbesserungsvorschlag.

Und sollte dir der Jugendschutz Gedanken machen: In jedem Prospekt von Tena sind Windel-Schritt-Bilder zu sehen, auf der Seite von SAVE sowieso. Und jeder Quelle-Katalog kann mit seinem paar Seiten Damenunterwäsche mehr Teenagern schlaflosen Nächte bereiten als die gesamte Galerie hier.

Peachbaby
13.12.2006, 14:01
Crotch shots sind nicht jugendgefährdend. Du wirfst da etwas durcheinander. Sexuell anmutende Bilder (Schritt greifen) sind potenziell pornografisch und deshalb hier unerwünscht / ungesetzlich. Aufgrund des sensiblen Themas und der Anwesenheit von Minderjährigen sehe ich es als vertretbar, die Regel bezüglich sexuellen Bildern streng auszulegen. Oder wollt ihr die WBC verlieren, weil wir von den Behörden dicht gemacht werden?

Crotch shots sind langweilig, weil sie immer dasselbe zeigen - eine Windel. Wenn jemand 20 Bilder macht und zwei davon sind Nahaufnahmen der Windel, stört es ja keinen, jedenfalls mich nicht. Wenn aber jemand 20 Bilder Nahaufnahmen der Windel hier einstellt und die alle gleich aussehen - wieso brauchen wir dann diese Bilder? Wenn Nutzer X ein Bild einer Abena XPlus eingestellt hat, wieso müssen dann Nutzer Y und Z noch je 20 Bilder davon hochladen? Das möge mir doch bitte jemand erklären. Natürlich möchte sich jeder irgendwo selbst darstellen und ist vielleicht stolz auf seine Bilder, aber als außen stehender Betrachter möchte ich persönlich mich nicht unbedingt durch hunderte Nahaufnahmen von Windeln klicken. :bindagegen: Legt doch einfach etwas mehr Kreativität an den Tag, als immer nur Windeln in Großaufnahme abzulichten. Es gibt auch schöne / interessante Windelbilder. Und aus dem Netz gezogene Windelbilder sehe ich ohnehin als kritisch, da man nie weiß, wer darauf abgebildet ist und ob die Person der Veröffentlichung zugestimmt hat. Wenn ihr hier ein Bild einstellt, wollt ihr doch auch nicht, dass es zwei Wochen später bei Duzenden von AB-Seiten hochgeladen wird.

Im Übrigen ist dies hier *zeigt oben auf den Titel des Fensters* die Windelbabys-Community, also eine "Gemeinschaft". Zu einer solchen Gemeinschaft gehört auch, dass man über andere Sachen als Windeln spricht, und deshalb stört es mich nicht, wenn Leute auch Bilder ihrer Haustiere, Schmuckstücke und Autos hochladen, wenn es im Rahmen bleibt. Dass stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Das bloße Angucken von Windelbildern ist - meiner Meinung nach - nicht dazu geeignet, den Gemeinschaftssinn zu fördern. Schließlich heißt die Webseite ja nicht WBG - Windelbabys Galerie. Die Galerie ist nur zweitrangig und soll der Gemeinschaft dienen, deshalb haben wir Mods uns die Galerieregeln überlegt. Dass dies nicht für alle einsichtig ist, kann ich nachvollziehen. Aber auch in einer repräsentativen Demokratie, wie wir sie in Deutschland haben, entscheiden die Entscheidungsträger über die Sachverhalte, ohne die Betroffenen direkt zu fragen. Mich jedenfalls hat keiner gefragt, ob ich 19% statt 16% Umsatzsteuer bezahlen will ab 1.1. Der einzige Unterschied ist der, dass die Mods nicht gewählt werden, sondern von Maxi ernannt werden. Da im Gegensatz zu Politikern Maxi aber für die Webseite seinen Kopf hinhalten muss, sehe ich das als gerechtfertigt.

Ihr seht, man kann alles von zwei Seiten sehen.

