PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbett



Nordhesse28
27.11.2006, 06:42
Weiss jemand wo es eventuell diverse Ausstattungen giebt? Suche da nach einem Kinderbett und nach einem Wickeltisch mit Auflage. Eben aber für das AB/TB/WL.

Wäre ja cool wen es für unser Hobbie auch mal Zubehör giebt.

nice.smile
27.11.2006, 09:57
Musst du warscheinlich selbst bauen,
es gibt im Behindertenbereich ein paar sachen, ich habe aber auch keine Links, der Kram ist aber verdammt teuer.

Grüße,
Volker

geli_01
27.11.2006, 18:14
Kann dir gerne einige Links zukommen lassen<.

http://www.barryemons.nl/component/option,com_phpshop/page,shop.browse/category_id,288/option,com_phpshop/Itemid,54/lang,nl/

http://www.safespaces.co.uk/srss3g.htm

http://www.kayserbetten.de/cms/front_content.php

Viele Grüße

Geli

Donny79
27.11.2006, 21:17
Ich glaube du suchtest eher so was, oder???

http://www.babyapparels.com/baby_furniture.htm


Leider nicht in Deutschland...

cat
28.11.2006, 04:20
Original von Donny79
Ich glaube du suchtest eher so was, oder???

http://www.babyapparels.com/baby_furniture.htm


Leider nicht in Deutschland...

Also die haben echt nen knall.... Schaut mal die Preise an bis zu 1.400 € für ein Bett.

Man müsste sowas selbst herstellen, ansonsten isses echt net bezahlbar...

Wolfgang
28.11.2006, 08:25
na 400 fuers bett und 1000 als "perversen-zuschlag" :P

Christian
28.11.2006, 08:54
Hi,
na ja wenn Du es nicht verstecken musst, dann solltest Du ein Rea Bett nehmen.
Wenn Du es aber verstecken musst, würde ich selber basteln. Bauhaus ein paar Bretter / Latten / Schrauben / Rundstangen. Dann lass dir vom Schreiner im Abstand von ...cm Löscher bohren. Er wird dich nicht fragen wofür das ist.

Eine Latte oben eine unten. Die Stäbe kannst Du selber auf Länge schreiden. Dann noch ans Bett festschraiben und fertig.

Christian

basti79
28.11.2006, 18:23
Hallo,

Betten zu kaufen ist wohl aufgrund der Preise nicht möglich, denn wenn man sich diese Betten leisten könnte, dann könnte man auch zu einem Schreiner gehen und sich ein Bett genau nach den eigenen Wünschen herstellen lassen. Das ist immer noch zu teuer für wohl fast alle hier, aber es wäre bestimmt billiger, als diese fertigen Betten und es wäre genau so, wie man es wünscht.

Ich finde allerdings, dass man nicht unbdingt ein echtes Kinderbett benötigt. Das Gefühl, ein Kinderbett zu haben, lässt sich auch deutlich billiger herstellen. Kauft einfach richtig schön kindliche Kinderbettwäsche (gibts auch in 200cm Länge) und bezieht euer Bett damit, dazu kommen noch die obligatorischen Stofftiere ins Bett und schon hat man ein wunderbares Kinderbett. Schließlich wollen die meisten Kinder schon ganz früh keine Gitter mehr haben. Ich kenne einige Kinder, die jünger als drei Jahre sind, aber schon ein großes Bett haben (ein Hochbett, um genau zu sein). Wer natürlich ein echtes Babybett haben will, wird sich damit sicherlich nicht zufrieden geben, für die Freunde des Bettes für Kinder allerdings, könnte das eine Lösung sein. Vielleicht könnt ihr euch ja auch ein Hochbett anschaffen und es mit bunten Aufklebern bekleben.
Für ein kindliches Gefühl im Bett ist für mich, neben dem Bettbezug und den Stofftieren, auch die Größe wichtig. Kinder sind ja naturgemäß klein, wodurch sie komplett und auch etwas schräg auf dem Bett liegen können, ohne dass Arme oder Beine über den Rand hängen. Für dieses Gefühl sind die breiten Betten (140cm+) perfekt.

Als Wickelunterlage könnten sich möglicherweise Krabbeldecken gut eignen, die sind wunderbar dick und weich und außerdem bunt bedruckt. Ich habe mir eine solche Decke mal bei Kaufhof angeschaut, sie aber nicht gekauft, ich kann also nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob sie wirklich gut dafür sind.

