PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : body färben?



littleone
19.11.2006, 23:59
würde mir gerne einen weißen (wie langweilig) inpetto body hellbau färben (für kleine jungs halt :D)... eventuell auch noch das eine oder andere bügel bild draufbügeln...

hat jemand von euch erfahrung mit textil farbe?

danke im voraus

Yuki
20.11.2006, 00:12
aus welchem material sind die denn?

edit: wenn keine kunstfasser dann geht das mit dem färben ganz gut eigentlich ^^ mit dennen die man in den meisten supermärkten und drogeriemärkten bekommt weiß grad den namen nich ^^

am einfachsten isses wenn du die für die waschmaschine kaufst gleich mit fixierer ^^ body in die waschmaschine anleitung lesen und so gut wie fertig :D

BoP
20.11.2006, 00:17
Die bodys von inpetto sind aus Baumwolle.

ja das färben is kein problem.

musst dich nur entscheiden ob dus in der wama oder im eimer
machst (ich rate zum eimer)

färbe mittel gibts in jedem Drogerie Markt

Yuki
20.11.2006, 00:18
wieso rätst du zum eimer?


in der wama wird das auch ganz ordentlich eigentlich

BoP
20.11.2006, 00:26
wird es aber du brauchst hinterher auch 2 oder 3 waschgänge um die
reste vom färbemittel rauszubekommen

Yuki
20.11.2006, 00:29
hm das lezte mal bei mir ging das eigentlich recht gut warn eigentlich keine reste mehr übrig ^^

aber klar im eimer gehts auch gut hab ich auch schon gemacht *g*

wenn man ne gleichmässige färbung will sollte man aber oft und gut durchmischen ^^ sonst hat man danach bartik muster :D

snuggels
20.11.2006, 09:29
Hi,
ich hab mir einen Body gefärbt. Kein Problem, nimm Farbe für die Waschmaschine. Keine Kalt färbe Farbe, die taucht nix.
Nach dem Färben ganz normal bei der Bundwäsche waschen dann get nix schief.

Yuki
20.11.2006, 17:34
im eimer färbt man auch mit warmen wasser :D

und das funktioniert genau so gut wie in der waschmaschine ^^ nur isses aufwendiger als einfach das in die wama zu werfen *g*

littleone
23.11.2006, 23:15
danke für die anregungen ich versuchs mal mit farbe für die wama ;-)

kennt jemand noch nen ort wo ich witzige bügelbildchen herbekomme?

Yuki
24.11.2006, 00:25
auser ebay weiß ich grad nix ^^


aber bei ebay findest viele ^^ sonst google (http://www.google.de/search?q=b%C3%BCgelbild&btnG=Suche&hs=r8h&hl=de&client=firefox-a&rls=com.ubuntu%3Ade%3Aofficial) hald mal

cat
24.11.2006, 03:12
Es gibt auch so spezialpapier, mit dem man Sachen vom Tintenstrahldrucker dannhinterher auf Kleidung bügeln kann. Musst nur noch die Bilder suchen. Gut geeignet sind alle möglichen Wallpapers ;-)

snuggels
24.11.2006, 08:36
von der Bügelfolie kann ich nur sehr abraten. Das ist ein netter Gag für T-Shirts, die man 2-3x tragen will. Die Aufgebügelten Bilder gehen mit der Zeit beim Waschen kaputt, je nach Material sieht es spätestens nach 3 Wäschen nicht mehr schön aus. Bei dem elastischen Material der Bodys warscheinlich noch früher.
Aufnäher (auch zum Bügeln) gibt es in jeder Kurzwarenabteilung. Guck mal bei Kaufhof oder dergleichen.

Snuggels

Yuki
24.11.2006, 17:21
es gibt auch so farben so in der art wie windowcolor wo man ein motiv malen kann und das dann waschfest aufbügeln kann... oder wenn man will auch so das es wieder abgeht... weiß nich was das kostet *g* fand ich gestern beim googeln hier der hersteller (http://www.marabu-kreativ.de/brd/02mfarben/produkte/fun_fancy_tex.php)

littleone
24.11.2006, 20:47
danke nochmal an alle!

hosenmatz69
27.11.2006, 09:55
Original von snuggels
...Die Aufgebügelten Bilder gehen mit der Zeit beim Waschen kaputt, je nach Material sieht es spätestens nach 3 Wäschen nicht mehr schön aus. Bei dem elastischen Material der Bodys warscheinlich noch früher.

@snug: nicht vergessen, die Sanetta-Bodies sind KAUM elastisch. Abena und Co. sind elastisch, aber die Sanetta-Teile bestehen laut Aufdruck zu 100% aus reiner Baumwolle (wie, auch die Metalldrücker?? *grins*). Deswegen muß man sie ja auch tendenziell eine Nr. größer kaufen damit sie passen.

Aber GERADE WEGEN DES HOHEN BAUMWOLLANTEILS ist die Färberei mit Farbe, evtl. Batik-Technik, SEHR empfehlenswert für Sanetta-Bodies.

Grüßis

Hosenmatz