Im Übrigen sind in kürze einige Veränderungen in der Forums-Admin-Struktur geplant, die das von vi angesprochene Problem der Vermittlung von Regeln usw. verbessern sollen. Da wir Mods aber auch im Arbeits- und Weihnachtsstress sind, geht das alles nicht so schnell.

Peachy

diaperfan
13.12.2006, 16:02
Original von Wolfgang
regelkonform kann der user benachrichtigt werden, hat jedoch kein explizites recht darauf... wird ne pm versandt ist es ok, wenn nicht dann auch...
ich zb sende pn`s nur im zusammenhang mit groben verstoessen mit der begruendung als info und einer verwarnung...
bei jeder aktion ne pn zu schreiben ist definitiv zu aufwendig.

Um eines ganz klar zu betonen: Ich sehe in den Aktionen von den Mods/Admins sicherlich keine Willkühr!

Nur finde ich die Haltung schade, dass man bei geringfügigen Verstößen nicht bnachrichtigt wird.

Gut, im ersten Moment würde ich als Mod / Admin auch sagen, dass jedes mal d PM zu schreiben, zu aufwendig ist. Ausserdem sollte jeder, der in der WBC dabei ist, die Regeln kennen.

Aber: Wenn ich jetzt ein Bild in die Galerei laden würde, welches nicht den Regeln entspricht, mach ich das ja normalerweise nicht, um irgend jemanden unnütz zu beschäftigen oder aus Bosheit. Wenn ich dann eine Nachricht bekommen würde im Stil von "Hallo diaperfan! Dein Bild wurde aus dem und dem Grund gelöscht!"dann weiss ich in Zukunft, auf was ich eher achten muss und dann passiert so was auch kein zweites mal.

Ich denke desshalb auch, dass man sich durch ne kurze Benachrichtigung viel Arbieit und solche Diskussionen wie hier sparen kann. Das würde sicher auch zum Erhalt des guten Klimas im Forum beitragen!

Noch in Wort zu den leidigen Crotch shots: Ich persönlich habe nichts gegen solche Bilder, aber die Mods ahben beschlossen, dass sie solche Bilder nicht wollen, und dann sollte man so eine Entscheidung entweder respektieren, oder sie muss, wenn sie von der Mehrheit der Mitglieder nciht getragen wird, überdacht werden.

Und ich persönlich hab noch keinen Thread entdeckt, der z. B. im Stil einer Umfrage wirklich zeigt, dass solche Bilder hier erwünscht (oder unerwünscht) sind.

Wenn man so eine Umfrage starten würde und sich nicht nur 5 Leute daran beteiligen, dann kann man in Zukunft auf das Ergebnis diesr Umfrag verweisen und endlosen Diskusionen aus dem Weg gehen, jetzt mal Unabhängig davon, was dabei raus kommen würde.

diaper:in:space
14.12.2006, 02:27
Original von diaperfan
Und ich persönlich hab noch keinen Thread entdeckt, der z. B. im Stil einer Umfrage wirklich zeigt, dass solche Bilder hier erwünscht (oder unerwünscht) sind.


Ich finde nicht, dass man über jede Kleinigkeit abstimmen muss, man sollte dem Mod-/Admin-Team schon auch eigenständige Entscheidungen zugestehen. Und mir persönlich ist es relativ schnurz, ob hier Crotch Shots erlaubt sind oder nicht, mich interessiert diese Art Bilder nicht besonders. Und wir sind hier im Übrigen auch keine Basis-Demokratie.

Ich finde die Leistungen der Mods und besonders auch der Admins eigentlich ziemlich gut, immerhin leisten sie hier viel entgeltlose Arbeit in ihrer Freizeit und halten auch in gewisser Weise ihren Kopf für dieses Forum hin. Und mir persönlich ist dieses Forum sehr wichtig, ich möchte es nicht mehr missen. Hier mal ein dickes Lob an die Mods/Admins.