Lieben Gruß

Basti

isabrelle
19.01.2007, 00:15
Hallo zusammen,

ich habe mir eben überlegt ob man Ein Gitterbett nicht selbst Bauen könnte.
Oder aus 2 gleichen Betten eins Bauen, natürlich dann verstärkt auf das Gewicht.
Ich habe Tischlerin gelernt und denke mir man könnte das schon hinbekommen.

Werde mal ein bisschen daran tüfteln.

Mal schauen was rauskommt,

Grüßle

Ines

Pupsi
19.01.2007, 15:18
hallo,wo gibt es denn diese Kinderbettwäsche in 200cm?
Meintest du den auch die breite damit?Richtiges Kinderbettfeeling kommt nämlich nur bei sehr grosser bettwäsche auf,wie du schon sagtes.
Gruss
Pupsi

jrkler
19.01.2007, 20:59
so ein Bett ist es am einfachsten selber bauen.
da es doch zu teuer ist so was zu kaufen.

aber man könnte ja sicherlich auch ein normales Bett in ein Gitterbett umwandeln.

müsste doch gehen oder?
(so ein abnehmbares gestelle, hätte ich gedacht)

jrkler

isabrelle
21.01.2007, 19:36
Hallo Mädchen, Jungs, Mamis und Papis,

also ich denke so ein Gitterbettchen ist durch aus machbar.
Ich habe mal ein paar Skizzen davon gemacht und mir Babybettchen angeschaut.

Nach meinen Plänen wäre das Bettchen ca. 190 cm lang, 80 cm breit und 100 cm hoch.
Damit passt auch ein Standart Rost und eine Standart Matratze hinein, das ist für Mädels und Jungs die permanent darin schlafen besser, als nur ein Rollrost und eine Schaustoffauflage.
Preislich ist kein großer unterschied. Es passt somit auch ein Standart Betthimmel an das Bettchen da es ja nur ca. 15cm breiter ist als ein Babybettchen. Auch die Wasserfeste Unterlage gibt es ja auch für die Größe im Handel, genauso wie Bettlacken und Bettwäsche.
Auch wäre ein Gittertürchen an der langen Seiten machbar, oder dein Namen eingefräst am Kopf/Fußteil da ist vieles machbar.

Ach ja ich war mal im Baumarkt und habe dort mal die Materialpreise aufgeschrieben. Ich müsste jetzt noch mal in meinem Holzgroßhandel nachfragen wie dort die Preise sind.

Der ca. Preis incl. Standart Rost/Matratze ist in den Ausführungen

• Buche natur/natur 650,00 €
• Kiefer weiß/lasiert 550,00 €
• Kiefer weiß/rosa 550,00 €
• Kiefer weiß/hellblau 550,00 €
• Kiefer weitere Pastelltöne und Farben auf anfrage.
• auch sind natürlich alle Farben „speichelfest“

Das Bettchen wäre dann natürlich auch einfach montierbar, und widerzerlegbar.
Gut es wäre dann auch machbar das es auch schnell und oft zerlegbar wäre, was auch wichtig sein kann wenn es nur gelegentlich benützt wird.

Auch könnte ich es mir auch vorstellen es selbst auszuliefern, hab ja als Single ein Familienauto.

Alle Preise ohne Gewähr, von Privat an Privat.
Das Bettchen ist auch kein Pflegebett sondern nur gedacht für AB/TB/DL also eher Fetisch.
Ich weis das es da spezielle Pflegebetten gibt aber ich gebe zwar eine Art Privater Garantie auf das Bett aber nur für AB/TB/DL, den solch ein Pflegebett sollte dann mindestens GS geprüft sein. Meines ist da eher eine Einzelabfertigung und ich möchte anderen Herstellern von Pflegebetten nicht in die quere kommen.

Ihr seht das wäre nicht mein erstes Bett das ich baue, ich hatte vor ein paar Jahren auch einmal ein Himmelbett für eine Freundin gebaut. War dann immer hin 2m x 2m in Kiefer Schwarz/Gewachst, mit tollem, filigranen Himmel war ein edles Teil. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.

Ach ja, da ich Kontakte nach Thailand habe, bin ich auch daran, ob es dort möglich ist mir in ein klein Serie Strampler zu produzieren zu lassen. Habe über einen Freund von dort gute Kontakte. Aber das ist nur mal so eine Idee mal sehn was daraus wird.

Ich denke das auch ein Wickeltisch oder andere Möbel mach bar sind.
Hab auch schon ein paar Ideen in meinen Köpfle.

