PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babycreme, Puder und Babyöl



Baby Martin
19.11.2006, 13:32
Hallo,
wie haltet Ihr das?
Ich verwende gerne Babycreme, wenn ich Windeln trage.
Das Schütz vor Entzündungen (Windeldermatitis) und gibt mit ein gutes Gefühl mit einem eingecremten Po, für vorne verwende ich dann Babyöl und Puder.
Ich mag auch den Geruch von Penatencreme, liegt wohl an den Erlebnissen, als ich ein Baby war? (Bin ich ja immer noch)
Der Nachteil von Penatencreme ist, das man die Creme schlecht weg machen kann.
Viele Grüße
Baby Martin
:bindafuer:

windel28
19.11.2006, 14:02
Hallo
Ich nutze als Creme auch die von Penaten. Für vorne nehme ich Puder bzw. auch Creme.
Mit Feuchttüchern bekommst du die Creme Rückstandlos weg.




Andreas

tee
19.11.2006, 17:44
huhu:)

puder in verbindung mit öl oder creme wirkt als scheuermittel und kann zu hautiritationen führen.

ich nehme persönlich nur ein wenig creme (bebe :bindafuer: )
und zum reinigen pamperfeuchttücher (sensitiv).

olfaktorisch gesehen ist es gewollt dass wir uns mit dem nivea, bebe und ähnlichen gerüchen geborgen fühlen und an die kindheit erinnern. dieses wird auch in anderen produkten ausgenutzt.

süsses wasser :]

karl_nuckl
20.02.2007, 16:11
Hallo

Ich benutze auch die PENATEN und zwa für vorne und hinten. Was man auch immer für den #geruch im Haus und am Wickeltisch haben sollte sind Feuchttücher. DIe runden das ganze ab und geben einem einfachden typischen Babygeruch

gruß karl_nuckl

Wolfgang
20.02.2007, 19:42
oel & creme kann/darf man kombinieren...
oel/creme & puder ist aber ein klares no way man.... das puder wuerde klumpen und auf der haut wie schleifpapier scheuern...

ich massiere gern lotion/oel in die haut und pack dann ganz duenn wundschutzcreme (kompletter windelbereich) drauf...
durch die lotion / das oel laesst sich die creme besser und duenner verteilen und die haut wird auch ganz weich :D