Denoch muss hier Kritik möglich sein und es sollten auch die Meinungen anderer User gehört werden. Und der Ton besonders von Wolfgang ist manchmal schon etwas schroff, ein anderer Ton würde manchmal schon eine längere Diskussion sparen.

Und Tatsache ist, dass man leicht gegen die Regeln verstoßen kann, auch wenn man sie gelesen hat. Ich habe z.B. alle Regeln gelesen, hatte aber, als ich dann ein paar Wochen später Bilder eingestellt habe, einfach vergessen, dass es eine maximale Pixelgröße für Bilder gibt. Ich habe das dann mit Wolfgang im Chat geklärt, weil es Darstellungsfehler mit den Bildern gab.

Wenn die Bilder einfach kommentarlos gelöscht worden wären, hätte ich sicher nicht gewusst, wieso. Aufgeregt hätte ich mich darüber sicher auch nicht, aber eine private Nachfrage an einen Admin wäre sicher gewesen. Kann man da nicht gleich dazuschreiben, wieso das Bild gelöscht wurde?

Grüße, Weltraumwindel

PeterWuppertal
14.12.2006, 02:40
hallo ihr lieben,

offensichtlich gibt es nutzer des forums, die mit den entscheidungen der admins nicht zufrieden sind.
grosse worte wie "diktatur" und "demokratie" werden in die diskussion geworfen.
nun muss ich zugeben, dass ich die demokratie, fuer eine europaeisch gepraegte gemeinschaft, tatsaechlich fuer das beste halte, wobei - dies allerdings nur am rande - die anarchie allerdings meine utopie ist.

um nun die mod-kritisierer und demokratieforderer in die verantwortung zu nehmen (demokratie lebt davon, dass menschen verantwortung fuer die gemeinschaft uebernehmen), moechte ich einen vorschlag machen:

richtet ein forengericht ein, igendwiewie ne rubrik mit nem titel wie "richterin barbara windelweich". alle streitfaelle sollten in zukunft nur noch in dieser rubrik verhandelt werden, und zu einer entscheidung gefuehrt werden. die verantwortung fuer diese prozesse muessen nicht die derzeitigen mods uebernehmen, zusaetzliche mods bieten sich ja durch ihr gehabe im forum an (siehe meine bemerkung ueber verantwortung fuer demokratie). diese richter-mods haetten dann die gefundenen entscheidungen den mods vorzulegen. entweder die mods winken die entscheidungen durch, oder sie verweisen sie zurueck ins forengericht. das ginge dann solange, bis eine fuer alle tragbare entscheidung gefunden wird.

die vorteile eines solchen forengerichts:
1. der gemeine nutzer des forums muss nicht staendig ueber irgendwelche streitereien im forum stolpern, wenn er das nicht will.
2. der mod muss sich nicht um jeden queersitzenden furz des gemeinen nutzers kuemmern, dafuer hats ja die richter-mods.

soviel zu meinem vorschlag.

derzeitig lebe ich allerdings ganz prima mit der mod-diktatur, und moechte mich fuer den einsatz und die arbeit der moderatoren bedanken. ihr macht hier einen sauguten job, DANKE.

liebe gruesse
peter

vi
14.12.2006, 07:09
Hallo,

damit verlagerst du die Willkür nur von den Admins zu den "Richtern". Damit wäre nichts gewonnen!!

Peachbaby
14.12.2006, 10:58
Was heißt jetzt "Willkür"? Willkür ist "juristisch eine ins Belieben des Rechtssubjektes gestellte Ausgestaltung eines Rechtsgeschäftes". Die Bilder wurde nicht willkürlich sondern im Einklang mit den Regeln gelöscht.

Was viele hier vergessen: Meckern ist leicht, besser machen nicht so leicht. Sehr ihr ja ständig in unser - immerhin als demokratisch geltenden - Politik: Partei X meckert vor der Wahl über die Fehler von Partei Y, und kaum ist Partei X an der Macht, machen sie so weiter wie vorher Partei Y, weil sie auch nicht anders können.