Noch was ist mir eingefallen, ich baue Möbel generell aus Massivholz, von Plastik beschichteter Spanplatte halte ich nichts. Wäre natürlich billiger aber nicht mit mir und von mir.

Wünsch euch eine schöne Zeit,
seit alle Lieb und
alles Liebe

Ines

PS: in etwa so stelle ich mir das bettchen vor, nur halt wie gesagt aus masivholz

http://www.holzwolke.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/e46be61f0050f9cc.jpg

Donny79
21.01.2007, 19:58
WOW du hast dich ja wirklich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Leider habe ich im moment nicht den Platz für so ein Bett. Bzw. würde es von Leuten gesehen werden die es nicht sehen sollten.
Aber ich werde dann mal auf dich zurück kommen. (hoffe noch dieses Jahr). Das klingt ja extrem verlockend....weiß/hellblau.... und dann auch noch zu einem akzeptablem Preis.
Also Pläne nicht vernichten....


PS: Jetzt hast du mich echt erwischt....träume ich doch glatt von nem Babybett....wo ich doch immer der bin der von sich behauptet kein richtiger AB zu sein. Sondern nur ein bischen Kleinkind.... oh oh oh

diaper:in:space
21.01.2007, 20:11
Hallo Isabrelle!

Ich finde die Vorstellung von so einem Bettchen total schön. Was Du da schreibst hört sich echt gut an. Ich finde es super, dass Du Dir so konkrete Gedanken dazu gemacht hast.

Aber im Moment geht das bei mir nicht, in mein Schlafzimmer sollen auch Leute komen können, die keine DLs/ABs sind und die auch nichts von meinem Fetisch wissen sollen. Vielleicht hab ich ja mal eine größere Wohnung, in der ich mir dan ein zusätzliches Kinderzimmer einrichten kann. Das wär echt schön. Naja, man darf ja träumen.

Grüße,

Weltraumwindel

jrkler
21.01.2007, 20:27
also die Preise sind fast Materialkosten, oder?
(War letztens im Baummarkt und Holz ist ja echt teuer)

Jrkler

tee
22.01.2007, 02:15
huhu:)

ja baumarktholz ist echt teuer:)
in einer holz(gross)handlung gibt es meist bessere qualität und bessere preise (nebenbei auch grössere auswahl)
aber 80cm breit ist ja nicht viel platz für kuscheltiere ;)

schatten und süsses wasser :]

jrkler
22.01.2007, 20:38
tee kannst ja mal anfragen ob es nicht ne sonderanfertigng bekommst :P

Kuschelbaby
22.01.2007, 22:19
1,90m wäre für mich schon etwas kurz. Und hätte ich nicht ab und zu meine Eltern bzw. andere nicht-ABs zu Besuch würde ich sofort eins bei dir in Auftrag geben. Das einzige was mir dann noch fehlen würde wär die liebe Frau/Mama die mich ins Bett bringen würde.
Ich finde es auf jeden Fall eine Klasse Idee. Vielleicht kannst du ja dazu mal einen Wiki-Eintrag erstellen damit das nicht unter all den anderen Threads verschüttet geht.

LG
Loci

Radbod
23.01.2007, 10:50
Ich wäre ja dafür noch einen DEckel auf das Bett zu machen, damit Baby nicht einfach so aufstehen und Unsinn machen kann.

Kuschelbaby
23.01.2007, 19:17
Das wäre dann aber kein wirkliches Bett in dem Sinne mehr sondern schon ein Käfig.
Für wirklich unartige Babies und Kinder gibts ja auch andere Erziehungsmethoden. Die Mamas und Papas hier wissen sicherlich einige. ;)

isabrelle
23.01.2007, 20:41
Hallo ihr,

wie ich schon geschrieben habe ist das Bett eh eine art Sonderanfertigung.
Da kann das Bett natürlich auch 100/200 sein, die angegeben Größe war eher so als Richtwert gedacht.
Einen Käfig wollte ich eigentlich nicht bauen, sondern eher Ein Bettchen.

Ja sicherlich finde ich in meinem Großhandel eine andere Auswahl als
in Baumarkt.

Die Preise waren ja auch nur Ca. Preise, z.B. die Gitteseiten sollten gleiche Reihenbohrungen bekommen und die würde ich in einer Tischlerei machen lassen.
Ware einfacher und saubrer. ich habe zwar einen kleinen Maschinenpark zu hause
aber das sind ca. 80 Bohrungen pro bett und eine Tischlerei hat da einen Automaten dafür.

