PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getraut!



SantaClaus
16.11.2006, 15:04
Hi
Heute war mein großer Tag auf den ich schon mehrere Tage gewartet habe.
Ich habe mich heute getraut und bin zum ersten mal Windeln holen gegangen.
Als meine Geschwister und Eltern wegwahren, habe ich schnell etwas gegessen und angezogen.
Ich stand bestimmt noch 20 minuten vor dem sanitätshaus bis ich herreingegangen bin.

Habe von der frau 5 Windeln bekommen. Doch zur entäuschung sind es keine richtigen Baby windeln sondern windelhosen die nicht wie windeln aussehen.
Ich hätte gerne aber sone Windeln wie von kleinkindern.

Deswegen wollte ich EUCH fragen ob mir auch windeln aus dem Laden (zb.Schlecker,und andere Drogeriemärkte)passen könnten.
Mein Hüftumfang beträgt 91cm.

Und noch eine Frage in welchen läden ausser einem Sanitätshaus bekomme ich eine unterlage für meine Matratze damit die nicht nass wird falls die windel mal ausläuft.
Habe mir auch schnuller gekauft.
Brauche noch eine Trinkflasche welche könnt ihr empfehlen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

gez:

*******************mamas_liebling***************************** *****

BoP
16.11.2006, 15:21
Windeln vom Schlecker / andere Süppermärkte / Drogerien
dürften dir zu eng sein.

Unterlagen krigst du auch in einer Apotheke oder du nimmst
saugfähige Wickelunterlagen welche es in manschen Supermärkten
oder im Real oder Kaufland gibt.

Flasche empfehle ich dir eine NÚK First Choice welche du ebenfalls in
jedem Drogerie oder Supermarkt bekommen solltest. sie kosten
das selbe oder geringfügig mehr als normale Flaschen aber es geht mehr
rein (3ßß statt 250 ml). Achte darauf mindestens einen Aufsatz der
Stufe 2 auf der Flasche zu haben oder das Loch zu vergrößern.

Yuki
16.11.2006, 19:21
zum fläschchen die nuk first choice sind toll hab davon zwei :D

du solltest dir am besten dazu die silikon sauger größe 2 mit lochgröße L für dickflüssige nahrung kaufen... da geht ohne das man das loch größer machen muss genug durch... ich glaub die gibts nicht direkt zusammen mit der flasche hab extra mal in einigen geschäften geguckt da gabs immer nur die normalen größe 2 sauger mit drauf aber nich die L

mit dem loch selber vergrößern hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht


und zu den windeln ;) im sanihaus bekommst du auch "richtige" windeln... musste nur danach fragen nennen sich meistens inkontinenz slips das was du bekommen hast sind wohl pants... oder bestellen bei save *g*

jrkler
16.11.2006, 20:16
also
wenn es auch ein "Schnabelbecher" sein kann würde ich den von Nuk empfehlen der ist wirklich gut.
Koste aber auch.


jrkler

dlbbg
16.11.2006, 21:49
Also es gibt beim "Kaufland" windeln für erwachsene und mittlerweile auch zwei verschiedene sorten und die auch in der größe. Da stehen fast mehr windeln für erwachsene als babywindeln.

BoP
16.11.2006, 22:12
Dlbbg ich muss dich korrigieren:

Nicht in jedem Kaufland gibt es große windeln

und die Auswahl an Babywindeln ist bei weitem größer ;)

cat
17.11.2006, 00:25
In Apo's / Sanihäuser sollte man wirklich am besten genau sagen was man will.

Also nach Inkontinenzslips fragen. Bisher habe ich Tena, Molicare und Abri vorrätig in Apotheken und Sanitätshäusern gesehen. Kommt aber wirklich auf den Laden an ob und was da ist. Falls nichts vorrätig ist kannst auch bestellen.

Dann am besten den Produktnamen direkt sagen. Bsp: Tena Slip Maxi, oder Molicare Super Plus, Abri X-Plus oder auch jedes andere Produkt. Fragen kommen normalerweise nicht.

Nachtrag:

Mit Bunt-Bedruckten Babywindeln siehts aber schlecht aus ;-)