Deshalb frage ich mich, was genau die Leute, die sich hier beschweren, anders machen würden...und ob sie das durchhalten würden / könnten, wenn sie denn die Moderatoren wären. Was manchmal vergessen wird, ist, dass auch Moderatoren nur Menschen sind. Ich glaube nicht, dass wir hier den Anspruch erheben sollten oder auch nur könnten, ein perfektes Forum zu schaffen, dass es allen recht macht und alle Wünsche erfüllt. Das ist die bereits angesprochene Utopie. Wir Moderatoren versuchen, uns soweit es geht nach den Wünschen der WBC-Gemeinschaft zu richten und sie zu schützen, auch wenn es manchmal bei einigen Mitgliedern unpopulär erscheint.
Es gibt wahrscheinlich ohnehin keinen Mittelweg, der es allen recht machen kann. Dass wir hier eine "Basis-Demokratie" brauchen, hört sich aber meiner Meinung nach übertrieben an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich nur wenige Leute an solchen Themen wie "crotch shots" aufhalten wollen - also eine gewissen "Politikmüdigkeit". Im Gegensatz zur Politik, der man auf Verdei und Verderb ausgeliefert ist, kann man aus diesem Forum ganz leicht "auswandern" und sein eigenes "Land" (Forum) gründen, wenn die WBC einem nun gar nicht gefällt.

Wäre schön, wenn die Streitereien irgendwann einmal aufhören, aber das ist wohl auch Utopie.

Peachy

Jona Windeltiger
14.12.2006, 22:26
Original von hermann4000

Original von Wolfgang
und ja, korrekt erkannt... diese community wird von einer diktatur beherrscht... ist jedoch fuer ideen von usern immer offen...
da von userseite jedoch kaum ideen aber haufenweise unkosnstruktive kritik kommt ist die frage ob dies lange so weiterbestehen wird.

Diktatur, hmmm? Mir stößt das auf, WIE GEHTS DENN DEN ANDEREN DAMIT?
Wie gehts den anderen Normalusern?

Hm... bin ich ein „Normaluser“...? *selbstironisch grins*
Weiß nicht, ich werde aber trotzdem mal antworten :P

Mich persönlich stören solche Worte auch. Mich stört dabei sogar mehr die Radikalität im Ausdruck als die Sache an sich.
Ich kann damit aber ganz gut leben. Es ist eine drastische Provokation, und ich sehe weit und breit keinen Grund mich provozieren zu lassen... Ich hoffe nur, dass keiner Wolfgang glaubt, mit dem was er schreibt...

Wenn man sich das was Wolfgang schreibt, genau anschaut, wird auch gleich klar, dass nicht nur eine Seite unkonstruktiv ist (die bösen User), sondern das auch der eine oder andere Mod manchmal unkonstruktiv sein kann. Klar, man kann das auch „direkt“ nennen, unkonstruktiv ist aber vielleicht eine etwas direkterer Ausdruck :P


Habt ihr Demokratie schonmal versucht? Regeln zur Abstimmung gestellt?
Schiedsstellen bei Konflikten benannt? Irgendetwas in der Richtung unternommen?
Ein User hat das Wort „Demokratie“ in einem Beitrag mal angemerkt, und seitdem ist das ein „totes Wort“, was alle Seite tunlichst vermeiden, damit man überhaupt noch miteinander sprechen kann (über die Sache meine ich, privat haben wir uns ja alle ganz lieb... *g*).

Ich mag mich nicht als Idealist bezeichnen, ein Fan von Demokratie und Mitbestimmung bin ich trotzdem.

Aber: was würde denn Demokratie in einem solchen Forum wie diesem bedeuten? Wie sähe das institutionalisiert aus? Ich hätte Spaß, über ein gutes, umfassende, aber unkompliziertes System zu diskutieren, und sei es just for fun. Nur ist so was glaube ich nicht mal eben aus dem Ärmel zu schütteln, weil so ein Forum, so eine Community, eben doch erhebliche Anforderungen stellt. Aber auch niemandem damit gedient ist, ein 10-seitiges „Grundgesetz“ und ein 100-seitiges „Verwaltungsgesetz“ zu haben, dass niemand durchblickt. Die Forenregeln sind mit ihren 4 Seiten ja scheinbar schon zu lang.

