PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörspielkassetten



inuyasha4ever
03.12.2006, 22:39
Hi Leute,

ich hab vor kurzem meine Alten Hörspielkasseten wiedergefunden.
So Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und anderes.
Höre die jetzt immer heimlich abends, wenn ich schon im Bett lieg. Einige hab ich auch auf den PC aufgenommen und mir gebrannt. So kann ich mir die sogar unterwegs in meinem Auto anhören.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr auch noch eure alten Hörspielkassetten habt, bzw. auch noch hört, oder aber sogar neue kauft.


Liebe Grüße,

Inuyasha

Donny79
04.12.2006, 00:07
Hi hi das höre ich jetzt nicht zum ersten mal !!!

Ich selber habe zwar keine Hörspielkassetten (mehr).
Aber kenne 2 Personen (beide über 25 Jahre alt) die nach langer Zeit wieder voll auf die Drei??? stehen.
Und ob das jetzt so wirklich erwachsen ist bezweifel ich auch etwas.
Also erlaubt ist was gefällt !!!

Benjamin Blümchen ist natürlich noch um einiges süßer !!!

Jochen
04.12.2006, 07:00
Ich habe viele TKKG und 3???-Kassetten...und ich kenn viele andere Leute, in meinem Alter,die auch noch regelmäßig hören. Wir tauschen immer :)
Bibi Blocksberg etc hab ich nicht mehr...:(

vi
04.12.2006, 07:48
Hallo,

ich habe die Faszination für Hörspiele nie verloren. Beim spielen lief und läuft immer ein Hörspiel dazu. Ich habe ALLE "Jan Tenner"-Cassetten im Original, wobei ich da vor etwa 3 Jahren einige, die ich noch nicht hatte, zu abartigen Preisen auf Tauschbörsen gekauft habe.

"???" bin ich absoluter Fan von, bis 51 habe ich alles auf Cassette danach auf CD. Über die Umbenennung wegen des Namensstreites bin ich recht unglücklich, vorallem, weil der Verlag meinte, mit "Die Dr3i", eine möchte-gern 1337-Schreibweise zu bringen. 50 31n Dr3ck! oder $0 31|\| [)|23(|<!

TKKG habe ich nie gemocht. Ich mag die Stimme von Tarzan (oder Tim oder was auch immer) nicht.

Also, HÖRSPIEL RULEZ!!

Pamperwölfchen
04.12.2006, 14:47
hmm Hörspiele hab ich auch früher nicht gemocht...hab die Sachen lieber gelesen/vorlesen gelassen. Da ich schon früh mit selbst lesen angefangen hab
war aber auch das Vorlesesn dann schnell vorbei und ich wurde der Vorlesende =(.
Was könnt ihr denn besonders an Hörspielen empfehlen? Vielleicht mag ichs ja...

kleinpeterle
04.12.2006, 19:52
Also Hörspielkassetten oder Schallplatten hatte ich auch früher, doch leider gingen die mal bei einem Großbrand über den Jordan.

Heute gucke ich ganz gerne im TV die "Glücksbärchi" (=meine absolute Nr. 1), Grisu der kleine Drache teils auch Schlümpfe. Aber ich vermisse wirklich Fam. Barbapapa, Pezi, etc.
<!--StartFragment--> Freude <!--EndFragment-->

inuyasha4ever
04.12.2006, 21:28
Die Glücksbärchies hab ich auch immer gern gesehen. Laufen die zur Zeit noch irgendwo? Die könnt ich mir alle noch mal reinziehen. Was ich auch gerne gucke sind die Gummibärenbande und Chip & Chap - Ritter des Rechts.

@pamperswolf
Ich lese auch sehr gern, meistens Romane, doch kann es sein, das ich auch mal eins meiner alten fünf Freunde Bücher oder Tiger Team Bücher zwischen hab. :D

colognefire
04.12.2006, 21:54
Original von inuyasha4ever
Die Glücksbärchies hab ich auch immer gern gesehen. Laufen die zur Zeit noch irgendwo?

Jepp, die laufen Nachts auf Nick.

Ich höre auch noch gerne Hörspiele, wie Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Der kleine Vampir, der kleine Eisbär, König der Löwen, ...