Wünsch euch alles Gute
seit alle Lieb und alles
Liebe

Ines

bärchen
23.01.2007, 21:12
Klingt ehrlich gesagt wirklich alles ziemlich toll und interessant.
Hätte sofern mehr Platz wäre und ich nicht in einer WG wohnen würd auch interesse. Aber dies ist leider nicht der fall.
Habe aber letztes Jahr mal, als mein Mitbewohner im Urlaub war, ein ca. 1 Meter hohes und 1.80 langes Gitter selbst gebaut und vor mein altes und nun Gästebett geschraubt, war zwar nicht der hit, aber besser als gar nix.
Die kosten in meinem Fall waren mit 20 Euro sehr gering, aber es handelte sich ja auch nur um die Holzlatten welche ich besorgen musste, so ein echtes Bettchen ist um einiges besser ;)

isabrelle
23.01.2007, 22:52
Hallo bärchen,

ja am Platz mangelt es bei Mir auch, zwar habe ich ein Eigenes Haus und Wohne in der unteren Wohnung aber oben habe ich Vermietet.
Wenn ich in der Oberen Wohnung wohnen würde hätte genug platz,
dort gäbe es sogar ein schönes Kinderzimmer under dem Dach.

Gut im Wohnzimmer habe ich schon Platz
aber Da mag ich dann doch nicht schlafen.

Alles Liebe

Ines

basti79
26.01.2007, 19:21
Original von Pupsi
hallo,wo gibt es denn diese Kinderbettwäsche in 200cm?
Meintest du den auch die breite damit?Richtiges Kinderbettfeeling kommt nämlich nur bei sehr grosser bettwäsche auf,wie du schon sagtes.
Gruss
Pupsi

Hi Pupsi,

Bettwäsche in der Größe ist ganz einfach zu finden, eigentlich gibts die überalle, wo es Kinderbettwäsche gibt. Zum Beispiel wirst du in Kaufhäusern (Kaufhof, Karstadt, etc.) fündig. Aber auch bei ebay gibt es immer Kinderbettwäsche in einer Länge von 200cm.
Du hast dann eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Motiven. Da wirst du ganz bestimmt fündig.

Gruß
Basti

Tilly
26.01.2007, 21:21
Mein Traumbett sehe etwas anders aus.
Das Gitter sollte schon da sein, aber nicht so aussehen, als schlafe man hinter Schwedischen Gardinen.
Deshalb würde ich die einzelnen Stangen nur nach unten befestigen und nach oben frei. Aber dafür kommen oben dann große bunte Kugeln.Die einzelnen Stäbe sollen auch nicht gleich lang sein, sondern etwa so, dass diese ein leichte Welle bilden.
Ganz toll fände ich wenn es etwas höher ist, am besten Hochbett .Und unbedingt für zwei große Kinder ausgelegt ist.


PS: Hättem ich die Fähigkeiten das mit einem 3D-Programm zu zeichenen, würde ich hier gerne ein Bild einstellen! :-( Es sähe wirklich schön aus...

Baby-Steffanie
15.05.2007, 14:08
So Habe mal bei Kayser Bett angefragt was das Plege Bett Timmy Kostet würde.
Bett Timmy Farbig mit Acrylglas mit Tiermotiven und teilweise fabigen Stäben und 62 cm Hohe Seitengitter Liege Fläche 100/200 . Ohne Laten rost und Madraze.
Antwort von Kayser Bett
Preis für den Holzumbau von KayerBett Timmy farbig 100 x 200 cm beträgt
2,316.-€ zzgl. Mwst. Ein Satz Bremsrollen kostet 120.-€ zzgl Mwst.

Also sind die Betten aus der USA nicht mal so Teuer mit 1000 Dollar.
Gruß
Reinhard

mark_in_windeln
26.05.2007, 01:21
Es gibt scheinbar einen neuen Anbieter für große Babybetten in Deutschland. Leider schreibt der Anbieter keine Preise auf seiner homepage:

http://www.wey09nksz.homepage.t-online.de/42184.html

Auf der Seite ist neben Gitterbett und Babywiege für Erwachsene auch ein Hochstühlchen zu sehen. Dieses wurde neulich in einer ebay Auktion für 161 EUR zuzüglich 69,50 EUR (!) Versandkosten versteigert. Soweit ich das nachvollziehen kann, war der Verkäufer vermutlich auch der Hersteller und Btreiber der o.g. homepage (denke ich zumindest). Das gibt vielleicht einen kleinen Eindruck von den Kosten....

hier noch der link zur (bereits beendeten) Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170111485048&rd=1&rd=1

Christian
26.05.2007, 08:34
Nett nett,
nur finde ich bei dem Hochstuhl die Essfläche zu klein.