Aber wie auch immer. Das steht ja auch nicht zur Debatte. Die Eigentumsverhältnisse sind andere, die Struktur ist auf so was nicht ausgelegt.
Die Frage aber ist, wie man solche Diskussion wie in diesem Thread (Bilder) oder in dem anderen („Datenschutz“) vermeiden oder eindämmen kann.
Ich halte es für falsch, wenn
a) den Usern Neuerungen nur en passant mitgeteilt werden oder gar
b) die User erst von Neuerungen erfahren, wenn diese schon implementiert sind.
Die Folgen sind klar: immer wieder gibt es Proteststürme und unerfreuliche Diskussionen.

Ich möchte dem ein anderes Modell gegenüberstellen. In der (Stadt-)Planung würde man so was „Frühzeitige Bürgerbeteiligung“ nennen.
1. Aus bestimmtem Anlass überlegt das Team irgendwas zu ändern, eine Regel zu erstellen oder eine neue technische Funktion einzuführen.
2. Man arbeitet ein grundlegendes Konzept aus, schreibt einen Regel-Vorschlag oder beschreibt die technische Funktion
3. Dies wird im Forums-Center den Usern vorgestellt und begründet, die User haben einen bestimmten Zeitraum (z.B. 20 Tage) Zeit sich zu äußern
4. Die User fragen nach, loben, kritisieren und machen Verbesserungsvorschläge; die Mods äußern sich wenn nötig dazu
5. Ein (oder zwei) bestimmtes Mitglied des Mod-Team moderiert diese Diskussion, wiederkehrende, ähnlich lautende Beiträge von Postern werden unterbunden, Ergebnisse zusammengefasst, Nachfragen zur Präzisierung gestellt
5. Je nachdem welche Argumente fallen, kann das Team überlegen, ob es das Vorhaben so durchführt, es anpasst oder fallen lässt.
6. Das Team ändert oder fügt die Regel ins Regelwerk ein oder programmiert das neue Feature.
7. Das Team gibt die Änderung bekannt.

Das verhindert natürlich keine Diskussionen, und glücklich machen kann man damit auch nicht jeden. Aber wer hofft, dass es gar keine Diskussionen geben wird, der macht sich eh falsche Hoffnungen.
Den großen Vorteil in meinem Vorschlag sehe ich darin, dass die User das Gefühl haben können, ernst genommen zu werden. Für die Moderatoren hätte so was auch Vorteile: Anmerkungen der User brauchen nicht mehr als Kritik empfunden werden, sondern können als Interesse an ihrer Arbeit gewertet werden; schließlich haben die Mods um diese Meinung gebeten.
Darüber hinaus werden relevante Schwachstellen im Vorhinein von den Usern benannt, so kann das Team sich möglicherweise eine Menge Arbeit sparen.
Undsoweiter...


Peachy:
Was manchmal vergessen wird, ist, dass auch Moderatoren nur Menschen sind. Ich glaube nicht, dass wir hier den Anspruch erheben sollten oder auch nur könnten, ein perfektes Forum zu schaffen, dass es allen recht macht und alle Wünsche erfüllt.
Nein, natürlich kann man das nicht. Aber ich wünsche mir ein Forum, in dem man nicht den Eindruck haben muss, dass Admins und Moderatoren eine abgehobene, autarke Gruppe sind, die besser als die meisten Stammuser zu wissen glauben, was zu tun ist. Warum nicht mehr vertrauensvolle Zusammenarbeit? Warum nicht mehr Vertrauen in die Fähigkeiten und Argumente anderer User? Warum nicht mehr punktuelle Zusammenarbeit mit Leuten, die nicht im Modteam sind?
Das Forum, die Freizeiten sind so tolle, gemeinsam erlebte Erfahrungen. Ich kann einfach immer nicht verstehen, dass das bei der Verwaltung dieses Forums nicht klappen soll.

