PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bibliothek



vi
08.12.2006, 07:53
Hi,

wir haben mal in einem Thread gesammelt, was jeder so gerade liest. Wie wäre es, wenn es im Profil eines jeden Users eine "Bibliothek" gäbe. Da könnte dann jeder seine Lieblingsbücher reinstellen, vielleicht mit einer kurzem Bewertung oder Beschreibung.

diaper:in:space
08.12.2006, 18:48
Hallo,

Ich finde das überflüssig, da man das in einem extra Thread schreiben kann. Ich lese z.B. wenig und habe daran nicht so viel Interesse. Dafür schaue und sammle ich DVDs und koche gerne.

Wenn man nun jedem gerecht werden wollte, müsste man im Profil einen Abschnitt über Lieblingsbücher, einen Abschnitt über Lieblingsfilme, einen Abschnitt über Lieblingsmusik, einen Abschnitt über Lieblingsrezepte, einen Abschnitt über Lieblingstiere, einen Abschnitt über ... unterbringen.

Die meisten Leute wird nur ein Bruchteil der Information interessieren. Solche Infos sind in einem separaten Thread besser aufgehoben, in den man dann gezielt hineinschauen kann, wenn einen etwas bestimmtes interessiert.

Grüße, Weltraumwindel

Wolfgang
08.12.2006, 19:14
in wbc 4.x.x gibts den sogenannten "steckbrief" den jeder user nach seinem geschmack ausrichten kann...
fuer hobbies, interessen und co ist da genug platz gegeben :)

das profil selbst ist ja ziemlich beschraenkt

Kuschelbaby
10.12.2006, 00:11
Als hilfreich würde ich auch empfinden wenn man direkt von einem Userprofil in die Galerie des Users wechseln könnte und dort nur die von ihm/ihr wirklich eingestellten Bilder anschauen könnte. Derzeit kann man sich ja nur die Galerie des gesamten Forums anzeigen lassen. Oder hab ich da was übersehen?

diaper:in:space
10.12.2006, 00:33
Das soll wohl mit der neuen Version der WBC gehen, das Wechseln vom Profil in die Galerie.

Im Moment behelfe ich mir mit einem Workaround: ich gehe auf das Profil, kopiere mir dort aus der URL die User-ID in die Zwischenablage, gehe auf meine eigene Galerie und tausche in der URL meine eigene User-ID gegen die kopierte aus.

Grüße, Weltraumwindel

Wolfgang
10.12.2006, 05:18
die galerie des users wird vom profil aus (gleich unterm avatar) und von den einzelnen posts aus (ebenfalls unterm avatar) erreichbar sein

hatten wir irgendwann schon mal,...
kommt wieder

:D

tee
10.12.2006, 09:21
huhu:) guten morgen und schöner 2. advent :)

wär es denn evtl auch möglich eine gallerie für den user machen, in der der user bestimmern kann wer die bilder sehen soll?
also die speziell für die einzelnen angemeldeten user freigegeben werden muss?
nur so eine kleine idee:)

süsses wasser :]

Wolfgang
10.12.2006, 16:26
Original von tee
huhu:) guten morgen und schöner 2. advent :)

wär es denn evtl auch möglich eine gallerie für den user machen, in der der user bestimmern kann wer die bilder sehen soll?
also die speziell für die einzelnen angemeldeten user freigegeben werden muss?
nur so eine kleine idee:)

süsses wasser :]

vorerst nein... bilder per mail versenden...
aber mal sehen was die zukunft bringt...