Und Stoplzer Preis.

Na ja selber bauen ist wohl angesagt.

Ein TB / AC kann sich so einen nicht leisten, bzw. hinstellen ohne das die Eltern doff fragen.

Auch bei mir kann ich das nicht so ohne weitres hinstellen.

Cristian

Kuschelbaby
26.05.2007, 13:23
Die Wiege würde mich ja reizen... oder das Bett.... aber ich hab keinen Platz wo ich die noch hinstellen kann... außerdem sind die bestimmt nicht ganz billig.
Was ich auf den Bildern gesehen hab kann man das Gitter auch an der Seite nicht aufmachen. Das könnte etwas schwierig werden mit rein- und rausklettern... außerdem hätte ichs gern noch schön bunt - natürlich in ungiftigen Farben - gestrichen damits wirklich wie ein Babybett aussieht.

mark_in_windeln
27.05.2007, 10:23
das ist doch mal ein hübsches großes Babybett. Leider bei ebay in Großbritannien und der Startpreis von 400 britischen Pfund ist auch nicht ohne...und das bei Abholung in GB! Aber schön ist es schon :-)

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220115106251&rd=1&rd=1

Baby-Steffanie
07.11.2007, 13:07
So habe mich Gedraut von ein Schreiner einen Kosten voranschlag machen Lasen.
Für ein Gitterbett so enlich wie das Plegebett ( Niklas )von Savi Möbel .Preis ca 800,00 Euro. Gitter Höhe ca 70 cm. Mass 100/200cm.
Die Gitter von Bett mus ich Runter lasen könen wen ein Fremder in meine Zimmer kommt nich das er nich Gleich ein Gitterbett sied.
PS: Plegebett Preis ( Niklas ) kostet die Grund aus Stadtung über ein Fachhandel 2900,00Euro.

Reinhard

Spike
07.11.2007, 21:09
das hört sich doch fast nach bezahlbar an wenn mn bedenkt das das nen profi macht

bärchen
16.01.2008, 17:51
bei ebay gibts derzeit eins, sieht von der Verarbeitung und Art richtig gut aus. Und es wird wahrscheinlich für weniger als 800€ zu haben sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130189713253&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Spike
16.01.2008, 17:58
hmm war die auktion nicht schon mahl drin ?

Tilly
16.01.2008, 20:00
das dachte ich auch, ist ja irgendwo in unserem internen Markt doch auch drin gewesen?

jrkler
17.01.2008, 18:15
*lol*
das würde ich auch sagen...
oder war das was ähnliches?

jrkler

babyd
17.01.2008, 18:41
als ich im urlaub war war in meinem schlafzimmer dort
ein richtiges babybett die vermieterin der ferienwohnung
sagte noch zum spaß "ich werde das bettchen für dich beziehen damit du darinschlafen kannst! ich sagte dann nur machen sie das nur wie sollte sie auch wissen da sich es ehrlich benutze??
und so konnt eich ene woche lang in einem richtigen babybett schlafen war zwar eng aber gut und herrlich mit babybettwäsche was ich damit sagen will
es reicht doch auch ein richtiges babybett zwar etwas eng aber man hat keine probleme zubehör zu bekommen wie bettwäsche mobile oder einen himmel übers bett^^

Marie
19.01.2008, 15:53
In Sachen Gitterbett Versucht mal diesen Link auf ebay.

http://cgi.ebay.de/IKEA-Bett-FABULERA-zur-Minnen-Serie-Raum-IN-ND-NEU-OVP_W0QQitemZ200191875896QQihZ010QQcategoryZ152034QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.

Dort wird ein Ikea Kindermetallbett namens Fabulera angeboten. Das Schöne daran es hat an den Enden ein jeweils 0,9m hohes Gitter und man kann es auf 2,00 Meter Länge verstellen. Leider wird das Bett schon ca. 3 Jahre nicht mehr von IKEA angeboten, aber man findet immer wieder diese Betten auf ebay oder in lokalen Anzeigenblättern. Ich habe meins mit zusätzlichen Seitengittern aus Metall und Erhöhungen der Endteile ausgestattet, der Aufbau ist zeitintensiv, da ich es immer komplett zerlege, wenn ich es nicht nutzen kann.