Grüße
[Jona]


PS: Wolfgang, bitte nicht durch das oben ärgern lassen. Ich habe mich halt doch ein bißchen selbst provozieren lassen ;)

Grinsekatze
14.12.2006, 23:07
Es kommt also ein Haufen "unkonstruktiver Kritik"?

Stimmt. Aber nicht von Seiten der "User" (Nicht nur ich sehe das als Beleidigung, damit bin ich nicht der einzige, und das weißt du. Es heißt "Mitglieder".), sondern einzig von deiner Seite. Diese Community, das heißt Gemeinschaft, ist keine Diktatur. Du bist aber ein Diktator. In technischen und juristischen Dingen mag das durchaus gerechtfertigt sein. Meinethalben auch in welchen, die den, nun, Opferschutz betreffen (ironisch: Du verteidigste damals, dass es keine Liste mit öffentlichen Begründungen gibt, in meiner Erinnerung mit dem Hinweis auf ebendiesen). In inhaltlichen dagegen keineswegs, allein aufgrund der Struktur unserer Gemeinschaft (!) ist alles angemessen -- aber keine Diktatur.

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich keineswegs diffamieren, verjagen. Aber ich glaube, dass deine, nennen wir es Kommunikationsform, suboptimal ist. Offenbar sind die anderen Moderatoren zum Dialog bereit; Diskussionen entgleisten schon in der Vergangenheit oft, wenn du dazu kamst.

Wollen wir ein Spiel spielen? Halte dich doch einfach, sei es in deiner Art oder sei es prinzipiell, aus solchen Diskussionen zurück. Freilich, du hast auch ein Recht als "User" deine Meinung kundzutun. Aber lassen wir das für dieses Experiment außen vor, ja? Oder selbst wenn nicht: Problematisch sind deine quasigöttlichen Aussagen wie "DAS IST EINE DIKTATUR!".

Spannend finde ich, dass von anderen Mitgliedern (vi, hermann oder diaper:in:space sind etwa komplett neu in der Diskussion!) genau die gleiche Kritik angebracht wird, die wir schon vor vielen Monden formulierten. Teilweise gar mit einer ähnlichen Wortwahl. Möglicherweise ist das ja doch nicht idiotisch. Und dass sich diese immer wieder entzündet. Was wollt ihr (nein, falsch! Du: Wolfgang!) erreichen? Dass ein Flächenbrand jede Windel verzehrt?

Ich würde mich freuen.

Eingeworfene Grüße,
Grinsekatze

[Ja, das sind nicht so nette Worte wie Jona's. Ich bin diesen Dreck leid -- und glaube, dass diese "unkonstruktive" (ein sinnfreies Wort, aber darüber ein ander Mal) Kritik außerordentlich konstruktiv ist. Bevor das geklärt ist, ist nchts geklärt.]

lorr
21.11.2007, 20:29
Hallo!
Weil heute mehrere Bilder online gestellt wurden, die den verlangten Kriterien nicht entsprachen oder schlichtweg widerlich waren ist es mir ein Bedürfnis hier was zu schreiben. Also ich denke viele hier haben kein Interesse eine volle Windel in Großaufnahme zu betrachten oder einen 60-jährigen der dabei ist sich zu befriedigen. Vielleicht liest das ja einer von den Personen, die das hochladen. Was denkt ihr euch dabei? Wie kommt ihr auf die Idee es könnte die Allgemeinheit interessieren?
Zum Glück haben wir so gute Admins und Mods, die solche Bilder sofort löschen. Danke!
lG
Lorr

PapaMaxi
21.11.2007, 20:54
Hallo,

das sind die Mitglieder, die es nicht für nötig halten sich die Boardregeln durchzulesen und sich dann meistens noch laut darüber Beschwerden warum ihr Bild gelöscht worden ist oder warum Sie deswegen eine Verwarnung bekommen.