Ist einfach schön da zuzuhören :)

Schnulli1988
04.12.2006, 21:57
Ich find meine nichmer un neue kaufen kost geld


;(

inuyasha4ever
04.12.2006, 23:33
Ich empfang kein Nickelodeon, schon seit etlichen Jahren nicht mehr. :cry:

colognefire
05.12.2006, 02:31
Original von inuyasha4ever
Ich empfang kein Nickelodeon, schon seit etlichen Jahren nicht mehr. :cry:

Nickelodeon gibt es ja auch schon Jahre nicht mehr, der Sender nennt sich jetzt Nick und läuft seit etwa 1,5 Jahren wieder, einfach nochmal nach neuen Programmen suchen ;)

Gizmo_S
05.12.2006, 17:42
Hallole,

Mein Freund hat mich wieder zu Hörspielen gebracht. Somit binn ich voll Ausgestattet mit:

- TKKG
- ???
- Knight-Rider
- Funkfüchse (es fehlt 13 +14)
- Der kleine Vampier (bei Europa gewonnen)

Und dann noch jedemenge Einzelfolgen diverser Serien, wie "Das Schlosstrieo", "Bibi Blocksberg", "Momo", "Benjamin Blümchen", "Fünf Freunde",....

Teilweise habe ich die auch auf dem Rechner drauf.

Wenn ich dann mal net einpennen kann, dann höre ich mir eins an.

Nuckelgrüßle

Nuckel-Andy

windel28
05.12.2006, 18:42
Ich habe keine Hörspielkassetten. Zu damaligen Zeit habe ich TKKG, Die ??? und die Schlümpfe gehabt. Habe meine damalige Sammlung, mit ca. 16 Jahren verkauft :evil:. Dachte damals die Kassetten braucht du eh nicht mehr. Egentlich Schade würde sie heute wieder gerne hören.

anna-lena
07.12.2006, 21:21
Original von colognefire
Nickelodeon gibt es ja auch schon Jahre nicht mehr, der Sender nennt sich jetzt Nick und läuft seit etwa 1,5 Jahren wieder, einfach nochmal nach neuen Programmen suchen ;)


Hm Hörspielcassetten,

ich hab bis 99 glaub ich immer immer Benjamien Blümchen bzw TKKG angehört, war schon sehr spannend vorallem die TKKG, glaub von denen hatte ich bis zum Schluss so um die 80 Cassetten.


Und Nickelodeon, war das nicht so en englischer Kinderprogramm Sender???

LG
anna-lena

LauraMarie
08.12.2006, 00:49
Hi ihr.:freak::maus:
Ja ich hab noch Hörspielkassetten ,aber nit mehr viele. Früher hatte ich TKKG ??? Benjamin der korekte Elefant und Bibi Blocksberg und später dann Jan Tenner. Hab schon viel in der Vergangenheit verkauft auf Trödelmärkten. Einen kleinen Rest hab ich also noch. Hab mir aber vor kurzen alle Folgen von Jan Tenner im Internet erstanden und die hör ich jetzt, manchmal auch auf dem Handy unterwegs dann.

Liebe Grüße
The One and Only Knuddelbär:teddy:

tee
08.12.2006, 01:03
huhu:)

ich höre gerne hörspiele oder hörbücher.
tkkg/5freunde/besonders aber: ???
aber mit der zeit bin ich auf hörbücher gekommen. die sind komplexer und länger und etwas völlig anderes als selber lesen. sehr schön zum einschlafen :) im dunkeln kann man nicht selber lesen und man hat kein buch im bett, welches dann auf einem liegt :p

also hörbücher sind ein schönes medium. Wers kindlicher mag, dem empfehle ich natürlich erstmal die drei Fragezeichen ??? (alle alten folgen /die neuen sind auch nicht so schlecht) die Drei hab ich noch nicht gehört. solche sachen wie Benjamin Blümchen haben die zeichen der zeit bei mir nicht überlebt;) und sind nicht mehr in meiner sammlung :I
allerdings find ich auch Werke wie Erragon sehr empfehlenswert!

es gibt viel zu hören:) also fangts an (wenn noch nicht geschehen)!

süsses wasser :]

vi
08.12.2006, 07:45
Hi,

ich bin selber ein lebendes Höbuch. Mein bester Freund (einiges jünger als ich) ist zwar hochintelligent, aber Legastheniker - Lesen fällt ihm schwer. Deshalb kommt er oft zu mir, damit ich ihm aus einem Buch vorlese. Okay, so gut wie Rufus Beck oder Joachim Kerzel bin ich bei weitem nicht, aber ihm gefällt es. Und mir macht es sehr viel Spass.

anna-lena
10.12.2006, 02:19
Mein Lieblingshörbuch ist grade Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit... :tongue:

Tobyboy88
10.12.2006, 16:33
Ich lese immer meinem kleinen Bruder vor, wenn er krank ist oder so. ich hab schon immer gerne (vor)gelesen, hab sogar mal bei nem schulwettbewerb gewonnen *stolz die Brust schwell*
(war aber in der dritten klasse *g*)
Aber vorlesen tu ich immernoch gerne!!!