Liebe Grüße an alle do-it-yourselfer.

Marie

frechdachs
19.01.2008, 18:25
@Marie

Leider funktioniert der Link, den du gegeben hast, nicht.
Hast du eine Artikelnummer?

windel28
19.01.2008, 19:25
Das müßte das Bett sein.
Artiklenummer Ebay:200191875896.

frechdachs
19.01.2008, 20:51
Danke, ich habs gefunden.
Ich persönlich finde es so nicht so schön.
Bin schon am überlegen, ob ich mir selbst eins bastel.
Welches Holz ist am Besten geeignet? Es soll ja so genau, wie möglich sein, wie bei den Kleinen.

Ginni
19.01.2008, 20:55
kiefer?

Marie
20.01.2008, 10:09
Die Artikelnummer 200191875896 ist richtig. Danke windel28.

babyboybln
31.01.2008, 23:53
hey leute hab grad bei ebay nen süßes babybett gefunden, würds gern selbst nehmen aber das geht leider nicht, wohn noch zuhause und meine mom weiß nix von den windeln und so.

artikel nummer ist die 280197087346
vielleicht konnte ich jemandem damit helfen ;)
modedit by ginni: bitte kontaktanzeigen nur im kontaktboard. danke.

laufgurt
04.02.2008, 11:27
Original von mark_in_windeln
Es gibt scheinbar einen neuen Anbieter für große Babybetten in Deutschland. Leider schreibt der Anbieter keine Preise auf seiner homepage:

http://www.wey09nksz.homepage.t-online.de/42184.html

Auf der Seite ist neben Gitterbett und Babywiege für Erwachsene auch ein Hochstühlchen zu sehen. Dieses wurde neulich in einer ebay Auktion für 161 EUR zuzüglich 69,50 EUR (!) Versandkosten versteigert. Soweit ich das nachvollziehen kann, war der Verkäufer vermutlich auch der Hersteller und Btreiber der o.g. homepage (denke ich zumindest). Das gibt vielleicht einen kleinen Eindruck von den Kosten....
Hallo zusammen,

auf der oben verlinkten Seite sind jetzt auch Preise angegeben. 419 Tacken für ein unbehandeltes Gitterbett in 90x200 ist auf jeden Fall machbar. Das neue Modell 2008 ist sogar jederzeit in ein normales Bett verwandelbar. Ich finde das einen fairen Preis.

Die Qualität der Produkte ist auch wirklich gut. Im AB-Hotel steht ein Standard-Hochstühlchen (leider nicht das neue Modell 2008) dieses Herstellers und ich habe schon dringesessen ... :)

BabyTommy
04.02.2008, 12:39
Original von laufgurt
[...]auf der oben verlinkten Seite sind jetzt auch Preise angegeben. 419 Tacken für ein unbehandeltes Gitterbett in 90x200 ist auf jeden Fall machbar. Das neue Modell 2008 ist sogar jederzeit in ein normales Bett verwandelbar. Ich finde das einen fairen Preis.

Die Qualität der Produkte ist auch wirklich gut. Im AB-Hotel steht ein Standard-Hochstühlchen (leider nicht das neue Modell 2008) dieses Herstellers und ich habe schon dringesessen ... :)

In so einem Hochstuhl würde ich auch gerne mal Platznehmen :)

Zum Bett, also ich finde 420€ doch noch deutlich zuviel.
Das sind vier kurze Holzlatten mit ca. 95cm und vier mit ca. 210cm. Dazu kommen noch die sechs Pfosten (vier für die Ecken, zwei für die Tür) und ca. 55 Runde Gitterstangen.
Ich muss zugeben, ich hab keine Idee wie man da eine Tür rein bauen soll, aber denn rest bekomm ja selbst ich Zusammengenagelt... Vielleicht sollte ich in das Geschäfft einsteigen^^
Ich muss aber zugeben, das man das Bett auch als normales Bett nutzen kann, ist natürlich nicht zu verachten.

