PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zum Nähen einer Stoffwindel...



Mia
10.12.2006, 15:13
Huhu!

Hab auf youtube eine Anleitung zum Nähen einer Stoffwindel gefunden...also wenn jemand sich das zutraut :D Man müßte als Vorlage nur die richtige Windelgröße nehmen...

http://www.youtube.com/watch?v=ldg-g8skoJk

liebe Grüße

Mia

Jochen
10.12.2006, 16:22
Nur blöd, dass ich nicht nähen kann :D
Sonst scheints cool zu sein!

Kuschelbaby
10.12.2006, 16:24
Original von Jochen
Nur blöd, dass ich nicht nähen kann :D
Sonst scheints cool zu sein!

Dito... auf die Weise könnte man sich sicher auch eine Spreizhose selber nähen. Bin da nur leider absolut unbegabt.

Yuki
10.12.2006, 17:09
gefällt mir nich die die genäht hat :tongue:

PapaMaxi
10.12.2006, 17:24
Nähen wäre ja kein Problem für mich...

aber besitze leider keine Nähmaschine :(

flaggi78
11.12.2006, 00:24
Original von Yuki
gefällt mir nich die die genäht hat :tongue:

he he mir auch nicht! die musik im hintergrund aber auch nicht. ausserdem hätte ich einen weissen faden genommen! :tongue:

Yuki
11.12.2006, 00:57
stimmt der faden is auch etwas hervorstechend aber ich denke es war absicht um auf den bildern zu zeigen wie sie wo genäht hat :zustimm:

martinm
11.12.2006, 20:23
Hallo zusammen,

als Muster für die richtige Windelgrösse passt die aus der Zeitschrift Ottobre. Allerdings auf A3 anstatt auf A4 ausgedruckt (geht leider nur, wenn man zugriff auf einen A3 Drucker hat. Ansonsten irgendwie das pdf oder jpg halbieren, und dann 2mal auf A4 ausdrucken.

Das ergebnis kann so aussehen:

martinm
11.12.2006, 20:26
hier ist übrigens noch der link zum windelschnittmuster:

http://www.diaperjungle.com/sewing-cloth-diapers.html

Toto
11.12.2006, 20:34
Ich würd ja meiner Mutter sagen das sie nähen soll, sie weiß nur leider nichts von meiner Vorliebe... ^^

jrkler
11.12.2006, 21:03
das ist ne gute idee habe auch schon daran gedacht

Ank
23.07.2007, 12:13
wie viel spart man denn dadurch, immerhin ist stoff nicht unbedingt billig??

jrkler
23.07.2007, 18:43
das ist eine gute frage.
dazu müsste man wissen wieviel stoff man braucht und welchen.
was für marktpreise haben stoffe zurzeit?

ein vorteil ist aber man kann die aussenseite selbst bestimmen :-)

jrkler

Jona Windeltiger
23.07.2007, 20:57
Original von martinm
als Muster für die richtige Windelgrösse passt die aus der Zeitschrift Ottobre. Allerdings auf A3 anstatt auf A4 ausgedruckt (geht leider nur, wenn man zugriff auf einen A3 Drucker hat. Ansonsten irgendwie das pdf oder jpg halbieren, und dann 2mal auf A4 ausdrucken.
Hm, das wird doch sicher s/w sein, oder? dann kann man es auch A4 ausdrucken und auf A3 hochkopieren... das geht mit fast allen Kopierern...

Grüße von Jona
der zwar Zugriff auf A3-, wenns sein muss auch A0-Drucker
aber nicht nähen kann ;)

Brutus
24.07.2007, 01:13
Original von Ank
wie viel spart man denn dadurch, immerhin ist stoff nicht unbedingt billig??

nun, sparen wirst du wohl nichts - sind ja industriell gefertigte waren - und wenn du selbst das bei einem Stück gut machen willst, gibts viel Arbeit und brauchts gutes Material. Aber bei solchen Dingen zählt doch das "Selbst gemacht haben"

jrkler
24.07.2007, 09:25
Original von Brutus

Original von Ank
wie viel spart man denn dadurch, immerhin ist stoff nicht unbedingt billig??

nun, sparen wirst du wohl nichts - sind ja industriell gefertigte waren - und wenn du selbst das bei einem Stück gut machen willst, gibts viel Arbeit und brauchts gutes Material. Aber bei solchen Dingen zählt doch das "Selbst gemacht haben"

allso wer selber gut nähen und erfahrung hat kann sich sowas selbst sehr gut nähen.
für alle andern wird es wohl paar prototypen geben :P

jrkler