Ich denke übrigens relativ ernsthaft darüber nach so ein Betchen selber zu bauen. Ich habe sogar noch den Vorteil, das ich ein selbstegebautes Hochbett mein eigen nennen darf. Da da die Matratze sowieso an zwei Wänden anliegt, bräuchte ich nur das halbe Material. *g*

LG Tommy der Meister

Christian
04.02.2008, 21:18
Hi,
ich würde gerne son Hochstuhl haben wollen, nur wo versteckt ich den, wenn ich Besuch bekomme. Und wer steckt mich da rein :) :eek:

Zudem ist der auch nicht billig. Würde gerne mal ein Bild sehen, wo da einer drin sitzt. (Größenverhältins)

Christian

samlpz
09.11.2008, 18:26
Ich glaube das ein normales Hochbett am preiswertesten ist (ca. 200,00) incl. Matratze.
Den Lattenrost einfach nach unten bauen und dann zwischen Lattenrost und oberen Brett Holzbesenstiele (St. ca 1,00) einsetzen.
Wer will kann es ja noch lackieren und mit Babymotiven versehen.
Das ganze ist dann aus Vollholz und kostet max. 300,00 plus etwas Zeit

jrkler
09.11.2008, 19:12
Original von samlpz
Den Lattenrost einfach nach unten bauen und dann zwischen Lattenrost und oberen Brett Holzbesenstiele (St. ca 1,00) einsetzen.


*huste*

also meinst du das holzbesenstiele für 1 euro "ausbruchssicher" sind ;P

lg jrkler

samlpz
09.11.2008, 20:40
Ich dachte das soll ein Bett werden und kein Gefängnis.

gruß Samlpz

jrkler
09.11.2008, 21:14
Original von samlpz
Ich dachte das soll ein Bett werden und kein Gefängnis.

gruß Samlpz

*lach*
sind nicht Gitterbetten kleine Gefängnisse?

aber ich denke auch an die Qualität nicht das zu schnee kaputt geht.

lg jrkler

Kuschelbaby
09.11.2008, 21:18
Original von jrkler
also meinst du das holzbesenstiele für 1 euro "ausbruchssicher" sind ;P

Stangen - Titan-Edelstahl-Legierung - 2cm Durchmesser, Abstand 5cm ... hast du an sowas gedacht? ;-)

samlpz
09.11.2008, 21:33
Also die Babybetten meiner Töchter hatten alle Holzstäbe die wesentlich dünner waren als Besenstiele und sind nicht kaputt gegangen.
Außerdem geht es doch hauptsächlich um die niedliche Optik und das Gefühl im Babybett zu schlafen.

Gruß Samlpz

basti79
10.11.2008, 12:20
Eigentlich muss man doch gar nichts verändern, ein Hochbett ist doch schon sehr kindlich. Babyhaft zwar nicht, das ist klar, aber eben kindlich.

Ausbruchssichere Betten kann es ja eigentlich nur geben, wenn man auch ein "Dach" draufmacht, sonst kann man ja einfach drüberklettern, so hoch wird es kaum zu machen, dass diese Möglichkeit nicht mehr geht.

Richtig ausbruchssicher sind da wohl nur diese Pflegebetten, wie etwa von Kayserbetten oder Savi. Wenn man sich diese Betten anschaut, dann lassen die sich mit viel Zeit und Geschick sicherlich auch nachbauen. Dann vielleicht nicht so perfekt, aber immer noch ausreichend.

Ich denke aber weiterhin, dass so ein Hochbett mit Rausfallschutz an der Seite auch schon schön ist.

Basti

Ronnybaby
10.11.2008, 21:54
@all

ich finde ja das Metallgestell von Ikea NAmens MEldal für
schlappe 60.-€ ganz toll ,
wenn man es verkerht herum an die Wand stellt kommt
echtes BAbyfeeling auf
Und wenn dann mal besuch kommt dreht man es einfach wieder um !

http://www.ikea.com/PIAimages/75859_PE195018_S4.jpg
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10073977
Gruß Ronnybaby

Baby-Steffanie
10.11.2008, 22:04
Ich Lase mir jetzt ein Gitterbett Privat Bauen Größe 100/200cm. Gitterhöhe ca 60-70 cm..

Gruß
Reinhard

cat
11.11.2008, 05:05
Original von Reinhard
Ich Lase mir jetzt ein Gitterbett Privat Bauen Größe 100/200cm. Gitterhöhe ca 60-70 cm..

Gruß
Reinhard

was lässt du dir das kosten? neugierig blick

Baby-Steffanie
11.11.2008, 06:24
Original von cat

Original von Reinhard
Ich Lase mir jetzt ein Gitterbett Privat Bauen Größe 100/200cm. Gitterhöhe ca 60-70 cm..

Gruß
Reinhard

was lässt du dir das kosten? neugierig blick

Einen Preis habe ich noch nicht Ausgemacht , Bett wirt aus Hatholzgemacht
Aber ich Rechne mal mit ca 400-500€ . Ich weiß auch nicht die Holz Preise.
Er wirt erst Anfang Januar mit den Bettbau anfagen .
Ich weiß auch noch nicht wie das Bett aussenen Tut .

Gruß
Reinhard

basti79
12.11.2008, 15:56
Also dieses Ikea-Bett sieht für mich eher nach Krankenhaus als nach Baby aus. Liegt vielleicht an der Farbe und dem Material.

Aber wie oben schon geschrieben bin ich ja ohnehin eher der Freund von Kinderbetten und nicht von Babybetten.

Basti

Baby-Steffanie
26.08.2011, 16:47
So jetzt ist es so weit, das ich mir ein Gitterbett so änlich wie das Timmy von KayserBetten von Schreiner machen lassen wil.Da mir Kayser mit ca. 2500€ mit Latenrost und Matratze
200/100cm Gitterhöhe ca.75cm.
Aber ich möchte auch alle 4 Gitterseiten runter lassen können.
Da ich ja nur 1 Zimmer Wohnung habe, und ab und an Besuch kommt.
Ich Benüze das Bett auch als Sova und zum Fehrnse Schauen.
Preis ca.1300€.
Wass meint ihr ist die Liegehöhe von Boden mit ca.75cm zu hoch ?.

Gruß
Baby Stefanie

windel_ch
26.08.2011, 17:00
Hallo Steffanie

Also für ein Sofa sind 75cm soch sehr hoch. Normalerweise ist die Tischplatte eines Arbeitstisches auf 75cm. Die Sitzfläche eines Stules ist auf ca. 45cm. Auch für ein "Hoch"-Bett finde ich die Einstiegshöhe von 75cm etwas hoch.

Gruss windel_ch

Pampersträger[AUT]
26.08.2011, 19:37
Bei Ebay hab ich gerade ein Kayserbett entdeckt leider zu klein .....

http://cgi.ebay.at/Kinderbett-Timmy-I-Kayser-Krankenbett-Kinderpflegebett-/290603180443?pt=Krankenpflege&hash=item43a94ca19b

Baby-Steffanie
26.08.2011, 19:46
Hallo Windel_ch
Entweder ich Size auf Bett, aber meits Liege ich auf den Bett und Schaue Fernse.
Und so Tiefer ich den Einstieg nemme und so kürzer werden auch die Gitter.
Beim Timmy Bett von Kayer sind sie Gitter 65cm hoch.
PS: zum Bett brauche ich kein Tisch, habe ja ein Küchen Tisch.

Gruß
Stefanie

Ronnybaby
26.08.2011, 20:15
@ all

ich find ja die Betten von Woodland (http://www.woodland.de/Index.htm) super !

Günstiger als von Kayser und viel mehr Kominationsmöglichkeiten

http://www.woodland.de/Bilder/ALABAMA.JPG

jrkler
26.08.2011, 20:34
woodland hat schöne betten:

finde das aber schöner aber mit paar Änderungen:

http://www.woodland.de/Bilder/Calgary-Etagenbett4.JPG

Gruß
JRKler

windel28
27.08.2011, 17:08
woodland hat schöne Betten das was Jrkler da ausgesucht hat gefällt mir auch.
Habe aber kein Platz es bei mir in die Wohnung zu stellen.

frechdachs
27.08.2011, 17:12
Irgendwann hole ich mir mal so ein schönes Gitterbett.
Habe mir nicht vor langer Zeit so ein Gitterbett-Aufsatz gekauft und das ist schon Klasse, aber ein richtiges Gitterbett für die ganz Kleinen für den Grossen, wäre noch so ein Wunsch von mir. :feuerflummi: :baby003:

Baby-Steffanie
27.08.2011, 17:55
Ja die Gitterbetten von Woodland sind schon Schönn.
Aber wie oben mal Geschieben möchte ich die Gitter zum Runderlasen und das Bett soll auch ein Bischen höher sein.

Gruß
Stefanie

frechdachs
27.08.2011, 18:45
Original von Baby-Steffanie
Ja die Gitterbetten von Woodland sind schon Schönn.
Aber wie oben mal Geschieben möchte ich die Gitter zum Runderlasen und das Bett soll auch ein Bischen höher sein.

Gruß
Stefanie

Das möchte ich auch und das Gitterbett soll so richtig Babyhaft oder Kleinkindhaft aussehen. So richtig niedlich halt.